Sammelthema für Fragen zur Dreamworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Portgas D. Ace:
    Auf Serebii stand nur in etwa "Es ist noch nicht bekannt, ob ein individuelles oder ein allgemeines Passwort verwendet wird.", demnach wird es wahrscheinlich noch nicht bekannt sein. Und selbst wenn es bekannt wäre, muss unseres ja keineswegs das gleiche wie das amerikanische sein, falls die Aktion überhaupt zu uns kommt...


    @TrumpetDrumliner:
    Die Pokemon und Items, die du aus der Dreamworld erhältst, befinden sich in der übers C-Gear betretbare Kontaktebene. Die Pokemon triffst du im Kontaktebenenhain an, den du dort findest, indem du in der Kontaktebene strikt nach oben gehst und dann in einen Wald hinein. Die Items erhältst du von einer Person, die links vom Eingang zum Kontaktebenenhain steht.

  • Hallo,
    Ich spiele oft im Dreamworld. Habe schon viele Beeren bekommen.
    Laut Bisafans und Pokewiki könnte man im funkelnes Meer eine Pallmbeere finden.
    Diese habe ich bis heute noch nicht bekommen sowie in den Tauschregalen keine gesehen.
    Ist der Eintrag fraglich?


    dann hatte ich im November Geburtstag und hoffte das ich Überraschung bekomme einen Togekiss.
    Leider bekam ich keine Mail oder Auktionseite wo ich mir Togekiss runterladen kann. Ist das vielleicht ein Fake gewesen?
    Ich war traurig das ich keine bekommen habe. Kann ich dieses Jahr wieder Togekiss bekommen oder gibt es eine andere Überraschung?


    Wer weiß davon etwas Bescheid?


    Viele Grüße Dragoran77

  • Nein, dieser Eintrag ist keineswegs fraglich, da man diese Beere wirklich in der DW erhalten kann.
    Warum sie in den Regalen der andreren nicht angeboten wird, dass liegt warscheindlich daran dass sie ser selten ist und somit ist das auch der Grund warum du sie nicht finden konntest!
    Das mit dem Togekiss ist wirklich sehr eigenartig, aber ich vermute mal, dass du dein Geburtsdatum falsch eingegeben hast.
    Oder die Aktion wurde wirklich abgesetzt,denn mir fällt gerade ein, dass ich auch keines bekommen habe ;D .
    Falls du es wirklich nicht mehr bekommst, würde ich es am besten im TB abtauschen.
    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!
    LG Portgas D. Ace

  • Hallo,
    Ich spiele oft im Dreamworld. Habe schon viele Beeren bekommen.
    Laut Bisafans und Pokewiki könnte man im funkelnes Meer eine Pallmbeere finden.
    Diese habe ich bis heute noch nicht bekommen sowie in den Tauschregalen keine gesehen.
    Ist der Eintrag fraglich?


    Ich denke, dieser Eintrag ist ein Fehler.
    Irgendwie scheinen sich die Fanseiten da allerdings selbst nicht ganz sicher zu sein. Laut Bisafans und Serebii gibt es dort die Pallmbeere, aber keine Fragiabeere, die jedoch definitiv im Funkelnden Meer zu bekommen ist. Pokewiki dagegen listet Pallm- und Fragiabeere auf, während Bulbapedia nur die Fragiabeere angibt.

  • Hallo
    Ich habe ein riolu in DW geschickt und als ich aufhörte habe ich es nicht aufgeweckt sondern in der spielsynchro gelassen weil ich eigendlich in der dw fast nur beeren züchte und ich keinen bock habe immer wieder ein neues poki schlafen zu legen, aber ich kann jezt nicht weiterspielen (beerengießen) obwohl ich sicher keine stunde gebraucht habe.
    Das war jezt schon öfters der fall
    Ist das normal? falls ja ist das echt zum kotzen^^

  • Deine Eigenen Beeren kannst du eigentlich immer gießen. Nur beim Gießen der Beeren andere Personen gibt es ein Limit. Du kannst maximal 20 mal gießen pro Aufenthalt in der DW. Wenn du dein Pokemon also in der DW lässt und bereits 20 mal die Beeren anderer gegossen hast, dann musst du das Pokemon aus der DW holen und es erneut schlafen legen, dann kannst du wieder 20 Beeren gießen.

  • Nunja, das Zeitsystem der DW funktioniert folgendermaßen:
    Du gehst an einem Tag um 15:00 in die Dreamworld. Jetzt hast du genau eine Stunde von diesem Startzeitpunkt an, um dort zu spielen, egal ob du sie nutzt oder nicht. In diesem Fall also bis 16:00. Nach 16 Uhr kannst du dann nicht mehr rein und musst bis zum nächsten Tag um 15 Uhr warten.
    Es ist nicht möglich, mal 15 Minuten zu spielen und dann 2 Stunden später den Rest zu nutzen, du musst wirklich am Stück spielen.

  • Man kann:
    1. Auf das nächste Update warten
    2. Die Beeren dann auch auf das Spiel übertragen (es gehen pro Tag maximal 20 verschiedene Items und von jedem auch nur bis zu 20 Stück).
    3. Rein rechnerisch kann es außerdem gar nicht sein, dass du von allen verfügbaren Beeren 999 Stück hast. Schon für die 17 typenschwächenden Beeren alleine hätte es nicht gereicht, denn diese brauchen 4,5 Tage bis zur Reife. Da es die Dreamworld erst 9 Monate außerhalb Japans gibt, hättest du in dieser Zeit etwa 60 mal das Beet mit diesen bepflanzen können und insgesamt nichtmal 3500 Beeren bekommen. Du kannst also zum derzeitigen Zeitpunkt, wenn du nur diese angepflanzt hättest, von dreien der typenschwächenden Beeren 999 Stück haben können. Davon von allen 999 Stück zu haben, reden wir gar nicht erst. Ich würde daher Gärtnern als dritten Punkt empfehlen. :P
    4. Ach ja, wenn du Gefallen dran gefunden hast, kannst du ja immer noch Minispiele machen.

  • Ich glaube nein! weil so weit ich weiß kannst du jede beere im prinzip nur einmal abtauschen!! steht glaub ich auch da auf so einem schild und bei mir ging das auch nicht...

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich das mal gemacht hab. Müsste also gehen. Es reicht aber nicht, wenn du die entsprechenden Beeren bei diesem Besuch zum Senden in die Kontaktebene ausgewählt hast. Sie müssen schon wirklich gesendet worden sein. Du kannst also erst beim nächsten Besuch der DW die Beeren wieder eintauschen.