Moveset-Fragen

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  • Mit dem Wesen kannst du es höchstens als Baton Passer spielen:
    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/473.png]@ Überreste
    252 HP / 64 SDef / 192 Init
    Still
    -Ränkeschmied
    -Staffete
    -Luftschnitt/Zugabe
    -Ruheort/Wunschtraum


    Ziel dieses Sets ist es einen Ränkeschmied-Boost einem Sweeper zu passen, damit der dann sweepen kann.
    Ränkeschmied zum Boosten, Staffete um den Boost passen zu können, Luftschnitt um nicht ganz ohne Angriffsmove darzustehen oder Zugabe um Booster zu verarschen die auf einem Boosten wollen (durch Zugabe müssen sie immer wieder den gleichen Move einsetzten, während man sie ausschalten kann).
    Ruheort ist die sichere Recovery, weil man keine Runde warten muss, aber mit Wunschtraum besteht die Möglichkeit ein Teammitglied zu heilen-



    @unter mir: Den Paraflincher spielt man eigentlich Kühn und mit einem 252 HP / 188 Def / 68 SpD Split, weil es speziell sowieso schon genug aushält :whistling:

    Was habt ihr alle gegen Standard? Standard ist deshalb Standard, weil es so gut ist.


    Meistagrif|Zytomega|Voltolos|Boreos|Metagross

    2 Mal editiert, zuletzt von Ollowain ()

  • Annoying Kizz



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/468.png]Togekiss
    @ Überreste
    EVs: 252, 0-, 4, 0, 0, 252+ (still/calm)


    ~ Aurasphäre
    ~ Luftschnitt
    ~ Ruheort
    ~ Donnerwelle Item: Da dieses Togekiss so lange wie möglich am Leben bleiben soll, braucht man hier die Überreste!


    Wesen: Als Wesen sollte man Still nehmen, um speziell soviel wie möglich auszuhalten!


    EV-Verteilung: Die 252 auf Kp und SpVer garantieren Togekiss eine recht lange Lebenzeit.


    Attacken/Funktion:
    Erst den Gegner mit Donnerwelle paralysieren. Wenn dies geschehen ist,
    einfach mit Luftschnitt draufhauen und hoffen, dass der Gegner nicht zum
    Angreifen kommt. Mit der Paralyse und Luftschnitt hat der Gegner nur
    eine 30%ige Chance anzugreifen. Außerdem profitieren von der Paralyse
    auch die anderen Teammitglieder. Gegen Stahl- und Gesteins-Pokemon hat
    man Aurasphäre. Fall die Kp zwischenzeitlich mal knapp werden sollten,
    einfach Roost einsetzen um den Schaden wieder aufzufüllen.


    Quelle:Pokefans



    Kann man das denn nicht auch so spielen?

  • @ Guineapig, schuldigung für meinen vorrigen Post. ;)


    Dann hätte ich einfach gern ein Moveset von Trikephalo mit Wesen Kauzig


    und ein einzelnes Moveset von Raikou mit dem Wesen Ernst

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwb/243.png]Raikou @ Wahlglas
    Trait: Erzwinger
    EVs: 6 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Hitzig Nature (+SAtk, -SDef)
    - Voltwechsel
    - Turbotempo
    - Aurasph�re
    - Kraftreserve [Eis]
    >>Du kannst es so mit Wahglas/Leben Orb gut spielen.Mit Voltwechsel scoutest du+hast einen STAB.Mit Turbotempo ist Raikou auch ein guter Revenger.Die beiden anderen Moves sind als Coverage gut zu gebrauchen.


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwb/203.png]Girafarig (M) @ Leben-Orb
    Trait: Konzentrator
    EVs: 6 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Gedankengut
    - Donnerblitz
    - Psychokinese
    - Strauchler
    >>Ein eher schlechtes Psycho-Pokemon..es gibt viel bessere Alternativen(Zytomega...sogar Guardevoir..).


  • kann man statt kraftkoloss vielleicht nitroladung nehmen, da kraftkoloss auch den angriff senkt? und kann man statt steinkante auch kopfstoß benutzen? (wieder beim großbrand-flambirex)



    kann man statt verfolgung auch drachenrute nehmen? gegen gegner wie scherox hätte man ja sonst keine chance, drachenrute wechselt es dann aus.

  • Rayquaza @ Leben-Orb
    Mild, 40 Ang / 252 SpA / 216 Init
    ~ Draco Meteor
    ~ Feuersturm
    ~ Erdbeben / Durchbruch / Wutanfall
    ~ Turbotempo
    >> Überholt durch die EVs Max-Speed Kyogre, Dialga und Groudon ohne +Init-Wesen und hat einen maximalen speziellen Angriff von 438. Mit Draco Meteor hat man einen STAB, mit dem in Kombination mit Feuersturm nur Heatran nicht neutral getroffen wird. Das kann man mit Erdbeben oder auch Durchbruch, was gegen Heiteira besser ist, beheben. Wutanfall trifft zwar Heatran nicht sehr effektiv, ist mit einer Stärke von 180 wegen STAB aber stärker als ein sehr effektiver Durchbruch bsp. gegen Heiteira und Dialga. Mit Turbotempo hat man eine Erstschlagsattacke z.B. gegen Groudon mit Steinpolitur oder Kyogre mit Wahlschal.


    @ Zoomzei97: Aus der im Startpost verlinkten Movesetliste:

  • Kann man Kyogre so als Lead spielen, wie dieses eine Blastoise Set nur ohne Rapid Spin?
    Wenn ja wie sähe das Set aus? Es kann ja auch Aqua Jet.


    Florian: Ich meine man spielt das so:
    Hippoterus @ Überreste
    Trait: Sandsturm
    EV: 252 KP / 252 Def / 6 Speed oder 252 SDef
    Pfiffig bzw. Sacht
    -Erdbeben/Steinhagel/Eiszahn
    -Brüller
    -Tagedieb
    -Tarnsteine


    Sollte eigentlich klar sein.
    @edit: Hab ich gerade auch bemerkt, sry.

  • Kyogre @ Choice Scarf
    Trait: Drizzle
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Ice Beam
    - Water Spout
    - Hydro Pump
    - Thunder
    >> Anti-Lead mit Scarf... Einfach mit Water Spout draufhauen... Donner ggn andere Kyogres, IB ggn Rayquaza und Giratina und Hydropumpe, falls die KP niedrig sind. Wahlweise auch mit HP Grass>IB, um Morlords zu besiegen...


    Kyogre @ Lum Berry
    Trait: Drizzle
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Ice Beam
    - Thunder
    - Thunder Wave
    - Hydro Pump
    >> Der Anti-Lead mit TW... Zunächst den Gegner paralysieren und dann angreifen...


    Wasserdüse wird von Kyogre übrigens nicht erlernt...