Strategien in Schwarz/Weiss

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich brauch ein paar neue Strategien weil ich jetzt über die nintendo Wi-Fi oder WFC Oder was auch immer kämpfe ^^ und da machen die mich fertig. Meine Strategien sind da völlig nutzlos. Könnte jemand mir ein paar Strategien geben für: Einzelkampf und Dreierkampf?


    Hoffe auf Antworten,
    ThePado3 ;D

    Golden Sun Forever!!!


    Ich würde mich freuen wenn wir Freunde auf Pokemon Battle Revolution werden. Mein Freundes Code lautet: 1249-0981-8849 [b][color=#0000ff][size=12]

  • Also ich brauch ein paar neue Strategien weil ich jetzt über die nintendo Wi-Fi oder WFC Oder was auch immer kämpfe ^^ und da machen die mich fertig. Meine Strategien sind da völlig nutzlos. Könnte jemand mir ein paar Strategien geben für: Einzelkampf und Dreierkampf?


    Hoffe auf Antworten,
    ThePado3 ;D


    mit welchen pokemon kämpfst du denn soo dann könnte ich da was raustüffdeln ??

  • Eine gute Strategie für dreierkampf wäre folgende:
    Terrakium in der mitte und ein Snibuna, mit snibuna Prügler auf das eigene terrakium und dadurch steik sein angriff exterm, und dann mit terrakium steinhagel und alle gegnerischen Pokis sind meistens weg!! :P
    lg

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Also ich brauch ein paar neue Strategien weil ich jetzt über die nintendo Wi-Fi oder WFC Oder was auch immer kämpfe ^^ und da machen die mich fertig. Meine Strategien sind da völlig nutzlos. Könnte jemand mir ein paar Strategien geben für: Einzelkampf und Dreierkampf?


    Hoffe auf Antworten,
    ThePado3 ;D


    versuche halt wie unten schon erwähend die fähigkeiten ausnutzen also hier sind ein paar taktike für Dreierkampf : angeberei auf das eigenepokemon und das sollte in der mitte sein und eine persimbeere tragen , oder erhöhe denn wert einfach in dem du fähigkeiten austrickst

  • Wenn du bei diesem Zufalls-Kampf kämpfst,kannst du gar nicht Gewinnen,
    weil es da nur von Cheatern wimmelt.
    Sonst würd ich dir raten beim Dreierkampf:
    Ein Pokemon mitzunehmen das Rückenwind kann z.B. Symvolara kann Rückenwind per Level-up lernen.
    Dann könntest du noch diese übliche Gift Taktik beim Einzel-Kampf:
    Als erstes setzt du Toxin ein dann Schutzschild(wenns geht 2 Mal)
    Dann rufst du ein Pokemon bei dem die Attacken des gegnerischen Pokemon nicht sehr effektiv sind.
    So ziehst du ihn 70-80 KP.

  • Bei Zufalls-Kämpfe wimmelt es nicht immer von Cheatern, also von meinen 9 verlorenen Kämpfen waren kein Cheater, da die Gegner nicht unlogische OHKO gemacht haben oder generell unlogisch viel Schaden machen.


    Dreierkampf mit Rückenwind und Toxin? Dein Gegner könnte in der Zwischenzeit dein Team schon auseinander genommen oder dein Team schon vollkommen geschwächt liegen lassen.


    Taktik kommt oft auf die Situation an. DV und EV Training sind bei Zufallskämpfe Pflicht, da dort oft Pros sind.
    Einfach mal in der Trainerschule schauen.


    Wenn man ein Drachentanz schafft oder Falterreigen in Einzelkampf hat man schon sehr gute Karten.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • eine gute startegie ist mit erandziehung und bizzarroraum


    also apoquallyp in die mitte brockoloss daneben appo setzt bizzaroraum ein und brocko erdanziehung nun könnt ihr alle gegenerischen pokis mit erdbben etc treffen (wärendessen kan sich vllt meista m,it bulk up boosten ) dann schutzschild und meista ma cht erdebebn (ich weiss nicht ob er das erlernen kann wenn nicht ein anderes booster poekmon in die mitte mit erdbeben

  • THX für die vielen Antworten. Hat mir auch geholfen. Großes Lob an alle. Wenn ihr wollt könnt ihr noch weitere Antworten schreiben aber mittlerweile gewinne ich auch ein paar kämpfe. Noch mal vielen dank ^^

    Golden Sun Forever!!!


    Ich würde mich freuen wenn wir Freunde auf Pokemon Battle Revolution werden. Mein Freundes Code lautet: 1249-0981-8849 [b][color=#0000ff][size=12]

  • du könntest auch bei flampivian mit trance-modus bauchtrommel und dann erholung mit maronbeere. :D

    ---------------------------------------------------------


    Ditto Safari gesucht!


    FC: 2449-4722-3164


    ---------------------------------------------------------

  • man kann mit gecheateten pokemon soweit ich weiß keine zufallskämpfe machen.


    aber man hat meistens mehr niederlagen als siege, weil die gegner disconnecten, wenn die mal verlieren! :thumbdown:


    hm...strategien? da kann man jetzt viel nennen, lol. eq + schwebe/ flug, etc.

  • Schwalboss mit Heiß-Orb+Fassade


    Schwalboss hat Adrenalin,oder?
    Dann gib dem Schwalboss einen Heißorb und bringe ihm Fassade bei!
    Dank Brand hat Schwalboss 140 Stärke auf Fassade plus Typenbonus,das ergibt 210!
    Und der Angriff ist noch um 50% erhöht!


    Clorophyll+Sonnentag+Solarstrahl


    Man setzt Sonnentag ein,dadurch muss Solarstrahl nich aufladen.
    Und dank Chlorophyll wird die Initiarive noch um das Doppelte erhöht!


    *Hydropi*

  • Also, ich kann dir ein paar Tipps geben!


    Ein Pokemoon setzt Erdbeben ein, die anderen haben entweder die Fähigkeit Schwebe (Damit bekommen sie keinen Schaden von Bodenattacken und/oder Flugpokemon, auf denen hat sowieso keine Bodenattacke eine Wirkung!
    Feuersturm und die Fähigkeit Feuerfänger! Damit erhöhst du die Stärke der Feuerattacken bei dem Pokemon! (Nimmt auch keinen Schaden davon)


  • auch cheater haben oft keine chance gegen leute, die richtige strategien anwenden oder wenigstens ev-training machen.


    @thema also, als erstes kann ich dir empfehlen, die pokemon auf ein richtiges wesen zu züchten und ev-zu-trainieren. das ist schon mal das wichtigste. du könntest auch RNGen, um auch an die richtigen dvs zu kommen.
    dann kannst du, je nach dem, welche kampf-art du machst, verschiedene kombos anwenden, z.b.:
    einzelkampf beispiele:
    machomei mit fähigk. schildlos und wuchtschlag
    beliebiges pokemon mit wutanfall und persimbeere (das war doch die beere, oder?)
    pokemon mit adrenalin und item heiß-orb
    pokemon mit aufheber und toxik-orb


    doppelkampf beispiele:
    pokemon mit surfer, anderes pokemon mit H2O-absorber
    pokemon mit fähigk. dürre, anderes mit chlorophyll (oder solarstrahl, was auch immer)
    pokemon mit niesel/regentanz, anderes pokemon mit donner oder orkan
    pokemon vom typ flug, anderes pokemon mit erdbeben


    dreierkampf beispiele:
    maxax (mitte) mit überbrückung und erdbeben, anderen beiden gut gegen boden-attacken oder vom typ flug (NICHT MIT SCHWEBE, wird von maxax überbrückt).
    wie vorhin erwähnt snibunna und terrakium


    es gibt noch viele andere strategien, du kannst ja auch noch mal bei den movesetlisten nachschauen.

  • nur mal so zur info, weil ich schon gehört habe, das jemand explosion für triples usen möchte. also früher in der 4. gen war explosion ein klasse move, aber jetzt, in der 5. gen, wurde der schaden, den die attacke anrichten kann, halbiert (ich glaube doch, das es halbiert war?). deswegen sieht man bei random kämpfen in doppel oder triple bisher die attacke auch so selten. einfach, weil sie früher mehr schaden gemacht hat als heute.


    sonst gibts echt noch viele strategien. in triples wären wetterteams auch ganz gut. zb. regentanz, fontränen und das pokemon, das frontränen einsetzt, kriegt noch ein wasserjuwel. man könnte das auch alles mit eruptionen + feuerjuwel und sonnentag spielen, je nachdem, wie man lustig ist. außerdem wäre es besser, wenn man bei solchen strategien immer schneller ist als der gegner, also wäre ein pokemon das rückenwind kann, als partner nicht schlecht. oder eins, was trickroom kann, wenn man zb. anstatt tornupto, das pokemon ranger 3 heatran, was eruption lernen kann, benutzen will. (da es ja sehr langsam ist).

  • Ich hab grad was neues ausgedacht:
    Du holst dir ein Pokemon vom Typ Stahl mit der Attacke Trickbetrug oder was ähnliches.
    Dann gibst du ihn Toxik-Orb,deshalb das mit den Typ Stahl weil das Gift keine Wirkung hat)
    Während des Kampfes setzt du Trickbetrug ein und tauschst das Item mit das andere Pokemon.
    Jetzt ist das Pokemon vegiftet vom Gegner.


    Am besten holst du dir ein Metagross aus HG/SS denn dort kannst du beim Attacken-Lehrer ihn Trickbetrug beibringen.