Sind Klone gleich viel wert, wie normale Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde Klone sind nicht so viele Wert weil sie nicht Original sind und deswegen ihren Wert verlieren.
    Man weis zwar nicht das sie geklont sind aber ich finde Original ist wertvoller als ein Klon.
    Ich klone ja auhc nicht weil ich finde das Klone nichts Wert sind für mich sind Klone fast Cheats.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Ich denke sie sind gleich viel Wert, man bemerkt ja immerhin auch keinen Unterschied zwischen einem Klon und seinem Original^^ Der Klon ist ja nicht gecheatet, er ist ein exakter Doppelgänger eines normalen, legalen Pokemons. Und solange Pokemon nicht gecheatet sind verlieren sie für mich nicht an Wert.

    Ich klone ja auhc nicht weil ich finde das Klone nichts Wert sind für mich sind Klone fast Cheats.

    Wieso sollten Klone fast Cheats sein? Ein Cheat ist ein mit Unrecht erstelltes Pokemon welches man normalerweise nicht bekommen kann, ein Klon hingegen ist eine einfach Kopie eines normalen Pokemons, wie ich es oben schon geschrieben habe. Desweiteren kann man zwischen Klon und Original nicht unterscheiden, zwischen Cheat und Original jedoch schon. Wenn man dir also ein Klon und ein Original vor die Augen halte wirst du es nicht unterscheiden können, also wo ist denn ein Klon wertloser?

  • natürlich werden pokemon wertloser wenn sie geklont werden o.O ein unikat hat doch viel mehr wert als ein pokemon das schon zehnmal geklont wurde. deswegen sind einallshinys ja auch wertvoller als sinnoh, hoenn, kanto und johto shinys, weil man die einallshinys als einziges nicht klonen kann. eigentlich ist das eine frage die man ziemlich klar beantworten kann. geklonte haben halt keinen richtigen wert mehr

  • Ein Klon ähnelt dem Pokemon, das sich klonen gelassen hat, bishin zum kleinsten Detail. Es ist eine Kopie, die von Menschenhand (in dem Fall durch einen Spielfehler) hergestellt wurde.
    Der Klon eines Pokemon ist nicht so viel Wert, wie das Pokemon selbst. Denn mit dem Pokemon, das man in der Wildnis gefangen hat, hat man vielleicht Abenteuer erlebt, die durch den Klon zersört werden können. Klar ist ein Klon sher hilfreich, wenn man Items vervielfachen oder Pokemon herüberwandern lassen möchte. Aber trotzdem ist der Klon anders als das richtige Pokemon. Denn dieses ist einzigartig, aber wenn es geklont wird, wird die Einzigartigkeit zerstört...

  • Klone sind zwar gut und schön, aber sie sind eben nur Kopien.
    Ein Pokémon zu kopieren, heißt ein zweites in allen Details gleiches,
    Pokémon zu erschaffen. Es sieht genauso aus, hat die gleichen Fähigkeiten,
    Attacken und Statuswerte...


    Jedoch bin ich der Meinung, das es nicht so viel Wert ist, da es ja nur
    eine "Kopie" ist. Wenn man eine DVD oder ein Bild kopiert, ist es auch
    nicht mehr das Original und damit verliert es, in meinen Augen, an Wert.


    Das selbe denke ich auch über solche Pokémon. Man sieht es ihnen zwar
    nirgendwo an, aber sie verlieren doch an Wert. Zumindest in den Augen
    ihrer Besitzer. Denn wer möchte schon 30 x Latios in der Box haben?
    Oder 40 Regirock? Da legendäre Pokémon ja nicht teilnehmen durften...


    Ich finde also, man sollte sie nicht mit den normalen gleichstellen.
    Auch wenn man es nicht erkennt... es sind und bleiben Klone.

  • Wenn es um "Wert" geht, dann reduziert sich der Wert einer Sache immer weiter je öfter es zur Verfügung geht.
    Stichwort Geld. Der Wert einer Währung sinkt auch permanent wenn der Staat beginnt mehr Scheine zu drucken.
    Im extremfall entsteht daraus eine Inflation. Im Falle von Pokèmon ist das aber vielleicht etwas zu weit hergeholt.


    Natürlich sind Klone weniger Wert, um das zu erkennen muss man nur einen beliebigen Tauschbasar aufsuchen.
    1 Einall Shiny ggn. 2-3 Gen. 1-4 Shinies, z.B.
    So ein Kurs liegt wohl weniger daran das Einall Pokèmon neuer sind, sondern daran das sie nicht geklont werden können.
    Folglich sind sie auch im einiges schwerer zu erhalten, als Klone.
    Und was schwer zu bekommen ist steigt nunmal im Wert.

  • Man kann nur selten bis gar nicht nachweisen, ob das Pokémon geklont ist oder nicht.
    Wenn ihr euch auf einen Tausch einlasst und euch wird ein Nicht-geklontes Pokémon versprochen, nehmt ihr das Versprechen auf eigene Gefahr hin an. Herausfinden wird man es so wieso nicht.


    Rein um die Frage zu beantworten, sind sie natürlich weniger Wert als "normale" Pokémon. Aber wie will man es nachweisen.
    Ich denke eher, wir müssen uns damit abfinden, dass wir für unsere Pokémon auch mal geklonte bekommen, wobei wir das oft nie erfahren werden.

  • Mal angenommen ein normales Pokemon hat einen Wert von 100 dann hat ein Klon einen Wert von 0
    warum sich die mühe machen um zwei Pelipper zu trainieren, man kann das Pelipper ja einfach klonen eventl weil man einfach zu faul ist um sich ein zweites zu trainieren


    Mich interessiert welches was rauskommt hab einfach malirgendene Zahl genommen

  • fakt istja das es ohne klonen fast nicht mehr geht alle pkm zusammenzukriegen.


    an Klone ist doch nichts falsches, sie sind genauso gut wie ihre originalen und meistens wird nicht geklont um 100 weitere exemplare zu haben. Sondern vielmehr dafür das man es für ein anderes Pkm ertauscht.



    Der Kloner ist happy weil er ein neues Pkm hat.
    Und der der das geklonte Pkm bekommt ist auch happy.
    weill es halt ein und dasselbe pkm ist.



    Und wieso sollte der Klon weniger wert sein?
    Hier wird er halt durch einen Spielfehler generiert.


    Wenn du es irgendwo fängst wird es auch nur generiert.




    Und die Tatsache das man Abendteuer mit ihm erlebt hat kann ich nur sagen dann dürftest du kein einziges Pkm tauschen bzw keine getauschten pkm im team haben weil du mit ihnen ja nichts verbindest und sie nichts wert sind :/

  • Bei Pokemon ist es eben nicht das aussehen es gibt auch tausende Bisasams (Beispiel) aber nur ein Bisasam mit dieser ID-Nummer


    wat


    Natürlich können 2 Bisasam die gleiche ID haben. du meinst wohl die PID. Auch kann die kann übereinstimmen.


    Mal angenommen ein normales Pokemon hat einen Wert von 100 dann hat ein Klon einen Wert von 0
    warum sich die mühe machen um zwei Pelipper zu trainieren, man kann das Pelipper ja einfach klonen eventl weil man einfach zu faul ist um sich ein zweites zu trainieren


    Mich interessiert welches was rauskommt hab einfach malirgendene Zahl genommen


    Warum zum Henker sollte man 2 Pelikan auf Level 100 trainieren? o.o



    Klone sind 1:1 wie das Original. Wer einen Klon bekommt weiß es nicht und wird es auch nie erfahren. Ich habe schon oft geklont, besonders um anderen mit ihrem Dex zu helfen, aber auch um TM´s zu duplizieren. Es ist meine Sache, was ich mit meinem Spiel anstelle und solange ich anderen keine Cheats andrehe, finde ich das auch okay so. Ich verlange für Klone auch nichts, weil ich eben weiß, dass ich keinen großen Aufwand hatte, das 2. Exemplar zu bekommen. Ich erwähne auch immer vorher, ob mein Pokémon ein Klon, ein RNG-Produkt oder ggf sogar ein Cheat ist. Dann kann mein Gegenüber das ja noch immer ablehnen.

  • Ich habe kein Problem mit eigenen Klonen, am liebsten weiß ich vor einem Tausch, dass ich einen Klon erhalte. Wenn nicht, ist es nicht dramatisch und nur ein bisschen ärgerlich. Mit Klongegnern habe ich ebenso kein Problem; ich akzeptiere sogar, wenn der Gegner ein erschummeltes Mon hat, sofern die Eigenschaften fair erhaltbar sind.


    Geklonte Pokemon sind wie das Original, nur anders entstanden. Wenn das Original legal beschafft wurde, spielt der Klonzustand für mich keine Rolle. Sogar das Gegenteil von weniger Rarität lässt sich Klons beimessen: Mittlerweile geht Klonen entweder gar nicht mehr oder erschwert; insofern haben Klonmons etwas Besonderes an sich. Ich erlaube jedenfalls, in meinem Battlingshop ertauschte Mons weiterzutauschen und wer will, darf zuvor klonen; das fördert die Verbreitung der dort angebotenen Mons und wenn mehr Leute die DV-Shinys und -Dittos bekommen, hilft das umso mehr der Spielerschaft.

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Sind Klone gleich viel wert, wie normale Pokémon??“ zu „Sind Klone gleich viel wert, wie normale Pokémon?“ geändert.
  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Sonstiges geändert.
  • Ogerpon

    Hat das Label Smaragd entfernt.
  • Ja, ein Klon und das Original sind gleich viel wert. Ich weiß auch nicht, wie das in den anderen Editionen abläuft, aber in Smaragd ist es so, dass am Ende ein Pokémon im Gepäck und eines in einer Box im PC ist. Und da weiß ich speziell nicht, was original und was Klon wäre...

    Jedenfalls gibt es einen Klon aus einem bestimmten Grund. Meiner wäre, dass ich ein Pokémon auf eine andere Generation übertragen möchte, es aber gleichzeitig auf der anderen belassen will. Und dann gibt es die Verringerung der Arbeit, wenn man ein Pokémon mit jemand anderem tauscht.

    Bekommt man selbst einen Klon ertauscht, hat das nur die Konsequenz, dass das Gegenüber damit nicht so viel Arbeit hatte, wie wenn dieses nur das Original hat und es tauscht. Für einen selbst ist der Aufwand allerdings gleich, weswegen das getauschte Pokémon nicht weniger wert sein sollte. Das Problem kann man auch auf einige Kaufaktionen im Leben übertragen, in denen man sich denkt "hey, das ist aber leicht gemacht" aber das ist eine andere Geschichte.

  • Selbst hatte noch nie geklont oder einen Klon besessen (wenn doch, dann nur unwissend). Denke sobald man diesen hat, kann man diesen vom Original gar nicht mehr unterscheiden. Ein Klon kann im Prinzip nicht genauso viel wert sein, weil er quasi nur eine Kopie vom Original ist. Aber was das Spiel betrifft, für MEINE Spielweise, haben die den selben Wert.

  • Well, das ist natürlich eine sehr gute Frage und ich habe gerade meinen neuen Artikel im Science-Wahn veröffentlich, wo ich nie auf die Frage eingehe, aber grundsätzlich Sachen sage, die sehr wissenschaftlich klingen, Tom. *Takes Glasses off.* Verschwommen gefallen Sie mir am besten.

    Das kommt natürlich in erster Linie erstmal darauf an, wen wir fragen. Wenn wir den Klon fragen, wird er bejahen, dass er gleich viel Wert ist. Fragen wir das Original, sieht die Sache vielleicht ganz anders aus. Was ist, wenn ein Pokémon sein Revier verteidigen will? Klone sind auch Feinde dann, nicht? Ja, das ist eine verzwickte Situation. Ich denke, das kommt auch darauf an, wie das abläuft. Sind die Klone erst kleine Wesen und müssen aus dem Genmaterial wachsen, wodurch sie zu eigenständigen Wesen werden können, dann sind sie für mich ohne Frage gleich viel wert. Wenn sie direkte Klone sind, fällt es irgendwie schwer, das Original nicht höherstellen zu wollen, wenn es doch letztendlich das Original ist. Der Ursprung und wie Menschen den Ursprung gerne als göttliches Wesen verehren, würde das hier nach theologischer Sicht vielleicht sehr viel Sinn ergeben. Gleichzeitig ist ein Leben in jeder Form schützenswert und wertvoll. Ich kenne mich jetzt in Pokémon auf der technischen Ebene nicht aus, aber wenn es sowieso nicht mehr erkenntlich ist, ob das Pokémon geklont ist, dann hat es sowieso einen gleichen Wert in Box wie auf dem Tauschmarkt. Aber der emotionale Wert, oh ja, da könnte es tricky werden. Denn wenn ich mein Sparky Blitza habe, dann ist es einzigartig. Es zu klonen ... well, ich könnte damit anderen eine Freude machen, solange Sparky mich nicht vermisst und happy ist, hm. Also diese Sache nimmt doch schwierige Dimensionen an. Allerdings würde ich aus persönlicher Sicht sagen, dass alle Pokémon eine Berechtigung haben und wertvoll sind. Auch aus spielerischer Sicht wird es kaum einen Unterschied machen, wenn letztendlich dadurch Werte und Wesen und idk vervielfältigt werden, die gebraucht werden oder gewollt sind. Ich verstehe, wenn Klone als weniger von manchen angesehen werden, vom Emotionalen insbesondere gesehen, aber allgemein würde ich sie gleichwertig ansehen. Pokémon sind Pokémon und nur weil sie künstlich geschaffen bzw. geklont werden, macht es sie gleich zu weniger Pokémon oder weniger wichtig. Von daher würde ich sie alle als wertvoll und wichtig erachten. Es kann vor allem auch nicht genug Evolis geben, seien wir mal ehrlich. Mehr Flausch! So, das waren meine wissenschaftlichen fünf Minuten. x)