Problem mit Raikou

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey also ich bitte um Entschuldigung falls ein Thema wie dieses Bereits existiert


    Ich habe folgendes Problem beim fangen von Raikou:


    ich habe ein Gengar trainiert, damit ich Pokemon wie Raikou oder Entei besser fangen kann, es beherrscht die Attacken Horrorblick und Hypnose
    Ich habe das Raikou jetzt bis in den roten Bereich geschwächt und Horrorblick eingesetzt damit es nicht flüchten kann
    Als ich aber dann Hypnose eingesetzt habe, ist mir aufgefallen, dass Raikou paralysiert ist
    Und weil ich es nicht einschläfern konnte, hat es natürlich Brüller eingesetzt


    Meine Frage:


    Gibt es eine Möglichkeit, dass die Paralyse weggeht? Muss ich jetzt warten bis sie von selbst weggeht? Oder kann ich einfach warten bis die AP für Brüller aufgebraucht sind??

  • Diese Antwort bringt gleich eine Frage auf:


    Also zuerst solltest du dir ein pokemon zulegen das die Fähigkeit: Auswegslos oder Wegsperre hat. (Z.b.s: Woingenau im Kesselberg)


    Dann kaufst du dir sehr viele Hyperbälle. Da es Paralysirt ist dürfte das fangen leicht sein. Ein zweite antwort folgt.

  • Besiegen ist wahrscheinlich die einfachste Möglichkeit, um die Paralyse zu entfernen (wobei du es auch ohne Schlaf versuchen könntest zu fangen), aber ein paar andere gibt es doch noch, z.B. kannst du es mit der Attacke Riechsalz angreifen, danach wird die Paralyse aufgehoben (dabei musst du allerdings aufpassen, dass du es nicht besiegst, die Attacke hat dann nämlich eine Stärke von 120, wobei man dann immer noch die Liga besiegen könnte, wodurch es wieder da wäre), oder du könntest ihm mit Trickbetrug oder Wechseldich eine Amrena- oder Prunusbeere geben, welche seine Paralyse dann heilt. Ob sich dieser Aufwand lohnt, ist aber wie gesagt sehr fraglich.

  • Wenn es dir nur darum geht, dass er nicht mehr Brüller einsetzen soll... müsstest du dir ein Pokémon mit Horrorblick und Verhöhner zulegen. Verhöhner sorgt dafür, dass Raikou nur noch angreifen kann und Brüller somit fehlschlägt. Das muss zwar alle paar Runden erneuert werden, aber auf diese Weise habe ich nicht nur Raikou, sondern auch Entei sehr schnell fangen können. Falls du Entei also noch nicht hast, würde sich das sicher lohnen, ob es in einem anderen Fall den Aufwand wert ist, ist wiederum fraglich.

    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2aihv2a.jpg]
    "Life is a serious battle, and you have to use the tools you're given. It's more important to master the cards you're holding than to complain about the ones your opponents were dealt."


    Weiße Edition FC: 4856 5641 6188