Super Smash Bros. for 3DS & Wii U

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstmal vielen Dank an das Bisaboard-Team für die Erlaubnis, hier werben zu dürfen.
    Das ist sehr freundlich und hilft unserer Smash-Community sehr!


    Aber nun zum eigentlichen Thema:


    Unser Forum lädt euch alle herzlich ein, an unserem großen Super Smash Bros. for 3DS and Wii U Online Turnier teilzunehmen!
    Leute aus dem gesamten deutschsprachigen Raum können hier gegeneinander antreten und ihr Können unter Beweis stellen.
    Dabei geht das Turnier über zwei Phasen, jeweils eine für die 3DS und eine für die Wii U Version.
    Ihr sollt auch reichlich belohnt werden: Der Bestplatzierte des 3DS Turniers gewinnt "Super Smash Bros. for Wii U" und kann mit dem ersten Smash Bros.-Titel in HD munter weiter smashen!
    Den Gewinner des Wii U-Turniers erwartet eine original amiibo-Smash Figur!
    Doch es gibt auch weitere feine Preise, die uns freundlicherweise von Nintendo zur Verfügung gestellt wurden.


    Interesse geweckt? Na dann melde dich doch an und zeig den Leuten dein Smasher-Talent!
    Alle weiteren Informationen zur Anmeldung, Verlauf und Regeln könnt ihr unserem Thread entnehmen:


    http://forum.germansmash.de/sh…ntendo)-Anmeldungs-Thread



    Wir freuen uns über eure Teilnahme :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Sevenes

  • Heyho, ich nerve mal nochmal :)


    Unser Turnier( http://forum.germansmash.de/sh…ntendo)-Anmeldungs-Thread ) hat nun ein fixes Datum, wann es losgeht:
    18.10.2014!


    Des Weiteren hat sich die Menge der Preise nochmal erhöht.
    Aber seht am besten selbst:



    Es gibt zudem ein Gewinnspiel, bei dem ihr einen Code für die Vollversion von Super Smash Bros. for 3DS gewinnen könnt, so dass auch einer euer Freunde, der es bisher nicht besitzt, die Möglichkeit zum Smashen hat!
    Weitere Infos dazu im Startpost.


    Falls es jemanden nun mehr anspornt, würden wir uns über eine Anmeldung freuen :)


    Schönen Gruß,
    Sevenes

  • Das Grundprizip des Spiels ist bewährt: eine schöne Schlägerei für zwischendurch. Das aber war es bereits im Großen und Ganzen. Nach nur einem Tag und vielleicht fünf Stunden Spielzeit habe ich den Handheld zugeklappt. Ungläubig. Soll es das etwa schon gewesen sein? Ich musste es nachlesen. Recherchieren. Mich vom Gegenteil überzeugen. Was mir aber leider nicht gelang.


    Anfangs glaubte ich tatsächlich, dass mich die gewaltige Fülle an Möglichkeiten erschlägt. Doch nachdem ich mich an den gewöhnlichen Zwei- bis Vierkämpfen sattgesehen hatte - eine Sache von vielleicht drei Stunden -, musste ich schnell, eigentlich viel zu schnell feststellen, dass das Spiel eigentlich kaum bis gar keinen langfristigen Zeitvertreib bietet. Die drei Minispiele? Macht man einmal, dann hat man genug davon. Klassik-Modus? Von mir aus einige Male, aber auch nur mit den Charakteren, die man gerne spielt. Aber doch nicht mit jedem einzelnen Charakter nur der Vollständigkeit halber ... Abenteuer-Modus - davon hatte ich mir viel erhofft. Leider unbegründet. Ein bisschen nach links, ein bisschen nach rechts, mal hoch, mal runter ... und das ganze auf Zeit. Na spitze. Etwas freischalten? Sicher! Neue Charaktere und Stages. Charaktere, mit denen ich mich nicht anfreunden kann - oder will. Stages. Na, okay. Bei dem Punkt gebe ich dann mal kleinbei.


    Vielleicht bin ich ja dem Spiel seit Melee entwachsen, denn bei Melee konnte ich mich tatsächlich täglich zwei, drei Stunden vor die Konsole setzen. Selbiges bei Brawl. SSB für den 3DS misst an einem wirklich abwechslungsreichen Single- und Koop-Modus. In Melee hatte man 30 - vielleicht auch mehr - Einzelmissionen. In Brawl eine richtige Kampagne. Ganz zu schweigen natürlich von den verschiedenen Kampfmodi (Münzen, Schaden, usw.). Von wirklicher Abwechslung kaum eine Spur. Ja, vielleicht bin ich aber auch zum Teil selber daran Schuld, stellte ich schließlich gleich nach der ersten Einschnupperrunde frustriert sämtliche Gegenstände aus. Will ich ein Spiel finden, in dem meine Mitspieler - in diesem Fall die computergesteuerten - mehr Beachtung an Gegenständen als an mir, ihrem Gegner oder Mitspieler, finden, dann spiele ich ein MMO, wo die Spieler ihrem Loot hinterhergeiern und neiden, als handele es sich dabei um Echtgeld. Eine Parallele kann man gerade zu dem Punkt ziehen, nämlich die einzige Langzeitmotivation, die das Spiel bietet: Grinden. Trophäen hier, Equip da. Wiederholungen. Immer und immer wieder dasselbe. Witzig finde ich diesbezüglich auch die Alternativen, die die Entwickler einem bieten: 120 Solo-Kämpfe oder den Klassik-Modus mit verschiedenen Charakteren bewältigen. Bewundernswert und fortschrittlich - die Wahl zwischen zwei Grindformen zu wählen.


    Für zwischendurch ist das Spiel vielleicht ganz nett. Rechnen tut sich die Investition von 45,- € dauerfristig allerdings nicht.


  • Ich kann dir in sehr vielen Punkten zustimmen, aber ich finde, dass 45€ absolout angemessen und fair für das Spiel sind.Es gibt 50 Charaktere, jeder hat eigene Movesets (außer die liebe Lucina >:O) der Online-Modus wurde stark verbessert und man kann sich stundenlang daran erfreuen. Der Einzelspieler ist sehr schwach, man kann sich zwar ab und zu damit beschäftigen, aber langfristig hat man da echt keine Motiviation. Und man muss auch bedenken: Das Spiel ist für den Handheld!
    Die Wii-U Version wird noch einiges raußholen, ich bin mir ziemlich sicher. Ein Story-Modus wird auch dabei sein, sonst wäre das schon sehr schwach von Nintendo^^

  • Zugegeben: 50 Charaktere sind eine Menge Holz. Dass sich allerdings gewisse Movesets verdammt ähnlich sehen, muss wahrscheinlich nicht deutlich hervorgehoben werden. An dem Preis werde ich mich jetzt nicht sonderlich festßeißen, insbesondere nicht daran, dass eine Reduzierung, angesichts der Erfahrung mit Nintendo, von mehr als 40 % im Laufe der nächsten ein, zwei Jahre unwahrscheinlich ist. Persönlich setze ich, gleichgültig, wie teuer das Spiel nun ist, einfach die Erwartung, dass mich ein Spiel doch etwas länger als fünf Stunden an der Stange halten kann. Und speziell hier fühle ich mich irgendwie betrogen. Zu glauben, ein Beat 'em up könnte für denselben Kurzweil sorgen wie ein Rollenspiel, ist natürlich mehr als nur ignorant (man vergleiche hierzu nur einmal die Ausmaße einer solchen Spielwelt >Guild Wars 2< oder >Skyrim<), aber man könnte glauben, das Spiel wäre niemals ausgiebig getestet worden. Nicht auf Fehler, das unterstelle ich nicht, sondern auf Langzeitmotivation. Denn diesbezüglich, da sind wir uns einer Meinung, krankt das Spiel ja nur so vor sich hin.

  • hay ^^ ja das volle spiel ist echt der hammer 2 fragen aber noch ^^ 1.wie viele tropäen gibt es eigentlich in dem spiel?
    2. hat einer von euch ein ssb3ds clup nintendo code den er nicht mehr braucht xDDD :saint:

    Hay :D Hab ein kleines Rätsel xD wen man -Erdnuss und -Butter kombiniert was kommt raus es ist .... ^^^.^

  • Ich hoffe mal ich bin hier richtig


    Hab ein gewisses Problem mit dem Online-Modus. Wenn ich mit Freunden spielen will, komm ich zwar eigentlich immer in die Räume von meinen Freunden, aber anscheinend kommt keiner von meinen Freunden in meine Räume, da die anderen den wohl nichtmal in der Raumauswahl sehen. Weiß nicht ob ich was falsch mache und wenn ja was, ich öffne eig ganz normal den Raum und warte dann beim Sandsack, aber keiner scheint etwas davon mitzukriegen... fand ich erstmal nicht so problematisch, mittlerweile nervt es aber schon, zumal das Problem irgendwie immer zu sein scheint.
    Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?

  • Mal eine kleine Bemerkung seitens der Moderation, wenn ihr News posten wollt, gerade für die Neueren User im Bereich:
    Wir finden es sehr gut, wenn ihr Neuigkeiten zu bestimmten Spielen, die gerade erschienen sind und erscheinen werden, postet. Allerdings würden wir euch bitte folgendes nahelegen:


    1. Spoilert bitte den gesamten Post nicht ein, ohne vorher eine Information zu geben, was denn in etwa sich im Spoiler befindet. Das könnt ihr machen, indem ihr den Spoiler konkret benennt oder indem ihr einfach in einem kurzen Satz darüber schreibt, dass zum Beispiel ein neuer Kämpfer oder was dergleichen angekündigt wurde, den Namen könnt ihr dann gerne in den Spoiler packen.


    2. Verlinkt die Quelle bitte, das macht es für andere einfacher nachvollziehbar.^^


    3. Schreibt bitte auch in ein paar Sätzen eure Meinung zu dem neuem Feature.


    4.Was eher allgemeines: Bitte keine Memes einbauen, auch wenn sie manchmal lustig sind, so stören sie mitunter den Lesefluss und lenken ab.