Die 100 besten Pokémon zählen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich glaub schon, dass da irgentein system dahinter steckt, aber ich habs bis jetzt noch nicht gefunden.


    Ich glaube IGN will alle Pokemon gegeneinander antreten lassen und setzt auf die Macht der Masse. Das sind nämlich 210276 Kämpfe, das könnte man niemals einen einzelnen zumuten, ein paar hundert oder ein paar tausend Leute schon eher. Damit nicht immer die gleichen "Kämpfe" gemacht werden, kommen immer Zufallsbegegnungen. Und weil man möglichst viele Kämpfe anstrebt, lässt man jeden so lange rumklicken bis er keine Lust mehr hat. Ihr könnt euch dumm und dämlich klicken, da wird kein Ende kommen.

  • Kanto starter werden ganz vorne sein, die Hälfte der Voter fand Bisasam besser als Kyurem.


    Und 71 Prozent finden Tohaido besser als Schaloko - oder wars Paneco? 50 Prozent stehen bei den meisten, aber man darf trotzdem nicht davon ausgehen, dass nur Nostalgieverrückte R/B/G Fans abstimmen, die dann konsequent die "kultigen" Rosana oder Traumato gegenüber den ach so superultraduperhässlichen Gen Vs vorziehen, die ja im Endeffekt eh nur aus Abklatschen, Müll(säcken) oder stumpfen Zahnrädern bestehen.


    *Lol* 70 Prozent Kingler gegen Liebiskus. Und ich hatte in einer gelegentlichen Klicksession von 10 Minuten mal geschätzte 10 Arceus.

  • Das Ergebniss sollte um den 25. April ausgewertet werden, aber als ich die Seite an diesem Tag kontrollierte und auch 2 Tage später, war noch nichts veröffentlicht worden. Wie zu erwarten sind die meissten der Pokemon der Top Ten aus der 1. oder 2. Generation.



    michi.o84


    Ich hatte schon Bisa mitte April die Umfrage zugemailt, der Wettbewerb ist ein Extra von IGN, was die mit ihren Charakter-Battles immer wieder machen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Lol, Pikachu nur 48 und Arceus nichtmal Top 50! ;D Und was, das waren jetzt nichtmal 10 BW-Mons in den Top 100, oder? Fail, aber irgendwie zu erwarten, haha. ;D (Wenigstens Reuniclus und Chandelure hätten doch eigentlich noch reinkommen können... *hust*) Hm, und Rayquaza weit vor Ogre, das hätt ich insbesondere nicht gedacht...


    Lol Glurak, ist aber irgendwie auch ein "Klischeesieger". ;D Na ja, ich geb zu: Glurak war der Grund, weswegen ich 2000 mit Pokémon angefangen hab, also was soll's. ;D

  • Um ganz ehrlich zu sein, mich hat dieses Ergebnis doch gewaltig überrascht. Obwohl ich mit ganz anderem Ausgang gerechnet hab, bin ich mir Glurak auf der Nr. 1 natürlich sehr happy :D
    Mit Ho-oh auf dem 13. Platz war ich auch zufrieden (da konnte ich sehr viel zu beisteuern).
    Dass Tornupto 22 ist, geht in Ordnung, wäre aber mehr gegangen, finde ich.


    Soweit finde ich alles ganz gut vertretbar.

  • Das auch noch Glurak gewonnen hab hätte ich nicht gedacht.Ich dachte es wäre Pikachu oder Evoli geworden.^^
    Das Arceus so verloren hat hat mich gewundert.Die ganzen Pokemon noobs mögen es doch so sehr.
    Pikachu ist aber auch nicht so hoch auf der Liste wie ich gedacht hätte.Egal,ich mag Glurak,also ist das Ergebnis für mich toll.
    Mewtu auf den zweiten Platz,habe ich mir auch schon gedacht.Die Pokemon aus Rot/Blau/Gelb sind halt immernoch beliebt ;D

  • Schade, dass Pikachu nicht Platz Eins ist, aber Glurak ist auch toll. :D Mewto und Turtok auf Platz Zwei und Drei sind auch in Ordnung, allgemein wird die Top Zehn von Pokémon aus der 1. und 2. Generation dominiert. D:

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Juhuu Glurak is the best, he beats the rest :D Ja ich freue mich sehr weil Glurak mein Lieblingspokemon ist. Zu den sonstigen Ergebnissen, es wundert mich nicht das die Pokemon der älteren Generationen vorne liegen da die Generation 1-3 einfach viel besser waren als 4 und 5. Das einzige Pokemon von Gen. 5 ist Zekrom das unter den Top 10 ist das sagt schon mal viel aus meiner meinung nach.

  • Gibts nen Weg, dass die Seite bei den Reviews mal nicht permanent auf irgendwelche dummen Werbeseitendinger umspringt? Nicht dass mich die Reviews von irgendwelchen Nostalgie-Randoms groß interessiern würden, aber mitten im halben Text dann plötzlich Handies oder Telefonanbieter angedreht zu bekommen, ist schon ziemlich SEHR nervig. Bzw. geht es störender ja garnicht.


    Gibs da ein Ziel? Ist nämlich öde :-( Aber nett :D


    Die Abstimmung ist doch schon vorbei.



    So, es war ja wohl mal klar, dass die ganzen Firstgens gewählt wurden. Nostalgie und Film/Anime/Spieleindrücke werden ja scheinbar oft über den persönlichen Geschmack gestellt. Und so toll finde ich persönlich einen Genmutanten mit riesigen Haxen und einem "Schlauch"? am Hals jetzt beispielsweise nicht. Mir wäre da ein Pokeballpilz oder ein Torpedohai lieber gewesen. Und wo sind Smogmog und Arbok? Wenn Nostalgie, dann richtig. Mich würde mal die komplette Liste interessieren und was neben Sonnkern, Gor und Aalabyss oder Damhirplex ganz hinten steht.

  • Ist euch auch aufgefallen, das keine Käfer-Pokemon dabei sind? Ich habe gehofft auf Skaraborn oder Sichlor anzutreffen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Nicht wirklich sinnvoll aber ganz witzig. Ich hab mal paar "Duelle" gemacht und fast immer das ältere Pokemon gewählt, also fast immer Kanto.
    Raupy hat sogar gegen Regigigas gewonnen! (ich hasse das Pokemon xD)
    Soll man sich eigentlich bei der Wahl auf die Beliebtheit oder die Kampfstärke beziehen?