[Isshu] Fragen- und Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das geht sehr einfach.
    Schon mal was von Strg+C gehört?
    Kopier deinen Stecki in die PN in einen Spoiler und schick sie ab, fertig.


    Und bitte postet jetzt hier keine technischen oder sinnfreien Fragen.
    Dieser Topic ist ausschließlich für das RPG, wenn es zu einem Handlungsschritt Fragen gibt.

  • Ich hätte mal eine Frage. Auch wenn sie bescheuert klingt.
    Ich bin ja noch ein ziemlicher Anfänger was RPGs betrifft, ich hab bisher nur eines mit knapp 3 Mitspielern hinter mir.
    Meine Frage wäre jetzt: Gibt es eine Art Regelung wer wann postet oder kann jeder wann er will, sozusagen.
    Die Frage aus dem Grund, ich hab schon RPGs gesehen, wo User gepostet haben, wann sie wollten und ein nicht gerade kleines Durcheinander ist dann entstanden, trotz Absprechungen.

  • Samurai Ja, ihr könnt loslegen^^


    Toast An sich kann jeder posten wann er möchte, aber achte auch auf deine Vorposter. Problematisch wird es zB, wenn zwei leute was zusammen planen und du dann plötzlich dazwischengehst und die Situation zunichte machst. Ansonsten gibt es keine Regelungen wer wann posten darf, aber trotzdem sollte man ggf. Rücksicht nehmen^^

  • kaum will ich anfangen meinen post zu schreiben, kreuzt die nächste frage in meinem kopf auf...
    darf man aus der sicht seines charakters schreiben, sprich Ich-Perspektive oder muss man den allwissenden erzähler spielen? Mir fällt die ich-erzählung nämlich wesentlich leichter.

  • Interessant, die meisten finden die 3. Person einfacher.
    Aber ich denke, da die meisten die 3. Person verwenden und der Lesefluss dann durch 1. Person gestört werden könnte, würde ich vorschlagen bei der 3. Person zu bleiben.


    Versuch es bitte erstmal damit.
    Sollte es überhaupt nicht gehen, werden wir schon eine Lösung dafür finden.