Kampfzone oder Kampfmetro?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde beides gleich gut, muss ich sagen.
    die kampfzone ist ein schöner und großer ort, wo es wirklich viel abwechslung und richtig coole leiter gibt, aber die kampfmetro hat den vorteil, dass das kämpfen in den zügen wieder etwas völlig neues ist und man, wenn man nach 20 siegen verliert, nicht noch einmal gegen diese schwachen trainer ran muss.
    dennoch könnte die kampfmetro meiner meinung nach auf triple und / oder rotation erweitert werden, um nochmehr abwechslung zu bieten.


    am ende kann ich nur wiederholen, was ich schon geschrieben habe und zwar das beides ihre vor und nachteile hat, aber das wichtigste ist es für mich, das man kämpfen kann, der rest kann mir eigendlich ziemlich egal sein.^^

  • Ich finde die Kampfzone um Einiges besser.
    Man kann verschiedene Herausforderungen wählen, die um Einiges abwechslungsreicher sind als die Kampfmetro. Nur kämpfen ist langweilig.
    Vor Allem die Kampffabrik mag ich da, so wie in Smaragd die Kampfvipitis und die Kampfpyramide.
    Es ist toll, mal unter anderen Umständen zu kämpfen und nicht nur an ganz vielen Trainern vorbei zu laufen - auch die Ausleihpokémon sind toll. Einfach unvorbereitet.
    In der Kampfmétro sitzt man nur und kämpft. Toll :>

  • Ich bevorzuge eher die Kamfzone. Ich finde es gut, dass man dort nicht immer mit seinen eigenen Pokémon antreten muss, sondern dass man sich in der Kampffabrik auch Pokémon aussuchen kann. Zudem fand ich es besser, dass es dort Kampfkoryphäen gibt, bei denen man, nachdem man gewonnen haben sollte, auch Fotos und GP anstatt nur GP, bekommen hat.

  • Die Kampfzone ist für mich irgendwie besser. Die Kampfzone hatte verschiedene Gebiete mit verschieden Leitern. Die Kampfmetro ist eher langweilig, einfach nur durch brauch man sich sagen, das beste ist aber wenn man gegen die recht starken kämpfen muss.

  • ich finde die kampfzone besser
    dort ist es übersichtlicher bei der kampfmetro verwechsle ich immer die züge :thumbdown:
    auserdem ist es nicht immer das gleiche man kann viele verschiedene dinge machen nicht nur :einzel kampf ,doppelkampf...
    auserdem ist sie schöner gestaltet als die kampfmetro
    auch finde ich ist es besser wenn man erst nach der liga dahin kann weil man dan noch irgendeinen anspurn haz weiter zu spielen
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup: KampfZone :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    mfg ZoruaMaster

  • Ich finde die Kampfzone besser da ich schon viel Wert auf optisches lege. In der Kampfzone habe ich mich wesentlich wohler gefühlt und hoffe, dass in den kommenden Editionen etwas ähnliches zurück kehrt.
    Die Kampfmetro ist mir da etwas zu eintönig da man sich immer nur in eine U-Bahn befindet. . .
    Ich vermisse auch die Vielzahl der Leiter die es in der Kampfzone gab.
    Na, Aber das ist ja nur meine Meinung :' D


    lg~


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Die Kampfzone ist für mich einfach besser, weil sie eine bessere und weitaus kreativere Optik hat, mehrere Kampfmethoden anbietet und man einen besseren Überblick hatte. Außerdem gab es bei der Kampfzone die Zonenmeister (entweder 5 oder 7), während es in der Metro nur zwei Metromeister gibt, gegen die man immer wieder antreten muss und fast dieselben Pokemon benutzen. Ich finde die Metro einfach langweiliger und auch unrealistischer. Sie ist in der TV-Serie zwar vorgekommen, jedoch nicht so wie die Kampfzone als eine ultimative Herausforderung und zudem stellt sich mir die Frage, wie man in so engen Zügen Kämpfen kann. Das mit dem Ausbau des Wagons zu einer Arena hätte man auch ruhig in die Spiele miteinbringen können. Die Kampfzone hingegen sieht von außen so aus und ist von innen auch eine gelungenere Herausforderung zum Spielende.

  • Ich finde, dass die Kampfzone viel besser ist.
    Zwar hat die Kampfmetro doch schon was cooles an sich (vorallem der Zug nach Ferrula), doch ich finde, dass die Kampfmetro eher eine halb-sogute Kopie von der Kampfzone ist.
    Das coole an der Kampfzone ist die Kampffabrik, wo man sich Pokémon ausleihen muss und danach mit denen kämpfen soll, sowie das Aussehen (nicht so wie in der Kampfmetro ein stumpfes Aussehen).
    Darum ist die Kampfzone besser

  • Ich finde beides nahezu gleichgut, obwohl die Kampfzone vllt doch ein klein bisschen besser ist. In der Kampfzone kann man einfach mehr verschiedene Dinge machen und das ist das gute daran. Ich mache am liebsten Multikämpfe mit meinem Cousin zusammen, also von daher ist es mir egal wo.

  • Die Kampfzone ist deutlich besser!
    In der Kampfzone gibt es so viele möglichkeiten sich in die Kämpfe zu wagen.
    Und bei der Kampfmetro nur eine und zwar stumpfes Kämpfen. Das ist echt langweilig. Das gute ist eben nur dass später auch Pokémon anderer Generationen kommen können sonst sehr schlecht.
    Lg~

  • Ich finde die Kampfzone deutlich besser als die Kampfmetro.
    In der Kampfmetro sind ja nur die Züge, wo man Einzel-, Doppel-, Multi- und WiFi-Kämpfe bestreiten kann. Für mich ist das eigentlich genau dasselbe wie der Duellturm in der Kampfzone, nur mit Zügen eben.
    In der Kampfzone hingegen gibt es da deutlich mehr Auswahl. Ich kenne beide Kampfzonen, also die aus Smaragd und die aus HG/SS/Platin (in D/P war ja nur der Duellturm, soweit ich mir erinnere). Da gab es viel mehr Möglichkeiten, z.B. im Kampfpalast von Smaragd haben die Pokémon ohne Befehle gekämpft, das war mal ne coole Idee. Oder allgemein die Kampffabrik, die mag ich am liebsten.
    Ich könnte eigentlich ewig so weiterschreiben, das lass ich jetzt aber. Für mich ist die Kampfzone um einiges vielfältiger als die Kampfmetro. Das mit den Zügen is zwar ne nette Idee, aber da hätte man irgendwie mehr draus machen müssen find ich.

  • Mir hat die Kampfzone auch immer besser gefallen.
    Da gab es gute (Palais, Fabrik), klassische (Turm) und weniger gute (der Rest) Attraktionen.
    In der Kampfmetro kann man ja kaum noch was aussuchen! Es gibt nur die verschiedenen Spielmodi. Das ist i-wie öd, wenn man sich an die Abwechslung gewöhnt (komische Kombination) hat.
    Ich werd demnächst mal das "Schwarze Hochhaus" erkunden, mal sehn, ob das etwas Abwechslung reinbringt...

  • Ich mag die Kampfzone aus HGSSPt nicht, dafür aber die Kampfzone aus Smaragd.
    Diese gefällt mir auch deutlich mehr als die Kampfmetro, mehr Herausforderungen, zT viel schwieriger und man muss mehr schaffen um "durch" zu sein. Allein die Kampffabrik war geil, hab dort am meisten dran gesessen.
    Die Kampfmetro ist ebenfalls ganz lustig, nur relativ eintönig. Es kommen einfach immer 7 Gegner, die besiegt man relativ locker, dann wieder die nächsten etc.
    In der Kampfzone gabs da mehr Abwechslung.
    Kampfzone Smaragd > Kampfmetro > Kampfzone HGSSPt

  • Auf jeden Fall die Kampfmetro!
    Ich nutze die Kampfeinrichtungen zwar kaum, aber..
    Die Kämpfe dort finde ich klasse, denn die Schwierigkeit passt sich an und sie sind ziemlich spektakulär.
    Allerdings mag ich an der Kampfzone in SS, das man sich Pokes ausleihen kann, auch wenn ich dann nicht sehr gut bin.
    Aber, da ich nicht sehr gut bin, finde ich von der Schwierigkeit her die Kampfmetro eben besser.

  • Auch wenn ich beide nicht soo oft benutzt habe, find ich die Kampfzone viel, viel besser als die Kampfmetro in der 5. Generation. Ich mein, du hast in der Kampfzone 5 verschiedene Einrichtungen, die auf jeder Art einzigartig ist. Wenn man nur mit seinen Lieblingspokemon kämpfen will, geht man in Kampfsaal. Wenn man aber wiederum komplett andere Pokemon ausprobieren will, dann geht man in die Kampffabrik. Währenddessen hat die Kampfmetro sozusagen gradmal ein Modus in verschiedenen Ausführungen, die sehr schnell eintönig werden - Heißt: Ab in den Zug, machst 7 Kämpfe und bist am Zielbahnhof wo du wieder zurück kannst oder das selbe nochmal machen kannst. Oder man geht raus und geht in einen anderen Zug, wo fast die Regeln gleich sind und nur statt einen Doppelkampf ein Einzelkampf sein kann. Ich finde, das Gamefreak da einfach was falsches gemacht hat, wenn man sich die Kampfzone anschaut.

  • Ich finde die Kampfzone eindeutig besser! Als ich die Metro in Pokemon Weiß/Schwarz gesehen habe war mein erster Eindruck: "Hat sich Nintendo zurückentwickelt?" Ich fand es verdammt cool gegen so viele Trainer und Koryphäen kämpfen zu können. Des weiteren war es noch toll, dass die Einrichtungen in der Kampfzone so vielfältig waren, bei einer konnte man vor jedem Kampf ein Handikap oder einen Vorteil bekommen, bei anderen konnte man mit Leihpokemon kämpfen. Es war halt viel spektakulärer als die Metro. Da hatte man noch das Gefühl, es sei etwas besonderes im Duellturm zu kämpfen. Doch in der Metro, die einfach furchtbar langweilig ist, finde ich keine Motivation. Ich hoffe in X/Y hat Nintendo wieder coole Ideen. So etwas wie eine Kampfzone, die ungefähr viermal größer ist als die alte, und nicht wiedereine U-Bahn, bei der man sich denkt, dass sie in der Mittagspause der Nintendo-Mitarbeiter entwickelt wurde. :pika:

  • Ich finde beide gleich gut, auch wenn ich noch nicht so oft
    beide genutzt habe. In Soul Silver hab ich zum ersten Mal die
    Kampfzone ausprobiert, allerdings hab ich dann später nur noch ab und zu
    da gekämpft. In Schwarz hab ich dann die Kampfmetro getestet. Eine
    Zeit lang hab ich dort oft gekämpft, dann aber seltener.
    Meist lag es daran, das ich eher meine Pokemon trainieren wollte, als jetzt
    bei der Kampfzone/Metro mitzumachen. Trotzdem hatte es Spaß gemacht, mal
    dort zu kämpfen. Wie gesagt, mir gefallen beide gleich gut.

  • Irgendwie bin ich überrascht, dass ich hier noch nichts geschrieben habe oó egal. Für mich ist die Kampfzone um Längen besser, mal ehrlich wieso wurde sie von dieser Metro ersetzt? Sie war sehr abwechslungsreich und bietete für jeden was und lies jeden Kampfesherz höher schlagen. Duellturm, für Leute die Standard-Kämpfe mochten, Kampffabrik, für Leute die mit fremden Pokemon spielen wollen, oder Kampfpalais wo man sich mit Punkten Vorteile verschaffen kann usw. Alles wurde ersetzt durch einen stummen Zug wo man nur auf Standard-Kämpfe trifft und dann am Schluss gegen den Metromeister kämpft, wie aufregend. Ich hätte es sogar okay gefunden, wenn sie die Kampfzone einfach in BW eingefügt hätten, mit minimalen Veränderungen. Da fragt man sich auch wieso das in BW 2 nicht besser gemacht wurde, sehr enttäuschend. Außerdem hat es bei der Kampfzone Spaß gemacht und es gab Motivation, gegen die Koryphäen zu kämpfen, einmal wegen einem Stern beim Trainerpass und einmal wegen den Goldabzeichen.

  • Ich finde eigentlich, dass man beides nicht wirklich braucht. Ich bin kein EV Kämpfer und von daher hab ich dort eh kaum Chancen.
    Aber so an sich hat mir die Kampfzone aus Platin besser gefallen als die Kampfmetro, allein schon wegen dem Design.
    Ich finde es irgendwie komisch, wenn man in einer U-Bahn Pokemon Kämpfe austrägt. Da ist doch gar kein Platz ^^° Dementsprechend schauen auch die Fanarts dazu immer seltsam aus XD...

  • Ich finde die Kampfzone viel besser als die Kampfmetro, weil die Kampfmetro meiner Meinung nach einfach nur ein Rückschritt zum Duellturm ist und sie dann doch wenigstens ein Remake der Kampfzone aus Hoenn hätten machen können.
    Außerdem fand ich die Idee mit der Einrichtung, in der man mit einem Pokemon kämpfte, echt genial. Ansonsten fand ich noch die Kampfarkaden gut, weil es mal etwas anderes war und die Musik auch cool war.
    Eigentlich finde ich die Idee, dass man sich durch einen Zug durchkämpft, gar nicht schlecht. Ich hätte es aber besser gefunden, wenn sie eine Kampfzone gemacht hätten, meinetwegen auch ein Remake, und dort dann den Duellturm durch die Kampfmetro ersetzt hätten. Meine Meinung.