Sammelthema für Fragen zur Dreamworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Sorry, aber nach 2 oder fast 3 Tagen glaube ich nicht mehr an Serverproblemen wegen Überlastungen, sondern aus anderen Gründen. Vor allem taucht das Problem nicht nur bei gerade wenigen Leuten auf, sondern bei relativ vielen. Ich probiere es heute Abend (also Tag 3 nach Erkennung des Problems) nochmal, aber ich vermute eh jetzt schon, dass es nichts wird.


    Hier mal ein Zitat:


    Zitat von pokemon-gl


    Je nach Auslastung der Seite kann es auch vorkommen, dass du keinen Zugang erhältst, obwohl die vorgeschriebene Wartezeit bereits abgelaufen ist. In diesem Fall musst du eine Weile warten und später noch einmal versuchen, auf die Seite zuzugreifen.


    Bei mir hat es auch zwei bis drei Tage gedauert bis ich rein konnte.
    Wenn ihr trotz des wartens nicht rein kommt, könntet ihr an den Support schreiben.


    LG


  • All das hab ich versucht und trozdem bleibt bei mir der Bildschirm Weiß.


    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Zitat von Arkani_22

    Wie schließt man Traumfreundschaften?


    Wenn du in der Dreamworld spielst, siehst du bei deinem Haus oben links ein Menü. Drück auf die "Traumfreundeskarte". Dann siehst du deine Insel (und wenn vorhanden, die Inseln deiner Traumfreunde durch Regenbögen verbunden). Unten rechts wird immer eine zufällige Insel angezeigt. Klick drauf und besuch sie. Möchtest du mit dem Besitzer Traumfreundschaft schließen, gibt es wieder oben rechts im Menü den Punkt "Traumfreundschaft beantragen". Der andere hat eine Woche Zeit den Antrag anzunehmen, sonst wird er gelöscht. Hast du selbst einen Antrag bekommen, musst du dir deine Fussmatte anschauen. Hierrüber gelangst du zu den Inseln deiner Besucher und kannst dort dann einen Traumfreundesantrag annehmen. Bedenke, dass du maximal 10 Traumfreunde haben kannst und nach jeder Spielesynchro kannst du maximal 3 Traumfreundesanträge stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rosa () aus folgendem Grund: Überschrift wegen Verschiebung des Threads eingefügt

  • Kann man denn überhaupt legendäre Pokémon in der TW antreffen? Oder auch andere besondere Pokémon, wie Starter etc.?


    Man kann Legendäre Pokemon in der DW antreffen. Dafür wird es eine Aktion geben, wann so eine statt findet ist noch nicht bekannt. Erst wird man sich die Evoli Entwicklungen auf sein Spiel übertragen können. Mit welchen Pokemon man sich in der DW anfreunden kann, siehst du hier.


    LG

  • Um Nachbarn zu bekommen braucht man ja regestrierte Leute in seinem eigenem Adressbuch. Meine Fragen sind ...


    1. Muss ich diese erst im Wi-Fi Club treffen damit sie Nachbarn werden?


    2. Müssen die mich auch im Adressbuch haben?


    3. Kann ich die Leute im Wi-Fi Club ansprechen indem ich sie im Adressbuch aber sie mich nicht?



    Danke im Vorraus =)

  • Die Nachbarn sind Traumfreude.


    Kontakte aus den Adressbuch sind Spielfreunde.


    Beide haben aber nichts miteinander zu tun. Du kannst dein gesamtes Adressbuch vollmachen und hast immer noch jeinen Nachbarb.In der FAQ von Nintendo steht auch explizit drin das du nicht die Inseln deiner Spielfreunde besuchen kannst.


    Zu zwei und drei: ja, man muss sich gegenseitig im Adressbuch haben für die WIFI Geschichten

  • @ TrikephaloOo: ich hab jetzt auch das Problem D: vorher konnte ich schon direkt nach Aufwecken eines Pokis und dem Abholen der neuen aus der Kontaktebene ein andres schlafen legen. Vielleicht nicht direkt danach, hab ich nie gemacht, aber n paar Stunden danach. Und jetzt hab ich zum ersten Mal diese Meldung, dass ich nen Tag warten soll. Ich war heute Vormittag zuletzt in der Dream World, mal schauen, wie es morgen aussieht..
    Ein Freund von mir hatte aber auch das Problem, und nach 3 Tagen ruhen lassen gings plötzlich wieder. o.O
    Laut ihm ist in meinem PGL-Profil auch immernoch mein heute Vormittag aufgewecktes Poki eingetragen. Vielleicht deswegen...?



    Btw, gibt es eine Möglichkeit, Spielfreunde in der Traumwelt zu finden?

    眠れないときは そっと手をつないでくれたらうれしい。
    夜明けは来るよと 囁いていて 嘘でもいいから 。。。

  • Moin,hab nach den Wartungsarbeiten ein Problem.Das Luftspiel.Wenn ich in ein Wassertropfen fliege kommen lauter zahlen nach der 3ten geht gar nichts mehr.Noch nichmal die Wolken stoppen mich nicht mehr.
    hat jemand eine Lösung.


    Zitat1:Jetzt wenn ich durch den Wald gehe kommen keine Pokemon mehr und keine Items.......


    MFG BeeNinjA-

  • @ TrikephaloOo: ich hab jetzt auch das Problem D: vorher konnte ich schon direkt nach Aufwecken eines Pokis und dem Abholen der neuen aus der Kontaktebene ein andres schlafen legen. Vielleicht nicht direkt danach, hab ich nie gemacht, aber n paar Stunden danach. Und jetzt hab ich zum ersten Mal diese Meldung, dass ich nen Tag warten soll. Ich war heute Vormittag zuletzt in der Dream World, mal schauen, wie es morgen aussieht..
    Ein Freund von mir hatte aber auch das Problem, und nach 3 Tagen ruhen lassen gings plötzlich wieder. o.O
    Laut ihm ist in meinem PGL-Profil auch immernoch mein heute Vormittag aufgewecktes Poki eingetragen. Vielleicht deswegen...?



    Btw, gibt es eine Möglichkeit, Spielfreunde in der Traumwelt zu finden?


    Soll ich 3 tage warten ohne zu versuchen in die traumwelt zu gehen oder ist es egal wenn ich es jeden tag einmal probiere?

  • huch was ein Aufwand mit dem registrieren nur weil ich was schreiben will XD


    also ich hab auch das nette Problem das ich nict mehr in die DW komme :( und das jetzt sei 5 Tagen *heul* am 16.4. war ich mittags das letzte Mal in der DW und jetzt?
    Mein Nintendo sagt mir nun immer ich soll nen Tag lang Energie tanken... langsam hab ich aber genug getankt finde ich D:
    an der Auslastung der Page sollte es eigentlich nicht liegen da steht das es nur niedrige Auslastung hat D:


    voll nervig :(

  • Kann es denn sein, das jeder Synchronisierungsversuch oder sogar Tauschaktionen als "Schlafenlegen" gewertet werden. Ich habe so langsam den Verdacht....


    Probiert doch mal aus, wirklich 24 Stunden weder zu synchronisieren (also auch nicht zu probieren, ob es wieder geht) noch mit anderen Spielern etwas zu tun (z.B. kämpfen oder tauschen oder Freundescodes senden...usw.).
    Würde mich sehr intersessieren, ob es daran liegen könnte. Ich habe nämlich auch manchmal Probleme und bekomme die Meldung noch einen Tag zu warten.

    Zweiter 3DS FC: 4399 0066 7522 DS Name Hannah (Mii)
    Friend-Safari Pokemon Typ Fee: Togepi, Flunkifer, Piepi Togepi Flunkifer Piepi


    in x/y gefangene Shinys:Riolu Schillok Sniebel Xatu eF-eMTrombork Metang MagnayenScoppelGlibunkel

  • also kann nur für mich sprechen aber ich habe die letzten 3 Tage nichts mehr gemacht ._. also erst heute wieder angefangen zu probieren dh. es waren 2 tage mindestens in denen sich die synchro hätte erholen können, oder? :(


    also wirds wohl eher ein technisches prob sein mit der synchro generell ;(