Komori Version 1.2
Das RPG:
Dieses RPG ist sozusagen mein Debüt und ich habe es, zusammen mit meinem Partner Jaroda the Assassin, erstellt, der auch seinen ersten RPG-Vorschlag hier im BB feiern kann.
Vorlage ist ein Hobbymanga, den ich mit mehreren Freunden gemacht hatte(Kurzname: Komori Spirit). Allerdings weicht es ein wenig ab. Es spielt in der Spiegelwelt von unserer. Es ist also vieles gleich (unter andrem auch das Aussehen vom Planeten und Position der Städte und Namen dieser.),
aber es gibt einen gravierenden Unterschied: Es gibt nicht nur die Erde, sondern auch Himmel und Hölle und damit existiert auch Magie. Nebenbei bemerkt spielt dieses RPG im Zeitraum der Jahre 1800-1900 nach unserer Zeitrechnung, was jedoch nach der Zeitrechnung dieser Welt 3070 Jahre sind. Die Gegebenheiten sind allerdings anderes.
Um es kurz und sachlich auszudrücken:
Es geht um einen epischen Kampf, in dem die drei verschiedenen Parteien der
Engel, Dämonen und Menschen gemeinsam gegen das pure Böse kämpfen, um den
Untergang der ihnen bekannten Welt zu verhindern.
Die Story:
Es gab einmal einen Erfinder namens Kizo, der es schaffte eine unglaubliche Maschine zu bauen, die es ermöglichte, die Träume der Menschen Wirklichkeit werden zu lassen. Somit wurden viele Probleme aus der Welt geschafft. Frieden, Harmonie und Glückseligkeit herrschte zu dieser Zeit
in Europa und bald sollten auch andere Kontinente und fremde Länder von dieser prächtigen Erfindung erfahren. Doch Kizo eignete sich Eigenschaften an, die er vorher nie gehabt hatte: Geiz, Übermut, Hochnäsigkeit. Und das sind nur einige davon. Dadurch träumte er immer öfter Albträume, und als er eines Nachts seine Maschine anließ, konnte sein Albtraum in die Apparatur gelangen. Daraus entstand ein fieser Kobold, der mächtiger zu sein schien, als man ihm es ansah:
Magnus. Kurzer Hand tötete die Kreatur seinen Erschaffer und stahl die Maschine. Bald bekamen immer mehr Albträume Gestalt und das Böse immer mehr Anhänger, um die Menschen zu unterjochen. Auch abtrünnige Menschen schlossen sich ihm an und so bekam er immer mehr Kraft. Irgendwann hatte er genug Kraft erhalten, um einen Dimensionsriss hervorzurufen, der daraufhin ihm eine Freikarte in die Hölle und den Himmel bot, wo er Engel und Dämonen stürzen wollte. Jedoch schafften es diese, ihn mit Zusammenhalt in einer anderen Dimension zu fesseln. Leider konnte er Portale öffnen, um seine Lakaien und Abtrünnigen auf die drei übrigen Welten los zu hetzen. Also wurde eine Konferenz einberufen, um alle Völker zu einen und gemeinsam in die Schlacht zu führen.
Momentane Handlung:
Hier kommt ihr dann ins Spiel, denn die drei großen Anführer: Gabriel, Satan und der derzeitige König von Großbritannien Erasmus Korfez haben eine Versammlung einberufen, um eine fähige Truppe
loszuschicken, die in den Dimensionsriss eindringen und den fiesen Kobold zur Strecke bringen kann.
Welt:
Ihr werdet zu Anfang nur in den drei Welten der Verbündeten sein, diese sind:
Die Erde( Spiegelwelt):
Hier verbring ihr die meiste Zeit, da ihr (um jetzt nicht zu viel zu verraten) auf diesem Planeten etwas
suchen sollt. Die Bevölkerung ist leicht fortgeschrittener als bei uns damals.Es gibt Monarchie und Demokratie, Frauen sind gleichberechtigt und allehaben so ziemlich die gleiche Religion. Das Aussehen ist klar, wenn nicht:Globus oder Weltkarte können Abhilfe schaffen. Andere Zeitrechnung beachten! Es gibt Strom aber keine Maschinengewehre und etc. Nur die alte Version wie
die Büchse/Armbrust.
Der Himmel:
Dies hier ist dem christlichen Glauben nach empfunden, außerdem fließen noch allerhand andere Orte ein. Hier ist Erzengel Gabriel der Anführer, weil ein Gott zu mächtig wäre. Die meisten lebenden Seelen haben durch die Reise ihr voriges Leben vergessen und leben in einer der Städte.
Erwähnenswert wäre das hier alle Flügel haben und recht fortgeschritten leben. Es ist fast immer Tag, es sind nur 5 Stunden Nacht von insgesamt 24 Stunden. Die Engel leben hier in Städten und Siedlungen und führen ein recht fortgeschrittenes Leben. So gehen sie shoppen, in Spielhallen oder in die Schule, wie wir heutzutage. Obwohl sie schon dort oben sind, glauben sie an Gott und haben auch Tempel. Gegessen werden Früchte des Baums Yggdrasil( der so gut wie überall wächst) und getrunken wird Wasser. (Alkohol ist Gift für die Engel)
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/hygy-1.png] Bild von Freund erhalten( Name wird nicht genannt/ ist auch nicht im BB zu finden) – Schätze mal selber gemacht
Die Hölle:
Der griechischen Mythologie nach empfunden und auf dieser aufgebaut. Nicht wie oben im Himmel, ist dieses sehr dominant dem Griechischen nachempfunden und nur sehr wenig abgeändert( nicht vom Aussehen). Statt Hades ist hier Satan oder Luzifer zu Gange, da dieser Glaube damals verbreiteter war. Allerdings werden wir hier nur sehr wenig sein, deshalb ist nicht so viel beschrieben.
Außerdem herrscht hier ewige Nacht. Wobei die Dämonen keinen Schlaf brauchen und kein Essen. Sie leben auch in Städten, die aber meistens wie Ausgestorben wirken. Was ein Dämon während des Tages macht, ist nicht ganz klar, man weiß jedoch das Dämonen auch Schulen und Geselschaftsstrukturen haben. Die Pflanzen- und Tierwelt sieht eher mager aus, dennoch wachsen viele Nachtgewächse hier.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/hygy-3.png](Hab ich von ner Page für leere RPG Karten- Gegooglet)
Wichtigste Orte:
Also hier sind mal die wichtigsten Orte in unsere
Welten.
Da ich keine Städte nennen will und wir sowie so
die meiste Zeit in kleinen Landschaften/Dörfern rumspuken, nenn ich hier nur
die wichtigsten Länder.
England: Zum Anfang werden wir hier sein, und später besuchen wir es auch öfters.
Russland: Das Land im Norden, perfekt zum Suchen von Schätzen und Sonstigem.
Japan: Der Inselstaat wird es nicht leicht mit uns haben, da in den
dortigen Gegenden viel passieren wird.
Schloss Doomstrang: In diesem Schloss werden die meisten Kämpfer ausgebildet und auch vieles beredet, es ist einer der zentralen Punkte im Game.
Die Acht Orte der Magie: Hier ist unser Trainingsplatz, wir werden oft dorthin müssen und bestimmte Nebenquest sind auch nur dort zu finden.
Tempel Raiko: Der geheime Tempel, den nur Auserwählte betreten dürfen. Diese Reden nicht über ihn, wird aber auch zu einem zentralen Punkt, neben dem Schloss und England, ist dies wohl der wichtigste Ort.
Angeltown: Die Hauptstadt des Himmels und auch Heimat vieler Seelen. Diese wird leider sehr
oft angegriffen. Doch gute Wachen, ausgebildete Kämpfer und jede Menge Abwehrmechanismen, beschützen diese Festung.
N.A: In der Hölle selbst werden wir nur einen wichtigen Punkt haben.
Dämonenstadt: Leider verändert es seine Position täglich. Außerdem sag man, dass die Stadt lebe.
Keine Karte zeigt seinen Aufenthalt an. Auch sieht sie bei jedem neuen Besuch anders aus.
Rassen:
Als Erstes ist klarzustellen, dass jede Rasse ihre
vor und Nachteile hat und deshalb mit Sorgfalt auszuwählen ist. Alle besitzen besondere Fähigkeiten und können Magie einsetzten. Und Engel oder Dämonen sind nicht nur gut/böse, sondern haben
auch ihre Eigenheiten.
Spielbare Rassen:
Menschen:
Wenn ihr einen Menschen spielt, habt ihr den Klassiker gewählt. Das Aussehen ist frei wählbar. Menschen können verschiedenste Waffen halten und auch einfache Erfindungen bauen. Auch hat er
durch Berufe bestimmte Fähigkeiten, die man ihm im RPG ausüben lassen kann. Menschen sollten( müssen nicht) unerfahren im Umgang mit den anderen Rassen sein, da sie weder Engel noch Dämonen jemals gesehen haben (oder es nicht wussten). Allerdings ist bekannt, dass es sie gibt.
Engel:
Die Himmelsvariante, diese Gesellen sind meist fröhlich und glücklich, euch wird aber der Charakter völlig freigestellt sein. Vom Aussehen unterscheiden sich diese nicht groß von den Menschen, sie
sehen nur meistens viel jünger aus und haben charakterspezifische Flügel die sie aber einklappen können. Ihre Waffen sind oft schick verziert und aufgemacht (Gold, Juwelen). Sie können schon auf der Erde gewesen sein, allerdings wird vermutet, dass sie sich verdeckt halten. Manche besitzen Heilungskräfte. Engel haben Seele und festen Körper wie ein Mensch. (das heißt also, dass sie
entweder geborene Engel sind oder eben gestorbene die den Weg durch den Ozena
gefunden haben)
Dämonen:
Diese Genossen sind direkt aus der Hölle und darauf schließend sehr feurig und geübt im Kampf. Sie können besondere Fähigkeiten durch Training erwerben. Diese Fähigkeiten liegen an der jeweiligen
Dämonenart. Die meisten besitzen Selbstheilungskräfte. Beim Aussehen ist es hier ein bisschen komplizierter, die Dämonen besitzen zwar eine menschliche Hülle, die sie auf der Erde tragen können, da ihre wahre Gestalt nicht mit dem Licht überleben kann.. Diese wahre Gestalt kann auch seltener bei Nacht hervorgerufen werden. Fester Körper, auch in Dämonenform und Seele. (Gilt das gleiche wie bei Engeln.)
Feindliche Rassen:
Zwischen Verschiedenen Monster und so weiter, werden folgende Rassen unterschieden.
(Nur Mythen können sich Seelen aneignen, Finsterwesen fressen die nur!)
Unkown:
Dieser Rasse werdet ihr am wenigsten Begegnen. Sie bestehen aus ausgedachten Monstern. Auch gibt es die Nebelvariante, die ähnlich mit einem Geist gleichzustellen ist (durchsichtige Menschen/Monster, in blauen Nebel gehüllt). Manche kämpfen mit Waffen, oder auch dämonischen
Kräften. Die meisten sind aber einfach Monster mit viel Aufmachung. Zu erwähnen wäre noch, dass Sie nicht durch elementare Magie verletzt werden können (und sie auch nicht Benützen).
Finsterwesen:
Schattenkreaturen, die nur auf Seelen aus sind. Meistens töten sie einfach die Menschen und essen ihre Körper mit. Schaffen sie es eine zu fressen (dazu zählen auch Engel, und Dämonen), können sie sich in die größte Angst dieser verwandeln. Ihr Aussehen, wenn sie nicht verwandelt sind, ist auch erschreckend. Vollkommen schwarze Körper, viele Tentakeln, und mit einer handähnlichen Pranke ausgerüstet. Fortbewegung folgt auf allen Vieren. Sie haben keine Waffen, sind außerordentlich intelligent und können auch Elementarmagie beherrschen.
Mythen:
Diese sind ausgewählte Kreaturen, die Magnus, mit Hilfe von Menschen, die ihm ergeben sind, erschaffen hat. Sie sind aus alten Sagen und eben Mythen abgeleitet vor allem griechische, asiatische und europäische Fantasiewesen kommen vor. So zum Beispiel Drachen, Minotaurus und der Yeti. Allerdings sind nicht alle von Grund auf schlecht und ein paar haben sich gegen den bösen Kobold aufgelehnt. Im RPG werden wir auf ein paar gute, aber meistens auf die böse Variante stoßen. Wie auch Finsterwesen und die meisten Abtrünnigen können die Geschöpfe Magie einsetzen, aber nicht alle. (Mythen beschränkt sich eher auf Fabelwesen und alte Mythen, d.h.: Alien und Zombies -pfui, Vampire und Seeschlangen -hui)
Magie:
Jede spielbare Rasse besitzt Elementare Magie und kann zwei Elemente erlernen.
Bestehend aus den Elementen: Pflanze, Metall,
Blitz, Luft, Wasser, Feuer, Erde, Dunkelheit und Eis
Sie kann von so ziemlich jeder Rasse, bis auf die
Unkowns, im Kampf verwendet werden. Außerdem kann sie verbraucht werden, also ist sie nicht unendlich.
Bei Kombinationsattacken, können keine neuen Elemente entstehen. Menschen haben ein angeboren Element, und können später noch eins lernen. Engel und Dämonen müssen auch schon für das erste Element trainieren, bei Beginn des RPGs sollte dies aber schon verfügbar sein.
Wie ihr bemerkt habt, gibt es Acht Orte der Magie. Für 9 Magien das hat den Grund, dass man Dunkelheit nicht im Himmel haben will. (Engel mit dieser Magie werden oft verstoßen.) Diese beinhalten Meister, Trainingspartner und allerlei nützliches Zeugs für das Training. ( Außerdem den größten Vorrat an Magie)
Fähigkeiten:
Unter Fähigkeiten versteht man bei Engeln so etwas wie, Heilungskräfte, gute Flieger, guter Schütze etc., auch können Magiekenntnisse, wie Rituale oder Siegel als Fähigkeiten gelten.
Bei den Fähigkeiten der Dämonen ist es anders, diese bestimmen je nach Art der Dämonen, die Fähigkeit, so können z. B. Stacheldämonen große Stacheln aus ihrem Rücken wachsen lassen. Oder Flammendämonen, Feuer spuken. Im RPG ist es euch freigestellt und ihr könnt eigene Arten erfinden, allerdings sollte es nicht zu stark sein.
Bei Menschen sind es Berufe, die bestimmte Fähigkeiten hervor rufen, z.B. ist ein Soldat ist gut im Schwertkampf, ein Schneider kann Nähen, ein Koch wird wohl kochen können. Diese können gut in den Kampf eingebaut werden. (Heilung durch Natursuppe=Koch)
Kampfsystem:
Waffen Verhältnis:
Es wird Magie als Waffe (es wird keinen Zauberstab oder solche Sachen geben, sie wird mit Körperteilen, vorzugsweise Händen, ausgeführt), und es wird, Fern- und Nahkampfwaffen geben. Bedenkt, dass nur erlaubte Waffen(also auch Schusswaffen, aber kein Flammenwerfer etc.) genommen werden können. Diese stehen im Verhältnis zu:
Fern schlägt Nah-Magie -Fern
Magie Verhältnis:
Da es natürlich auch verschiedene Elemente bei der elementaren Magie gibt, müsst ihr folgendes Beachten: Pro Spieler ist nur ein Element erlaubt, aber später könnt ihr ein zweites lernen. (Ausgenommen Unknown da diese keine Magie benutzen oder spüren kann):
(Blitz wird auch als Licht gerechnet/ Erde zählt
nur Gestein und leblose Dinge, außer dem Boden.)
Eis-Wasser-Feuer-Metall-Erde-Blitz-Dunkelheit-Pflanze-Luft- Eis
Glossar:
Eine kleine Hilfe, da diese Begriffe sicher vorkommen werden.( Fragen, Wörter, oder Erklärungen betreffend, werden hier eingefügt)
Trickbox:
Eine Box die eine Grundausstattung der Dämonen ist. Ohne diese könnten sie keinen
falschen Körper haben. Und in der Hölle behalten sie diese auch zur Aufbewahrung für den Körper auf. Im Himmel kommt diese auch zum Einsatz. Grundsätzlich könnten sich diese auch verwandeln, aber dann würden sie ihre Macht nicht ausüben können.
Sigma:
Das Sigma ist eine Kraft, die ihr früher oder später im RPG erhalten werdet. Sie steigert die körperliche Kraft so, dass ihr die bösen Wesen auch mit euren Fäusten angreifen könnt (also waffenloser Kampf). Außerdem, je nach Stärke, könnt ihr die 3 Techniken der Telepathie, Teleportation und des Luftschrittes erlernen (kann sich an der Luft abstoßen und in der Luft stehen bleiben).
Acht Orte der Magie: Du kannst nur eintreten, wenn du desselben Elements bist. Inmitten wohnen
bestimmte Kreaturen, die mit dir trainieren. Oft werden die Spieler hier hingehen. Im innersten Kern wohnt jeweils ein Wächter, der selbst ein Meister des Elementes ist. Nur ein wahrer Meister kann ihn besiegen.
Ozena:
Der Fluss zwischen den Welten, wenn Leute sterben, wandert ihre Seele dort hin und wird bereinigt. Entweder sie kommen als Engel oder Dämonen zurück, in festen Körpern. Auch das Wasser kann heilend wirken.
Zum Schluss:
Tja das war der Vorschlag, hoffe mal, dass er angenommen wird Ich
nehm gerne Verbesserungsvorschläge an^^
Da ich auf der Vorschlagschablone was von Teilnehmen Zahl gelesen habe, sag ich hier mal: So an die 10 Teilnehmer werden vermutlich aufgenommen eher mehr falls Interesse folgt.
• Alle Bilder sind entweder gegoogelt oder von einem Freund gemacht, da ich leider die genaue Google Adresse nicht mehr kenne kann ich sie nicht angeben. Sorry ^^
• Da ich den Rat der User befolgt hatte, sind Waffen Elemente, Persönlichkeiten usw. Freigestellt (falls jemand was anderes heraus liest.).
• Die Zeitrechnung ist anderes und es ist nur eine Spiegelwelt von unserer also keine Kopie( im Aussehen schon).
LG Flinn Fletcher und Jaroda the Assassin