Findet ihr die weiblichen Figuren in den Pokémon-Spielen sind heutzutage etwas zu hübsch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss sagen die Japaner sind allgemein ein bisschen pervers was die Mädchenkleidung angeht,
    und das die Charaktere in Pokemon auch für einen Kinderanime etwas vergeilt ''aussehen'' aber Es gibt weitaus schlimmere dinge nehmen wir Luka Megurine oder Miku Hatsune von Vocaloid, Luka hat untenrum nur sowas wie so eine komische Schlachtschürze (oder nen ganz komischen Rock) und Miku sieht dann aber wirklich aus als ob sie Sex für Geld macht, ein freches kleines Miniröckchen und dann solche komischen Riesenstiefel, Das soll jetzt nicht heißen dass ich die beiden nicht mag (Ich liebe sie :love: ) aber das ist die pure Wahrheit, selbst wenn es hart klingt, Pokemon ist ich muss sagen für seine Zwecke ziemlich naja dargestellt, aber es gibt reichlich schlimmeres was sich Kinder angucken dürfen^^

  • Also warum sollten sie ZU hübsch sein? Is ja nicht so, als würde es die wirklich geben. Sind nur fiktive Figuren.
    Sicher sind vielleicht manche Kleidungsstile etwas "gewagt", so wie der von Géraldine. Aber was es heut zu Tage alles schon gibt, vorallem im TV, da ist Pokemon wirklich noch harmlos dagegen.
    Und ich denke mir ja auch, dass es anderst herum auch so ist...zum Beispiel Harwig oder Bruno ohne Shirt oder der Schwimmer mit nur ner Schwimmhaube und ner Badehose. Also is nicht so, dass nur die Mädchen ins extreme gezogen werden.
    Klar, das Schwimmer nichts anderes tragen, aber ich sags nur...

  • Werde euch Geraldine einmal zeigen.



    Also, ihre Hose ist schon wirklich arg kurz (kürzer geht es ja schon fast gar nicht), aber mich stört das nicht. Denn es gibt ja sonst keine weiteren sexistischen Dinge im Spiel. In Anime wäre das schon was anderes. Guckt euch zum Beispiel Lucia und Misty an. Da haben die Macher das Anime schon übertrieben. Aber Lord-nero hat trotzdem recht. wenn ihr euch mal andere TV-Sendungen anseht, ist Pokemon dagegen eines der harmlosesten. Also, ganz ehrlich, Geraldine ist zwar etwas "geil" dargestellt, aber stört mich nich weiter. Ich konentrier mich lieber auf die Pokemon und das Spiel, anstatt auf das Aussehen der Figuren.


    Aber seid wenigstens mal froh, dass es bisher noch keine weiblichen Figuren nur in Unterwäsche gibt. Also, so werden die Japaner gewiss nicht übertreiben. Solnage es keine weiblichen Figuren in Unterwäsche gibt, ist für mich alles in Ordnung

  • Ich finde Kamilla und Géraldine gehen weit.
    Aber es könnte schlimmer sein.
    Vielleicht wäre es mal eine Idee ein Pokemon Pegi 12 zu machen.
    Mit einer spanennderen Story.
    Vielleicht sogar mit Morden und mehr Dramatik und Liebe.
    Und dann auch noch sexy designte Charaktere.

  • Das finde ich jetzt gar nicht.
    Man könnte an allem einen Fehler finden, wenn man nur will.
    Ok, Geraldine hat etwas sehr kurzes an.
    Aber im Fernseh, gibt es wirklich VIELE Serien, in der Mädchen etwas bauchfreies anhaben.
    Meiner Meinung nach, ist dieser Theard etwas übertrieben.
    Arme Geraldine, auf ihr wird wohl am meisten rumgehackt.......

  • @Freaki= keine gute Idee. Denn man soll Pokemon nicht verändern. Pokemon soll Pokemon bleiben. Mich stören die jetzigen Figuren nicht, aber noch mehr sollte es da nicht geben. Und so ein Pokemon Pegi 12 mit sexy aussehenden Figuren und Liebe und Mord und weiß-Gott-was, hätte dann nichts mehr mit Pokemon zu tun.


    @FlamaraAquana= Zwar wird auf Geraldine am meisten rumgehackt, aber es ist ja nicht NUR Geraldine. Lucia, Misty sind auch dabei. Aber ich finde eifach, Geraldine ist hierbei am "geilsten" angezogen. Das heißt jetzt nicht, dass ich auf ihr herumhacke. Aber natürlich hast du recht. Es gibt weitaus knapper angezogene Mädchen außerhalb von Pokemon.

  • Ganz ehrlich ich finde die heutigen weibl Figuren nicht zu hübsch. Von mir aus können die gern noch ne Schippe drauftun, aber dann ist es wohl nicht mehr so Jugendfrei^^. Wobei ich sagen muss das erst ab der 5 Gen und manche aus der 4 Gen weibl Chars gut aussehen. Ich muss aber schon zugeben das ich Geraldine doch am aller besten von all denen finde :D. Die hats mir von all den weibl chars aus Pokemon am meisten angetan. Wenn man bedenkt was man alles für Bilder sieht wenn man ihren Namen eingibt und dann Google, war ich schon echt baff....
    Aber ich denke für die jüngeren unter uns sollten sie die Grenze höchstens so hoch halten wie bei Geraldine...sollten die weiter gehen wäre das eig zuviel des guten, wobei ich denke das die älteren spieler nix dagegen haben werden.


    Aber wie hier viele schon erwähnen wird in Animes dies meist stärker verdeutlicht...aber wir müssen nicht wirklich nur auf Animes schauen..vergleicht man einfach mal die normalen Musik videos die bei Viva laufen sieht man auch dauernd halbnackte Frauen/Mädels rumtanzen, rummachen und rumsaufen...also ernsthaft ich würd nicht nur die Japaner als pervers abstempeln mittlerweile ist allgemein die Gesellschaft perveser bzw einfach sexistischer geworden.

  • Auf keinen Fall. Ich finde eher, dass sie "hässlicher" werden. Am besten gefiel mir vom Aussehen her Jasmin, die Arenaleiterin des 6. Ordens in der 2. Generation (G/S/K) und der 4. Generation (HG/SS). Sie ist nicht so komisch aufgemacht wie Sandra oder Bianka. Sie ist eine ganz normale junge Frau. Am wenigsten vom Aussehen her mag ich Flavia, da sie doch ein recht kurzes Oberteil trägt. Da ist viel zu viel Bauch zu sehen. Aber sonst würde ich nicht sagen, dass die weiblichen Figuren hübscher werden. Ich finde die aus der 1. und 2. Generation am besten.

  • Ich finde eigene Meinungen in dem Thread irgendwie befremdlich oder ehererschreckend? Weiß ja nicht wie alt die Leute hier sind im Forum, hab das gEfühl allerdings das die meisten doch recht jung sind, was mich bei Pokemon auch nicht überraschen würde^^


    Während dem Spiel ist mir da eigentlich nichtmal was aufgefallen, erst nach einigen Aussagen habe ich mal Bilder gegoogeld von Camilla, die zu dünn sein soll, Geraldine die zu knappe Sachen trägt und Lucia.


    Keine von denen sieht irgendwie zu sexy aus, Geraldine trägt knappe Sachen, die gerade so durchgehen, aber das GEsicht sieht irgendwie dümmlich aus, so dass der gesamte Eindruck quasi runterzieht und das somit entschärft. Camilla sieht irgendwie stylisch aus, wenn cih ANimebilder sehe von ihr^^ UNd Lucia, keine Ahnung, niedlich? Sieht auch aus wie eine 12-jährige, was sollte daran zu sexy sein? Bell sieht auch nur niedlich aus, scheint ja auch nicht so alt zu sein?


    Pokemon allgemein, sei es Anime oder Spiel, scheint noch realtiv ok auszusehen, schaut mal Fairy Tail an, ich mag die Sendung, aber die Weibsbilder beginnen mich langsam nur noch abzunerven, jedes Mädel immer das perfekte Aussehen, der Brustumfang scheint mit jeder Folge bei denen zuzulegen O.O Da sist unrealistisch und übertrieben. Ich finde es sollte immer Abwechslung geben, bei allem, sei es Brustumfang, Bauchumfang, Häßlichkeit, Schönheit usw. ICh hätte nichts gegen einen verpickelnden, übergewichtigen Arenaleiter, dessen Bauch leicht rausguckt^^


    Oder eine Arenaleiterin die einen Müllplatz hat und verdammt häßlich ist mit Giftpokemon wie dem Müllpokemon aus Schwarz&Weiß^^ Ich finde es sollte mehr Vielfalt geben, Häßliche, alte, junge, schöne usw.


    btw. weil es mal gesagt wurde: Niemand muss zum Psychater weil er eine Animefigur oder Spielfigut sexy findet oder sich bei so einer Figur einen abwedelt, es ist immer noch normal, auch wenn andere Kleingeister dann jemanden gleich als krank einstufen wollen. Es gibt nicht umsonst pornografische Anime und in Japan dürfen glaub sogar Anime/Manga-Figuren geheiratet werden O.O


  • Pokemon allgemein, sei es Anime oder Spiel, scheint noch realtiv ok auszusehen, schaut mal Fairy Tail an, ich mag die Sendung, aber die Weibsbilder beginnen mich langsam nur noch abzunerven, jedes Mädel immer das perfekte Aussehen, der Brustumfang scheint mit jeder Folge bei denen zuzulegen O.O Da sist unrealistisch und übertrieben. Ich finde es sollte immer Abwechslung geben, bei allem, sei es Brustumfang, Bauchumfang, Häßlichkeit, Schönheit usw. ICh hätte nichts gegen einen verpickelnden, übergewichtigen Arenaleiter, dessen Bauch leicht rausguckt^^


    Ich wollte nur kurz auf Fairy Tail eingehen. Da hast du vollkommen recht. Nix gg die Serie die ist gut, ich schaue sie mir auch gerne an, aber ganz ehrlich FT ist ein Kinderanime, da kann man mir sagen was man will. Es endet bis jetzt IMMER gut was eig nervig. Aber wie schon erwähnt dort haben nahezu alle Frauen Top Figuren bis auf die kleinen die sehen nur niedlich aus. Was mich aber da noch mehr stört ist die tatsache das die sich eig für ihr alter und aussehen ganz und gar nicht so verhalten -.-...sry die sind um die 17-18. Die verhalten sich aber manchmal wie richtig kleine Kinder. Die weibl Pokemon Figuren sind daher eig noch ganz harmlos im vergleich zu anderen sachen.

  • Also ganz im ernst ich finde nicht dass eine Spielfigur zu "hübsch" sein kann, weil man achtet doch nicht auf die knappen Hot-pants, Hosen, Bikinis etc. ( :love: xd)sondern darauf wie mann sie platt macht .Denn es ist ja klar das Pokemon nicht wirklich erregent sein soll sondern es soll Spaß machen.Ich weiß aber trotzdem wie du das mit den zu knappen Sachen, oder den zu hübschen (sexy) mädchen meinst. :thumbup:

  • Das ist schwer zu sagen da es ja nur Pixel sind ich finde die sehen noch recht normal ok die haben meistens keine kurze Hose oder ein Rock an aber man erkennt das eh nicht so genau zumindest nicht bei Pokemon^^ aber ich finde nie das eine Spielfigur zu hübsch sein kann ich meine wie soll man das den beurteilen wenn es nur Pixel sind verstehe ich nicht^^
    aber um ehrlich zu sein bei Pokemon geht es doch nicht um die spielfigur sondern um die Pokemon da ist ein doch egal wie die Figuren aussehen ^^

  • generell in allen Spielen sind weibliche Charaktere irgendwie freizügig gekleidet und sehen alle irgendwie gut aus. Was man von den Männern ja nicht wirklich behaupten kann, obwohl ich vermutlich auch keine freizügigen Männer sehen will xD das passt einfach nicht. Also es muss ja jetzt nicht so sein, dass die Charaktere alle fett sein müssen, aber mir wäre es schon lieb, wenn die nicht alle so perfekt aussehen würden :o

  • Dieses Thema ist in meinen Augen einfach nur SCHMARN!


    Wen es um Freizügigkeit geht, ist Pokemon sehr harmlos. Außerdem ist das eine Serie, die eigentlich für Kinder gemacht wurde. Wer sich an so etwas hochgeilt, muss schon ziemlich krank sein.


    Und zu Thema, das würde einen falsche Eindruck bezüglich Körperbau und so vermitteln, kann ich nur sagen:
    Die Pokémonwelt ist NICHT real. Hier lebt und trainiert man mit Pokemon in einer friedlichen Welt, warum sollten die Personen dann keinen übertrieben perfekten Körperbau haben. Wer jedoch die Erwartung hat, das wäre auch in der Realität so, der sollte sich ohnehin mal durchchecken lassen!

  • Am "Besten" die enden mit den figuren, wie bei scarlet blade.
    Ich finde es nicht schlimm das die weiblichen charaktere so aussehen, in rl rennen sie ja auch ca. so rumm (knapp usw.) was ich mir eher wünschen würde das die männlichen etwas männlicher aussehen und nicht gerade wie ladyboys oder schwule (nichts gegen schwule, aber es sind nunma ne alle schwul (ich bins ne)) :D

  • Ich finde nicht das sie zu hübsch sind, keiner will mit einer hässlichen Spielfigur rum laufen
    Und ich finde auch nicht das sie zu viel Haut zeigen oder so,
    die Charaktere sind ganz und gar nicht aufreizend oder ähnliches gekleidet sondern nur modisch. Sollen denn alle in Winterkleidung rum laufen damit sie ja nichts zeigen? Kleine Kinder achten auch nicht darauf und finden die Personen nur hübsch und bewundern sie dann wahrscheinlich. Deswegen denke ich das Die Fharaktere genau richtig sind ;)


    Außerdem gibt es auch hübsche Jungen bei Pokemon :D

  • Also ich finde es super :D
    es klingt zwar jetzt oberflaechlich, aber wer will denn bitte mit "haesslichen" Charakteren spielen? (auch wenn ich nicht weiß wie haessliche pixel Figuren aussehen solln)
    Ich finde sogar es ist ein nettes Plus wenn Charaktere besser aussehen und wer sich an sowas aufgeilt solls halt machen (hat der/die halt mehr als nur ein nettes Plus davon :ohno: )


    Jedenfalls haette ich nix dagegen wenn man die Charaktere noch huebscher machn sollte :D
    solange sie nicht nackt sind oder so ist alles coooool :thumbup:

  • Also ich finde auch, dass die weiblichen Personen in den Editionen etwas zu (vorsicht : ganz extrem ausgedrückt !) `nuttig´ aussehen . Auf jeden Fall die unter 30 . Aber gerade bei den Protagonisten orientieren die sich halt, denke ich, an der Kleidung, die Jugendliche halt so tragen . Auf jeden Fall wenn ich bei mir an der Schule im Sommer durch die Gänge laufe und mir ein Mädchen in Klasse 9 oder höher über den weg läuft erinnert mich das Aussehen schon etwas an White (die weibliche Protagonistin aus B/W) und da denke ich auch manchmal : "Wie kann man in der Schule so etwas Anziehen . Es sind 5.Klässler anwesend !" Weil es manchmal echt so aussieht wie wenn die Hose in den nächsten Minuten reißen könnte . Aber ich denke das ist heute halt so Mode .

  • Ja klar sind in den Spielen manche weibliches Charaktere etwas freizügig angezogen, eigentlich in jeder Generation, nicht nur Geraldine und Kamilla in der 5. Gen. Aber das wurde ja auch schon angesprochen, das ist halt in Japan lockerer als bei uns, da gibt es durchaus schlimmere Dinge. Und in S2/W2 ist mit Benson ja auch ein männlicher Arenaleiter dazugekommen, der sich freizügig kleidet und dabei auch noch "gut aussieht". Übermäßig freizügig oder überzogen sind jetzt die meisten Damen und Herren bei Pokemon aber auch nicht, außerdem haben die meisten ja in den neueren Spielen immerhin noch einen Charakter bekommen. Und auch was Hautfarbe und so angeht gab es ja in X/Y auch einige Fortschritte.


    Zum Thema "zu hübsch/schön/etc." : Hat da nicht jeder sowieso seine eigene Vorstellung was "schön" und "häßlich" bedeutet? Ich meine ich hätte nichts gegen eine junge Frau, die mal etwas dicker ist und auch durchaus selbstbewusst damit umgeht. Andere wollen sowas gar nicht sehn. Ist halt so.


    Die einzige etwas kräftigere Frau ist Aloe, die ja schon etwas älter ist und bei den männlichen Charakteren ist es aber genau so... die einzigen etwas dickeren Männer sind Walther und Galantho, also beides alte Männer, und Tierno, der so ziemlich das Gegenteil von einem gut ausgearbeitetem Charakter ist.
    Unterschiedliche Körpertypen wären ja nach verschiedenen Hautfarben nur der nächste logische Schritt... es muss nicht gleich der/die Protagonist/in sein, mit dem kann ich mich sowieso nie indentifizieren, auch ein Arenaleiter, Top 4 oder sonstiger NPC mit einer Nebenrolle und gut ausgearbeitetem Charakter würde ja schon reichen, um den Kindern irgendwie zu signalisieren, dass man sich nicht dafür schämen muss dick zu sein...