Eure Namen und Spitznamen - Gut oder hättet ihr euch anders genannt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag meinen Namen irgendwie nicht. Den gibt's viel zu häufig, ich kenne bestimmt 10 Personen mit dem gleichen Namen.
    Und irgendwie sind alle anderen mit diesem Namen blond und nervig. Okay, meine Naturhaarfarbe ist zwar auch blond, aber ich pass nicht in das Schema meines Namens o:
    Ich persönlich liebe ja den Namen Alice. Wenn ich schon nicht so heissen kann, nenn ich mein Kind so, falls ich mal ein's hab.

  • Ich hätte gern schon einen anderen Namen gehabt. Ich hasse ihn, seit ich zur Schule gehe. Es ist zwar ein normaler Name, aber die Leute haben ihn immer ziemlich behämmert ausgesprochen, bzw sie haben es absichtlich so ausgesprochen um mich zu provozieren. Seitdem hasse ich meinen Namen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • ich kann meinen namen nicht ausstehen
    sebastian


    es gibt soviele andere leute die so heissen ich mag denkneg des Namens gar nicht und wenn ich mer meinen namen hätte aussuchen können hätte ich mich phenix oder loki genannt :-D oder wenn es unbedingt ein gewöhnlicher name sein müsste dann vllt martin oder robin ..vllt auch tim

  • Ich bin ganz zufrieden mit meinem Namen. Er ist jetzt nicht wirklich selten, aber auch nicht so häufig wie Anna oder Lisa. Er kommt aus dem Persischen genauso wie mein zweiter Vorname. Ja, meine Mutter wollte mir unbedingt fremdländische Vornamen geben und ich bin ganz glücklich damit. Ändern würde ich meine Namen nicht, mir würden auch keine passenderen einfallen. Halt, eine Zeitlang wollte ich mal Lara heißen, weiß auch nicht wieso.

  • Also ich bin mit meinem Namen zweigeteilt, habe ja auch zwei Namen>.<. Mit meinem ersten Namen habe ich mich abgefunden, früher fand ich ihn total schlimm und wollte lieber irgendwelche amerikanischen Namen haben, da ich oft so etwas wie Zoey 101 sah und so. Heute bin ich aber schon zufrieden mit ihm, leider nennen mich die Lehrer mit meinem zweiten Namen, da eine aus meiner Klasse den selben Namen hat wie ich.
    Also wie scho angedeutet, ich kann meinen zweiten Namen nicht leiden. Er klingt so eingebildet und zickig finde ich, deshalb würde ich ihn lieber weglassen, aber das ist halt nicht zu ändern und werde mich damit auch abfinden^.^.

  • Ich find meinen Namen echt toll. :thumbsup:
    Er ist auch eher selten und es heißt auch nicht jeder dritte so.
    Außerdem passt er auch zu meiner Persöhnlichkeit.
    Doof ist nur dass man mir manchmal echt nervige Spitznamen gibt.
    Aber die meisten lassen dass weil sie wissen das ich das nicht mag.
    LG Harysen

  • Naja, mir gefällt mein Name jetzt nicht so sonderlich. "Svenja" klingt in meinen Ohren irgendwie komisch und passt auch nicht wirklich zu mir... Außerdem hört es sich in Kombination mit meinem Nachnamen, der exakt die selben Vokale besitzt und dann auch noch mit S beginnt, nicht wirklich gut an. (Und mein Nachname ist dumm... Sehr, sehr dumm, aber egal...) Am liebsten würde ich Katherina oder Katja heißen oder eben irgendetwas mit Kat- am Anfang, oder einen ausgefalleneren Namen wie Amarin tragen... Ist das überhaupt ein Name oder heißt mein Diamant-Spielcharakter eigentlich gar nicht? xD Auch gefallen mir französische Namen sehr, aber da meine Eltern kein wirkliches Französisch sprechen, würde das eh nie in Frage kommen. Alice klingt auch schön, aber ich kenne eine Alicia, da würde ich ständig verwechselt werden oder so. x) Was mir auch sehr gut gefällt ist "Mia", eine Zeit lang wurde ich sogar immer mit Mia angesprochen, weil alle meine FFs gelesen haben / lesen und da ein Charakter Mia hieß, der auf mir basierte. Das gefiel mir um einiges besser. Naja, was will man machen? Ist ja nicht so, als könne man seinen Namen alle paar Wochen ändern oder so...

  • Ich mag meine drei Vornamen auch nicht besonders. Meinen zweiter Vorname ist französisch und von einer Katze(!) abgeleitet. xD Meinen dritten verwend ich nie.
    Meine Mutter ruft mich immer mit meinem ersten Namen. Alle meine Bemühungen, mich nicht so zu rufen, scheiterten. xD
    Ich hab mir nämlich schon vor ganz vielen Jahren den Künstlernamen "Meister Paris Cardinal" zugelegt. Doch auf Facebook bin ich zwangsweise mit meinem richtigen Namen angemeldet, weil mich sonst viele Leute nicht erkennen würden. -,-

  • Hey allerseits c:


    Mein Name ... hm, eigentlich habe ich noch nie wirklich darüber nachgedacht.
    Okey, es gab eine Zeit, da wollte ich unbedingt Felize heißen, kA warum eigentlich. Ich fand den Namen damals wohl einfach toll. Mittlerweile mag ich meinen richtigen Namen allerdings auch. Bzw. die Kurzform von ihm - da er ja eigl sowieso schon relativ kurz ist, finde ich es umso lustiger, dass es noch eine Abkürzung gibt, lal. Nun ja, hier im BB, betitel ich mich sowieso nur mit der kurzen Variante, denn den richtigen Namen gibt es hier zu Genüge.
    Also hallo, ich bin Liz o/ *lach*

  • Also ich mag meinen Namen eigentlich recht gerne, muss ich gestehen
    Er lautet Carina und bedeutet "Die Hübsche". Auch kann man den Namen nicht wirklich "verhunzen" und ich habe soweit auch viele schöne Spitznamen wie Carinchen, Carii...
    Es gibt natürlich viele andere Namen von denen ich meine sie würden zu mir passen. Feliciá zum Beispiel finde ich richtig schön. Aber ich bin wie gesagt sehr zufrieden dass ich so heiße und muss sagen, dass meine Eltern einen Namen gewählt haben, der zu mir passt (:

  • Alexander...
    Ich mag den Namen nicht. Den haben so viele, sogar mein Cousin heißt Alex.
    Bis zur 7 Klasse hatte ich eine Klassenkameradin namens Alexandra. Da gab es oft verwechslungen weil Lehrer nicht immer deutlich sprechen...
    Jetzt nennen mich einige Idioten Alexandra um mich zu ärgern. -.-
    Außerdem heißt einer in meiner Schule Alex, der irgendwie genau das Gegenteil von mir ist...
    Aber mir würde kein anderer Name einfallen... Ich finde Mädchennamen meistens leider schöner...

    Zitat

    Lebten die Dinosaurier in Frieden bis zum Urknall, der sie von einer Sekunde auf die Nächste auslöschte?

    :patsch:

  • Ob ich meinen Namen (Andy) gut finde:
    Eigenrlich schon höre ihn auch selten ausser manchmal im Internet.
    Ob ich ihn ändern würde:
    Um ehrlich zu sein weis ich es nicht und mir fällt auch kein besserer ein. :)
    Ich würde vielleicht einen anderen Nachname (Lange) annehmen da ich ihn nicht wirklich schön finde aber da fällt mir nur mein Profilname (Andy_Spacesoul) ein aber ihn wirklich nehmen würde ich nicht.

  • Naja, ich mag meinen Namen nicht so. Der heisst Übersetzt,, die Friedvolle''. Obwohl ich nicht wirklich ruhig bin... oder Friedvoll.
    Ausserdem ist er extrem selten( ausser in Spanien) und die meissten( 99 von 100) können ihn nicht mal schreiben!
    Ob ich anders heissen würde ? Ich weiss nicht, auch das käme auf den Namen an. Früher wollte ich gerne Lily heissen, aber mitlerweile tendiere ich eher zu Japanisch, obwohl ich helle Haare habe


    LG,
    Silberschneetieger

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Früher wollte ich gerne lieber einen kurzen Namen wie Tim oder Tom um keinen selstsamen Spitznamen abzubekommen.
    Aber was soll man dagegen von schon machen? Selbst ein Tim wird in meinem Freundenkreis lieber Timmäy gerufen.


    Seinen Namen kann man sich nunmal nicht selbst aussuchen, ob nun gut oder schlecht sei mal dahin gestellt.
    Ich jedenfalls habe mich mit meinem Namen früh abgefunden und finde ihn mitlerweile sogar gut,
    auch wenn meine Eltern mir einen sehr häufig vorkommenden Namen und mich mit einem zweitem oder gar
    drittem Vornamen verschont haben.


    Mein Name stammt aus dem Hebräischen und heißt übersetzt Gott ist mein Richter.
    Interessant deswegen, weil ich an der Existenz Gottes Zweifel und dennoch an Schicksal glaube.
    Mal schauen, ob Gott also irgendwann über mich richtet.

  • Ich mag meinen Namen,er ist auch recht selten,ich kenne zumindest niemanden mit meinen Namen.Aber dass doofe ist,dass ich jeden korrigieren muss der meinen Namen liest,das nervt und außerdem ist der gar nicht schwer ausszusprechen,das y verwirrt die meisten bestimmt,aber trotzdem mag ich meinen Namen:love: