Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vakuumwelle ist dabei eine Zuchtattacke, die du z.B. durch eine Paarung mit Nockchan, das die Attacke auf Level 26 erlernt, bekommst. Außerdem solltest du unbedingt beachten, dass nur Riolu Ränkeschmied erlernt, nämlich auf Level 47. Du musst also zuerst Riolu bis Level 47 trainieren und darfst es auf keinen Fall vorher entwickeln - hast du Riolu dann entwickelt, kannst du Lucario per Attackenlernen wieder Aurasphäre beibringen, da es dies auf Level 37 gelernt hätte. Spukball per TM.

  • könnte man folgendes starmie als spinner und antilead am anfang spielen??


    Starmie @ lebenorb(noch nicht sicher)


    ev: 4hp/252init/252satk


    wesen: ang - init + , ang - spang +


    turbodreher


    psychokinese


    surfer


    noch eine (nicht festgelegte ) attacke damit man eig alles mindestens normal und soviel wie möglich sehr effektiv trifft ( z.b. donnerblitz o.ä.)



    die taktik ist eben die dass starmie sehr schnell ist und zumindest einen guten treffer landen kann/soll gegen den gegnerischen lead. wenn der steine auslegt kann man die in der folgerunde wieder beseitigen, hat aber zumindest einen guten treffer. da starmie sowieso nix aushält habich ihm jetzt ein moveset gegeben das möglichst viel möglichst gut trifft.



    wäre das ok wie ich mir das vorstelle? gibts verbesserungsvorschläge oder auch ersatzpokemon? bin noch relativ unerfahren...

  • Starmie als Antilead auf jeden Fall immer als Specser:


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/121.png]
    Starmie @Wahlglas
    Scheu (+Speed / -Atk)
    4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Speed
    ~Surfer / Hydropumpe
    ~Donnerblitz
    ~Eisstrahl
    ~Psychokinese



    Wenn du es als offensiven Spinner spielen willst, dann möglichst ohne Leben-Orb, um den sinnfreien Rückstoßschaden bei Turbodreher zu vermeiden, und nicht als Lead.
    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/121.png]
    Starmie @Überreste / Expertengurt
    Scheu (+Speed / -Atk)
    4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Speed
    ~Turbodreher
    ~Surfer / Hydropumpe
    ~Donnerblitz
    ~Eisstrahl / Strauchler

  • Starmie
    @Überreste
    Wesen: Scheu
    EV's: 136 KP/ 216 Sp. Ang./ 156 Spd


    -Siedewasser/ Surfer
    -Donnerblitz/ Eisstrahl
    -Genesung
    -Turbodreher


    Ist eig der standart Spinner und in gen. 5 kann es auch noch Siedewasser(glaub ich)
    womit man eine chance hätte dem gegner 50% seiner physischen Angriffskraft zu nehmen.
    Donnerblitz gegen Garados und Wassertanks sowie Flug pokemon und
    Eisstrahl gegen Drachen wie Knackrack, Brutalanda oder Dragoran
    Genesung für recover und Turbodreher ist der Sinn des sets: das Entfernen von Spikes
    und Tarnsteinen^^

  • erstma danke für die schnelle antwort xD


    hab noch ein paar fragen


    wieso spielt man starmie mit überreste? genauso wie geneseung. die verdeitigungswerte sind doch nich so genial oder? auserdem wozu braucht ein schneller spinner wie starmie genesung? und mit lebenorb hatte ich eben gedacht dass es so viel wie möglich schaden macht da es nich so sonderlich viel aushält. ich denke ich werde das lead starmie so nehmen oder leicht abendern.

  • Starmies KP-Wert ist mit einer Base von 60 relativ gering ausgefallen, das stimmt, aber wenn man die KP mit 252 EVs maximiert und die beiden Defensivwerte mit einer Base von jeweils 85 geschickt ausnutzt, kann Starmie durchaus etwas einstecken.
    Der Recoverymove Genesung, die Überreste und nützliche Resistenzen machen Starmie dann zu einem brauchbaren Staller. Gerade wenn es Turbodreher kann, ist ein defensives Set sinnvoll, da es so lange überlebt und immer wieder spinnen kann, was vor allem gegen Stallteams unbezahlbar ist.

  • mir ist da was eingefallen


    könnte mann Traunmagil mit ev 204 Kp / 252 S.ang / 44 Init. mit Überreste Defensiv spielen ...
    also mit :
    Gedankengut ,
    Spukball ,
    Donnerblitz/Energieball/Psychokinese
    Donnerwelle/Irrlicht


    hat mehr die aufgabe lange durch zu halten gegen andere Pokis die hohen Spizall-angriff haben oder könnt ihr mir da ein besseres set drauß machen Bzw. vorschläge geben ... sorry das ich oft nach frag aber mei poki sollen länger als 3 runden da bleiben ..

  • Kann man Gengar so spielen?


    Gengar
    @Fokusgurt?/Überreste?/Leben-Orb? (Scheu/Mäßig)
    252 Sp. Ang./ 252 Spd./ 4 KP


    -Toxin/Hypnose
    -Bürde
    -HP {ice}/{fire}
    -Leidteiler/Delegator/Konfustrahl



    Der Fokusgurt damit Gengar nich direkt stirbt, denn Gengar hat keine sonderlich hohe Staying-Power.
    Dann dachte ich könnte man Toxin/Hypnose (wobei Toxin höhere Genauigkeit hat) dafür verwenden
    die Power von Bürde zu erhöhen(ich weiß nicht ob es mit Schlaf acuh geht; Bürde ist dann stärker als
    Spukball). HP für die coverage und Leidteiler um eine Recovermöglichkeit zu haben/ Delegator um nicht
    getötet zu werden..../ und Konfustrahl damit auch hier die Chance besteht das der gegner nicht trifft und
    Gengar tötet.



    g.lowrunner
    du musst ja kein Staller-Starmie spielen du kannst ja auch eines der von
    Guineapig's vorgeschlagenen set's spielen, sprich ein offensives oder
    ein Anti-Lead-Set

  • Spezial-Sweeper


    Traunmagil
    @ Überreste / Leben-Orb
    EVs: 4, 0-, 0, 252, 252+, 0 (mäßig/modest)
    ___: 4, 0-, 0, 252+, 252, 0 (scheu/timid)


    ~ Spukball
    ~ Irrlicht
    ~ Donnerblitz
    ~ Energieball / Kraftreserve {Kampf}


    Spukball ist STAB, Irrlicht gegen physische Sweeper, Donnerblitz gegen Wasserpokémon und der letzte Slot ist ein Filler. Mit HP[Fight] kann man häufige Pursuiter wie Despotar und Snibunna schwer verletzen.



    Das hab ich jetzt mal Pokefans kopiert; das Set ist das Spezielle-Sweeper-Set von Traunmagil,
    und es kommt deinem recht nahe

    Wobei man es natürlich auch als Spezielle-Wall spielen kann:


    Traunmagil
    @ Überreste
    EVs: 252, 0-, 6, 0, 0, 252+ (still/calm)


    ~ Spukball
    ~ Kraftreserve {Kampf}
    ~ Irrlicht / Verhöhner
    ~ Leidteiler


    Macht sich super als Spinblocker und kann auch sonst speziell eine Menge aushalten. Die KP muss man maximieren, da es sonst einfach zu wenig hat und trotz der recht hohen SpDef nicht so viel aushält. Ohne Init-EVs kommt es auf 245 Init (HP{Kampf}=30 Init DVs}, womit es frohe Despotare überholen und evtl killen kann (Kraftreserve{Kampf} macht ~65%). Mit den beiden Offensivmoves trifft man wieder alles neutral, mit Irrlicht verbrennt man phy Sweeper und halbiert so ihren Angriff, um phy Attacken auch standzuhalten. Verhöhner kann man benutzten, wenn man nicht möchte, dass Pokemon wie Garados einswichen und boosten. Leidteiler ist zum KP-Auffüllen gedacht und harmoniert gut mit den relativ niedrigen KP von Traumagil.


    Auch von Pokefans kopiert

  • gegen was ist die Kraftreserve Feuer bei diesem Set?

  • Ach ich gelt immer noch als Game..


    Was kann eigentlich dieses Kobalium. Den finde ich ganz interessant. Gibts da ein bulky Sd-Sed?

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • @Strike my Jive
    Ich kann dir da diese beiden Sets an Herz legen ;D



    Kobalium @ Überreste / Leben-Orb
    Fähigkeit: Redlichkeit
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -Sp.Ang)
    - Nahkampf
    - Steinkante
    - Eisenschädel
    - Schwerttanz




    Kobalium @ Überreste / Leben-Orb
    Fähigkeit: Redlichkeit
    EVs: 168 KP / 252 Ang / 88 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -Sp.Ang)
    - Nahkampf
    - Steinkante
    - Eisenschädel
    - Steinpolitur

  • hab ein böses Gengar MoveSet wie findet ihr das ??


    Mässig
    Fähigkeit: Schwebe
    Iteam: Großlinse
    252 S.Ang/ 252 Init. / rest kann in Kp


    -Toxin
    -Horrorblick
    - Spukball
    -Matschbombe/Fokusstoß


    mit großlinse sollen attacken wie Toxin und Fokusstoß besser treffen,hat die aufgabe den gegner im kampf zu behalten und mit gift langsam zu schwächen,Spukball als Stab um was weg zu hauen Matschbombe um die Stab stärke zu nutzen oder einfach Fokusstoß nehmen damit Genga alles was ihm gefährlich wird zu besigen ....

  • Feurem
    gengar ist viel zu fragil um eine solche taktik nutzen zu können, häufige switch ins wie scherox oder despotar
    können dich problemlos in einer runde besiegen und scheren sich nicht allzu sehr um horrorblick. wenn du eine
    solche taktik versuchen willst, eignet sich nachtara wohl am besten, bei gengar bist du mit den einfachen sweeper-
    sets deutlich besser beraten.


    @Strike my Jive
    kyurem ist mit 95 base speed deutlich zu schnell für trickroom, selbst mit 0 dvs und negativem wesen kommst du immer
    noch auf 175, sodass walls wie heiteira oder hippoterus und sogar manche sweeper wie azumarill dich immer noch "über-
    holen".

  • könnte man scrafty als universal wall nich so spielen?:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/560.gif]
    Scrafty@Leftie
    Impish (EV: 252HP; 252 Def )
    Trait: Shad Skin
    ~Amnesia
    ~Bulk Up
    ~Dragon Tail
    ~Drain Punch


    Also für die pseudo recovery Drain+Leftie bei Scrafty
    Bulk Up um Def zu erhöhen und Amnesie für die sdef. wegen bulk up regeneriert man gleich mehr.
    drachenrute gegen geister