Sammelthema für Fragen zur Dreamworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ Nowver2613:
    Ich gehe davon aus, dass du wegen der Umstellung auf die Sommerzeit auch die Uhr in deinem DS angepasst hast?
    Durch das Verstellen der Uhr werden tägliche Events in dem Spiel für eine Weile gesperrt, so auch die Spielsynchro. Du musst jetzt mindestens 24 Stunden warten, bis es wieder geht (gerade bei SW2 kann es aber durchaus noch länger dauern). Du wirst wohl oder übel abwarten müssen.

  • @ Nowver2613:
    Ich gehe davon aus, dass du wegen der Umstellung auf die Sommerzeit auch die Uhr in deinem DS angepasst hast?
    Durch das Verstellen der Uhr werden tägliche Events in dem Spiel für eine Weile gesperrt, so auch die Spielsynchro. Du musst jetzt mindestens 24 Stunden warten, bis es wieder geht (gerade bei SW2 kann es aber durchaus noch länger dauern). Du wirst wohl oder über abwarten müssen.



    so ein mist.... da bekommt man ne edition zu ostern und muss auch noch 1 - mehrere Tage warten um am Pc damit zu spielen :(
    trotzdem Danke :)

  • @ Rosa


    Nintendo hat zu mir geasgt, das ist deshalb, das wenn du dein Spiel vergisst, deine Freunde nicht einfach Pokemon tauschen können, die Speere kann 1-3 Tage gehen

  • Diese Speere im Spiel ist mit Absicht.
    Stell dir vor du vergisst Pokemon Schwarz und dein Freund ist gemein und will Pokemon von dir vertauschen mit seinem DS oder er ändert an deinem DS die Uhrzeit, passiert dies, aktiviert sich eine Speere, also du kannst die GTS nicht nutzen und das kann 1-3 Tage andauern.

  • Das kommt so aber schlichtweg nicht hin, da die Sperre nur tägliche Events betrifft (also Spielsynchro, täglich bekämpfbare Trainer, täglich erhaltbare Items wie das Fossil im Wendelberg, tagliche Einkaufsmöglichkeiten wie die Einklangspassage), Tauschen funktioniert weiterhin uneingeschränkt. Um dein Beispiel mal aufzugreifen, der gemeine Freund könnte demnach dein Spiel leerräumen und deine täglichen Aktionen ausknocken und somit trägst du dann den doppelten Schaden davon. Soweit mir bekannt ist, dient die Sperre als eine Art Schummelschutz, damit man durch Uhrzeitverstellen die täglichen Events nicht mehrmals am Stück nutzen kann. Bei SW hat das aber nur bedingt funktioniert, weil man die Uhr einfach nur auf kurz vor Mitternacht stellen brauchte und dann 1-2 Minuten auf den Tageswechsel warten musste, bis es wieder geht (nur Spielesynchro und MS Einall Royal gingen also tatsächlich nicht mehr richtig). Bei SW2 wurde das Ganze etwas verschärft, so dass man nach dem Verstellen noch einen zusätzlichen Tag Geduld aufbringen muss.

  • Genauso wie es Rosa gesagt hat, die Sperrung betrifft nur die täglichen Events. Dass das auch für die GTS bestimmt ist, ist mir wie auch den anderen nicht bekannt.
    Bei der GTS gibt es nur eine "Cheat-Sperre",die aber nichts mit der DM Sperre zu tun hat.
    Das bedeutet es wird nur angewendet, wenn man zB. ein Mew Level 6 gegen ein anderes Pokemon tauschen möchte, was man eigentlich nie im normalen Spiel verlauf bekommt (bezogen auf das Mew Level 6), dann kommt die Meldung "Pokemon kann nicht zum Tausch angeboten werden." und du kannst das Mew nicht gegen das andere Pokemon tauschen.
    Das bedeutet aber nicht, dass alle Cheats blockiert werden. Sondern nur die die einen Level haben, den man im normalen Spiel nie antrifft (Mew Level 9 etc).

  • Von welchen Pokemon die man in der DW finden kan sind die VF am sinnvollsten?^^ Bei Evoli, Vulpix und Quapsel weiß ich aber bei paar anderen bin ich mir so unsicher ^^


    Das kann man so pauschal nicht so einfach sagen. Kommt immer drauf an, wie du deine Pokémon spielen willst. In Online-Battles häufig gesehen (bzw die entsprechenden Entwicklungen) sind sicherlich solche Sachen wie:


    - Kindwurm mit Rohe Gewalt
    - Zobiris mit Strolch
    - Dratini mit Notschutz
    - Skorgla mit Immnuität
    - Abra mit Magieschild
    - Tentacha mit Regengenuss
    - Skaraborn mit Hochmut
    - Quiekel mit Speckschicht
    - Knilz mit Rasanz
    - Kramurx mit Strolch


    Das sind aber bloß ein paar Beispiele, sinnvoll einsetzen kann man mit Sicherheit noch eine ganze Menge andere.

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • Hey Leute,


    ich hab gestern mein Phione aus der DW aufwachen lassen. Es war lvl 1 als ich es schlanfen gelegt hatte.
    Ich dachte es wäre ein kleiner Bug, darum hab' ich es dabei gelassen.
    Gerade als ich mein Roserade lvl 24 schlafengelegt hatte, und in der DW gespielt hab', wollte ich es wieder aufwecken.
    Aber Roserade ist auch ein lvl gewachsen.
    Ich habe schon oft Poki's schlafen gelegt. Aber dies ist mir jetzt schon 2 mal pasiert.
    Wie kann das?
    Schonmal danke.


    Mlg Melody

  • Ab einer bestimmten Punktzahl gewinnt dein schlafen gelegtes Pokemon 1 Level dazu, leider weiss ich jetzt grade die Punktzahl nicht auswendig :P


    Das kannst du aber an dem Icon über deinem Pokemon erkennen, wenn du mit der Maus drauf gehst. Hat es ein Herz über seinem Kopf, gibt es beim Aufwecken ein Level dazu.

  • Ich habe mein Pikachu.was ich über GTS erhalten habe,schlafengelegt.
    Als ihc auf Dreamworld war meinte der PC das Pikachu nicht schläft.
    Muss ich ein Pokemon mit meiner ID benutzen,oder woran lag es?

  • Überprüfe mal, ob sich deine Dreamworld-ID die du in den Spielsynchro-Einstellungen im Titelbildschirm sehen kannst, geändert hat bzw. die selbe wie am PC ist.

  • Gehts nur mir so oder stimmt die beeren wachs zeit in der dw überhaupt nicht.
    Hallo
    ich hab am letzen mittwoch roselbeere eingepflanzt, und die hat heute noch 7 tagen grad mal blumen, also mit glück ist sie morgen mal fertig.
    Im ds hat es genau 4 tage gedauert.
    was ist da eigentlich los, das dauert ja mehr als doppelt so lang, hat das damit zu tun, um welche uhrzeiten man sich einloggt wie die wächst?

  • @ Victinifreund:
    Bist du sicher, dass du die Beere schon am Mittwoch hattest? Die wurde meines Wissens erst am Donnerstag freigegeben, angeblich um 11 Uhr (wenn man dem Aktionszeitraum trauen darf).
    Außerdem brauchen alle Beeren in der Dreamworld genau 1½ mal so lange wie in Gen. 4, das heißt, die Beere benötigt genau 6 Tage, damit sollten die ersten Beerennachzuchten frühestens am Mittwoch fertig sein.

  • Ich habe da mal eine kleine Frage an euch.
    Ich bin mom. dabei Beeren zu züchten.Jabocabeere und Eipfelbeere haben so ziemlich lange (ca.4-5 Tage).
    Meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, die Beeren schneller wachsen zu lassen?
    Wäre froh auf eine Antwort^^


    ~Lugia


    »A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.«
    ~ George R.R. Martin