Events - Sammlerstücke oder starke Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich bin dafür, dass sie Sammlerstücke bleiben sollten. Nachdem ich ein Event oder GTS-Event erhalte lagere ich sie immer in meine Boxen. meistens vertausche ich sie dann hier im Bisaboard weiter úm Shinys oder wiederum andere events zu erhalten. Kämpfen tue ich damit nie. Denn dann geht der Wert immer meiner Meinung nach verloren. Außerdem wäre es ja schon ziemlich blöd wenn man gegen seinen Kumpel kämpfen würde und er hätte und Lv.100 Arceu's oder Regigigas. Events sind Sammlerstücke und meiner meinung nach nur zum Weiter-, Vertauschen da.

  • Naja, eigentlich liegen alle meine Events in einer Box rum die "Legendäre" heißt. Sie liegen also zusammen mit meinen ganzen anderen Legendäre in einer Box. Nur eins habe ich in's Team genommen, mein Arceus von letztem Jahr. Wieso weiß ich nicht, vermutlich weil mein Diamant-Team damals ziemlich schwach war und ich dachte, ich könnte ich ein gutes Pokemon brauchen^^ Seit diesem einen Mal benutze ich aber keine Events mehr, finde ich unfair im Kampf. Also sind es für mich am Ende Sammlerstücke, aber nicht zum Vertauschen. Ich möchte sie für immer behalten, nur damit ich weiß, ich war bei diesem Event dabei ;D

  • Event Pokemon sind meistens Legendäre Pokemon und Legendäre Pokemon sind bei den meisten Tunieren verboten.
    Da die Event Pokemon oft nicht zugebrauchen sind, sind sie Sammlerstücke,
    die in der Box auf dem Pc einstauben und nur für 5Minuten im Team waren.
    Wifi verwende ich eh nur zum kämpfen und nicht zum downloaden von Event Pokemon.

  • Wenn ich ein Event habe, landet es leider in der Box, weil ich es weder zum kämpfen brauche oder warte bis es seltener wird. Denn wnen es dann seltener ist, kann man es Gut tauschen, aber ich finde sie sind leider eher Sammlerstücke oder Tauschmittel und nicht wirklich Pokemon die man in vielen Kämpfen benutzt oder ähnliches.

  • Bei mir landen Event's immer in einer Box. Sie sind mir einfach zu wertvoll, um mit ihnen zu kämpfen. Trotzdem Event-Pokemon können auch sehr stark sein! Wenn ich jetzt nur mal an Jirachi, Manaphy, Arceus(es ist sogar gebanned), oder an Darkrai denke. Das sind alles starke Pokemon. Trotzdem, ich sammle lieber Event's, als mit ihnen zu kämpfen.


    lg


    Ikiru

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Natürlich zum Sammeln !!!!


    Wobei als ich 2006 auf meinem ersten Pokemon Day war habe ich mir Ho-Oh und Lugia gedownloadet und diese dann auf dem weg nach hause auf Lv. 100 Trainiert :patsch: damalas wusste ich nicht das diese extrem seltene event pokemon sind

  • Ich habe nur ein einziges Event- Pokemon, aber damit kämpfe ich nicht sondern tausche es später gegen stärkere Pokemon oder lasse es einfach in meiner Box. Z.B. das neue Victini hat ja diese 4 übertrieben- starken Attacken, aber im echten Online- Kampf bringen die Attacken eigentlich nichts...

  • ;D Auf jeden Fall Sammlerstücke, mit den EVENT Pokemon traniere ich nicht!
    Ich habe eine extra Box nur für Event Pokemon und da kommen die alle rein und nicht alle EVent Pokemon sind stark, da bleibe ich dann bei meinem Pokemon Team, was ich im laufe der Story und auch dannach gut trainiere

  • Ich trainiere nur mit bestimmten Eventpokis,
    die ich unbedingt im Team haben will, aber ansonsten...
    Ich der Serie können auch keine Legis gefangen werden, warum also in den Spielen damit kämpfen?
    Finde ich auch immer etwas ungerecht gegenüber denen die sie (noch) nicht haben.
    Also meisten sind es Sammlerstücke!


    lg D&D

    Moomu


    "Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns ist." ~Henry David Thorean

  • Ich trainiere Eventpokémon, die ich nach dem Hauptspiel bekommen habe, i.d.R. nicht.
    Einfach aus dem Grund, dass die Meisten Uber sind und demnach nicht immer erlaubt sind, das ist echt nervig.
    Zudem wäre es einfach zu einfach.
    Deshalb kommen die bei mir in die Box, oder sie werden vertauscht.
    Eventpokémon wie Victini, die man schon im Spiel bekommt, mache ich mir manchmal zu Vorteil, sie sind für den Spielverlauf schon ganz gut zu gebrauchen.
    Ansonsten, nach der Liga oder schon früher, sind es eben meine Sammlerstücke :)

  • *hust* na das ist ja ein Thema für mich! 8-)


    Alsooo....Event- Pokemon sind dazu gedacht um sie zu sammeln! Manche kennen doch Ihren wert nicht und Kämpfen mit Ihnen oder Bringen Ihnen andere Attacken bei :patsch:
    In meinem fall lagere ich alle Event pokemon einer sprache auf der jeweiligen Edition! ( Frü2010 Pichu -> Deutsche Edition, Eigakan Events -> Japanische Edition)
    im Falle Einzigartig ist es, von jedem Pokémon mehrere Exemplar zu besitzen was über den ganzen Zeitraum verteilt worden ist und davon immer 1 pro Tag Gedownloadet zu haben, es sind zwar alles die gleichen aber von den werten her ist es einzigartig. :wacko:


    hm wüsste nicht was ich noch dazu sagen könnte....


    Die einzigen bisher auf der 4.Gen. zum Kampf benutzt oder Training waren doppelte (geklonte) Saikyou Events, die ich dann doch am ende gelöscht habe

  • Als Sammlerstücke erfüllen sie immer einen viel interessanten Aspekt :)


    Ich bin eh ein klassischer Sammler - da sind jegliche Variationen und "Sonderformen" viel interessanter. Ähnlich wie Shinys, was aber nie möglich ist, bei allen hinzubekommen (Auf den Cheatfreien Weg). Bei Sammlerstücken sieht es anders auch :) Ich nehm Legendäre Pokémon eh nie in mein Team - da bringt es auch nichts, wenn es stark ist - ich trainier mir mein Team an und gut ist. Also soll Nintendo ruhig weiter Sammlerstücke hergeben :)

  • Ich kämpfe natürlich mit meinen Events. Oft haben sie auch eine einzigartige Attacke oder Fähigkeit, die ich im Kampf gerne sehen und ausnutzen will. Allerdings ist es auch oft so, dass ich gerade ein anderes Pokemon trainiere, dass Event-Pokemon dann in die Box packe und es dort dann anschimmelt. Irgendwann, wenn ich dann in den Boxen aufräumen will oder ich ein neues Pokemon zum trainieren suche, finde ich die Events und überlege mir schon, ob ich sie nun tauschen soll, oder ob ich sie lieber trainiere, dann behalte oder tausche (Events auf Lv. 100 sind ja auch nicht immer so schlecht).

  • Ganz klar es sind sammlerstücke.
    Zum trainieren viel zu schade, und auch zu schlecht.
    Bei events, kann man nur sehr schwer gute dvs ereichen, usw.
    Deshalb lieber normale pokemon trainieren, und events auf jeden fall UT lassen udn sammeln

  • Bis jetzt hab ich nur ein Event-Pokemon.
    Ich hab nämlich kein WiFi und so bekomm ich leider keine Event-Pokemon.
    Aber das Zoroark, welches man am Pokemon-Day bekommen konnte war doch ein Event-Pokemon, oder?
    Ich war beim Pokemon-Day in Köln und da hab ich dann eins bekommen.
    Jetzt mach ich aber nix besonderes mit Zoroark, es ist manchmal in meinem Team, geh mit dem zum Musical oder es kämpft [selten].
    Da ich kaum DS spiele, wird es nicht so stark, trainiere nämlich andere Pokemon.

  • Ich lasse Event-Pokémon generell in der Box um sie später eventuell zu tauschen.Aber meistens behalte ich sie als gute Erinnerung.
    Natürlich trainiere ich sie auch auf ein hohes Level und mit guten Werten.Das versuch ich zumindest. Da man Event-Pokémon sowieso nicht in Online Kämpfen benutzen darf , leg ich nicht so besonders großen Wert auf starke Attacken oder eben Taktiken für einen schweren Kampf oder so.Ich lasse sie dann eher so an Wettbewerben teilnehmen oder einfach mit ihnen durch die Gegend "spazieren"^^Oder eben als Erinnerung in der Box lassen.
    Aber in Offline Kämpfen benutze ich sie eigentlich nur dann als Kombination mit EP-Teilern zum aufleveln der niedrig gelevelten Pokémon,das kann auch sein ,dass ich sie da verwende ,aber sonst auch nicht.
    Tauschen nur in extrem seltenen Fällen.


    Mfg Palimpalim #

  • Es kommt drauf an, welches Event Pokemon. Pokemon, die mir optisch oder vom Typ her nicht gut gefallen, lasse ich einfach auf der Box. Aber zum Beispiel Keldeo hat bei mir eine schönen Platz in meinem S2 Team bekommen, weil ich es einfach gerne mag^^ Das hat jetzt nichts mit Event oder nicht Event zu tun... mein Victini aus der S habe ich zum Beispiel gar nicht trainiert, weil ich Victini nicht so gerne mag, obwohl es sehr stark wäre und sicher ein gutes Teammitglied für meine Hauptstory gewesen wäre...

  • ich mach alle events mit die NICHT über wifi laufen,denn ich hab/darf keins :(
    ansonsten sind sie nur als vervollständigung des pokedexes und als einfach etw. besonderes da
    ich trainiere auf 100 und dann landen sie in der box

  • Wenn ich mal Event-Pokémon mir besorge durch einer Verteilung per Internet oder sonst wie, liegen sie dann eigentlich bei mir nurnoch in einer Box, die ich speziell für Event-Pokémon gemacht habe. Sie find für mich zwar was besonderes, weil man sie teilweise sonst garnicht kriegen kann außer man ist im Online-Mode relativ aktiv. Auch wenn ich Online gehen kann und so tauschen und kämpfen könnte, mach ich es eh fast nie und behalte alle Event-Pokémon, die ich mir selbst gedownloadet habe. Das die Events bei mir nur auf der Box meistens rumgammeln, liegt wohl daran das sie für mich eher besonders sind und ich sie nicht bei kämpfen benutzen möchte. Auch wenn ich es mir in Schwarz 2 leichter gemacht hätte, wenn ich das Event Genesect, was man beim Erscheinungstag ca. downloaden konnte und besonders den Anfang der Story leichter haben können im Team gehabt hätte. Aber ich hab es bewusst in der Box gehabt, da ich mir das Spiel nicht zu leicht machen wollte und sowieso nicht sooo der Legi Fan bin.