Bester Kampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich bin neu hier. :)
    Ich hab versucht das Thema zu finden, bin aber nicht fündig geworden.
    Meine Frage: Was ist für euch der bisher beste Kampf im Anime.
    Meiner ist der Liga-Kampf ziwschen Paul und Ash.



    • Welche Kämpfe im Anime sind euch besonders im Gedächtnis geblieben und warum?
    • Was macht eurer Meinung nach einen guten Kampf aus?
    • Habt ihr eine Vorliebe für bestimmte Kämpfe, z.B. Arenakämpfe, Rivalenkämpfe oder Wettbewerbskämpfe?

    Das ist mein Panflam
    Möchtest du es besuchen? Dann klickeKlick[/center]']Klick[/url]

    Einmal editiert, zuletzt von Evoluna () aus folgendem Grund: Fragen hinzugefügt

  • Gibt nur wenige Kämpfe in der Serie die wirklich überzeugen können.


    Die der alten Staffeln sind zu kurz und unspektakulär und die der neuen Staffeln sind zu lang und zu unlogisch.


    Der meiner Meinung nach beste Pokemon-Kampf, war der Kampf zwischen Ash und dem Orange-Champion Drake in der zweiten Staffel.
    Dieser Kampf war wirklich toll und sehr spannend, vor allem da er ein Zweiteiler war und Dragoran nahezu unbesiegbar zu sein schien.


    In diesem Kampf hat Ash auch mal richtig gut und taktisch gekämpft und sogar verdient gewonnen ;) .


    Ein echt spannender Kampf und ich kann mich noch dunkel daran erinnern, wie ich damals vor dem Fernseher mitgefiebert habe :thumbsup: .


    Fazit: Ash vs. Drake war der beste Kampf des Anime!

  • Ganz klar der Kampf Satoshi gegen Shinji.
    Der Kampf hatte alles: Emotionen, Taktik, Spannung.
    Es hat mich wirklich überrascht, wie durchdacht dieser Kampf war. Das war ein wirklich guter 6 vs 6 Kampf, wo es wirklich Spaß gemacht, diesen Kampf anzusehen und ich immer auf die Folge der nächsten Woche gewartet habe.
    Vor allem hat es mich auch mal gewundert, dass in dem Kampf Satoshi auch wirklich taktisch gehandelt hat und nicht zu nett zu seinen Pokémon war.

  • Vinum: zu unlogisch? sie denken sich strategien aus. die sind nicht zu unlogisch!


    naja ich finde auch ash vs. paul in der liga war ein hammer battle, der beste bisher! ;D
    aber der kampf ash vs. drake wie ja bereits gesagt wurde war auch nicht schlecht, ich weiß noch, seitdem wollte ich damals immer ein dragoran und ein super starkes pikachu haben! xD
    na aber wenn ichs mir so recht überlege, waren der liga kampf ash vs. gary auch ziemlich spannend, gerade auch, weils beide absolute rivalen sind und dann auch noch wegen das turtok-glurak ende.


    eigendlich kann ich nur dazu sagen, das es ziemlich viele spannende käpfe gibt, die man iwie nie vergessen wird und die man sich immer wieder anschauen muss! ;)

  • zu unlogisch? sie denken sich strategien aus. die sind nicht zu unlogisch!


    Ich meinte damit, dass die Pokemon 1000 Attacken wegstecken können, ohne K.O. zu gehen ;) .


    Aber der Kampf Ash gegen Gary war schon auch cool, obwohl ich ja finde, dass Gary den Sieg mehr verdient hätte, da Ash nur mit Glurak gewinnen konnte.
    Der Kampf mit Drake hatte aber insgesamt mehr Style :P .


    Vor allem da Pikachu da auch mal zu was nutze war und den Kampf noch knapp entscheiden konnte :D .

  • hmm, den Kampf hab ich leider verpasst, Alaiya.. :(
    IMO war der beste Kampf (oder halt einer der besten), Ash gegen Ignaz, aus DP 165... Ein ansteckendes Feuer... Ich habe es schon dort in meinen Kommentar zur Folge geschrieben. Es war für mich der beste Kampf den ich je gesehen habe. Auch wenn Ignaz schon gewonnen hat, bevor der KAmpf anfing, fand ich es toll. Die vielen Attacken, die vielen Treffer und die Emotionen :)
    Klar war er nicht perfekt. Ignaz konnte ruhig mehr Pokemon einsetzten, das Schema der "unschlagbaren Pokemon bei den unschlagbaren Trainern mag ich nicht. Also, Ignaz' Panferno, Sigmunds Dragoran, Cynthias Knarack usw. Panferno hat in der Folge ja iirc Ashs Bamenil und Panferno mit einer Attacke Kampfunfähig gemacht, trotz vieler Attacken von Ashs Seite.
    Schön fand ich es, dass man wieder mal sah, wie viel Pikachu einstecken kann und auch, dass es zumindest einen der Zweikämpfe gegen Panferno verloren hat. Super Kampf :)


    Zitat

    Fazit: Ash vs. Drake war der beste Kampf des Anime!


    aaa, ich ich den Kampf damals geil fand! :D
    Ah, wie alt war ich da bei der Prämiere? 8!? Auch ein sehr gutes Kampf!
    Japp, Ashs Sieg war verdient ^^

    Zitat

    Dieser Kampf war wirklich toll und sehr spannend, vor allem da er ein Zweiteiler war und Dragoran nahezu unbesiegbar zu sein schien.


    Japp, es schein unbesiegbar, aber Pikachu hat es mit etwas Hilfe von Tauros, und Shiggy (iirc?) geschafft ;D


    Zitat

    Ich meinte damit, dass die Pokemon 1000 Attacken wegstecken können, ohne K.O. zu gehen ;) .


    Stimmt, aber übertreiben sollte man es nicht, nicht, dass noch ein Donnerblitz ein Gestein-Pokemon Kampfunfähig macht :blush: *hust* EP005 *Hust*
    Der Anime hat und bis jetzt sehr viele spannende Kämpfe geschenkt, zu viele zum aufzählen, und ich hoffe, es werden noch viel viel mehr ;)

  • Bester regulärer Trainerkampf:


    Keine Frage, Satoshi VS Shinji


    Der EINIZIGE 3teilige kampf der serie, super geschrieben ( wie von Alayia schon erwähnt) und mit super animationen gesegnet ( was man von Satoshi VS Shigeru WIRKLICH nicht behaupten kann). Da muss man auch eigentlich nicht viel erklären. Dramaturgisch einfach der beste Pokémonkampf der Serie.


    Bester Koordinatoren Kampf:


    Haruka VC Shuu ( zweites GF)


    oder


    Naoshi VS Nozomi


    der erste, weil er Harukas Entwicklung im Laufe der Serie gut darstellt, weil Wakasyamo einfach genial ist und weil er wirklich spannend aufgezogen war ( außerdem waren wettbewerbe damals noch kampflastiger und noch nicht so ein glitzerspektakel wie in DP, was ich persönlich bevorzuge)


    der zweite, weil man hier endlich mal sehen konnte, wie sich die Autoren einen RICHTIGEN wettbewerbskampf von zwei richtig fähigen Koordinatoren vorgestellt haben. Tolle techniken, tolle Pokémon, sehr spannend aufgezogen.

  • Ich hatte mal dieses thema seit längerem vor aber irgendwie kamm ich nie dazu mal dieses anzuschneiden mal aus bequwemlichkeit und mal weil ich da wirklich keine zeit hatte^^. Je nachdem habe ich mich gefragt da zu Pokemon untrennbar die Pokemon Kämpfe hinzugehören was so euure Liebling Pokemon Kämpfe bzw welche Ponemon Kämpfe zu euren Favorienten gehören. :)


    Meine persönliche Top 10 sind


    1. Ash vs Alain Kalos Liga
    2. Ash vs Paul Sinnoh Liga
    3. Ash vs Shota Kalos Liga
    4. Ash vs Astrid
    5. Ash vs Connie Yantara Arena
    6. Ash vs Citro Ilumina Arena
    7.. Ash vs Paul Am See der Stärke
    8. Ash vs Gelantho Rückkampf
    9. Ash vs Valerie
    10. Ash vs Gary Johto Liga

  • Ich kann das gar nicht so konkret beurteilen, und vor allem nicht 10 Leute wählen, bei denen die Kämpfe am besten waren, da sind mir einfach zu viele Folgen entfallen, die einfach langweilig waren.


    Ich achte jetzt nicht nur drauf, ob mein Lieblingspokémon im Kampf ist oder nicht, oder Ash gegen Personen kämpft die mir gefallen, sondern probiere da immer noch andere Aspekte mit einzubauen. Der Sound ist da auch ziemlich wichtig, und der soll passend sein. Ich kann da zwar keinen Konkreten nennen, aber ich denke, dass man weiss was ich damit meine. Ich finde die Kämpfe spannend, die nicht nur einige Sekunden dauern, weil es eine richtig starke Typeneffektivität gibt, oder weil es Dragoran vs. Zubat lautet, sondern, dass die Kämpfe eben richtig "hart" und schwer zu gewinnen sind, und man sich richtig ins Zeug legen muss, um zu gewinnen.

  • Webu Johnson

    Hat das Label Lieblinge hinzugefügt.
  • Es gibt soo viele gute Kämpfe mein Favorit ist der in der Orange Liga. Drake Vs Ash, der Kampf war richtig episch und hat über 2 Folgen gedauert

    Alle Pokemon haben gut gekämpft, Drakes Pokemon und die von Ash auch, der Kampf Dragoran vs Gluark hat mir sehr gut gefallen und war auch bis Ende ziemlich spanned

  • Welche Kämpfe ich mochte?

    Ash vs. Major Bob, da es der erste richtige Arena-Kampf war.

    Ash vs. Pyro, da sich Glurak erstmals bemüht hatte.

    Ash vs. Gary, weil die Rivalität zu Eich endlich sich in eine freundschaftliche Rivalität entwickelt hat.

    Ash vs. Kevin, gegen Arktos zu kämpfen und zu gewinnen ist schon so eine Sache.

    Ash vs. Viktor, gegen eine Kampfkoryphäe hat da Ash eine wirklich beachtliche Leistung gezeigt (denkt daran, Ash resettet vor jeder neuen Region)

    Ash vs. Paul am See der Stärke sowie der Liga, da ersteres den Rahmen für den epischen Finalkampf spannt. Wer braucht so spezielle Formwandler, wenn Panpyro auch so über sich hinauswächst?

    Serena vs. Primula. Warum kein Mähikel-Rennen? Es war ein Kampf, der die Entschlossenheit von Serena prüfen sollte, mit Erfolg.

    Ash vs. Citro. Noch nie hat Ash so lange mit einem Trainer an seiner Seite Zeit verbracht vor einer so wichtigen Begegnung. Mir gefällt es, wie sich Citro auf den Kampf vorbereitet hat und was soll ich dazu sagen? Die Vorbereitung hat sich gelohnt, es war ein wirklich tolles Match-up und man wollte eigentlich gar nicht, dass wer verliert.

    Ash. vs. Galantho. Zwei sehr interessante Begegnungen, nie hätte ich nach dem ersten Kampf eine solche Überraschung noch vermutet aber so schnell kann sich das Blatt wenden. Beide Kämpfe sind mehr als sehenswert, ersterer, weil er eine Story vertieft, zweiterer, einfach nur, weils episch ist.

    Ash. vs. Sawyer. Ich mag es, wie Sawyer Ash bewunderte und dank der sich aufbauenden Rivalität über sich hinauswächst. Der Liga-Kampf war wirklich einfach nur wow.

    Ash. vs. Alain. Ash hat so strategisch und taktisch klug gekämpft und Alain ist sowieso klasse, ein wirklich atemberaubender Kampf

    Ash. vs. Bromley/Guzma our boy, was soll ich sagen, wurde sehr emotional und wegen der antagonistischen Ader ein sehr wichtiger Kampf.

    Ash vs. Kukui, nach dem sehr enttäuschenden Finale endlich ein Kampf, der es in sich hatte, schön, sind da Ash und Pikachu über sich hinausgewachsen.


    Red vs. Rocko von allen Origins Kämpfe bei weitem der beste, man fiebert mit Rot mit und lernt am eigenen Leibe, was es heisst, Trainer zu sein. Rocko ist in diesem Kampf einfach nur klasse, er lehrt Red das Wesen des Pokémon-Kampfes ohne ihn zu schonen. Rocko findet da wirklich die perfekte Mitte zwischen Gegner und Freund, zwischen Leiter und Mentor und daher liebe ich diesen Kampf.

    Brix vs. Deoxys, ebenfalls klasse, wie in einem so kurzem Spin-off ein so klasse Kampf gezeigt wird, mag die Reihe sehr und finde es toll, wie die Delta-Episode sowie mein liebstes Interviewerpaar so thematisiert werden.

    Delion vs. Roy, gemeint ist nicht der Reisen-Kampf sondern jener aus Zwielichtschwingen, Folge "Himmel". Man sieht nur vereinzelte Szenen aber die sind wirklich klasse dargestellt.


    Von all den Kämpfen mag ich inzwischen den Kampf gegen Sawyer mehr als den gegen Alain (beide Top-Anwärter) einfach nur, weil sich Sawer so sehr entwickelt hat und als Rivale einen neueren aber sehr sympathischen Weg eingeschlagen hat. Der Kampf gegen Alain war klasse und Alain hat nicht unverdient gewonnen, jedoch war die letzte Begegnung gegen Quajutsu mehr als nur unbefriedigend. Zumindest der letzte Schlagabtausch.


    Ich wette, wenn ich das ganze zu einem anderen Zeitpunkt wieder mir anschaue, wird sich meine Meinung wieder ändern aber vorerst passt das so für mich ^^.