Soll eine Lovestory in die Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • seit ihr verrückt
    es geht darum mit seinen lieblings pokemon einfach nur die arenen und dann die pokeliga durch zumachen
    klar ist es wenn das böse team rocket oder galaktik auftreten das da mal ein bisschen story gemacht wird
    aber ich finde es definitiv zuviel
    wenn in das pokemon spiel auch nohc eine love story gemacht wird
    meine meinung

  • Nein.Meiner Meinung nach, passt das nicht zu Pokemon. So eine Lovestory wäre zwar niedlich, aber...
    Im Spiel kämpft man gegen Trainer, besucht einzigartige Orte, fängt einzigartige Pokemon, sammelt Orden, versucht den Champ zu besiegen und kämpft gegen 'böse' Organisationen. Wo ist dort noch Platz für eine Lovestory?
    Unnötig!

  • Naja einer Meinung passt das nicht zu Pokemon aber es könnte ja mal sein das sich Ash mit einer Partnerin mal küsst.
    Und ein Tot passt nicht zu Pokemon und ausserdem ist das ohne alterbeschrenkung wenn das ein 5Jähriger anschaut...


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Huhu.
    Ich fämde es wirklich ganz nett eine Lovestory einzubauen aber ich glaube an der Umsetzung wird es hapern.
    Es ist generell ein beliebtes Thema mit den ganzen Shippings und Fans spekulieren immer gerne wer zu wem passen würde.
    DieAbwedhslung wäre wirklich toll aber ich weiß nicht recht wie man das einbaue kann.
    Da man seber nicht spricht oder einen Ja:/Nein Satz hat der so oder so immer zum Spielverlauf gezogen wird, könnte das schwierig werden.
    Ein Pokemon spiel àla Animal Crossing oder so wäre eine gute Idee so etwas hinzuzufügen.
    Man könnte besti men was man macht und mit wem man sich abgibt. Da würde ein Sipping oder eine Lovestory wirklich reinpassen ^~^.


    Mal schauen obdas nicht irgendwann dazu kommt, bis dahin erfreuen wir uns an den Shipping Fanstory (;

  • Ich fände das nicht gut. Man muss ja bedenken, dass die mesten Pokémon Spieler sehr Jung sind (Ich schätz mal 8-12). Ältere Spieler, also ab 13Jährig, die schon in der Pubertät sind, sind verhältnis mäßig wenig. Wie man weiß mögen Kinder bis 13 das andere Geschlecht nicht und finden dieses doof. Somit fänden die eine Lovestory ja schlecht. Dann würden nur noch die älteren Spielen und der Umsatz ginge runter. Wenn einfach nur 2 Kumpel die Story spielten, wäre das besser, denn das würde die jüngeren nicht stören. Ich persönlich fände das so gut wie in der Serie, also 2 Jungen und 1 Mädchen auf Reise, die alle nur Kumpel sind.

  • Ich denke nicht das man in Pokemon eine Lovestory einbauen sollte, das würde das Spiel nur ruinieren und außerdem ist der Charakter ja nicht gerade alt^^ Ash beginnt seine Pokemon Reise ja auch mit 10 glaube ich und demnach kann man annehmen dass die Trainer in den Editionen ebenfalls erst 10 sind, höchstens 14. Und ich meine mit 14 kann man ja nicht wirklich gerade gut ein Liebesleben führen, da ist man eigentlich ja ein bisschen zu jung um richtig in einer Lovestory zu sein. Außerdem würde es wie gesagt das Spiel ruinieren, sowas gehört einfach nicht in Pokemon^^

  • Im Grunde genommen hat es seine Vor- und Nachteile.
    Die Story von Pokemon könnte durch eine KLEINE Lovestory, die nicht zu kitschig wird etwas interessanter werden.
    Aber Pokémon hat immer nur einmal ihre Charaktere, die 9 Jahre alt sind und da passt eine Love-Story nicht. Desweiteren könnte es passieren, das man zu sehr von dem eigentlichen Spiel abschweift. Wenn es sowas wie Pokemon-Spezialeditionen geben würde, die eher für die älteren Konsumenten im Bereich von 14 Jahren gedacht sind, würde sich sowas wunderbar machen, insgesamt könnte man viel neues und sicher auch gutes einbauen.

  • Ich denke nicht das man in Pokemon eine Lovestory einbauen sollte, das würde das Spiel nur ruinieren und außerdem ist der Charakter ja nicht gerade alt^^ Ash beginnt seine Pokemon Reise ja auch mit 10 glaube ich und demnach kann man annehmen dass die Trainer in den Editionen ebenfalls erst 10 sind, höchstens 14. Und ich meine mit 14 kann man ja nicht wirklich gerade gut ein Liebesleben führen, da ist man eigentlich ja ein bisschen zu jung um richtig in einer Lovestory zu sein. Außerdem würde es wie gesagt das Spiel ruinieren, sowas gehört einfach nicht in Pokemon^^


    Die Protagonisten von Schwarz und Weiß sind 16. Weil GameFreak Pokemon etwas erwachsener gestalten wollte und auch für Erwachsene spielbarer machen wollte. Außerden passt 16 auch besser als 10. Welche Rabenmutter lässt ihr 10 jähriges Kind ganz alleine auf eine gefährlich Reise. Das dann noch ganz alleine ein böses Team zerschlägt und Champ wird. Da hört sich mit 16 fängt man seine Pokemontrainerlaufbahn an und bis dahin Schule irgendwie logischer an!

  • Hey,
    in diesem Thread kann man wunderbar unterteilen. Die einen wollen keine Lovestory im Spiel, und deren Rechtschreibung plus Formulierung lässt sofort Rückschlüsse auf das Alter zu, andere hingegen, größtenteils Mädchen, würden so etwas sogar sehr gern sehen. Evolutionär lässt sich das hervorragend erklären, weibliche Lebewesen sind meist Kontaktknüpfer in der Familie, das heißt, sie sind gefühlsduseliger und auch schnell verliebt/enthusiastisch dabei, wenn so ein Vorschlag gemacht wird. Fakt ist aber, dass Pokémon größtenteils ein Kinderspiel ist, wenn man von den Cplern mal absieht, und sich Kinder mit Lovestories nicht auskennen. (ihhh, ein Mädchen!)
    Darum denke ich, wer eine Lovestory in Pokémon will, kann ja mal in den FS-Bereich gucken, oder warten, was sich Nintendo so einfallen lässt. Die Riesenradszene spreche ich auch nochmal kurz an: es wäre für mich in keinster Weise realistisch gewesen, hätte N meine Protagonistin geküsst, es stand ja fest, dass er ihr feindlich gesinnt ist. (Fazit: Küsse niemals deinen Feind und so.)
    Allerdings habe ich "Wäre mal was anderes" angeklickt, für Neues bin ich immer offen, und wer weiß, vielleicht käme das ja wider Erwarten ganz gut an.
    mfg
    DoD


  • Die Protagonisten von Schwarz und Weiß sind 16. Weil GameFreak Pokemon etwas erwachsener gestalten wollte und auch für Erwachsene spielbarer machen wollte. Außerden passt 16 auch besser als 10. Welche Rabenmutter lässt ihr 10 jähriges Kind ganz alleine auf eine gefährlich Reise. Das dann noch ganz alleine ein böses Team zerschlägt und Champ wird. Da hört sich mit 16 fängt man seine Pokemontrainerlaufbahn an und bis dahin Schule irgendwie logischer an!

    Selbst wenn die Protagonisten 16 sind in S/W, finde ich immer noch, das diese Editionen eher kindischer als die anderen geworden sind.
    Die Pokémon und ihre Namensgebung z.B. sind in meinen Augen schrecklich und auch kindisch geworden, ich traue mich noch nichtmal, diese in der Öffentlichkeit zu erwähnen. Was klingt besser? Branawarz oder Pikachu? Griffel oder Barschuft? Ich kann mir unter den Namen nichts vorstellen. Wenn sie wollten, das Pokémon erwachsener wird, dann war dies in meinen Augen ein 'Schuss in den Ofen'.

  • Selbst wenn die Protagonisten 16 sind in S/W, finde ich immer noch, das diese Editionen eher kindischer als die anderen geworden sind.
    Die Pokémon und ihre Namensgebung z.B. sind in meinen Augen schrecklich und auch kindisch geworden, ich traue mich noch nichtmal, diese in der Öffentlichkeit zu erwähnen. Was klingt besser? Branawarz oder Pikachu? Griffel oder Barschuft? Ich kann mir unter den Namen nichts vorstellen. Wenn sie wollten, das Pokémon erwachsener wird, dann war dies in meinen Augen ein 'Schuss in den Ofen'.


    Ja das liegt aber an der deutschen Übersetzung. Das Design der Pokemon find ich ja echt nicht schlecht aber die Namen sind echt ganz schön gewöhnungsbedürftig. Gibt gute wie Emolga, Ganovil, Victini, Zorua, Zoroark usw. aber auch sehr viele schreckliche! Die Klatschen manchmal echt nur noch zwei Wörter zusammen und das soll dann nen Name eines Pokemons ergeben! Echt doof! Auch das sie das Wunderbare Isshu in Einall verändert haben find ich nicht gut! Unova geht ja auch noch aber Einall! Ich freu mich schon auf Zweiall! :ugly:


    @ Topic: Ich sag mal so es muss ja nicht unbedingt eine Lovestory sein. Aber man sollte den Charakteren mehr Persönlichkeit geben damit sich der Spieler mehr in sie hinein fühlen kann und die Charaktere dem Spieler auch etwas bedeuten. Das gibt es bei Serien oder auch manchen Spielen. Irgendwann ist man so "Vertraut" mit den Charakteren das man sich um sie fürchtert usw. obwohl sie ja eigentlich gar nicht exestieren. Bevor man nicht solche Gefühle bei dem Spiele/Fan auslösen kann brauch man gar nicht erst mit ner Lovestory anfangen. Was mir zB. einfallen würde wie man bei Pokemon Gefühle beim Spieler auslösen könnte ist. Das an einer bestimmten Stelle des Spieles das Lieblingspokemon von einem getötet wird. Und damit meine ich richtig getötet kommt nie wieder zurück für immer verloren. Natürlich kann man jetzt wieder mit dem Argument kommen Kinderspiel darf sich nicht mit Tod auseinander setzten. Aber durch soetwas würden sehr viele Gefühle des Spielers nicht nur des Protagonisten ausgelöst. Einmal natürlich Trauer. Dann natürlich auch Wut auf den Bösen der es getötet hat. Und vielleicht auch aufs Spiel das es sowas gemacht hat. Danach will man natürlich sofort Vergeltung und Rache. Wenn man jetzt erstmal ne Lovestory zwischen dem Protagonisten und einem anderen Charakter macht. Muss man erstmal wieder dafür sorgen das der Spieler diese beiden Charaktere mag und es toll findet das sie sich lieben und sie sehr wichtig findet und dann könnte irgendwann das Mädel sterben und man hat den gleichen Effekt wie beim Pokemon nur aber das es mit einem Pokemon einfacher geht weil A) das Lieblingspokemon man richtig mag von Anfang an da muss das Spiel nicht irgendwie versuchen das zu steigern und B) auch für Kinder ihr Lieblings Pokemon wichtig ist.


    Also sag ich mal Lovestory erstmal ne. Gefühle beim Spieler wecken gerne. Kann man natürlich auch anders machen der Tod des Lieblingspokemon war nur ein Beispiel!

  • Es gab schon genug Gelegenheiten, wo ich dachte: Da fehlt Handlung!


    Gutes Beispiel ist HG/SS, wo man bei der Pension ist. Lyra/Klarin stellt den Hauptcharakter den Großeltern vor und die interpretieren da gleich den festen Freund rein. Hätte meiner Meinung nach fortgeführt werden können. ^^


    Ich finde Pokemon würde das überhaupt nicht ruinieren. Es kommt immer auf die Intensität an. Wenn das total kitschig nach dem Motto "Wir kümmern uns jetzt über die Hälfte des Spiels einzig und allein um diese Lovestory." geht, dann wäre es mir auch zu viel, aber man kann das auch so nebenbei laufen lassen. Wie wäre es zum Beispiel damit, dass der/dieProtagonist(in) schon von Anfang an seine(n) feste(n) Freund(in) hat? Die Idee würde mir persönlich gefallen und der schwierigste Teil (nach meiner Meinung) ist ja immer dieses Kennenlernen der Liebenden. Das wäre dann draußen.
    Nach der Story wird es aber sowieso so sein, wie bei allen Pokemonspielen. Die Hauptstory hat keine Bedeutung mehr und alles steht sinnlos rum, während man trainiert, die Pokemon-Liga wiederholt und, und, und...


    Auch wenn ich nicht glaube, dass es irgendwann eine Lovestory bei Pokemon gibt, würde ich mich freuen, wenn es denn so wäre. Für mich würde es das Spiel ein bisschen auffrischen.


    Ich denke aber, die Liebesgeschichten werden den Fans überlassen, die sich die Finger wund tippen. ^^ Find ich am Ende sowieso besser, was nicht heißen soll, dass ich das oben Geschriebene verleugne.

  • Ich bin ebenfalls der Meinung, dass das absolut unpassend wäre.
    Ein bisschen mehr Rahmenhandlung wäre zwar nicht schlecht, aber keine kitschige Love-Story... das passt einfach nicht XD.
    Pokemon richtet sich ja in erster Linie an jüngere Spieler und glaube auch nicht, dass die Macher dann so was einbringen würden. Zumal die Pokemon-Trainer in den Spielen ja meist erst so um die 10 Jahre jung sind... wäre ja schon fast "pervers" :D


    Wenn es mal eine Edition speziell für ältere Spieler gäbe... wo dann auch die Trainer schon erwachsener aussehen... dann wäre es ja noch ok (aber trotzdem irgendwie unpassend für Pokemon). Aber so allgemein... nein. Glaub das würde eher schaden als nutzen °_°

  • Alter Provider die Umfrage oo...
    Ich verstehe nicht warum viele ne Lovestory haben wollen aber meinetwegen lal...
    Also ich bin definitiv dagegen als ob Pokemon sowas verdient hat mit Musicals und Wettbewerben ist es schon genug "Mädchenhaft" .
    Wenn jetzt Pokemon noch ne Lovestory bekommt dann würden viele Pokemon wirklich nicht mehr spielen (ich auch nicht :D)und Pokemon würde sämtliche Tradition brechen( was es mit BW eh schon getan hat...)
    Man kan vllt nen kleinen Sidequest reinprogrammieren wo ka 2 Trainer sich treffen wollen oder so aber nicht das die ganze Story lang nur die Freundin der Arenaleiter ist xD.
    Geschweige davon das Pokemon ne Altersfreigabe ab 0 hat lol.

  • Nein,ich wäre dagegen,weil es das Spiel nicht spannender machen würde,oder sonstige Vorteile hätte!
    Ich bin der Meinung das so etwas eig. nicht in ein Pkm Spiel dazu passt,es würde das Spiel stark verändern.
    Mit einer Lovestorie im Spiel würde sich Pkm keiner mehr kaufen außer Mädchen,ich finde das wäre nicht wirklich der Sinn der Sache.
    LG Portgas D. Ace

  • Ich finde es wäre mal was anderes schließlich immer nur kämpfen und sammeln wird mit der zeit langweilig dass gleiche sollte es im anime geben denn mal ganz ehrlich ich langweile mich bei pokemon inzwischen die ersten 2 tage wenn ein neues pokemonspiel sind ja noch toll weil es mal was anderes ist aber sobald man die story durch hat langweilt man sich nur noch

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Wär mal was anderes,aber ob es gut wäre,weiß ich nicht,kommt glaube ich auf die Umsetzung an.Wenn es gut umgesetzt ist,könnte es ganz interessant sein,aber es sollte keine totale Liebesstory sein,sondern auch noch eine gute Story sein,sprich immer noch mit einem bösen Team.Könnte interessant sein aber muss nicht[pokemon][/pokemon]