Mein zweites Team . 5 . Gen OU

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute. Hab mir schon etwas bei diesem Team helfen lassen , wollte euch aber auch nochmal fragen was ihr dazu sagt . Ich habe 7 mögliche Pokemon zur Auswahl, aber das werdet ihr weiter unten schon bemerken . Hier also nun mein Team:


    Tentantel [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/598.gifMeine physiche Wall. Blattgeißel, Gyroball und Egelsamen als STAB. Und Tarnsteine/ Stachler als Auslegware ;)
    Wesen: Forsch
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 HP/ 60 Def / 196 Sp. Def
    Attacken:
    -Blattgeißel
    -Gyroball
    -Tarnsteine/Stachler (Hier bräuchte ich eine Entscheidung was besser ins Team passt)
    -Egelsamen
    Milotic [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/350.gifGute Wall. Siedewasser als STAB, Erholung zum heilen und aktivieren der Fähigkeit (Notschutz), Schlafrede um nach Erholung noch angreifen zu können , Eisstrahl gegen Drachen
    Wesen: Kühn (+Def, -Atk)
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Notschutz
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Attacken:
    - Siedewasser
    - Erholung
    - Schlafrede
    - Eisstrahl


    Metagross  [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/376.gif Physicher Sweeper, der auch physich was wegstecken kann. Patronenhieb gegen schwache Pokemon. Sternenhieb als STAB. Donnerschlag gegen Wasserpokemon
    Wesen: Hart
    (+ Atk / - Sp. Atk)
    Item: Überreste
    Fähigkeit:
    Neutraltorso
    EVs:
    252 HP / 252 Atk / 4 Def
    Attacken:
    - Patronenhieb
    - Sternenhieb
    - Donnerschlag
    - Erdbeben


    Skelabra [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/609.gifMein schneller spezieller Sweeper. Hitzekoller und Spukball als STAB.
    Wesen: Scheu
    Item: Wahlschal
    Fähigkeit: Flammkörper / Feuerfänger (Da brauch ich eure Hilfe)
    EVs: 252 Init., 252 Sp.Ang., 4 Sp.Ver
    Attacken:
    - Hitzekoller
    - Spukball
    - Energieball
    - Kraftreserve [Eis]/Kraftreserve [Kampf] (Keine Ahnung was dort besser in mein Team passt)


    Trikephalo [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/635.gifMein 2. spezieller Sweeper. Dracometeor und Finsteraura als STAB. Surfer gegen Feuerpokemon.
    Wesen: Mäßig
    Item: Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Init / 252 Sp. Atk / 4 Sp. Def
    Attacken:
    - Draco Meteor
    - Feuersturm
    - Surfer
    - Finsteraura


    Und jetzt kommen die 2 Pokemon zwischen denen ich entscheiden muss:


    Wie-Shu [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/620.gifMein 2. Lead (falls er ausgewählt wird). Ist halt das Standard-Set. Muss ich wohl nicht viel dazu sagen.
    Wesen: Scheu
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Belebkraft (Bitte mir hier sagen ob das die richtige fähigkeit ist)
    EVs: 252 Atk / 252 Init / 4 Sp. Def
    Attacken:
    - Mogelhieb
    - Turmkick
    - Steinkante
    - Kehrtwende
    (Falls Wie-Shu gespielt werden soll, wird Wie-Shu als Lead gespielt und nicht Tentantel)


    ODER


    Kapilz [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/286.gifSehr guter SubPuncher. Pilzspore zum 100%igen einschläfern, Delegator zum einleiten von Power-Punch und Power-Punch als STAB. Samenbombe als STAB oder Egelsamen gegen Walls.
    Wesen: Hart (+Atk, -SAtk)
    Item: Toxic-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 44 HP / 252 Atk / 214 Init
    Attacken:
    - Pilzspore
    - Delegator
    - Power-Punch
    - Samenbombe / Egelsamen




    So das ist mein Team. Hoffe ihr könnt mir helfen es bis zur Perfektion zu bringen. Danke schon mal im Vorraus an alle die sich die Mühe machen das team auszuwerten :D

  • Ja, dann rate ich mal, hab ja sonst nichts zu tun...


    Tentantel als Lead persönlich mag ich nicht, wie unten beschrieben, würde ich einfach mal Wie-Shu spielen, aber bitte so:




    Dann Tentantel nach hinten mit Tarnsteinen, weil du (in meinem späteren rate) keinen Spinnblocker hast und dann erst einmal drei Lagen Stachler auslegen musst, um eineiges an Damage zu machen.


    Über Milotic empfehle ich dir Aquana, weil es besseren Bulk hat und zudem auch noch offensiv austeilen kann:


    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/wqtq4o_th.gif]
    Aquana @Lefties
    252/0-/252+/0/0/4; kühn
    Siedewasser
    Kraftreserve {Elektro}
    Wunschtraum
    Schutzschild
    >>Das sollte klar sein, es hält viel aus, kann mit Siedewasser verbrennen. Die Kraftreserve hilft gegen Wasserpokémon, Wunschtraum und Schutzschild für die Recovery - zudem ein netter WishPasser, der für das Team wichtig sein könnte.<<


    Deine defensive Seite hast du jetzt fast ausreichend abgedeckt.


    Offensiv würde ich mal einen Scarfer rausnehmen, man kann zwar zwei spielen (Ich habe schon drei Choicer effektiv gespielt.), doch empfehle ich es dir nicht. Ich würde - wie schon angekündigt - Skelabra austauschen, weil Trikephalo ein wichtiges Drachenpokémon für dein Team ist. Da du nun aber eine kleine Kampfschwäche hast, kannst du dir vielleicht mal DD-Garados über Meta überlegen, es kann manchmal echt überraschen:


    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/xr8nb_th.gif]
    Garados @Leben-Orb
    76/252+/0/180/0-/0; hart
    Eiszahn/Sprungfeder/Steinkanze
    DD
    Kaskade
    Erdbeben
    >>Ein Booster in denem Team wäre ziemlich gut und DD-Garados sieht man in letzter Zeit immer seltener, vielleicht überrascht es einfach ein wenig. Die EVs sind so verteilt, dass du alle 115Base-Speed-Pokémon nach einem DD überholst, kaskade als STAB, Erdbeben dient der Coverage. Auf dem ersten Slot kann man viel wählen. Sprungfeder als weiterer STAB, wo der Gegner jedoch leicht eine Resistenz einwechseln kann, allerdings gibt es eine Parachance. Eiszahn gegen Pflanzen- und dtachenpokémon. Steinkante hilft gegen Flugpokémon - allen voran andere Garados. Vielleicht mal testen - vielleicht wird es auch zurecht nicht mehr so häufig gespielt.<<


    Ansonsten gäbe es noch Nitroladung-Tran:


    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/2ew08zn_th.jpg]
    Heatran @Ballon
    4/0-/0/252+/252/0; scheu
    Nitroladung
    Erdkräfte
    Feuersturm
    Kraftreserve {Eis}
    >>Einfaches Nitro-Set. Schön in eine Bodenattacke switchen oder etwas anderes, was eh kein Damage macht. Einmal boosten und dann sweepen. Feuersturm bekommt STAB, Erdkräfte gegen andere Feuerpokémon und auch gegnerische Trans. Die Kraftreserve hilft gegen Drachen.<<


    Ich weiß ja nicht, ob Meta so der richtige Sweeper für dich ist. Ein Mixed-Pokémon würde mir besser gefallen. Natürlich könnte man Meta mal mixed spielen:



    Jetzt fällt mir noch ein, was man über Trikephalo spielen könnte, um die kranke Kampfweak abzuschwächen:

  • Hab gerade auch langweile...


    Nattogay als Lead verliert doch viel zu schnell gegen Leadtran, also lieber als Staller nach hínten. Dafür kannste Kojondo als Antilead testen, und Fokusgurt > Leben-Orb. Desweiteren solltest du Milotic kicken und wie mein Vorposter schon sagt Vapporeon nehmen, da es länger steht und bessere Werte hat. Gegen deine Kampfweak nimmst du Dora raus und spielst Spiritomb drüber, das wird auch helfen:


    Spiritomb @Leftovers
    EVs: 252 KP, 252 Def, 4 S-Def
    Careful Nature (+ S-Def, - S-Atk)
    ~Substitute
    ~Will-O-Wisp
    ~Sucker Punch
    ~Shadow Sneak


    >> Verkrüppelt physische Sweeper und greift einfach an. Sub zum nerven.


    Außerdem hast du einen kleinen Schönheitsfehler bei Kojondo: Als Wesen meinst du doch eher Jolly, oder?

  • ok . finde die tipps sehr. gut . werde dann wahrscheinlich wirklich wie-shu nehmen . milotic werde ich dann wahrscheinlich auch gegen aquana austauschen, obwohl mir die erholung/notschutz kombo sehr gut gefallen hat , aber na gut.
    Zu den anderen Sachen muss ich leider sagen das ich gar keine legendären pokemon spielen möchte. Wenn es möglich wäre noch einen anderen ersatz als garados zu finden , fände ich das sehr gut, weil schon ein kumpel von mir garados spielt und ich ungerne das gleiche pokemon haben möchte wie er.


    Brauch also noch weiterhin Hilfe.

  • Hier ein Ersatz für Garados:
    Skaraborn @Wahlschal
    Trait: Hochmut
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk,-SAtk)
    - Nahkampf
    - Steinkante
    - Dunkelklaue
    - Vielender


    Ich spiele das Vieh selber und es ist einfach nur stark. und nach jedem kill wird es noch stärker.Vielender STAB, Steinkante killt vögel und Nahkampf+Dunkelklaue ist eine sehr gute Coverage, obwohl man nur eine attacke einsetzen kann.


    Und ich hätte da noch ein cooles metagross Set, das nicht jeder erwarten wird ;)
    Metagross @Koakobeere
    Trait: Neutraltorso
    EVs: 252 Atk / 160 Def / 96 Spd
    Hart Nature (+Atk,-SAtk)
    - Steinpolitur
    - Sternenhieb
    - Donnerschlag
    - Erdbeben


    >>. Das Teil erwartet niemand. Nach 1 Steinpolitur erreicht es 400 Speed und überholt Scheue Blitza und Chlorophyll-Noobs die denken, dass sie mit 398 Speed schnell genug sind und werden dann auch von Metagross gecountert. Sternenhieb ist ein starker STAB + erhöht den Angriff wenn man Glück hat (bei mir war das ganz oft der Fall). Erdbeben killt Stahl,Feuer und Elektro-Pokemon mit denen Sternenhieb nicht klarkommen würde. Donnerschlag killt dann noch Wasser-Pokemon -vorallem Garados- und Panzaeron.<<

  • ok skaraborn wäre schon eine coole alternative. aber werden durch skaraborn auch alle meine schwächen abgedeckt?? denn skaraborn ist ja auch wieder vom typ kampf.


    und noch eine Frage zu dem Beitrag weiter oben:


    Aquana @Lefties -> WAS IST DAS FÜR EIN ITEM ?????


    252/0-/252+/0/0/4; kühn


    Siedewasser


    Kraftreserve {Elektro}


    Wunschtraum


    Schutzschild



    Brauch aber immernoch Hilfe. Was ist jetzt mit Metagross und was passt besser Garados oder Skaraborn. Und ist der Rest sonst so ok ??. Brauch ein Team was keine Lücke in Sachen Schwäche offen lässt .


  • Lefties -> Leftovers -> Überreste

    Freundescode(Weiss):- Name: Sorain :pika:
    3DS Freundescode (bitte PN schicken, damit ich auch adden kann):


    Wichtig: Wenn ihr mich in Skype adden wollt, so schreibt in dem Text mehr als "Hey". Solche Kontakte werden ignoriert. Durch den Skypenamen kann man schlecht auf den Bisafansnamen kommen!


  • Dieses Skaraborn ist in keinster Weise ein Ersatz für das von mir vorgeschlagene Garados, da dieses als Booster fungierte, dein Skaraborn jedoch ein Scarfer ist. Und er hat bereits zwei (!) Scarfer im Team, mit einem dritten könnte er nicht umgehen! Das Metagross-Set ist übrigens das Agility-Meta mit Steinpolitur > Agilität, was vor allem in Gen4 spielbar war, jedoch mit der Zeit in Gen5 immer mehr abnahm, auch deshalb, weil viele Trans nun einen Ballon tragen und so nicht OHKOt werden von Erdbeben.


    Du könntest auch SD-Scherox über Meta spielen, um einen Booster zu haben. Dann hast du allerdings zwei mal eine 4fach Feuerschwäche, vielleicht gibt es noch bessere Booster.


    Zu den anderen Sachen muss ich leider sagen das ich gar keine legendären pokemon spielen möchte.


    Warum nicht? Die sind OU... Naja, gut. Das Problem ist, dass sehr viele (Stahl-)Pokémon legendär sind (Jirachi, Tran).


    Du könntest über Trikephalo noch Meistagrif spielen und über Skelabra dann einen Drachen mit einer Kampfresistenz:



    So, entweder man nimmt DD-Dragoran Standard-Set oder vielleicht auch ein CM-Zytomega:



    DD-Dragoran dürfte klar sein: DD, Drachenklaue, Erdbeben, Feuersturm als Moves... --> Standard eben, falls es nicht klar ist, schreibe ich es noch mal auf.

  • @ Weinschnecke
    öhm... dann kann er es mit heiß-orb spielen :D :


    Skaraborn @Heiß-Orb
    Trait: Adrenalin
    EVs: 252 Speed/Atk
    Scheues Wesen
    - Delegator
    - Nahkampf
    - Vielender
    - Dunkelklaue/Aero-Ass/Steinkante/Fassade


    Joa. wechsle es dann ein, wenn der gegner keine attacke gegen skaraborn hat und setze dann delegator ein während gegner sein pokemon wechselt. dann aktiviert sich auch heiß-orb und dank adrenalin hast du auch viel angriff. Nahkampf & Vielender STAB, dann dunkelklaue um auch gengar zu countern, aero-ass gegen andere skaraborn, seinkante vs vögel oder fassade als megastarke attacke. siet ziemlich stark aus was ;)

  • mir gefällt der DD-Dragoran eigentlich ganz gut. also entweder nehme ich das oder das garados. was mich am dragoran stört ist , dass das moveset nicht so gut mit trikephalo zusammenpasst . könnte man da vielleicht noch ein paar andere moves nehmen ?

  • Man, was für einen Nutzen hat Skaraborn für das Team? Es passt Synergisch gesehen überhaupt nichts ins Team, und ich hoffe du kannst mir sagen wo der Grund liegt das Mr.Man es auch spielen sollte, du hast es nähmlich noch nicht begründet.

  • Das sollte ein Porygon-Z sein, ich schreibs dir nochmal auf, aber so wie ich es machen würde(naja,ich würds garnich nehmen :P):


    Porygon-Z @Leben-Orb
    Trait: Anpassung
    EVs: 4 KP/ 252 Sp.Ang./ 252 Init
    Scheu (+Init,-Ang.)
    - Ränkeschmied
    - Hyperstrahl/Triplette
    - Donnerblitz
    - Eisstrahl


    Ränkeschmied zum boosten. dank der fähigkeit Anpassung treffen STAB Attacken mit doppelter Kraft, z.b. würde triplette fast gleich viel schaden machen auf aquana wie donnerblitz. also man kann es so sehen: Hyperstrahl oder triplette treffen alles was sie neutral treffen, sehr effektiv, und bei stahl und stein Pokemon würden hyperstrahl und triplette neutral treffen, und bei geistern garnicht. ich war nie gut in erklären, hoffe du checkst was ich meine :PP

  • Pygron-Z find ich auch nicht so passend. bis jetzt stehen halt Garados und Dragoran zu Auswahl. Wer denkt ihr passt besser . Oder passt vielleicht ein ganz anderes Pokemon viel besser rein. Brauch wirklich eure Hilfe , damit mein Team gut wird und ich bin wirklich für jede Hilfe sehr dankbar.

  • Wenn du Aquana nimmst, kannst du Dragoran dazu nehmen. Multischuppe+Wunschtraum passt ganz gut. Außerdem hättest du mit Turbotempo einen Prio Move im Team, der dir das Leben etwas leichter macht.
    DD Garados ist nicht so der Knaller (wird zu leicht gewallt), habe ihn auch noch nie in einem Top 10 Team gesehen (die Sleep Talk Variante allerdings öfter, aber die hat ja nichts mit deinen Zwecken zu tuen).