Gordo!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hello,


    Ich bin Gordo und eigentlich heiße ich anders ;-)
    Ich bin schon (ich glaube, dass ist hier im Forum der richtige Ausdruck) 23 Jahre. Hab frueher mal ganz akribisch die blaue Edition gespielt und dann irgendwann nicht mehr am Ball geblieben mit den ganzen neuen Editionen. Jetzt zehn Jahre später, hab ich mir mit meiner Freundin die schwarze und die weiße Edition gekauft, weil wir einfach nochmal Bock darauf hatten:) Ich spiel jetzt auch erst seit ein paar Tagen und hab neben der Uni nicht sooviel Zeit. Hab auch erst vier Orden, haha.


    Naja, ich freu mich auf jedenfall sehr, das ganze Spiel zu erkunden und Fragen zu stellen und mit Euch zu diskutieren. Wenn ich sowas spiel, dann steiger ich mich auf immer recht schnell rein.


    Gibts hier auch noch andere in meinem Alter? Auf ne gute Zeit.

  • Ah das ist super.


    Ich versuche mich gerade in dem Wust an Threads zurechtzufinden:)
    Ihr seid echt fleißig. Gerade hab ich das Problem, dass ich danach suche, was es mit der Bindung zum Trainer und der perfekten Entwicklung eines Pokemons auf sich hat. Will den Thread hier aber nicht mit Fragen zuspammen. Vielleicht kann mir ja jemand kurz helfen.
    Danke im vorraus.

  • Hallöle erstmal
    Iwie komm ich nich so ganz dahinter, welche Frage du hast..

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Hallo und herzlich willkommen im bb!
    Auch ich hab meine ersten Pokemon-Erfahrungen vor 11 Jahren mit der blauen Edition gemacht. Hab mir seither jede Edition gekauft. Bin inzwischen 24, aber Pokemon hat nichts von seiner Faszination verloren. Wenn du nach so langer Abwesenheit ins Pokemon-Universum zurückkehrst, wirst du feststellen, dass sich in dieser Zeit viel geändert hat, auch wenn das Grundprinzip natürlich immer noch das gleiche ist. Ich bin mir sicher, dass du viel Spaß daran haben wirst, die vielen Neuerungen zu entdecken.


    Und kurz zu deinen Fragen: mit der Bindung zum Trainer ist bestimmt die Freundschaft zw Trainer und Pokemon gemeint. Diese beeinflusst in manchen Fällen die Entwicklung. Was die perfekte Entwicklung eines Pokemons sein soll weiß ich aber auch nicht. Diesen Begriff hab ich noch nie gehört.

  • @ Water:


    Ach vielleicht vertue ich mich auch. Ich hab mir mal solche Tabellen angeschaut und irgendwie daraus geschlossen, dass der Anstieg von AP, Angriff, Verteidung ect. nach nem Level up, abhängig davon ist, welche Bindung man zu nem Pokemon hat. Da stand irgendwas von wegen "negatives Wesen", "positives Wesen" und "neutrales Wesen". Ganz genau geblickt hab ich das eben nicht. Nur das die Ausgangswerte ganz verschieden sein können und das man die auch irgendwie beeinflussen kann. Frueher war das ja so, dass sowas kein Auswirkung hatte. Ist ja alles komplettes Neualdn für mich.


    Irves: Ja ich freu mich auch. Pokemon ist so wahnsinng komplex :D


    Salzklinge: danke dir, sum 41 war mit 16 meine lieblingsband. aber seitdem Brown Sound nicht mehr dabei war, hats für mich den Reiz verloren. Die ersten drei Alben waren top.


    @Kokomori: Hey, danke für deine Hilfe. Ich versuchs nochmal zu finden und poste dann den Link.


    edit: http://www.pokewiki.de/Flambirex Runterscrollen zu "Weitere Daten" und dann bei den Statuswerten schaun.

  • Tach & so.
    Ich wünsch dir ebenfalls ein herzliches Willkommen & das finden von Leuten in deiner Altersklasse dürfte kein Problem sein. Gibt 'ne Menge die in der Altersspanne liegen~


    Nun denn, viel spaß hier.
    Liebe Grüße


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • Willkommen im BisaBoard, Gordo!
    Ich weiß eine Antwort auf deine Frage. ;)
    Negatives/Neutrales/Posives Wesen ist ganz leicht erklärt:
    Wenn du dir den Status deiner Pokemon ansiehst dürfte dir auffallen, dass deine Pokemon verschiedene Wesen habe.
    Es gibt hierbei jede Menge: kauzig, hart, scheu, froh, frech, mutig... etc.
    Hierbei unterscheidet man 2 Arten von Wesen: Neutrale Wesen, die nichts an den Statuswerten ändern und dann noch welche die einen Wert um 10 % verbessern aber gleichzeitig auch einen anderen um 10 % senken.


    Woran erkennst du was dein Wesen bringt denkst du dir jetzt? Guck einfach mal auf die Statuswerte deiner Pokemon.
    Vielleicht ist es dir schon mal aufgefallen, dass einer der Begriffe farblich hinterlegt ist, also Angriff, Vert., Sp-Ang., Sp-Ver. oder Init.Wenn der Begriff leicht rötlich ist, dann ist dieser Statuwert um 10 % stärker als bei dem selben Pokemon mit neutralem Wesen. Dabei is gleichzeitig auch ein anderer Wert blau hinterlegt, dieser Wert ist um 10 % schlechter als bei dem selben Pokemon mit neutralem Wesen.
    Wenn gar nichts farblich hinterlegt ist, dann hast du ein neutrales Wesen erwischt. ;)


    Ich kann dir die Trainerschule hier im Bisaboard wirklich nur ans Herz legen, da gibt es so viel was du dort lernen kannst, ein Blick darauf zu werfen lohnt sich. ;)



    EDIT: Du kannst das Wesen nicht beeinflussen. Dein Pokemon hat von Anfang an das selbe Wesen und das behält es auch für immer, das ist auch einer der Gründe warum Pokemon auch immer so lange gezüchtet werden bis sie das richtige Wesen haben. ;D

  • Hallo Gordo. ^^
    Schön, dass du in diesem Alter noch mal von dem Hype erfasst wurdest. ;3 Man ist ja bekanntlich nie zu alt für etwas, dass einem Spaß macht.
    In folgenden Bereichen wird dir sicher geholfen werden:
    - Spiele & Editionen [Für alle Fragen rund um jede Pokémon Edition]
    - Trainerschule [Unser "neuester" Teilbereich, in dem es um das strategische Kämpfen geht]
    - Strategie [Die hohe Kunst des Kampfes, mit einigen hilfreichen Listen und Tutorials]
    Seit der Blauen Edition hat sich ja doch eine Menge getan, da kann ich gut nachvollziehen, dass du viele Fragen hast. ^^


    Viel Spaß hier. ^__^
    Und falls du mal Lust auf etwas Lesestoff hast, lege ich dir die Fanfictions nahe. ;3 Der künstlerische Aspekt vom Phänomen Pokémon ist aber auch im Fanarts Bereich dabei.

  • sorry, dass ich mir nicht den passenden thread raussuche. aber für son paar individuelle fragen, könnte das hier doch noch ganz gut hinhalten.


    ich hab jetzt glaub ich shcon ne menge gerlernt, aber ein paar dinge erklären sich noch nicht so ganz. was genau sind schillernde pokemon und wo kann ich die finden?


    ps: ich haette sehr gerne ein Zorua (wie glaube ich viele andere auch hier). gibt es eine moeglichkeit das auch zu bekommen? gibt es eine moeglichkeit ein zorua ei zu bekommen, sprich, sind die in einer zuechtung moeglich?