Nach langer Abstinenz...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ... habe ich wieder zu Pokemon zurückgefunden!


    Servus, ich bin Ben, 22 und Azubi. Nach guten 6-7 Jahren habe ich (endlich?) wieder den Spass an den Pokemon-Spielen entdeckt. Ich habe mir vor kurzem einen Nintendo DSi + Schwarze Edition zugelegt. Meine letzte Pokemon-Edition war, soweit ich mich recht erinnere, Crystall. zwischen 2001 - 2003, in meiner "Pokemon-Maina-Zeit", war ich auch schon hier im Forum als "Team-Rocket-Fan" (glaube ich?!) unterwegs, hatte aber nur knappe 200-300 Beiträge in der Zeit zustandegebracht.


    Ich habe mir die neuen Editionen aus neugierde zugelegt, weil ich wissen wollte, wie sich die Spiele in den letzten Jahren (oh Gott, bin ich alt geworden!) verändert haben. Und das haben sie, undzwar enorm! Ich finde mich ja kaum noch zurecht! Aber der Spielspaß war schnell wieder da und bei der Suche nach Infos über das Spiel bin ich wieder auf Bisafans gelandet (Schicksal?!).


    Früher war ich ein leidenschaftlicher Käferpokemon-Sammler und Trainer, leider waren in den alten Spielen Käferpokemon ja nicht wirklich geeignet, um ein anständiges Team aufzubauen (Teams mit nur einem Haupttyp sind das nie, das hat mich aber nicht davon abgehalten), aber das hat sich ja inzwischen enorm verändert, wie ich feststellen durfte! Käfer/Elektro und Käfer/Stahl-Typen gibt es inzwischen auch, sodass ich hoffe, dass ich da ein gutes Team aufbauen kann (auch, wenn ich bisher noch kein einziges Käferpokemon habe, kein Wunder, habe ich doch erst einen Orden ergattern können, aber das wird sich sicher auch noch ändern, keine Sorge!)


    Aufjedenfall freu ich mich auf die Zeit hier im Forum und hoffe, dass ich wieder so richtig ins "Thema Pokemon" reinrutschen kann (wobei mir dieses "Teamrating" und EV-Training usw. doch etwas zu hoch ist), und vllt. krieg ich hier ja auch den ein oder anderen Tipp oder kann irgendwann selbst weiterhelfen.


    Also, ein herzliches "Servus!" an alle Bisafans!

  • Willkommen zurück. :)
    Deine Vorstellung ist schön ausführlich, ist leider nicht häufig so.
    lg, Gucky
    :pika:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • also erstmal Danke an alle für die netten Willkommenswünsche! Was die "Trainerschule" angeht, muss ich mich mal ransetzen in ein paar freien Stunden, dann wird das schon! "Früher" war das irgendwie alles einfacher, als es noch keine EV`s, Wesen etc. gab. Gott, ich kling wie meine Großmutter! 8|


    Naja, ein "Pokemon-Experte" werde ich bestimmt nicht mehr, aber die alten "Moves" hab ich immernoch drauf 8-)



    PS: um das ganze einacher zu gestalten könne ihr mich natürlich schlicht "Ben" nennen, so wie das Sai ja schon getan hat! :thumbup:

  • hey neuer .... naja obwohl du warst ja schon mal da (aber alter klingt so unhöflich *hust* ..)
    ähm.. hey Ben : D auch von mir willkommen zurück im BB (jaja das poke-fieber lässt einen nie richtig los xD )
    auf jeden fall viel spaß hier und leb dich wieder gut hier ein.