[Johto] Fragen- und Diskussiontopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soo... als Anmerkung an alle.


    Ich wollte euch darauf hinweisen, dass ihr pro Posting-Phase, also zwischen den Posts von Justice & mir, die die Story weitertreiben, auch gerne mehr als nur einmal posten dürft, sodass ihr auch irgendwie ziwschenmenschliche Beziehungen aufbauen oder Gespräche führen könnt. (Selbstverständlich dann mit dem jeweiligen Partner so weit wie nötig abgesprochen) Später dürft ihr auch gerne mal den ein oder anderen Kampf evtl gegen Trainer oder wilde Pokémon haben, wir posten ja nicht alle zwei Tage, sodass für euch keine Zeit mehr bleibt. Solange ihr nicht eigenständig an der Storyline rumspielt oder Pokémon fangt/entwickelt, habt ihr da eigentlich ziemlich viel Freiraum.


    Letztendlich läuft es momentan ja so ab, dass Justice/ich einen Post machen, jeder von euch einmal postet und es weitergeht. Das hat mit RPG jetzt nicht unbedingt so viel zu tun, also einfach ein bisschen Eigeninitiative zeigen ;D Natürlich ist da jetzt noch nicht viel möglich ohne eigene Pokémon, aber ich dachte, ich erwähn es jetzt frühzeitig ; D

  • Hallo :)


    Wollte nur schnell sicher gehen, dass ihr nicht alle auf Rezzer und mich wartet, weil es bei uns so geplant ist, dass wir auf den letzten Drücker kommen :/

  • Ebenfalls eine kurze Anmerkung - ich habe momentan an der Uni meine Klausurenphase, wäre aber mit der Storyline dran. Ich werde wohl vor dem 18. Juli (da ist die letzte Klausur) eher nicht dazu kommen, einen (sinnvollen und annehmbaren) Post zu schreiben, ich frage nochmal bei Justice nach, ob er weitermacht, ansonsten geht es spätestens am 19. weiter : )

  • Leider muss ich aus dem RPG austreten, weil ich nicht die Zeit dazu finden werde, weiterhin zu posten. Ich denke, Gwen aus der Story zu schreiben, dürfte ganz einfach sein, indem sie nach dem An-Land-Kommen die Gruppe einfach verlässt. Ich hätte gerne noch weiter mitgemacht, aber neben meinem Studium und der Arbeit war das leider etwas utopisch.


    Ich wünsche euch noch viel Spaß bei der Geschichte!

  • @ Rafe: Du hast volkommen recht!
    @ Alle: Also ich steig aus da es mir einfach zu lasch dahin geht, ich weiß nicht ob es euch ach so geht, aber am 19 wurde uns( was schon lange is o.o) ein Storyschub versprochen, gekrieg haben wir nix.
    Wie gesagt : Ich steige aus, da dieses RPg keine Action hat...

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • Leider muss ich euch da zustimmen...
    Wollte so gerne bei einem RPG mitmachen und das nicht immer alles so schnell geht war mir zwar klar, aber es scheint mir als interessiert sich niemand für das RPG :/
    wird sich sobald nichts ändern, dann weiß ich auch nicht, ob ich noch bleibe....


    schade das mich mein erstes RPG so enttäuscht hat :(


    LG Rezzer

  • Irgendwie seid ihr alle sehr ungeduldig, scheint mir. Der 19. war erst diese Woche am Dienstag (vor vier Tagen ist nicht lang), so lange ist das auch nicht her. Außerdem haben viele noch nicht geschrieben, wie sie zum Strand kommen (vier Beiträge seit Justice' letztem Beitrag ist doch sehr mager). Von daher ist das ein wenig schwer, weiterzumachen, würd ich mal annehmen.
    Generell darf man aber nicht vergessen, dass momentan Sommer ist, das Sommerloch. Viele sind im Urlaub oder haben keine Lust, wenn es warm ist (sofern es das ist, lal) drin zu sein. Ändert sich sicherlich, sobald der Somme vorbeigeht.
    Von daher seh ich grade nicht ein, dass ihr euch so aufregt, habt ihr kein RL?


    Ach, und bevor ich es vergesse: Bin ab morgen bis Freitag (29. 7.) weg und hab keine Möglichkeit, ins Internet zu gehen.

  • Tut mir leid, aber wie Maj schon sagte, ist zurzeit Sommer und Eldéen und ich haben anderes zu tun als hier rumzusitzen. Zudem habe ich noch nichtmal mein Zeugnis und Eldéen musste noch Klausuren schreiben. Ende des Schuljahres / Semester kommen immer Klausuren auf uns zu und dementsprechend können wir unsere Zeit nicht immer fürs BB investieren. Ich nehme mir morgen aber die Zeit und mache einen gewaltigen Sprung mit euch, da nur vier User nach mir gepostet haben.
    Um Flinns Aussage aufzugreifen: Es ist ziemlich dreist, das zu sagen, wenn du nichtmal zu den vier Usern, die gepostet haben, gehörst. Überleg es dir nochmal und teile mir deine Entscheidung per PN mit.

  • also mir persönlich macht es nichts aus, dass wir nicht so schnell voran kommen und ich habe auch Verständnis dafür, dass viele einfach nciht so viel Lust haben!
    Dennoch begreife ich nicht, warum sich nur so wenige am RPG beteildigen?!
    Aber leider ist es so (wie ihr bereits sagtet), nur vier Leute nach Justice´Beitrag etwas geschrieben haben...
    das finde ich schade, vorallem da wir diesen Handlungsschritt nicht erst seit ein oder zwei wochen kennen...


    aber okay ich werde abwarten und ich fände es auch nicht schlimm "nur" mit wenigen weiter zu machen!
    Ich hoffe, ein paar User werden (ein bischen) aktiver ^^


    LG Rezzer

  • Ich entschuldige mich hiermit für meine unentschuldigte Abwesenheit. Wir sind einen Tag früher in den Urlaub gefahren als geplant, sodass ich keine Möglichkeit mehr hatte mich abzumelden.
    Hoffentlich seht ihr mir das alle nach.


    Bei dieser Gelegenheit gebe ich meine Abwesenheit vom 22.8. bis zum 5.9. bekannt.
    LG

  • Erstmal entschuldige ich mich für meine sehr lange Abwesenheit. Mir geht es eigentlich so wie Taeubchen. Habe gearbeitet und mich anschließend um mein Studium gekümmert ._. Dennoch würde ich gerne weiterhin mitspielen. Wenn ich erstmal so richtig im Alltag sein werde, kann ich bestimmt regelmäßiger online sein und zeitnah hinter der Spielleitung posten =)
    Ein großes Dankeschön an Justice, Eldéen und alle Teilnehmer für die lange Geduld :3
    Mein Post kommt sofort!

  • Wer fehlt denn jetzt eigentlich noch vor dem nächsten Schritt?
    Wäre schön, wenn wir noch etwas weiter kommen würde, bevor für mich der Klausurstress losgeht und ich nicht mehr jeden Tag prüfen kann, ob was passiert ist.