Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh, hab gar nicht gesehen, dass das hier das falsche Topic ist. Deine Frage gehört eigentlich hier rein.
    Du setzt Nachahmer auf ein Pokémon ein und erlernt die Attacke, die dieses zuletzt angewendet hat - wenn du also eine sichere Möglichkeit haben willst, Farbeagle die gewünschten Attacken beizubringen, dann musst du ein Pokémon mit einer entsprechenden Attacke sowie Farbeagle an die erste und zweite Stelle deines Teams packen und einen Kampf austragen, in dem du Farbeagle eben die Attacke beibringst. Anschließend musst du Farbeagle auf Level 11/21/31/41/51/61/71/81/91 trainieren, damit es nochmal Nachahmer erlernt (geht auch einfach über eine Herzschuppe). Danach wiederholst du die oben beschriebene Prozedur solange, bis du die gewünschten Attacken auf Farbeagle hast - jetzt kannst du mit dem Züchten beginnen.


    P.S. Irokex profitiert auch von Drachentanz, du kannst dem Farbeagle also auch direkt Drachentanz beibringen.

  • ok ich dachte das wär das richtige forum da es ja in gwisser weise was
    mit move-sets zu tun hat xD
    ok meine letzte frage:
    es gibt ja auch nun doppelkämpfe mit wilden pokemon und kann man dann
    einfach eine attacke wie donnerschlag mit z.B. schlapor einsetzen und dann
    nachahmer auf schlapor verwenden sodass dieses nun die attacke beherrscht?

  • Um mal den eigentlichen Sinn dieses Threads zu nutzen :>
    Hat einer ein Golduck Set mit Cloud Nine für die 5th Gen. Am besten eines was relativ was wegstecken kann (Ja ich weiß es hat keine sonderlich guten Def Werte)
    Es soll halt nicht gleich von jedem Move OHKOt werden, um Wetter auch länger als 1 Zug unnütz zu machen lol


    (Wie smogon halt immernoch dreist down is =.=)


    e:danke

  • Golduck @ Leftovers
    Ability: Cloud Nine
    Timid nature
    252 HP / 4 SpA / 252 Spd
    -Calm Mind
    -Surf / Boil Over
    -Ice Beam
    -Psychic / Psyshock
    >>> Sollte klar sein, CM um die speziellen Werte zu boosten, die 252 HP EVs, um etwas mehr zu überleben, ich würde es aber schon so schnell wie möglich spielen, um boosten zu können, bevor der Gegner dich angreift. Boil Over, um eventuell ein paar random Burns zu bekommen, was Golduck nur hilft, physische Moves wegzustecken. Counter > IB wäre eine Möglichkeit, um physisches Zeug auf dem falschen Fuß zu erwischen, sollte das jeweilige Pokémon Golduck nicht OHKOn können.

  • Kryppuk @ Wahlband
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Hart
    252 KP / 252 Atk / 4 SpDef
    -Trickbetrug
    -Tiefschlag
    -Schattenstoß
    -Rückkehr
    >>> Wenn du es nur mit Trickbetrug und Angriffs-Moves spielen möchtest, dann am besten so, du kannst aber auch Felsgrab > Schattenstoß spielen, um durch die Speed-Senkung den Gegner zu nerven. Alternativ kannst du auch Irrlicht oder so spielen, nur ist das auf dem CBer halt nicht optimal aufgehoben.

  • Kann man ein Stolloss so spielen?? Ist vielleicht etwas eigenartig, aber ich experimentiere hier gerade etwas rum, und dabei kam das raus ^^
    Stolloss (M) @ Eipfelbeere
    Trait: Robustheit


    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd


    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Ausdauer
    - Donnerwelle
    - Notsituation
    - Tarnsteine
    Ist als starter gedacht... dank robustheit hat man tarnsteine relativ sicher draußen, und je nachdem, wie viel leben es noch hat, entweder donnerwelle hinterherschießen oder gleich mit notsituation den gegner mit runterziehen.
    falls man, wie oben gesagt , noch noch genug leben für ne donnerwelle hat, dann in der nächsten runde ausdauer machen und dann mit eipfelbeere erstschlag haben.
    ist eigentlich son teil zum opfern...


    hab dazu übrigens ne frage: wenn i nach dem 1. zug noch einen KP habe, bringt es was, wenn ich das teil austausche und später wieder reinhole, dass sich erst dann die beere aktiviert oder geht die dann verloren???


    edit: der grund dafür ist eigentlich, dass ich heute andauernd wegen nem kappalores verloren habe und ich wollte das dann mit dem vieh runterziehen und dann mit nem scherox finishen

  • Dann spiel keine KP EVs, mit Notsituation und mit Eipfelbeere als Item, wenn du unbedingt willst.
    Ziehst den Gegner, der deine KP auf 1 bringt (dank Robustheit) mit Notsituation auf 1 KP, dann aktiviert sich Eipfelbeere im nächsten Zug und du hast in der Runde mit jeder Attacke Erstschlag und finishst den Gegner mit 'ner Random Attacke. Quasi Pseudo-F.E.A.R.


    Das beste Stolloss Set ist aber imo Rock Polish


    Stollos @Leben-Orb / etc.
    252Angr/Init
    - Steinkante
    - Erdbeben
    - Feuerschlag / Erdbeben / Eishieb / Donnerschlag / etc.
    - Steinpolitur


    Kannst auch als Item Fokusgurt nehmen und als Fähigkeit Steinhaupt, dann aber Kopfstoß > Steinkante

  • Hätte gerne ein Set für Schwalboss mit Rauflust (DW-Fähigkeit)!
    Was haltet ihr davon??


    Schwalboss @Fokusgurt
    4 KP // 252 Angriff // 252 Init
    Wesen: Hart oder froh??
    Pflücker oder Aero-Ass als Stab und Beerenklau
    Notsituation
    Ruckzuckhieb als Stab
    Stahlflügel gegen Gest/Eis


    Man könnte damit doch auch gut die FEAR Taktik machen!?

  • [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/640.png] @ Leben-Orb
    Trait: Redlichkeit
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Laubklinge
    - Nahkampf
    - Schwerttanz
    - Steinkante
    >SD-Set... Ist schnell und hat viel Power... Das Prinzip dürfte klar sein...


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/277.png] @ Fokus-Gurt
    Trait: Rauflust
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Notsituation
    - Ruckzuckhieb
    - Aero-Ass
    - Frustration
    >Dürfte auch klar sein...

  • [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/381.png] @ Leben-Orb
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Drachenpuls
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Gedankengut
    - Donnerblitz/Strauchler/Surfer/Eisstrahl/Donner
    >Offensives CM-Set! Hat Power und ist schnell... Set dürfte sich von selbst erklären. Beim 4. Slot musste dich entscheiden, was du effektiv treffen willst.