Schluss mit Kino.to

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß zwar , kino.to ist illegal aber im Moment ist es mir sowas von egal ob die Seite geschlossen wurde ...
    Ich schaue dort zwar manchmal Filme an aber ich gehe doch dann lieber ins Kino... Ich schau nur mal rein , wenn ich einen Film sehen möchte , der in der nächsten Zeit nicht im Tv läuft ...
    Aber jetzt da kino.to geschlossen ist , ist es mir sowas von egal ..
    da jetzt kinox.to offen ist :) des ist die gleiche seite , nur mit nem x dahinter ;)

  • Die Seite hat bei mir eh nie funktioniert.. Immer wenn ich i-was angucken wollte, kam immer "Sie müssen das und das installieren". Und wenn ich das installiert hatte, sollte ich noch was installieren. Da hab ich es lieber gelassen und hab mir lieber Filme bei myvideo angeschaut.
    Da gibts zwar nur ne geringe Auswahl, aber ist ganz okay.:)

  • Ich finde die Schließung immer noch unnötig.


    Kennt einer von eúch eine gute Kino.to Alternative?


    Das ist doch schlimm: Nach dem was ich so höre oder lese, finden die deutschen Politiker Geld- und Urheberrechtsverbrechen viel schlimmer als Mord und Körperverletzung. Terroristen und Gewalttätige werden freigelassen, während Leute, die Filme nur illegal hochladen eingesperrt werden. Was soll das?! Was ist wohl das größere Verbrechen?! Laut Angaben wollte der Kino.to Chef den ärmeren Menschen eine kostenlose Alternative bieten, sich Filme in guter Qualität anzusehen, und dafür wurde er bestraft! In manchen Fällen heiligt der Zweck ,meiner Meinung nach, die Mittel.


    Wer hat das schlimmere Verbrechen begangen? Der, der einem Menschen absichtlich den Arm bricht, oder der, der einem anderen Menschen 10 000 Euro stiehlt? Ich meine der Armbrecher.


    Ich habe gehört, dass Kino.to eig. gar nicht so schuldig war, da sie die Filme ja nicht hochgeladen haben, sondern nur das Angebot aus dem Netz gesammelt und angeboten haben, so ähnlich wie Google. Stimmt das?

  • ich finde das sie es geschlossen haben total bescheuert !
    ich war irre oft auf Kino.to hab natürlich nur fime geschaut :D
    und fast jeder den ich kenne hat sich darüber aufgeregt !
    naja wir müssen damit leben :thumbdown:
    schau ich hald auf anderen seiten meine filme die können ja nicht alles schließen :D

  • Laut Angaben wollte der Kino.to Chef den ärmeren Menschen eine kostenlose Alternative bieten, sich Filme in guter Qualität anzusehen, und dafür wurde er bestraft!


    Ja, was für ein guter, guter, uneigennütziger Mensch. Dar Papst sollte ihn heilig sprechen und das noch zu lebzeiten.
    Die ärmeren Menschen können nun keine Filme mehr in guter Qualität sehen und müssen sich andere Quellen suchen, das ist so gemein.
    Ich denke auch, dass man Diebstahl nicht großartig bestrafen sollte, da gibt es echt schlimmere Sachen, um die wir uns kümmern sollten.
    Für lächerliche Ladendiebstähle wird auch immer gleich die Polizei gerufen, stattdessen sollten die sich um die wirklich schlimmen Verbrecher kümmern. Wen stört es denn, wenn ich ein paar CDs und DVDs mitgehen lasse, also ehrlich, das schadet doch niemandem. :sarcastic:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat

    Das ist doch schlimm: Nach dem was ich so höre oder lese, finden die deutschen Politiker Geld- und Urheberrechtsverbrechen viel schlimmer als Mord und Körperverletzung. Terroristen und Gewalttätige werden freigelassen, während Leute, die Filme nur illegal hochladen eingesperrt werden. Was soll das?! Was ist wohl das größere Verbrechen?! Laut Angaben wollte der Kino.to Chef den ärmeren Menschen eine kostenlose Alternative bieten, sich Filme in guter Qualität anzusehen, und dafür wurde er bestraft! In manchen Fällen heiligt der Zweck ,meiner Meinung nach, die Mittel.

    Wieso soll es den Politikern denn mehr um die Urheberrechtsverletzungen gehen, als um Gewaltverbrecher. Kino.to hat illegal Kinofilme zum anschauen angeboten. Das ist nunmal ne Straftat und nur weil es den Menschen genützt hat, soll man dieses Verbrechen nicht bestrafen? :wtf: Gerade durch so einen Mist entstehen der Filmbranche Milliarden Euro schaden. Und Kino.to hatte nunmal 4 Mio besucher täglich, den Schaden, allein wenn nur ein virtel sich täglich nen Kinofilm reingezogen hat, der jährlich entsteht könnt ihr euch ausrechen.

    Zitat

    Wer hat das schlimmere Verbrechen begangen? Der, der einem Menschen absichtlich den Arm bricht, oder der, der einem anderen Menschen 10 000 Euro stiehlt? Ich meine der Armbrecher.

    Das ist mal Blödsinn, denn du solltest bedenken, dass auch demjenigen dem das Geld gestohlen wurde auch ein Schaden entsteht. Ein gebrochener Arm wächst wieder zusammen und nach einem halben Jahr ist wieder alles okay. Aber für Zehntausend Glocken muss ein Mensch erheblich lang arbeiten und wenns geklaut ist, ist es nunmal weg. Du hast ne komische Wertvorstellung von Recht, weil dann klaue ich dir mal 10000 Euro, würdest du nicht auch wollen, dass ich entsprechend bestraft werde? Und wie gesagt, der Schaden des Opfers ist auch nicht unerheblich in dem Falle.

    Zitat

    Laut Angaben wollte der Kino.to Chef den ärmeren Menschen eine kostenlose Alternative bieten, sich Filme in guter Qualität anzusehen, und dafür wurde er bestraft! In manchen Fällen heiligt der Zweck ,meiner Meinung nach, die Mittel.


    Achso, also ist der Chef sowas wie der Robin Hood der armen Menschen? :wtf:
    Hallo gehts noch? Gerade für diese dreiste Lüge sollte der Typ extra einwandern. Ich will nicht wissen, wieviel Geld der Betreiber der Seite verdient hat. Der wird die Seite sicherlich durch Werbung finanziert haben und bei 4 Mio besuchern täglich, ist das bestimmt ein schönes Sümmchen. ich glaube der hat davon nichtmal einen Cent an die hungernden Kinder in Afrika geschickt.
    Und nurmal so, nur weil man ein Verbrechen aus angeblich edlen Motiven begeht, macht es das nicht besser. Es gibt nunmal Gesetze an die sich auch ein Kino.to Betreiber halten muss. Oder wie würdest du das finden, wenn ich dir deinen PC klaue um den an einen Jungen zu verschenken, wo die ELtern sich das nicht leisten können?

  • Hm,ist eigentlich schade.Ich war ab und zu mal dort,habn Film geguckt etc.Sogesagt,so doll werde ich es nicht vermissen.Klar,es war ne praktische Seite,aber sie war halt illegal.Die Betreiber versuchen ja eine neue Seite aufzumachen,aber ob das so funktioniert?



    ~Lizard

  • @ Kleiner Domi:


    Körperlicher Schaden ist viel schlimmer als materieller! Vielleicht hat der Kino.to Chef gelogen und er hat sicherlich nichts nach Afrika geschickt, aber das ist doch nicht wichtig. Der Typ ist zwar kein Robin Hood, aber er meinte es hoffentlich gut. Und was war Robin Hood anderes: Er hat die Reichen bestohlen um es den armen zu geben. War zwar ein Verbrechen, aber ein humanes, edles und gut gemeintes, und das legalisiert das Verbrechen und ich kenne ne Menge Leute die es gemau so sehen! Und nicht alle Gesetze sind nötig bzw. richtig. Darüber sollte sich jeder Mensch selbst ein Bild machen. Zu dem Computerklau für Afrika: Ich finde du solltest den Computer nicht mir klauen, sondern lieber aus irgendeinem Computershop, z.b. Saturn(die haben ja genug XD) stehlen. Damit schadest du nur indirekt einem, und auch nur diesen reichen Industriellen. :sarcastic: :thumbsup: XD


    @ Glucky:


    Das ist zwar alles ironischer Blödsinn, aber ich entdecke doch einige , wenige Wahrheiten darin.


    Ich will einfach nur sagen, dass es wichtigere und schlimmere Verbrechen, als diese Kino.to Affäre gibt. Man sollte sich lieber auf andere, wirklich schlimme Sachen konzentrieren, und nicht auf sowas!

  • Zitat

    Körperlicher Schaden ist viel schlimmer als materieller! Vielleicht hat der Kino.to Chef gelogen und er hat sicherlich nichts nach Afrika geschickt, aber das ist doch nicht wichtig. Der Typ ist zwar kein Robin Hood, aber er meinte es hoffentlich gut. Und was war Robin Hood anderes: Er hat die Reichen bestohlen um es den armen zu geben

    Ist finde ich ein bissel naiv sowas zu sagen. Mal angenommen es kommt einer zu dir und sagt: Ich klaue dir was weiß dein ganzes erspartes (was auch deine Existenz gefährdet) oder ich breche dir den Arm. Eins von beiden, für was würdest du dich entscheiden? :sarcastic:
    Und sei da mal ehrlich und versetze dich mal in die Situation, dass du für die zehntausend Glocken dir alles vom Munde abgespart hast und du z.B. irgendwas wichtiges kaufen willst, z.B. willst du dir deine Wohnung einrichten. Für was entscheidest du dich. Man muss nunmal die Verhältnismäßigkeit auch sehen. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber wenn du später mal alleinstehend bist und zusehen musst, wie du dir deine Träume, deinen PKW und dein Essen etc. finanzierst, denkst du über Geld anders. Gut ein gebrochener Arm ist vlt. blödsinnig, aber nach deiner Argumentation würde es schon reichen, wenn ich dir ein blaues Auge verpasse.
    Zum Thema Robin Hood: Robin Hood hat die Reichen beklaut und es den Armen gegeben. Aber woher kam der Wohlstand der Reichen? Es kam von denjenigen, denen Robin Hood später das Geld gegeben hat. Durch überzogene Steuern und Willkür wurde den Bauern im Mittelalter stellenweise das letzte Hemd genommen. Robin Hood hat den Bauern also nur das wiedergegeben, was ihnen auch gehört hat und unrechtmäßig (zumindest aus moralischer Sicht) genommen wurde. Das ist legitim.
    Bei Kino.to ist das schon was anderes. Bei Kino.to hat man den Leuten gar nix gegeben, was in irgendeiner Form mal gehört hat. Im gegenteil, man hat Urheberrechtlich geschützes Material illegal zum Schauen zur Verfügung gestellt. Er ist kein Robin Hood, sondern ein Verbrecher, der anderen nur Schaden zufügt um sich selber zu bereichern. Da nunmal die Armen den Film ohne Kino.to wohl nie gesehen hätten und man auch kein Recht darauf hat, war denen auch zuvor kein Schaden, ohne Kino.to entstanden. Jediglich, dass man eben mal auf was verzichten muss. Aber so ist das nunmal wenn man arm ist. Ich muss auch auf vieles Verzichten, rumheulen tu ich deswegen nicht, weil ich einfach akzeptiere, dass es arme geben muss, nur so funktioniert eine kapitalitische Gesellschaft. Mal ne Frage, wo hat die Filmindustrie den Armen was genommen, was einen angemessenen Vergleich mit einem Robin Hood erlauben würde? Merkst du den kleinen, aber feinen Unterschied? :rolleyes:
    Da natürlich nun auch Leute sich Filme anschauen, die normalerweise ins Kino gehen, entstehen den Studios und auch den Kinos enorme Schäden. Und an der Fimindustrie hängen nunmal auch Arbeitsplätze, die dann verloren gehen.
    So nun sage mir bitteschön, was so edles daran ist. Der Betreiber hat sich zum Nachteil anderer Bereichert ohne Rücksicht auf die Existenz von Menschen. Wo legitimiert das bitteschön dieses Verbrechen? Nur weil der Filmbranche Schäden entstehen, die laut dem gemeinem Volk eh schon genug hat? Was hast du für ne Rechtsvorstellung? Nichts aber auch gar nix legitimiert so ein Verbrechen, dann kann ich nämlich nach deiner Argumentation ne Bank ausrauben, die hat ja eh schon genug Geld. Viele Menschen, die reicher sind als andere, arbeiten stellenweise ihr Leben sehr hart dafür.

    Zitat

    Ich finde du solltest den Computer nicht mir klauen, sondern lieber aus irgendeinem Computershop, z.b. Saturn(die haben ja genug XD) stehlen. Damit schadest du nur indirekt einem, und auch nur diesen reichen Industriellen. :sarcastic: :thumbsup: XD

    Ähm ja natürlich und gerade dieser Kommentar erschwert es mir, dich ernst zu nehmen. Das ist nämlich kindliche Heuchelei vom Feinsten. Mir bloß nicht, weil ich trage ja nen Schaden davon, aber Saturn, ja klar die habens ja. Nurmal so, auch die arbeiten für ihr Geld und wenn alle Menschen so denken, na dann wünsche ich dir viel Spaß in der Zukunft. Und nurmal so, in den Augen eines Kindes aus den ärmsten Regionen Afrikas hat selbst ne Hartz IV Familie mehr als genug. ;)

    Zitat

    Ich will einfach nur sagen, dass es wichtigere und schlimmere Verbrechen, als diese Kino.to Affäre gibt. Man sollte sich lieber auf andere, wirklich schlimme Sachen konzentrieren, und nicht auf sowas!

    Normale Schriftgröße hätte es auch getan. :whistling:
    Mal ne Frage, glaubst du wirklich, dass sich Vater Staat nicht um Vergewaltigung, Mord und Totschlag kümmert. Die Leute, die daraus so eine Welle machen, sind die Medien. Naja und Medien senden nunmal das, was der Zuschauer auch sehen will. Jeder Einbruch, jede Vergewaltigung und jeder Mord intressiert nun wirklich keinen.

  • Bla bla bla
    Alles bullsh** was hier ist. Was hat denn bitte Kino.to mit Deutschland zu tun? Falls ihr es nicht wisst, .to ist die Domain von Tonga und so rein gar nichts mit Deutschland zu tun. Das sinf zwei verschiedene Länder. Und selbst wenn, gibt es kein Gestz das das verbietet Streams im Internet anzuschauen. Kino.to hat auch niemals etwas zum downloaden ageboten, sondern ledeglich zu den Downloadseiten weitergeleitet. Das war dann außerhalb von Kino.to. Ist jetzt aber eh alles wurscht. Mit der Hilfe von Anonymous ist die Seite nun unter kinox.to weider da.


    MFG

  • Ganz genau, die Seite ist schon längst wieder offen.
    Zudem gibt es ja auch einige Alternativen, wobei ich sagen muss, dass diese mehr als nur lahm sind.


    Aber kino.to war vor einigen Jahren auch Mist, so wenig wie's da gab.


    Ich versteh auch, dass es der Mediawelt schadet, wenn man sich Kinofilme und alles gratis im Internet ansehen kann, aber ganz ehrlich Leute. Ihr wart doch fast alle mal froh, die Seite zu haben, weil ich einfach mal n Film gucken, ihn aber nicht kaufen wolltet.
    Oder ihr hattet gerade jetzt und wirklich JETZT Lust den zu schauen und nicht zu warten, bis ihr den morgen irgendwo in einem Shop kaufen könnt, wo ihr ihn vielleicht sogar noch bestellen müsst, weil er etwas älter ist oder so.
    Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt Oo


    Wem es egal ist, gut, dem soll's egal sein, jedem seine freie Meinung. Ausserdem ist das Downloaden der Filme nicht illegal. Downloaden allgemein ist nicht illegal!
    Jedoch ist es meistens so, dass man automatisch auch Dinge hochlädt, wenn man etwas downloadet, vor allem bei Musikprogrammen wie limewire oder so. Da stellt ihr dann automatisch eure Festplatte auch anderen zur Verfügung und das ist es, was illegal ist! Die Seite ist für uns als Watcher und Downloader also keineswegs illegal, sonden nur für die, die dort auch Filme raufladen oder die Seite hosten.


    So, ich hab nun auch meinen Senf dazu gegeben xD

  • Alles bullsh** was hier ist. Was hat denn bitte Kino.to mit Deutschland zu tun? Falls ihr es nicht wisst, .to ist die Domain von Tonga und so rein gar nichts mit Deutschland zu tun.

    Wenn die Server aber in Deutschland oder eben den anderen Ländern stehen, in denen gegen Kino.to vorgegangen wurde, dann hat das sehr wohl was mit Deutschland bzw. eben diesen Ländern zu tun. Ich stimme die zwar darin über ein, dass hier viel Shit steht, aber dein Post war auch nich viel besser ;)


    Zitat von Revie

    Ausserdem ist das Downloaden der Filme nicht illegal. Downloaden allgemein ist nicht illegal!

    Das gilt vielleicht für dich in der Schweiz, aber allgemein is sowohl Down- als auch Upload von urheberrechtlich geschützem Material verboten.

  • Wenn die Server aber in Deutschland oder eben den anderen Ländern stehen, in denen gegen Kino.to vorgegangen wurde, dann hat das sehr wohl was mit Deutschland bzw. eben diesen Ländern zu tun. Ich stimme die zwar darin über ein, dass hier viel Shit steht, aber dein Post war auch nich viel besser ;)


    Das gilt vielleicht für dich in der Schweiz, aber allgemein is sowohl Down- als auch Upload von urheberrechtlich geschützem Material verboten.


    Jetzt bist du es arm im Geiste ist. Die Server stehen in Russland um es mal so zu sehen. Und dieRussen haben sich einen verdammten Sche** darum gekümmert. Warum auch, die machen es doch selbst geauso.

  • Jetzt bist du es arm im Geiste ist. Die Server stehen in Russland um es mal so zu sehen. Und dieRussen haben sich einen verdammten Sche** darum gekümmert. Warum auch, die machen es doch selbst geauso.

    Stünden die Server in Russland, so wäre Kinto.to nicht weg gewesen. Es gab genug Server, die in Europa standen und so auch beschlagnahmt wurden.
    Und selbst wenn die Server in Russland oder sonst wo stehen, ändert das nichts daran, dass damit eine Straftat begangen wurde. Informier dich einfach mal, Kino.to hat nämlich nur nach außen hin alles so dargestellt, als würden sie Links hosten (was derzeit einfach nur eine Grauzone und keine definitiv legale Handlung ist). Hat sich aber rausgestellt, dass einige der Hoster selbst auch zu kino.to gehörten bzw. von den selben betrieben wurden.

  • Zitat

    Zitat von Leon


    Das gilt vielleicht für dich in der Schweiz, aber allgemein is sowohl
    Down- als auch Upload von urheberrechtlich geschützem Material verboten.

    Mag sein dass ich nicht mehr auf dem neuesten Stand bin, aber ich hab da was anderes gelernt. Möglich, dass ihr in Deutschland da noch zusätzliche Bestimmungen habt, aber bei uns ist nur der Upload strafbar. Aber eigentlich spielt das auch gar keine Rolle, da man immer etwas auch hochlädt, wenn man was downloadet und seien es bloss irgendwelche Informationen über Videos oder Musik, die man auf dem PC hat.
    Sozusagen ist es egal, was für Bestimmungen da sind, strafbar wird es so oder so, da man gegen den Upload praktisch nichts machen kann.


    Aber ihr in Deutschland habt manchmal schon nervige Einschränkungen. Das mein ich nicht böse, aber ist mir bei Youtube einfach aufgefallen. Viele der Musikvideos, die ich hier problemlos anschauen kann, gehen bei euch nicht.
    Dabei sollte man doch meinen, dass die Regierungen allegmein, jetzt nicht nur in Deutschland, sich mehr auf anderes konzentrieren sollten, was weitaus schlimmer ist, als Raubkopien.
    Ich nehme ja sowieso an, dass die hohe Strafe für Raubkopien nur deswegen besteht, weil sie dachten, dass man die Leute so abschrecken könnte... viel gebracht hat das aber wohl kaum, eher noch mehr dazu geführt, dass die Leute sich Kopien beschaffen.


    Nun ja, ich bin froh, dass kino.to wieder da ist, ich gebs zu, dass ich da gerne Filme ansehe. Vom Downloaden halte ich mich fern, aber die Streams find ich gut

  • Du hast eine sehr fragwürdige Auffassung von Recht. WIr reden hier eben nicht von einem Robin Hood. Die Betreiber von Kino.to haben das nicht gemacht um dir armen Schüler tausend Filme zu ermöglichen, sondern um selbst einen Haufen Geld zu scheffeln. Ja, so eine aufwendige Seite mit so hoher Wahrscheinlichkeit eingebuchtet zu werden, betreibt man nicht aus Altruismus. Die haben Geld verdient, sich dabei in die Kriminalität gerutscht und keinen Deut besser als die anderen "Großindustriellen". Da ist überhaupt nichts Edles dran, also hör bitte auf dich lächerlich zu machen und es zu verteidigen.


    Und ja, es gibt immer was Schlimmeres. Der Typ, der seine Frau und ihren Geliebten umgebracht hat, wird auf den Typen zeigen, der seine Frau und zwei ihrer Geliebten getötet hat. War ja auch viel schlimmer. Immer schön die Schuldfrage anderen zuschieben und bloß nieee damit konfrontiert werden. Tz. :hmmmm:
    Aber wenn ich den Computer dir klaue, ist es ja wirklich viel schlimmer als aus einem Geschäft, das vielleicht bereits kurz vor der Pleite steht und von dem zig Arbeitnehmer abhängig sind.


    Zum Thema auf "schlimmere Sachen konzentrieren": Was glaubst du denn bitte, wie das abläuft? xDD "Oh, uns fällt plötzlich auf, dass es viele Raubkopien auf dieser Website gibt ... Alle Mann losstürmen! Holt den letzten Dorfpolizisten, trommelt die Schulsecurity zusammen! Raus aus Afganistan, wir haben es hier mit Kino.to zu tun!" :assi: Unsere Regierung ist weiblich - sie kann sich um mehrere Dinge gleichzeitig kümmern :) (Und weil sie schwarz-gelb ist, kann sie leider nicht gut..)

    hidden scars


    Es handelt sich hierbei mit Sicherheit nicht um eine alltägliche Pokemon Mystery Dungeon Geschichte.
    Im Kampf gegen Raub, Erpressung, mafiaähnlichen Verhältnissen steht niemand Anderes als ...
    ein zynischer, verbitter Standup-Comedian.

  • Mag sein dass ich nicht mehr auf dem neuesten Stand bin, aber ich hab da was anderes gelernt. Möglich, dass ihr in Deutschland da noch zusätzliche Bestimmungen habt, aber bei uns ist nur der Upload strafbar. Aber eigentlich spielt das auch gar keine Rolle, da man immer etwas auch hochlädt, wenn man was downloadet und seien es bloss irgendwelche Informationen über Videos oder Musik, die man auf dem PC hat.
    Sozusagen ist es egal, was für Bestimmungen da sind, strafbar wird es so oder so, da man gegen den Upload praktisch nichts machen kann.


    Aber ihr in Deutschland habt manchmal schon nervige Einschränkungen. Das mein ich nicht böse, aber ist mir bei Youtube einfach aufgefallen. Viele der Musikvideos, die ich hier problemlos anschauen kann, gehen bei euch nicht.
    Dabei sollte man doch meinen, dass die Regierungen allegmein, jetzt nicht nur in Deutschland, sich mehr auf anderes konzentrieren sollten, was weitaus schlimmer ist, als Raubkopien.
    Ich nehme ja sowieso an, dass die hohe Strafe für Raubkopien nur deswegen besteht, weil sie dachten, dass man die Leute so abschrecken könnte... viel gebracht hat das aber wohl kaum, eher noch mehr dazu geführt, dass die Leute sich Kopien beschaffen.


    Nun ja, ich bin froh, dass kino.to wieder da ist, ich gebs zu, dass ich da gerne Filme ansehe. Vom Downloaden halte ich mich fern, aber die Streams find ich gut


    lol jetzt kommt noch das Thema Raubkopie zum Einsatz. Aber nach allem anschein hast du keine Ahnung was Raubkopie in Wirklichkeit ist. Die Deutsche Sprache ist sehr konkret als viele andere Sprachen der Welt. Deswegen ist das was du als Raubkopie bezeichnest, absolute Nonsens. Ich möchte mal anmerken, das die Bezeichnung , gemessen am Tatbestand, überzogen ist, da sie das unrechtmäßige Anfertigen einer Kopie mit einem tatsächlichen Raub gleichsetze. Juristisch betrachtet ist ein Raub jedoch eine Straftat, bei der eine bewegliche Sache mittels Gewalt oder Androhung von Gewalt entwendet wird. Dementgegen wird beim Erstellen einer Kopie dem Urheber weder das Original entzogen noch gegen ihn Gewalt angewendet oder angedroht.

  • lol jetzt kommt noch das Thema Raubkopie zum Einsatz. Aber nach allem anschein hast du keine Ahnung was Raubkopie in Wirklichkeit ist. Die Deutsche Sprache ist sehr konkret als viele andere Sprachen der Welt. Deswegen ist das was du als Raubkopie bezeichnest, absolute Nonsens. Ich möchte mal anmerken, das die Bezeichnung , gemessen am Tatbestand, überzogen ist, da sie das unrechtmäßige Anfertigen einer Kopie mit einem tatsächlichen Raub gleichsetze. Juristisch betrachtet ist ein Raub jedoch eine Straftat, bei der eine bewegliche Sache mittels Gewalt oder Androhung von Gewalt entwendet wird. Dementgegen wird beim Erstellen einer Kopie dem Urheber weder das Original entzogen noch gegen ihn Gewalt angewendet oder angedroht.


    :sleeping: :sleeping: :sleeping:


    Du kannst es nennen, wie du willst. Hast du nicht noch ein paar §§ zur Hand? Also ich hätte damit jetzt gleich auch noch um mich geworfen.
    Am Ende ist es doch falsch. Ja, ich weiß, dass vor Gericht aus Unrecht auch Recht gemacht werden kann, das ändert nichts daran.
    Jedem ist es im Grunde genommen bewusst, auch wenn es ihm egal ist.
    Und dass diese Personen sich bereichern, indem sie der Filmindustrie schaden, weisst du selber (hoffe ich).
    Kommt mir fast so vor, als ob du an der Seite mitverdienst. :assi:



    Unsere Regierung ist weiblich - sie kann sich um mehrere Dinge gleichzeitig kümmern :)


    Und so isses, und so bleibt es!

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Meine Güte Leute, man muss nicht die genaue deutsche Definition von Raubkopie kennen, um zu wissen, um was es dabei geht.
    Ansonsten würde ich mal sagen, könnten hier nur die wenigsten oder vermutlich niemand mitreden, da es sowieso tausende von Auffassungen gibt.


    Ich glaube du hast das ganze, was ich da geschrieben habe etwas falsch verstanden Kristal. Die Aussage bezog sich einfach darauf, dass die Regierung sich auf anderes mehr konzentrieren sollte. Seien es Raubkopierer oder was weiss ich. Mit geht es nur darum, dass man bei einem Diebstahl und jetzt ganz egal welcher Art, härter bestraft wird, als wenn man andere Straftaten begeht. Raser z.B. werden meiner Meinung nach zu wenig hart bestraft, wenn man es Raub und dergleichen vergleicht.


    Dass kino.to geschlossen wurde musste irgendwann so kommen, da gibt wir wohl jeder Recht. Jedoch bin ich ziemlich sicher, dass diejenigen, die verhaftet wurden, eine wahnsinnig hohe Strafe zu erwarten haben. Vermutlich um einiges höher, als wenn sie mit Alkohol am Steuer erwischt worden wären.
    Und da werden Menschenleben aufs Spiel gesetzt, ganz im Gegensatz zu dieser Geschichte hier.