Sammelthema für Fragen zur Dreamworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte da eine Frage:
    Also noch seit kurzem konnte ich in die Pokémon Dream World gehen. Doch nun funktioniert es nicht mehr. Dies ist erst seit heute passiert. Ich kann nicht in die Pokémon Dream World und auch garnicht in die Aktionsteilnahme oder sogar die Individualisierung. Sozusagen, alle Seiten, wo es erst 100% sein müssen. Bei mir bleibt es immer wieder 0%. wisst ihr, woran das liegen könnte?

  • Ich hätte da eine Frage:
    Also noch seit kurzem konnte ich in die Pokémon Dream World gehen. Doch nun funktioniert es nicht mehr. Dies ist erst seit heute passiert. Ich kann nicht in die Pokémon Dream World und auch garnicht in die Aktionsteilnahme oder sogar die Individualisierung. Sozusagen, alle Seiten, wo es erst 100% sein müssen. Bei mir bleibt es immer wieder 0%. wisst ihr, woran das liegen könnte?


    Das liegt vermutlich entweder an Deinem Browser, oder an der Tatsache, dass Dein Flashplayer nicht auf dem neusten Stand ist. Versuch' einfach einmal, Zugang über einen anderen Browser zu bekommen und überprüfe zudem, ob dein Flashplayer wirklich aktuell ist.

  • Also ich habe nun zwei verschiedene Browser ausprobiert, einmal Mozilla Firefox und Windows Internet Explorer. An beiden Browsern funktioniert es nicht, deshalb denke ich, dass es wahrscheinlich nicht am Browser liegt. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob mein Flashplayer auf dem neuesten Stand ist. Wie erkennt man denn dies?

  • Also ich habe nun zwei verschiedene Browser ausprobiert, einmal Mozilla Firefox und Windows Internet Explorer. An beiden Browsern funktioniert es nicht, deshalb denke ich, dass es wahrscheinlich nicht am Browser liegt. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob mein Flashplayer auf dem neuesten Stand ist. Wie erkennt man denn dies?


    Welche Version des Flash Players Du momentan installiert hast, kannst Du hier nachsehen. Ob diese Version tatsächlich die Aktuellste ist, findest Du ganz einfach heraus, indem Du diese Seite besuchst und die angegebenen Versionen miteinander vergleichst.

  • Ich hatte neulich meine beeren gepflückt und es waren jeweils 10 beeren, wieso sind es manchmal 8 und machmal dann doch 10??
    Von was hängt ab oder ist das Zufall?

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ich hatte neulich meine beeren gepflückt und es waren jeweils 10 beeren, wieso sind es manchmal 8 und machmal dann doch 10??
    Von was hängt ab oder ist das Zufall?

    Die Himmih-, Morb- und Nanabpflanzen geben bis zu 10 Beeren, alle anderen bisher erhältlichen Beerenpflanzen maximal 5. Diese Anzahl wird nur erreicht, wenn der Boden die ganze Zeit ausreichend feucht war (also dunkel oder braun). Wird der Boden in dem braunen Stadium nicht gegossen, wird er nach einer Weile ganz hell und trocken. Je länger dieser trockene Zustand anhält, desto weniger Beeren bekommst du. Du solltest dir also möglichst viele (aktive) Traumfreunde suchen, die deinen Garten für dich gießen können, damit du möglichst immer die volle Anzahl Beeren ernten kannst.

  • Die Punkte in der DW erhältst du für verschiedene Aktionen, welche genau steht hier.


    Und beeinflussen, welche Pokemon du triffst, kannst du meines Wissens nicht. Allerdings kannst du Karpador nur im Meer treffen, welches erst nach 5000 DW-Punkten erreichbar ist.


    Übrigens habe ich deine Frage hierher verschoben, weil sie nichts mehr mit Strategie zu tun hat; und ausschließlich für solche Fragen ist das Kleine Frage, schnelle Antwort-Thema da. ;)

  • okay noch eine frage :
    wonach richten sich die punkte in der dream wordl?
    war gerade das erste mal drinne und hatte nur einen weg hätte aber gerne nen kapador von dort


    Du bekommst auf verschiedenste Weise Traumpunkte:


    - 1 Punkt: Tausche ein Item mit einem Traumfreund, also im Traumregal, was draußen steht.
    - 10 Punkte: Bewässere die Beeren deiner Traumfreunde und ernte deine eigenen. (Jeweils 10 Punkte)
    Du kannst an einem Tag, 20x die Beeren deiner Freunde begießen, das heißt, dass du 200 Punkte bekommen kannst.^^
    - 10-30 Punkte: Beende eine Minispiel erfolgreich, wenn das Pokemon ein Herz über dem Kopf hat, 30 Punkte.
    - 50 Punkte: Lasse ein Pokemon, das sich in der DW mit dir angefreundet hat in die Kontaktebene übertragen.



    Es ist normal, dass du nur in eins kommst, denn du kannst zuerst in den "Horizont", wenn du 2.500 Punkte besitzt, und in das "Funkelnde Meer" mit 5.000 Punkten.


    Mehr findest du hier und da .

  • Bei mir funktioniert das mit Banette nicht-,- Brauche ich dafür DW? Denn immer wenn ich das mit der Aktion fertig hatt hat der rumgejammert und meinte mein Pokemon hätte nichts geträumt-,-....Aber eig. steht da das man nur in die Kontaktebene gehen muss, aber das funzt bei mir nicht! Bitte um schnelle Hilfe!

    Am 5. November gehts los! Denn: Wir sind Anonymous. Wir sind wiele. Wir vergeben nicht. Wir vergessen nicht. Erwartet uns.

  • Ist das Banette immer männlich, weiblich oder ist das Zufall?


    Meines Wissens nach ist das Banette in jedem Falle weiblich.


    Zitat von Toxihype

    Wieso ist dann da nirgendwo mein Zwirrlicht ?


    Bist Du bereits durch den gesamten Hain gegangen, oder hast Du nur im ersten Teilgebiet nachgesehen? Wenn Du das Zwirrlicht wirklich nirgendwo findest, solltest Du vielleicht überprüfen, ob Du es überhaupt übertragen hast.

  • Bei mir funktioniert das mit Banette nicht-,- Brauche ich dafür DW? Denn immer wenn ich das mit der Aktion fertig hatt hat der rumgejammert und meinte mein Pokemon hätte nichts geträumt-,-....Aber eig. steht da das man nur in die Kontaktebene gehen muss, aber das funzt bei mir nicht! Bitte um schnelle Hilfe!

    Ja, du musst dafür in die DW. Das Vorgehen zum Erhalt eines der DW-Events dürfte so aussehen:
    - Pokémon per Spielsynchro schlafen legen
    - Auf der Global Link Seite bei Aktionteilnahme das Pokémon freischalten
    - In die Dreamworld gehen und Pokémon zum Aufwachen vorbereiten
    - Pokémon mit der Spielsynchro aufwecken, dabei wird das Event auf das Spiel übertragen
    - Dann kannst du in den Kontaktebenenhain gehen und es dir fangen