Guckt ihr lieber die Pokémon Folgen oder zockt ihr lieber die Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Endlich mal ne Frage wo ich nicht lange überlegen muss. Natürlich zocke ich lieber die Spiele o_O Thahaha, schaut euch mal den Anime an, srsly, ich sag nur: wat fürne Kindergartenschei'ße. o.o Die Spiele dagegen sind einfach total was anderes. Nur kommt es mir so vor, dass die Pokémonspiele iwie .. "benachteiligt", weil man sie eben mit den Anime verbindet. ._. Ich mein, wenn Leute Super Mario spielen, macht das doch iwie nen total anderen Eindruck als wenn der Pokémon süchtelt. o.O Eben weil Super Mario nebenbei nicht so ne kitschige Serie ist. ^^


    cнσυєттє

  • Um ehrlich zu sein spiele ich lieber die Games von Pokémon. Sie bringen mehr Spaß und ich finde die sind auch einfach besser als die Sendung. Ja, ich weiß, die Sendung soll eher Kinder im Alter von 8-14 ansprechen, aber für mich ist die Sendungetwas zu kitschig.
    Außerdem finde ich es langweilig das Ash bei einer neuen Region immer von vorne anfängt, gleiches Alter, Pikachu wieder auf Level 1 etc.
    Es nervt einfach nur. v_v Da sind die Spiele, finde ich, viel besser. c:


    Fantasma.

  • Ich spiele auch lieber die Spiele. Ich finde die Sndezeiten aber auch total Sch****. Ich meine wer hat Bock am Sonntagmorgen um 7 aufzustehen? Ich nicht. Wen mir jetzt aber total langweilig ist geh ich ins Internet und schau mir eine Folge an. Was sich auch endlich mal lohnt den Ahs hat endlich wieder gegen einen Arenaleiter verloren :thumbsup: . Das passiert eigentlich viel zu selten. Ich spiele lieber die Spiel weil man halt mehr Spaß dran hat.

  • ich spiel lieber :D
    das anime geht mir mit der zeit auf die nerven,
    die sprüche von der pokecenter-tante sind zwar auch
    nicht grad sehr abwechslungsreich aber wofür gibt es
    tränke? xb
    naja das spiel macht einfach mehr spaß, finde ich.
    lieber selber pokemons fange und trainieren als ash dabei zuzusehen ;D
    obwohl das ab und zu auch mal ganz lustig ist.
    ich fänd es irgendwie besser wenn die kämpfe beim ds auch so
    wären wie im anime. das man ausweichen kann und so, oder
    gegenangriffe...aber naja:D


    lg

  • manchmal so manchmal so^^
    gerade gar nichts ;)
    der anime ist mir zu lw und in den spielen kann ich auch nicht viel machen
    hab gerade ein pokemon tief xD
    aber in der regel spiel ich lieber :)
    und ich steh sonntags sicher nicht so früh auf nicht mal für pokemon!
    vor 12 uhr mittags geht bei mir nix :D

  • Ich spiele viel lieber als mir den Anime anzuschauen,
    die serie habe ich wenn ich ehrlich bin noch nie regelmässig geschaut.
    Was ich mir aber wirklich gerne anschaue sind die ganzen Pokemon Filme
    1-13 denn die sind nicht so kindisch und sind viel viel spannender als die
    Folgen.Ich schaue mir die Filme sehr oft an !!! Aber trotzdem bleibt für
    mich das zocken der Editionen das beste an Pokemon und das wird auch so bleiben.

  • Regelmäßig mach ich aktuell gar nix davon.
    Beim Anime bevorzuge ich die älteren Folgen, vllt liegts daran, dass ich irgendwann den Anschluss verloren habe & da nichts mehr durchblicke..
    Spielen tue ich nicht, würde ich Spiele / passende Konsolen besitzen wäre das vllt was anderes. Persönlich ausprobiert hab ich auch nur mal ältere Spiele.
    Deswegen tendiere ich zwanghaft eher zum Anime..(sähe vllt anders aus, wenn ich Spiele besitzen würde.) (shame on me XD!)

  • Naja eigentlich gucke ich den Anime auch sehr gerne aber das spiel das macht mir einfach mehr Spaß.
    Grund:Ich finde das es da ein wenig geordneter zugeht.Klar der Anime hat auch so seine Art und weise aber ddas spiel is für mich spannender

  • Ich spiele um einiges lieber die Spiele als den Anime von Pokémon zu gucken. Mal ganz ehrlich, es gibt Animes die um einiges besser sind, außerdem ist er mir einfach zu kindisch und so.. Für meine kleine Schwester ist er noch ganz ok, sie mag ihn auch und so, aber ich bin aus dem Alter raus wo ich ihn gucke. Das Spiel macht eh mehr Spaß, zudem ich es lieber mag Spiele zu spielen und so, von daher passt es (;


    Lg ~

  • ich mache beides. zocjken und anime. ich finde beides gleich gut.und jet wo pokemon am wochenende kommt stehe ich un zu glotzen immer früh auf :) .ich begründe jetzt auch mal.


    zu zocken/spiel: ich finde es cool ein pokemon trainer zu sein und zu reisen. es ist ein geniales spioel. außerdem bin ich schon seit ich die deoxisfolge 2008 oder so gesehen hab pokemon fan.und deswegen haben die spiele für mich 100 % spiel und pojkemon spüaß.


    zum anime: ich finde die abenteuer von ash in e´den staffeln unglaublich cool. ich sehe dier einallfolgen jeden sonntag. ich habe von allen staffeln bisher fast noch keine folge nicht gesehen. 100 % anime und pokemon spaß.+


    das sind meine gründe.


    die welt ist groß...... dioch dein herz ist größer.


    victini forever 8-)

  • Ich spiele lieber die spiele.
    Die Anime kann man nicht jeden tag sehen,aber die spiele kann man immer spieln.Ausserdem muss man in den spielen selber der held und bei der anime glotzt man nur ash und co an.Die spiele machen einfach mehr spass,weil man ist dort der held,man trainiert seine eigenen Pokis.Es ist einfach besser und mach mehr spass zu zokken!


    LG,
    Lara99

  • Also als ich noch klein war c.a 4-5Jahre guckte ich nur pokemon aber seit ich die pokemon spiele habe und die folgen nur noch am sonntag laufen spiel ich nur noch.leider hab ich gemerkt das sie langweilig werden.darum fing ich an aufzuhören mit pokemon serie und selbst ein trainer in der minigame world zu spielen.
    Lg
    MuFin

  • Ganz klar die Spiele. Der Anime war zu Beginn (1 Staffel) noch richtig klasse, aber mit der Zeit hat mich das Ganze einfach aufgeregt, die nervigen Zwischenstories, falsche Übersetzungen usw. besonders Pikatchu und Ash. Die Spiele waren da einfach besser, interaktiver. Man hatte sein Glück und seinen künftigen Erfolg in der jeweiligen region ganz klar selber in der Hand z B. durch Training, vor dem TV-Gerät ist es nur stupides, blödes Glotzen.

  • Ich habe zwar Beides angeklickt aber Pokémon seh' ich gar nicht mehr.Anime geht für mich (wie viele es schon sagen) wirklich den Bach runter.Alle sind immer fröhlich und lachen bla bla bla Team Rockte u.s.w.
    Ausserdem kann ich gar nicht mehr so mitfiebern wie früher weil ich eh immer weiss das auch wenn es bei einen Kampf knapp wird die immer ein Happy-End haben.Ich gucke mir eigentlich nur noch die Anime-Specials mit Darkrai oda so an wo sie alle fast sterben.Das finde ich richtig spannend wo ich ehrlicher Weise auch mehrmals geweint habe.
    Die Games von Pokémon finde ich richtig endlaser.Jedes Spiel finde ich gelungen und die Atmosphäre je nach Spielgeschehen packt mich und reisst mich ins Spiel und manche wenn sie nicht weiterkommen werfen das Spiel in die Ecke.Leute da muss man knobeln.Das ist ein geiles Spiel!Die Musik zu jeweilgen Geschenissen( Beispiel die Zerrwelt) passt genau ins kleinste Detail und ich finde es wird auch nicht langweilig. :thumbup::thumbup::thumbup:

  • ich spiele lieber die games. es ist doch um einiges toller eigene pokémon aufzuziehen und zu trainieren, als nur dabei zuzuschauen ;)
    den anime mag ich aber heute immernoch. vorallem die 3. generation fand ich klasse. ich bin ja ein fan von dem pärchen haruka X shuu und habe die folgen mit den beiden immer fleißig verfolgt :3

  • Ich zock zurzeit lieber das Spiel. Die Serie hab ich jetz mittlerweile schon zum 3 mal verpasst ><
    Ich verschlaf es ständing obwohl mein Handy klingelt xD.
    Ich find die spiele cool, die halten einen richitg munter und wen man dran sitz da kann man nicht so leicht aufhören.

  • Also ich kucke Pokemon seit der ersten Folge bin damit aufgwachsen und finde es immernoch toll aber über die ganzen Folgen ist es sehr nervig geworden das immer Team Rocket die selbe Show abzieht das wird langweilig und ich verstehe nicht das Ash in der 14 Staffel einen neuen Rivalen hat der Ein Anfänger ist und er sich so schwer tut mit ihm obwohl er ja viel viel mehr erfahrungen hat und immer noch die selben Fehler macht beim Kämpfen die eines Anfängers würdig sind.zum Spiel ich spiele Pokemon seid der ersten Version es ist immer besser geworden und bin immer mit Begeidterung dabei wie gesagt bin damit groß gewurden.LG Kevin :pika:

  • Ich mache beides. Ich gucke Pokemon im Fernsehn und zocke alle Editionen.
    Ich hab bei beiden Sachen Spaß und mache es gerne.
    Vielleicht werde ich bald Pokemon nicht mehr gucken, weil ich die neue Staffel nicht wirklich gut finde.
    Die alten waren echt viel besser.
    Naja, wieder zum Thema.
    Die Editionen werde ich immer zocken, weil ich sie echt sehr gut finde^^
    Aber so, ich mag beides, Pokemon gucken und zocken xD