Sammelthema für Fragen zur Dreamworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe alles genauso gemacht, wie es in der Anleitung von Bisa steht. Mein Celebi schläft und auf der Global Link Seite wird bei "schlafen gelegtes Pokémon" auch Celebis Name angezeigt. Nun habe ich auf den Dream World-Button geklickt und warte nun schon seit vielen Minuten, dass es endlich ldt! Es ist noch immer bei 0% <.< Kann mir jemand weiter helfen? Oder ist das normal, dass es beim ersten Mal ewig dauert??

  • also kann nur für mich sprechen aber ich habe die letzten 3 Tage nichts mehr gemacht ._. also erst heute wieder angefangen zu probieren dh. es waren 2 tage mindestens in denen sich die synchro hätte erholen können, oder? :(


    also wirds wohl eher ein technisches prob sein mit der synchro generell ;(

    schade, und den DS wechselst du auch nicht zwischendurch? (das war nämlich bei mir auch noch der Fall als ich die Probleme hatte).
    Dann hört es sich ja echt nach einem nicht beeinflussbaren generellen Problem an :dos:

    Zweiter 3DS FC: 4399 0066 7522 DS Name Hannah (Mii)
    Friend-Safari Pokemon Typ Fee: Togepi, Flunkifer, Piepi Togepi Flunkifer Piepi


    in x/y gefangene Shinys:Riolu Schillok Sniebel Xatu eF-eMTrombork Metang MagnayenScoppelGlibunkel

  • also kann nur für mich sprechen aber ich habe die letzten 3 Tage nichts mehr gemacht ._. also erst heute wieder angefangen zu probieren dh. es waren 2 tage mindestens in denen sich die synchro hätte erholen können, oder? :(


    also wirds wohl eher ein technisches prob sein mit der synchro generell ;(


    Leute versteht das mal! es sind über 1 Millionen Spieler dort angemeldet, da überlastet der Server schon leicht. kein Server hält das aus -.-

  • Leute versteht das mal! es sind über 1 Millionen Spieler dort angemeldet, da überlastet der Server schon leicht. kein Server hält das aus -.-

    das hat nix mit kapieren zu tun sorry aber du bist ma ganz schön frech <_< um 4 uhr nachts & laut website mit niedriger auslastung zB sollte es kein überlastetes system geben findest du nicht auch? wir sind doch nich doof -.-' && der pokemon gl wird sicher nicht auf einem einzelnen server gespeichert sein ;)


    aber es bringt eh nix sich aufzuregn oder sonstwas einfach warten un tee trinken :cookie:

  • das hat nix mit kapieren zu tun sorry aber du bist ma ganz schön frech <_< um 4 uhr nachts & laut website mit niedriger auslastung zB sollte es kein überlastetes system geben findest du nicht auch? wir sind doch nich doof -.-' && der pokemon gl wird sicher nicht auf einem einzelnen server gespeichert sein ;)


    aber es bringt eh nix sich aufzuregn oder sonstwas einfach warten un tee trinken :cookie:


    ich glaube ja eher, DU verstehst es nicht -.-. Natürlich hat er Nachts nicht viel zu tun, aber natürlich muss der sich auch ausruhen und auslasten. wartet einfach mal habt Geduld! hast du einen der Über 1 Mille aushält? nein ich glaube nicht :*!! Er wird zwar nicht auf einem server gespeichert sein, aber japan hat immernoch ein Problem und vielleicht hat er damit noch ein paar probleme, da sie noch mit dem Erdbeben vielleicht noch was kaput gegangen ist .-.

  • sowas fällt wohl unter generelles Problem an dem man nix ändern kann :rolleyes: & wie ich auch eben schrieb: abwarten & tee trinken
    back dirn eis und les den post richtig bevor du alles wiederholst un mich darstellst als kapier ichs ned


    Lol! Wer soll's hier nicht kapieren? Du hast ja noch nichtienmla wieder richtige Argumente um das Aufzubessern xD ^^. Und bessere Sprüche hast du wohl auch nicht als "back dir ein Eis" oder "Gieß Seegras -.-" Wie alt bist du 10? Ich kann mich auch nur wiederholen, dass dies wohl das problem ist, dass den server belastet und auch manchen den Zugang zu der Dreamworld versperrt -.-

  • hey,hey hört auf!


    Shunna; Shiny Hunter; Drachenfan;.....und alle anderen die noch energie tanken müssen


    Kann es eventuell daran liegen, dass ihr die zeit umstellt? ich habe nämlich ein paar mal RNG gemacht. Hier steht unten bei den hinweisen, dass man die zeit nicht umstellen darf!


    PS.: Hat mal wer lust ein beschwerde oder eben email an die leute von pgl zu schreiben? Vielleicht können die eine antwort geben?


    lg

  • Shunna; Shiny Hunter; Drachenfan;.....und alle anderen die noch energie tanken müssen


    Kann es eventuell daran liegen, dass ihr die zeit umstellt? ich habe nämlich ein paar mal RNG gemacht. Hier steht unten bei den hinweisen, dass man die zeit nicht umstellen darf!

    Ja, danke für den link! Das würde in meinem Fall auch alles erklären. Hatte nämlich für Tauschaktionen den DS zwischendurch gewechselt und zusätzlich noch das Datum im DS umgestellt.


    Nur bei Shunna ist es schon merkwürdig, wenn sie seit 2 oder 3 Tagen gar nichts mehr gemacht hatte....

    Zweiter 3DS FC: 4399 0066 7522 DS Name Hannah (Mii)
    Friend-Safari Pokemon Typ Fee: Togepi, Flunkifer, Piepi Togepi Flunkifer Piepi


    in x/y gefangene Shinys:Riolu Schillok Sniebel Xatu eF-eMTrombork Metang MagnayenScoppelGlibunkel

  • Ja, danke für den link! Das würde in meinem Fall auch alles erklären. Hatte nämlich für Tauschaktionen den DS zwischendurch gewechselt und zusätzlich noch das Datum im DS umgestellt.


    Nur bei Shunna ist es schon merkwürdig, wenn sie seit 2 oder 3 Tagen gar nichts mehr gemacht hatte....


    Was kannst du mir raten? ich habe jetzt das datum richtig gestellt und werde bis morgen warten... ich glaube aber auch nicht, dass es dann funkt.

  • ich kann leider auch nur sagen: warten und hoffen.


    Bei mir hat es nach der Tauschaktion am Wochenende auch länger als 24h gedauert. Irgendwann ging es dann einfach wieder.


    Heut hat es mit dem Synchronisieren auch nicht geklappt, und ich werde es morgen mittag (dann sind 48h rum) wieder versuchen. Ich habe das Spiel jetzt auf meinem WiFi-fähigen DS gespeichert und werde es dort auch lassen.


    Noch ne andere Frage: Was passiert eigentlich mit den Beeren, die reif werden in der Zwischenzeit und die man dann nicht ernten kann? Sie können ja auch nicht von Besuchern gewässert werden.
    Kommt nach einiger Zeit ein neues Pflänzchen so wie in der Gold-oder Silber-Edition?

    Zweiter 3DS FC: 4399 0066 7522 DS Name Hannah (Mii)
    Friend-Safari Pokemon Typ Fee: Togepi, Flunkifer, Piepi Togepi Flunkifer Piepi


    in x/y gefangene Shinys:Riolu Schillok Sniebel Xatu eF-eMTrombork Metang MagnayenScoppelGlibunkel

  • Noch ne andere Frage: Was passiert eigentlich mit den Beeren, die reif werden in der Zwischenzeit und die man dann nicht ernten kann? Sie können ja auch nicht von Besuchern gewässert werden.


    Reife Beeren die nicht geerntet werden vergammeln nach einiger Zeit was den Ernteertrag reduziert. So erhältst du z.B. aus einer Sinelbeere nach einem Tag ohne Ernte anstatt 5 Beeren nur noch 4, nach einem weiteren Tag nur noch 3 und so weiter.

  • Ich hätt noch ne frage und zwar:Wenn nach 20 minuten der ladebalken von der dreamworld immernoch 0%anzeigt,liegt das an meinem pc/internet oder benutzen die dw einfach zu viele leute...?

  • @ TrikephaloOo ne also meine Uhr hab ich nicht umgestellt oder sowas ich hab nur mal geschaut ob die Internet Einstellungen noch stimmen aber das sollte ja eigentlich nix ändern o.O~
    Vielleicht klappts ja morgen o0o *mal hoff*
    das Einzige was ich gemacht habe ist heut morgen ein bisschen Entwicklungstauschen zwischen meinen beiden Editionen gemacht... ob das vll damit was zu tun hat? ._. wär aber schon komisch....


    naja ich versuchs auf jeden weiter <D ah und: wohin haste die geschickt oder hast du dieses support formular benutzt? wollt ich vorhin auch aber was ist denn dieser komische code den man angeben soll? XD *ist ein pflichtfenster aber ka woher man den bekommt :(*

  • Nun ja... wie soll ich das Problem mit der Zeitumstellung erklären? Wenn ich meinen 3DS zum ersten Mal benutze, müsste ich ja die Zeit erstmal einstellen, daher könnte es damit verbunden schon ein Problem sein. Dennoch ist das Problem bei mir nicht innerhalb von 24 Stunden gelöst, nicht mal innerhalb von 72 Stunden...


    edit: Ah, aber ich hab nun erkannt, wie genau ich das lösen kann. Ich muss das Spiel speichern und 24 Stunden lang warten, ohne auf einem anderen DS zu spielen, heißt also, ich müsste 1 Tag lang nur mit dem 3DS spielen, damit es funktionieren könnte.