Hilfe Im Dex

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Frage ist:


    Ich hab eigentlich alle Pokemon in Platin gefangen, abgesehen von ein paar Legendären, aber nur Flunkifer hab ich bis jetzt nicht gesehen. Da ich es nicht gesehen hab, kann ich es ja nicht über Wifi tauschen und kämpf ich mal gegen eins in der Kampfzone, kommt es nicht in den Pokedex.


    WAS SOLL ICH TUN :?: :?: :?:

  • Wenn dir ein Pokemon in der Kampfzone in einem Kampf beggnet wird es nie in deinen Pokedex eingetragen. Du könntest es dir entweder aus einer anderen Edition, wie Smaragd herüberholen, oder es auf der Eiseninsel fangen (dafür muss Rubin eingelegt sein). Dabei liegt die Chance allerdings nur bei 8%.


    ~flocon de neige

  • Da ich es nicht gesehen hab, kann ich es ja nicht über Wifi tauschen

    Ganz so stimmt das nicht. Du musst es gesehen haben, um es aus der GTS ertauschen zu können.
    Doch wenn du mit einem Freund per Wi-Fi tauscht ist das nicht nötig.
    Schaue dich doch mal im tauschbasar um. Dort wirst du sicher fündig...

  • Dann sieht es schlecht aus. :(
    Vielleicht in HG/SS fangen, wenn du die besitzt oder einen kennst, der sie hat.
    :pika:


    @ über mir :rolleyes:
    Das geht geht natürlich auch.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • wäre nett, aber ich weiß nicht wie man mit Freunden tauscht?


    Einfach im Pokecenter oben? Oder in Jubelstadt?

    Im Untergeschoss des Pokecenters tauscht man mit Freunden. Dazu müsst ihr eure Freundescodes tauschen, welcher du erhälst, wenn du schon mal eine Verbindung zur Connection hattest.
    Probiers doch einmal mal unter den Kurzgesuchen...

  • Wenn man sich das erste Mal richtig mit der Wifi-Connection verbindet, kommt ein Warnhinweis, dass das Spiel und der DS als Einheit betrachtet werden. Wenn du dann das Spiel auf einem anderen DS mit dem Internet verbindest, wird das eben als anderes System aus DS und Spiel erkannt und dir wird ein neuer Freundescode zugewiesen.
    Und da deshalb die Kontakte zu anderen Spielern nicht mehr funktionieren (sie haben ja jetzt den falschen Freundescode drinnen), löscht er dein Adressbuch gleich mit.
    Das kannst du vermeiden, indem du immer mit dem selben DS ins Internet gehst. Wenn du das Gerät richtig gegen ein anderes (z.B. ein Neueres) austauschen willst, besteht die Möglichkeit, die Geräte-/Wifidaten zu übertragen, so dass der neue DS als gleiches Gerät gilt (mehr dazu dürfte in der Anleitung stehen.)