Kobalium, Terrakium oder Viridium?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Terrakium eindeutig.
    Viridium sieht zwar schön legendär aus, aber es sprach mich einfach nicht an. Überhaupt nicht.
    Kobalum ist meiner Auffassung nach eines der hässlichsten Pokemon im Spiel. Ich mag es absolut nicht.
    Terrakium hat eine etwas zu aufgeplusterte Brust, aber an sich ist es schon besser designt.
    Es ist nicht so plastisch im Aussehen und wirkt auch stark.

  • Natürlich Viridium! Seit PMD Portale in die Unendlichkeit mag ich es. Durch das Spiel hat es für mich viel Charakter bekommen. Es sieht schön aus & wirkt noch am meisten von den Dreien wie ein Legendary.


    Kobalium & Terrakium teilen sich Platz zwei.
    Ich muss zugeben von den bisherigen Trios hat mir dieses am wenigsten gefallen. Das waren bisher das Trio, das ich bloß einmal gefangen und in der Box vergammeln lassen habe.

  • Mir gefällt Viridium ebenfalls am besten. Die Typenkombi ist relativ selten und sehr interessant, da sie in ihren Grundsätzen anders sind. Der Typ Pflanze hat an sich eher etwas Elegantes und Ruhiges, während Kampf eher für Stärke und Aufregung steht. Es wirkt sehr feminin und das passt zur Eleganz der Pflanzenpokemon.
    Auch die Integration ins Spiel in Schwarz und Weiß fand ich bei Viridium am besten, da es einen Raum im Ewigenwald bekommen hat. Der Wald passt sehr gut zu Viridium.
    Bei Kobalium und Terrakium fand ich das eher langweilig, weil beide nur ein einem Gesteinsraum standen. Kobalium hätte vielleicht noch etwas mehr Stahl bekommen können und Terrakium einen größeren Raum. So eine kleine Abstellkammer für ein legendäres Pokemon fand ich relativ armseelig. Außerdem sprechen die beiden mich überhaupt nicht an.

  • Ich mag Terrakium am liebsten aufgrund des schönen Nutzens im Doppelkampf aber auch Kobalium mag ich da man damit schön steinchen legen kann nur viridium mag ich nicht so gern ich meine gut mit delegator und calm mind könnte man ein wenig setuppen aber das macht die vierfache flug schwäche auch nicht weg rein vom aussehen gefällt mir terrakium aber auch am besten ^^

  • Mein Favorit ist Viridium, da es mich am meisten anspricht und meiner Meinung nach noch am besten aussieht.
    Kobalium ist für mich zu ernst und das Design ist jetzt auch nicht das beste, aber es gibt immernoch schlimmere. Terrakium wirkt für mich zu überheblich. Als ich den Pokemonfilm mit den drei Legis gesehen habe kam es mir mit seinem Lächeln einfach nicht sympathisch vor. Das gleiche mit Kobaliums Auftreten in diesem Film.
    Viridium ist für mich am neutralsten gehalten und hat das beste Design.

  • Um diese Frage beantworten zu können, muss man sich die Pokemon erstmal genauer ansehen.


    Aussehen:


    Terrakium: Dieses Pokemon wird durch seinen kräftigeren Körperbau und seinen süßen Beinen etwas verniedlicht. Außerdem besitzt es von allen Dreien den zutraulichsten Blick.


    Kobalium: Besitzt einen coolen und heldenhaften, in den Himmel gestreckten Körperbau, der trotzdem Kobaliums bezugloses Gesicht nur selten ausgleichen kann. Kobalium besitzt von allen Dreien die schönsten Deteils und die schönste Farbe.


    Viridium: Elegant, schöne Farbe, sieht weise aus und kümmert sich um den Rest.


    Im Kampf: Viridiums Typ macht schonmal alles kaputt, deshalb bewerte ich es so gar nicht. Terrakium ist eindeutig das Pokemon mit der besten Typenkombination, während Kobalium schnell ist.


    Darauß schließe ich:
    1. Terrakium/Kobalium
    2. Viridium


    Sorry Viridium.


    Im Endeffekt muss man aber dazu sagen, dass jeder seine eigene Meinung hat und ich verstehe, wenn jemand Eines der Drei mehr oder weniger mag.

  • Terrakium ist eindeutig das Pokemon mit der besten Typenkombination

    Ähm, nein? Anders als in dem 2. Zitat ist das jetzt nicht mehr Subjektiv.
    Stahl/Kampf ist die beste und Pflanze/Kampf die zweitbeste, Gestein ist die deutlich schlimmste von den dreien, Gestein ist egal in welcher Kombination immer grausig.

    Kobalium: Besitzt einen coolen und heldenhaften, in den Himmel gestreckten Körperbau, der trotzdem Kobaliums bezugloses Gesicht nur selten ausgleichen kann. Kobalium besitzt von allen Dreien die schönsten Deteils und die schönste Farbe.

    Geschmackssache, für mich ist es die bedeutend unförmigste, hässlichste, abnormalste Gestalt die sich je Pokemon schimpfen durfte.

  • Ich habe jetzt bei Pokewiki nachgesehen. Ich habe mich geirrt. Du hattest Recht. Kobalium hat weniger 2-fach Schwächen als Terrakium, dennoch sehe ich nicht ein, wieso Viridium auf dem zweiten Platz stehen sollte? Viridium besitzt fünf 2-fach Schwächen und eine 4-fach Schwäche.


    Dazu muss ich sagen, dass ich lediglich die Schwächen bei der Bewertung gerechnet habe, was leider nicht ersichtlich ist.


    Da du dennoch der viel erfahrenere Trainer bist, und dieser fast immer Recht behält, bin ich überzeugt, dass du mit Viridium Recht hast.


    Zum zweiten Punkt: Ich verstehe dich schon. Natürlich kann man nicht jedes Pokemon schön finden. Ich mag zum Beispiel Kobaliums Gesicht nicht, aber sonst finde ich es eigentlich cool.

  • Kobalium & Terrakium Kobalium Terrakium
    Ich mag beide Pokemon gleich viel, sie sehen beide stark und männlich aus, haben dementsprechende Typkombinationen und machen einen starken Eindruck.


    Viridium Viridium
    Jedoch mag ich von den Dreien Viridium am liebsten, da ich Pflanzen-Pokemon im Allgemeinen mag und Viridium edelt und weiblich aussieht. Sein Moveset ist recht umfangreich und es spielt sich gut. Der einzige Nachteil ist, dass es einige Schwäche hat, was aber bei Pflanzen-Pokemon normal ist und ich das auch nicht als schlimm empfinde.


    Keldeo Keldeo
    Was hier nicht im Thread erwähnt wird, ist Keldeo, welches den Anführer des Quartetts bildet. Ich mag dieses Pokemon auch, da es irgendwie den Mittelweg zwischen den männlichen Kobalium und Terrakium und dem weiblichen Viridium bildet.

  • Der Grund warum ich Viridium gewählt habe, ist weil es mir optisch am ehesten zusagt.
    Ehrlich gesagt finde ich die 3 Typenkombinationen allesamt so, dass ich sie nicht in einem Kampf einsetzen würde, vor allem nicht Viridium, aber ich finde dass es etwas Weibliches darstellt, was echt stark und elegant ist, und das ist doch echt positiv.^^
    Für mich wirkt es übrigens auch sehr schnell und intelligent, was einen weiteren Pluspunkt darstellt.

  • Ich mag eigentlich gar keinen, aber Viridum sagt mir irgendwie am meisten zu. Zwar finde ich die Typenkombination eher weniger gut, aber allein, dass es den Pflanzen-Typ besitzt, reicht vollkommen, um dieses als mein Favorit von den Dreien auszusuchen. Das Design von Terrakium gefällt mir überhaupt nicht, und würde wahrscheinlich den letzten Platz bei mir haben. Kobalium schaut ganz in Ordnung aus, aber hier beurteile ich die Pokémon nach meinem Geschmack und meinem Designwunsch, und bei diesem Aspekt, finde ich Viridum viel besser als Kobalium, weswegen es auch den ersten Platz von mir kriegt.

  • Ich finde alle drei nicht sonderlich berauschend. Was ich aber sagen kann Terrakium sagt mir am wenigsten zu, zwischen Kobalium und Viridium wird es eng. Letztendlich tendiere ich dann zu Viridum, welches ich dann noch am schönsten finde und die Farbe grün bekanntlich Hoffnung bedeutet.


  • Ich finde alle drei eher uninteressant und generisch, ich bevorzuge aus der 5. Generation tatsächlich das Kami-Trio. Also wenn ich mich wirklich festlegen müsste, dann Viridium. Ich finde es vor allem wegen der Typenkombination und dem Aussehen hebt es sich von den anderen zwei hervor. Der Weg zu diesem Pokémon fühlt sich auch besonderer und versteckter an, da es in einer kleinen versteckten Ecke des Ewigenwaldes zu finden ist. Terrakium wiederum wurde, ähnlich wie Lavados in der ersten Generation, einfach in eine kleine Kammer in der Siegesstraße reingesteckt. Wäre Terrakium beispielsweise in der Höhle der Schulung anzutreffen gewesen, wäre Terrakium zumindest schonmal etwas interessanter.

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Kobalium, Terrakium oder Viridium; was ist euer Favorit?“ zu „Kobalium, Terrakium oder Viridium?“ geändert.
  • Vorweg würde ich sagen, dass die drei nie so wirklich auf meiner Liste waren, wenn es ums Interesse geht. Ich habe bei allen drei leider nie so richtig was gefühlt und da ich sowieso Legendäre etc. nicht sooo sehr mag bzw. priorisiere eben, habe ich da gar nicht viel vorher drüber nachgedacht. Deswegen ist es jetzt vor allem wohl nach Äußerlichkeiten, Gefühl und Typen. Deswegen ist mein Favorit wohl Viridium, weil es so anmutig und zierlich wirkt. Bin nicht so der Fan von muskulösen Pokémon, sondern eher Anmut und Schönheit (und/oder eben Cuteness!), und da kommt Viridium dem am Nächsten. Danach teilen sich die beiden wohl den zweiten Platz, wenn ich aussuchen müsste, wäre es wohl Kobalium auf dem Zweiten. Masters Ex hat es mir etwas mit dem Legendenkampf unsympathischer gemacht, lol. Aber ja, das wäre knapp Zweiter. Ich mag auch Pflanze einfach, deswegen ist Viridium auch oben gelandet, weil der Typ und das Äußere gut zusammenpassen, auch wenn Terrakium auch echt passend mit den Typen ist. Ja, das wären die drei wohl für mich geranked:

    1. Viridium

    2. Kobalium

    3. Terrakium

    2 & 3 so close eigentlich...

  • Ich mag keines der drei.

    Ich finde irgendwie das sie nicht wie legendäre Pokémon aussehen. Und ihr allegemeines aussehen mg ich auch nicht.

    Aber wenn ich mich für eines der drei entscheiden müsste, würde ich Terrakium nehmen, da ich finde das es am ehesten wie ein legendäre Pokémon aussieht.