Eure Favoriten für die VGC in Köln!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • nja, wegen 2012, hoffe mal das da auch etwas mehr als 1 vgc im jahr läuft =/ oder sie müssen den scheiß halt 2tägig machen dann aber auf swiss umbaun zumindest in den vorrunden, denn KO-System is für son Event einfach nicht das richtige imo =/


    dem stimm ich zu, ein weiterer Grund warum ich auf die Worlds will denn da ist es Swiss und Best of 3 =/ Ab einem gewissen Level ist es nur noch Glücksabhängig und Best of 1 ist da einfach zu brutal...Misaki ist letzte Woche in Paris in Runde 1 geflogen und jetzt deutsche meisterin, das sagt schon alles aus über das thema glück xD

  • Hier im Biberbrett gibt es das Bo3 halt auch oft ab Achtelfinale bzw. Finalrunden. Und ich finde, es wäre kein großes Problem, das auch so auf die VGC zu übertragen.
    Ab der Finalists Lounge wird Bo3 gespielt, vorher hab ich jetzt doch zu oft nur von Randoms gelesen, die 4-0/3-0t wurden, wenn man mal das Beispiel mit Misaki außen vorlässt.


    Und btw, 2 VGCs in einem Jahr wirds ganz sicher nicht geben, höchstens zu nem gleichen Zeitpunkt beziehungsweise nah aneinanderliegend für die selben Worlds, meinetwegen je 4 Invites und 2 bezahlte Flüge.

  • Erstmal was zu der ganzen BPE Diskussion, ich find das einfach nur lächerlich ._.
    Alle (nicht grad viele aber egal^^) BPEler die ich kenne sind echt nett, und ich finds unangebracht hier einfach rumzulästern.
    Lustig war auch son Typ der hinter mir und Corcki in der Reihe stand, Seniors. Hat die ganze Zeit irgendwas von Bayern gelabert, das sie mal nich so eingebildet sein sollen nur weil sie letztes Jahr gewonnen haben, blabla.
    Ich hatte ursprünglich vor mich nach dem Turnier noch n bissl da aufzuhalten um alle mal kennen zu lernen und bissl zumzulabern, musste dann leider schon früher gehen =/
    Naja, wie auch immer, hier mein Team:


    Mienshao@Sash
    4/252/252 Split, jolly
    -Taunt
    -High Jump Kick
    -Protect
    -Fake Out


    Chandelure@ Fire Jewel
    4/252/252 Split, timid
    -Heat Wave
    -Shadow Ball
    -Imprison
    -TR


    Terrakion@Chople/Rock Jewel (hab dann Rock Jewel gespielt, spontane Entscheidung.)
    4/252/252 Split, adamant
    -Rock Slide
    -CC
    -Protect
    -Quick Attack


    Amoonguss@Lefties (wollte eigentlich antiFlug Beere spielen, hab dann i wie keine mehr bekommen =/ )
    60,0,220,4,212,12, bold (beim Split bin ich mir nicht mehr sicher, müsste aber so stimmen)
    -Spore
    -Protect
    -Giga Drain
    -Rage Powder


    Hydreigon@Scarf
    4/252/252 Split, modest
    -Draco Meteor
    -FT
    -FB
    -Dark Pulse


    Conkeldurr@Flame Orb
    238/252/0/0/0/20, adamant
    -Mach Punch
    -Rock Slide
    -Drain Punch
    -Protect

  • Bo3 reduziert die Glücksabhänigkeit um keinen einzigen Prozent. Bei jedem Spiel bleibt das Glück das gleiche. Wäre reine Zeitverschwendung und kostspieliger für Leute, die nicht zufällig bei den Veranstaltungsorten wohnen.


    so gesehen ja .aber stell dir vor du wärst spielerisch eine klasse besser weil dein gegner einfach nur dumm ist oder seine pokemon nicht evet hat oder so und dann verlierst du den ersten kampf durch sowas wie bei mir z.b 3 gilliotinen....bei einem best of 3 ist die wahrscheinlichkeit zumindestens größer,dass der bessere Spieler weiterkommt. (halt weil dein gegner dich nochmal haxen müsste..)

  • Wenn ich im Lotto gewinne oder irgendwelche Leute mich sponsorn ( = mir den Flug schenken), dann natürlich schon :P


    Wieso warst du eigentlich nicht da?


    EDIT:


    Interview(s) hier: http://filb.de/forum/showpost.php?p=356834&postcount=37


    Heut abend zwischen 21:30 und 22 Pilze Wunderland on air schauen!


    Achja:
    [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/pokemon-wcs/2011/vgc-043.jpg]


  • Wieso warst du eigentlich nicht da?


    weil ich keine team zu spielen hatte und meine edition zu spät angekommen ist

  • jo, von mir auch gratz an die tops, war eig. klar das viele bekannte ausm bb hier was reißen :o


    aber was mir auffällt, wieso haben 90% der teams mindestens 2 djins drin, und der rest auch fast nur aus pilz, terrakium, und diese donnerschlange? :o ich hab bisher kein team gesehn das nichts von denen drinhatte :S

  • War auch wirklich so, der Pilz war fast immer drin, mindestens ein Djinn, Terrakion, Irokeks und oft auch noch Maxax oder Hydraigon. Der Aal nicht mal unbedingt.
    Beim Aufzählen kommt man auf maximal 15 Viecher, die es in den Tops noch gab.
    Ist ja auch iwie klar, jeder will diesen Flug, es gibt ihn nur zweimal und wenn du X00km nach Köln anreist, dann bestimmt nicht um ein Fun-Team zu spielen. Das Außergewöhnlichste war noch doppel-Pilz (Tarnpignon und Hutsassa) das eben in die Top16 kam.
    Selbst TR war selten. Auch wenn es im ersten Moment verdammt langweilig klingt, hat man bei gleichen Pokis dann halt mehr mit Strategie und eben Glück zu tun. Sonst wären vllt Massi und DD im Finale gewesen oder Sanchan müsste sich ihren Flug jetzt nicht selbst zahlen xD

  • Wetter in 649 wird dir auch durch das ganze Pranksterzeug erschwert.
    Die Djinns sind halt einfach mächtig und bringen auch einige Fieldmoveresistenzen mit sich. Dazu kommt noch die Kampfresistenz die ganz nett ist.
    Prankster ist dann noch ein Bonus zu guten Werten und dem guten Movepool.

  • Zitat

    Cradily got a great ability via Dream World: Storm Drain, which really gave it a boost this generation. It gives Cradily a useful Water-type immunity as well as a +1 Special Attack boost whenever it is hit by a Water-type move, letting Cradily run a special or even mixed set. Storm Drain is a released ability, and is the primary option for many of Cradily's sets


    wenn ich das so lese, eher nicht...

  • Bis jetzt stieg mit jeder VGC die Anzahl der teilnehmenden Länder, wird 2012 hoffentlich auch so sein und die VGC dann endlich auch zu Österreich kommen.


    +1, wär toll, aber ich vermute mal eher nicht.


    649 nächstes Jahr fände ich sehr interessant, dann sieht man auch mal wieder ein bisschen Kreativität :)

  • Gratz an alle die es geschafft haben mit zumachen xD
    Eure Diskussion ist lächerlich btw ..... man müsste das alles komplexer sehen.... ich hatte zB für zwei durchaus fähige Leute die Teams rngt ( ja deshalb muss man jetzt nicht heulen :P ) und bei uns hat das einfach nur an der Organisation gefehlt. Ich konnte aufgrund einer besonderen Feier nicht und war Tage zuvor auch schon eingespannt und die Leute warten heute noch auf ihre Teams. Das ist wohl der größte Vorteil der BPE und wenn man deshalb heult, dass die immer gewinnen, dann hat man halt Pech lol. Die organisieren halt mit der richtigen Mischung aus Spaß, Strategie und Ehrgeiz..... mehr sag ich jetzt dazu nicht .... btw vllt überred ich ja mal wieder die alten Berliner um euch vom Thron zu stoßen :P


    649 ist nice. Es gibt so viele Möglichkeiten. Wir hatten ja mal dafür n Testturnier und mir persönlich hat es ziemlich Spaß gemacht :D Ansonsten wurde schon alles gesagt.