Ballkapseln - Echt cool oder total bescheuert?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich find die richtig schlecht.
    Früher zu zeiten von Pokemon Rot und auf noch in der 2ten und dritten Generation da gab es die auch nicht, und das war einfach noch original Pokemon.
    Das ganze accessoires zeug und ballkapseln und sowas sind einfach nur minigatsches (sry kp wie man das richtig schreibt) die Nintendo macht, das sie immer was neues haben, mit dem sie werbung machen können.
    Also in meinen augen total überflüssig und schlecht

  • Ich find die eigenglich ganz toll, aber es nervt wenn man ein Pokemon in die Box ablegt undann musst man noch die Kapsel ablegen.o: Die sehen eigenglich ganz schön aus, aber das nervt einfach nur ''Entferne bitte die Kapsel". Und wenn das falsch hier steht alst im Spiel, ist das mir doch egal.^^" Also ich bin eher die sind gut und auserdem musst bei der Umfrage "Super" und "sehr Super" stehen. Ich find also das ist nur gut und nicht ganz super. Ich find auch dass sie im Anime viel besser aussehen.>.< Finde ich, also wer das Gegenteil sagt, ist mir auch egal.^^" Jeder hatz nun mal seinen eigenen Stil.xD Ist nun mal so.Okay das wars mal von mir.^^



    LG


    ~Haru

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ja, die sehen eigentlich ganz toll aus. Und ich verwende die auch meistens, wenn die nicht immer so nervig wären.
    Wenn ich zum Beispiel ein Flugpokemon brauche, zum Pokemoncenter renne, also welches Fliegen beherrscht, und ich irgentein Pokemon ablegen will, sagt der dann, dass ich die Capsel entfernen soll. Dx

  • Eigentlich mag ich sieh ...


    Die Bälle bleiben von Außen gesehen genauso wie sie vorhin ausgesehen haben, dass ist schonmal gut. Der dabei entstehende Effekt ist eigentlich auch recht schön anzusehen, sie geben dem Trägerball inklusive dem Pokemon, etwas Besonderes ... Seiner Fantasie kann man freien Lauf lassen, aber lleider sind sie eben nur zum designen geeignet.
    Sie könnten ja auch einen Effekt haben mit dem sie das Gegenerische Pokemon für einen Moment erschreckt oder kurz verwirrt, kp was man da alles hätte machen können :d ...


    Wobei man sagen muss, dass sie dann doch nur für einen bestimmten Zeitraum "cool" sind ...


    mfg nimrod.

  • Wenn man bei Wettbewerben protzen will, sind sie mal ganz nützlich. Wenn man dann aber wieder zu den normalen Kämpfen überwechselt, nerven sie nur noch und irritieren. Da hätte man wirklich mal etwas anderes einbauen können, als diese wirklich unnötigen Ballkapseln. Das nimmt, meiner persönlichen Meinung nach, unnötigen Spielspeicher weg. Da wäre etwas wirklich interessanteres besser gewesen. Fazit; unnötig.

  • Ich mah oder gar LIEBE die Ballkapseln.
    Sie verleihen den Pokemon einen gewissen Glanz und so.
    Trotzdem kann man die kapseln an die Pokemon anpassen zum beispiel ein Glurak und die Feuerkapsel undso....

  • Zu Zeiten von Diamant, Perl und Platin habe ich die Ballkapseln gerne benutzt, da sie noch ein zusätzliches Grafik-Feature für das Pokemon zaubern konnten.
    Jedoch als die Sticker nur noch mühsählig und beinahe Stück für Stück pro Tag eingesammelt werden konnten, verlor ich den Spaß daran, die tollen Sticker zu sammeln. Sie sind zwar schön und verleihen dem Pokemon beim Aufruf zusätzliche Schönheit/Coolness und das fand ich sehr amüsant, jedoch bis man auf der HG oder der SS eine vernünftige Sammlung beisammen hat, kann es locker 3 Monate dauern, wenn nicht sogar mehr!

  • Die Idee, eine Ballkapsel an einem Pokeball anzubringen, ist garnicht mal so schlecht, denn dadurch wird die Eleganz bzw. Coolness eines Pokemon hervorgehoben. Ich finde es schön zu sehen, wie eine Ballkapsel gestaltet wird, weil jeder ja andere Sticker benutzen kann und darf.
    Die Ballkapsel in die 4.Generation einzubringen, war weder top noch flop. Ich finde es war schön mal, etwas Neues sehen dürfen.^^ Dort ich könnte auch ohne Ballkapsel gut leben können (was ich jetzt auch tue, weil es sie nun (leider) seit der 5.Generation nicht mehr gibt)^^

  • Ich find Ballkapseln voll cool :D es war endlich mal was anderes. ausserdem habe ich es nicht immer so gemocht wenn immer dieselbe animation kam weil ich ja fast alle pokemon mit hyperbällen fange.
    obwohl ich ja jetzt kein riesenfan von der 4.generation bin, hat mir dieses feature besonders gut gefallen^^ mir ist es nach einiger zeit aber auch etwas zu mühsam geworden, alle sticker zu sammeln und ich habe es dannn auc h irgendwann aufgegeben. was ich aber etwas blöd an den kapslen fand, war das man sie immer wieder entfernen musste sobald man ein pokemon auf die box ablegte. ansonsten fand ich es sehr amüsant und schön^^

  • Also Anfangs fand ich die Ballkapseln richtig cool, ich fand sie haben meinen Pokemon eine sehr gute Ausstrahlung gegeben, und es sah sehr cool aus wenn sie mit dem ganzen Rauch aus dem Pokeball kamen^^ Man konnte den Pokemon je nach Typ einen passenden Pokeball verpassen, was natürlich sehr cool aussah. Heute finde ich das allerdings nicht mehr so cool, ich finde es stört. Ich finde nach einer Zeit nerven sie einfach nurnoch, ich war richtig froh als ich meine Pokemon endlich von den Dingern befreit hatte :thumbdown:

  • An sich finde ich die Ballkapseln in Ordnung, da man die ja selber gestalten kann.
    Wenn ich ein Team habe, was ich auch fuer laengere Zeit benutze, gebe ich manchen Pokémon eine sogenannte Ballkapsel.
    Meistens gestalte ich die so das sie den Typ wiederspiegeln oder das Pokémon selbst.
    Ach ja, im grossen und ganzen gefallen mir diese Ballkapseln.
    Doch eine Kleinigkeit habe ich doch zu bemäkeln und zwar: Wenn man ein Pokémon in die Box tut und es gegen ein anderes eintauschen möchte, dass man dann erst die Ballkapsel wieder vom Pokémon löschen muss.


    Fan†asma.

  • Ich finde Ballkapseln total unnötig. Ich benutze die nie, da die Sticker Geld kosten und das das Poki auch nicht stärker macht. Und die bringen keine Bounus-Punkte beim Wettbewerb.


    ----> Total unnötig!!!

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich mag die Ballkapseln ja eigentlich, aber dass man sie immer entfernen muss, bevor man das Pokemon abglegt, nervt mich total. Warum kann es die Ballkapsel nicht behalten? oO
    Außerdem finde ich, dass man die Ballkapseln, wie im Anime, auch bei den Wettbewerben mit einbringen könnte, zB beim Kostümwettbewerb noch eine Ballkapsel gestalten.
    Also eigentlich ganz nett, aber iwie doch unnötig. Bringt halt nicht viel, außer dass man, wenn man sich langweilt, ne Beschäftigung hätt und die Pokemon besser aussehen, wenn sie aus den Bällen kommen.

  • Also hier ist mal meine genaue Meinung zu den Ballkapseln:


    Pro:
    Sie schauen schöner aus aus nur die normalen Bälle.
    Sie sorgen für eine tolle Überaschung.
    Es macht Spass sich seine ganz persöhnliche Ballkapsel zu erstellen!


    Contra:
    Das erstellen der "perfekten" Ballkapsel dauert lange.
    Die richtigen Sticker zu besorgen ist teuer und sehr Zeitaufwändig.
    Man muss die Ballkapseln vorher entfernen,um seine Pkm auf die Box abzulegen!


    LG

  • Ich finde die Idee im großen und ganzen richtig gut , doch wurde sie meiner Meinung nach schlecht umgesetzt.


    Am besten wäre , wenn man die Motive selber machen könnte irgendwie ingame .
    das würde so viel Spaß machen sich da coole Motive für die Ballkapseln auszudenken und zu kreieren, doch ich glaube das es sowas nie geben wird^^

  • Ich finde die Ballkapseln nicht so dolle. Irgendwelche Sticker dafür zu bekommen dauert ewig und man muss sie immer wieder an und ablegen, weil sonst das Pokemon nicht in die Box kann.
    Vom Aussehen sind sie jetzt auch nicht sooo dolle finde ich.
    Hab sie auch irgendwie nur ein oder zwei mal benutzt.

  • Das ist so ein Spieleinhalt, auf welchen ich gerne verzichtet hätte, für mich leider auf der gleichen Stufe wie Wettbewerbe. Aber mehr kann man zu dem Thema auch gar nicht schreiben, leider. Eben ein Gimmick was einem Spieler entweder auf irgendeine ästethische Art und Weise anspricht oder nicht. Ich selber habe es nur ein einziges Mal ausprobiert und da hat mich das Getue während des Boxen-Transfers etwas genervt. Seitdem: Nie wieder.


    lg

  • Also für mich sind die Ballkapseln aus Generation 4 ziemlich schön und kreativ umgesetzt ,
    da kommt richtig Atmosphäre auf , wenn die schönen Motive aufploppen und die Effekte
    das langweilige Herauskommen der Pokemon schöner macht ^^ Auf mich ist es auf jeden
    Fall eine schöne Verwendung in den Pokemon-Spielen ^^
    Lg Gluma ^^