Nächste Pokémon Hauptedition auf dem 3DS?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich könnte dir empfehlen vielleicht einfach dein Geld zu sparen? Dann müsstest du nicht aufhören und die Erlaubnis deiner Eltern brauchst du auch nicht, nur ein Elternteil muss beim Kauf dabei sein, wenn du nicht ausweisen kannst, dass du mindestens sechzehn bist. Die Läden - Saturn, MediaMarkt, etc - wollen da immer so eine Sicherheit, frag nicht wieso, ich hab selber keine Planung. Nur ab 100€ und besonders bei Konsolen wollen sie die Gewissheit - ich hatte es bei einer Xbox, bei einem 3DS kann es anders sein.

    Blos wenn er es sich mit seinem taschsen geld kauft, habe die Eltern das recht solange er noch nicht 18 ist, den 3DS wegzunemmen und es im Laden zurückgeben

  • Ein Remake von S/W scheint mir unmöglich, da N auch eine Hauptlegende hat.
    Wenn es nun ein Remake von S/W gibt kann N dann keine Legende haben weil es keine anderen "Partnerlegenden" gibt.
    Außerdem fände ich eine Edition nur für den 3DS blöd, da nicht sonderlich viele einen haben.
    Wenn möchte ich eine Edition für alle DS's mit einem Sondermodul für den 3DS.

  • eine edi komplett für den 3ds wäre super, denn man kann den 3ds nicht mit einem normalen ds vergleichen. man könnte schöne 3d attacken einfügen und wieles mehr.


    außerdem kommen bald eh weniger ds spiele raus und mehr für den 3ds. doch cih denke nicht das die nächste edi nur für den 3ds kommt, denn dafür gibt es zu nwenige 3ds und zu viéle ds. vlt. wird es zwei edis geben eine für den 3ds und eine für den ds. doch spätestens die übernächste oder überübernächste wird nur für den 3ds kommen. denn die entwickler wollen auch am erfolg des 3ds teilhe´ben.



    lol das waere supi!!! wenn die Pokis dann in 3D kaempfen!!! :assi: und dann waere es so als waeren wir life dabei! ich wuerde es mir sofort mit meinem Tascchengeld kaufen!
    Aber es wird bestimmt sehr teuer sein!dann frag ich meine mam einfach nach Geld :D !ich wuenschte ich haette ziehmlich ziel wissen ueber programieren und so, dann wenn ich auch bei ninten do arbeiten wuerde haette ich es schon als erste und ich kann auch malen und vielleicht haette ich dann den ganzen lohn!XD auf jedemfall hoffe ich das spiel kommt frueher als mein ABI sonst haette ich nur zeit fuer lernen und nit mehr zum spielen!

  • Es wäre cool wenn es eine "Graue Edition" gäbe also eine wo Kyurem das Haupt-Pokemon wäre dann wäre es auch so eine edi wie Platin.
    Aber die Welt muss noch ausgebessert werden und man muss auch so Steuern können wie in The Legend of Zelda Ocarina Of Time 3D.
    Außerdem muss die Grafik auch noch Verbessert werden weil von hinten sahen die Pokis in S/W nich so sehr gut aus.
    [Blockierte Grafik: http://www.filb.de/kaihou/content/20101206_sw_zoroark.jpg]
    hm.. aber sie muss auch für den DS spielbar sein damit mehr sich das Spiel kaufen können. Und das nächste wär auch das man dann zwischen DS und 3DS tauschen, kämpfen u.a. machen kann.
    Lg Darki

  • Ne "The Legend of Zelda" Like Third Person Steurung würde ich auch sehr spannend finden. Dann aber auch bitte Open World mässig und nicht nur schlauchig. Am besten laufen dann die Pokemon noch frei rum bei so ner Third Person Ansicht würde das bestimmt gut kommen. Außerdem wäre es dann realistischer und man könnte vielleicht so Nebenquest einbauen wo es zB. ums Foto grafieren von Pokemon geht usw.


    Meinetwegen muss man es nicht unbedingt machen mir würde Pokemon XD like Grafik erst mal reichen aber ne Third Person Ansicht fände ich auch sehr intressant und wäre auf jedenfall revolutionär und überraschend!

  • Ich fand diese geometrischen Landschaften bis jetzt ganz schön; das war irgendwie dieser typische Pokémon-Stil. Hätte man schon auf dem GBA Diagonalen eingebaut, wäre die sonst so flüssige Steuerung total verkrüppelt geworden (siehe PMD), weil das mit dem Steuerkreuz nicht hinhaut.
    @Thema: Ich persönlich denke, dass irgendwann die Graue Edition rauskommt, weil das mit Kyurem und so alles passen würde, weil das schon irgendwo grau ist und das Gengenstück zum yin&yang seinen soll, außerdem hats Giratina auf Platin vorgemacht (war ja damals genau der selbe Salat: 3 Drachen, 2 davon je. die Haupteditionen, 1 die Zusatzedition).
    Ich denke auch, wir könnten etwas im Colosseum-Stil aufgetischt kriegen, da die technischen Möglichkeiten jetzt dafür gegeben sind. Geiler fänd ich aber ein R/S Remake im mehr oder weniger "alten" Stil.

  • Ich denke, dass Rubin Saphir eine erneuerung braucht denn für alle anderen Regionen giebt es ein spiel auf ds.


    Was ich noch gescheit finden würde, ist wenn es eine edition mit allen regionen geben würde, wäre wirklich voll gail!!! :thumbsup:


    Zur grafik habe ich nichts zu sagen, nur eine Steuerung wie in Ranger könten auch die anderen editionen vertragen.

  • Man sollte in jedem Fall beide Grafiksysteme auf die DS-Karte machen, oder aber auch 3 Versionen...
    Version 1: (beispielsweise für 35-40€) Nur in 2D
    Version 2: (Beispielsweise für 45-50€) Nur in 3D
    Version 3: (Beispielsweise für ca. 60€) In 2D und 3D


    Version 3 müsste 2 Grafiksysteme enthalten, und wäre dadurch umso teurer...
    Aber, man könnte es anfangen zu spielen, und wenn man sich später nen 3DS holt in 3D weiterspielen.
    Oder wenn du nen 3DS hast, und es jemendem verkäufst/verschenkst/leihst, der nur nen lite/dsi hat.


    Das Kästchensystem MUSS bleiben!!! Es ist der grundbaustein,,, außer in Ranger.


    VLG
    Celebi


  • Oder wie bei 3D Classics Excitebike, wenn man den regler hosch schiebt, ändert sich die Perspecktive. Genau, das wäre genial. Was für die, die mehr 2D mögen und die 3D mögen :D


  • Wenn bräuchte man nur zwei Versionen eine für den DS und eine für den 3DS. Die DS Version sieht wie immer aus und ist in 2D. Die 3DS Version sieht etwas besser aus und ist wahlweise in 2D oder 3D (wie bei jedem Spiel für den 3DS)
    Aber glaubt mir macht euch nicht zuviel Hoffnung das da noch nen Teil der Hauptserie für den DS kommt. Nintendo braucht Argumente für den 3DS und Pokemon ist so ein Argument.


    Und das Kästchensystem ist nicht der Grundbaustein es ist ein Zeichen dafür wie Innovationslos Pokemon all die Jahre war. Seit dem GBA ist dieses Kästchensystem schon veraltet und auf dem DS erst recht! Auf dem 3DS sollte Pokemon Grafisch mindestens in Pokeom XD Richtung gehen. Wenn nicht sogar ein radikalerer Schritt in Richtung Third Person (Open World). Bevor Super Mario 64 und The Legend of Zelda Ocarina of Time kam hat auch niemand geglaubt das es in 3D funktionieren würde aber es hat tadellos funktioniert und das würde es auch bei Pokemon!

  • Es ist aber sehr schade für all die Nutzer der älteren DS Systeme, die dann keine neuen Pokémon-Spiele mehr kaufen könnten! Sie müssten 200€+ ausgeben, um weiter Pokémon zu gamen!
    Das wäre schade, ich beispielsweise, habe erstmal nicht vor m,ir nen 3DS zu kaufen. hab jez erst nen DSi bekommen
    Is mir alles zu teuer! Ich wäre 1000000% dafür, ein 2D & 3D Spiel zu zocken!

  • Es ist aber sehr schade für all die Nutzer der älteren DS Systeme, die dann keine neuen Pokémon-Spiele mehr kaufen könnten! Sie müssten 200€+ ausgeben, um weiter Pokémon zu gamen!
    Das wäre schade, ich beispielsweise, habe erstmal nicht vor m,ir nen 3DS zu kaufen. hab jez erst nen DSi bekommen
    Is mir alles zu teuer! Ich wäre 1000000% dafür, ein 2D & 3D Spiel zu zocken!


    Natürlich ist das für DS onlys doof. Aber es war schon immer so. Es ist das normalste in der Welt der Videospiele. Wer den Genrationenwechsel nicht ab kann hat Pech gehabt. Außerdem können sich DS Spieler echt nicht beschweren zu wenig Pokemonspiele gekriegt zu haben. Der DS hat mit Abstand am meisten Pokemonspiele bekommen. Genug für ein ganzes System! Der 3DS kostet jetzt nur noch 170€. Wer es sich nicht leisten kann muss sparen. So ist das im Leben.

  • Ich glaube, so bald wird das nicht kommen; außerdem wäre das ja auch nicht gut für die, die sich keine neue Konsole leisten wollen/ können.
    Das wäre ja auch eine Umstellung... Ich würde damit erst in der( eventuellen) 6. Generation rechnen.
    Diese" eckigen Bewegungen" sind zwar nicht so toll, jedoch mag ich mir nicht noch so ein Gerät kaufen müssen.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • mystery dungeon ist scheiße, das wäre also schon ne überraschung, wenn so ein dummes game noch dieses jahr rauskommt, ich denke aber, das sie tatsähclich mystery dungeon rausbringen werden. desweiteren hoffe ich, das die neuen spiele fürn 3ds das potential NICHT ausnutzen, 3d sieht einfach behindert aus und man muss teilweise schielen um den dämlichen 3d effekt sehen zu können. die gamecube versionen und die wii versionen gefallen mir auch nicht, 3d pokemon sehen einfach nur behindert aus, sprites ftw...

  • Und das Kästchensystem ist nicht der Grundbaustein es ist ein Zeichen dafür wie Innovationslos Pokemon all die Jahre war. Seit dem GBA ist dieses Kästchensystem schon veraltet und auf dem DS erst recht! Auf dem 3DS sollte Pokemon Grafisch mindestens in Pokeom XD Richtung gehen. Wenn nicht sogar ein radikalerer Schritt in Richtung Third Person (Open World). Bevor Super Mario 64 und The Legend of Zelda Ocarina of Time kam hat auch niemand geglaubt das es in 3D funktionieren würde aber es hat tadellos funktioniert und das würde es auch bei Pokemon!


    Aber warum muss Pokemon sich an dem System der von dir angesprochenen Spiele orientieren?
    Ich finde im Gegenteil das jetzige System für die Spiele optimal. Wie hätte man z.B. die Sache mit den Barschwas in den älteren Generationen machen sollen? Dazu braucht man die genauen Kästchen. Auch sonst gefällt mir persönlich genau das, wie es ist. So eine open World... dem würde ich erstmal skeptisch gegenüber stehen (ist ja bei den Ranger Spielen irgendwie schon so). Es kann natürlich sein, dass man sich daran gewöhnt, wenn es erstmal da ist und irgendwann kann man es sich gar nicht mehr anders vorstellen. Aber aus jetziger Sicht sage ich nein dazu. Die Programmierung ist kein Problem, aber ist das Ergebnis dann auch das bessere? Hmm...


    @ die DS Befürworter und Leute, die denken, dass die DS Version im 3DS sogar 3D dargestellt werden kann
    Ja, es gibt viele Sachen, die so schön wären auf unserer Welt, trotzdem müssen wir ohne sie auskommen. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Naja wir werden es sehen auf jedenfall wird der 3DS Pokemon verändern und wer zB. die 3D Figuren nicht abkann hat halt pech gehabt. Obwohl ich auch niemanden kenne der nachdem er die Pokemon im Pokedex 3D mit 3D Effekt gesehen hat 3D Pokemon doof fand. Sie sehen einfach verdammt nochmal besser aus Sprits aus. Durch den Pokedex 3D hab ich erst gemerkt wie schön manche Pokemon der fünften Gen. sind. Die hässlichen Sprites sollten endlich abdanken. Wenn die Pokemon so aussehen wie im Pokedex 3D dann wird das nächste Pokemon für 3DS richtig epic!


    Das ist doch mal ne lustige Third Person Ansicht: (naja auf dem 3DS wäre es vermutlich viel besser!^^)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie hätte man z.B. die Sache mit den Barschwas in den älteren Generationen machen sollen? Dazu braucht man die genauen Kästchen.

    Man kann sich doch immerhin ein anderes System ausdenken, wegen des Fangens mit Barschwa. Das muss ja nicht unbedingt sein. Die Idee wäre wohl einfach weggelassen und keiner hätte es vermisst, lol.


    Irgendwann sollte Pokémon aber schon derartige Veränderungen durchnehmen, die auch nicht unbedingt so krass sein müssen, denn sonst wird es mit diesem langsam veraltenden Kästchen-System schon weniger Leute interessieren. Denn ein Spiel kann von der Idee her so toll sein, wie es will (lol) - wenn die Umsetzung failt, failt das Spiel auch. Müsste ich ja wissen, denn mit Malereien und Co. ist das nicht anders.
    Imo wäre das, was wir in dem von Jakuza gezeigten Video sehen können, schon ein ganz guter Anfang. ;P


    mystery dungeon ist scheiße, das wäre also schon ne überraschung, wenn so ein dummes game noch dieses jahr rauskommt, ich denke aber, das sie tatsähclich mystery dungeon rausbringen werden. desweiteren hoffe ich, das die neuen spiele fürn 3ds das potential NICHT ausnutzen, 3d sieht einfach behindert aus und man muss teilweise schielen um den dämlichen 3d effekt sehen zu können. die gamecube versionen und die wii versionen gefallen mir auch nicht, 3d pokemon sehen einfach nur behindert aus, sprites ftw...

    Wow, so ein Pessimismus sollte ausgezeichnet werden. Dass Pokémon sich "weiterentwickelt", ist sozusagen eine geschichtliche Notwendigkeit, es wird also fast schon unvermeidbar sein, dass es passiert. Bzw entweder es entwickelt sich weiter (Wie ein Pokémon, nur langsamer. 8)) oder es bleibt dort stecken, wo es gerade ist. ^-^


    Ich glaube, so bald wird das nicht kommen; außerdem wäre das ja auch nicht gut für die, die sich keine neue Konsole leisten wollen/ können.

    Ich bezweifle, dass dies als Grund gesehen wird, eine neue Hauptedition nicht allein für den 3DS raus zu bringen. Bei DS und GBA zum Beispiel war es auch nicht so, dass es deswegen weiterhin für beide Editionen Spiele raus kamen. Gut, für eine kurze Zeit schon, aber wie du siehst, ist der GBA mittlerweile schon längst nicht mehr in Erwähnung und keine Spiele werden mehr dafür entwickelt, da er einfach veraltet ist. Das wird mit dem DS ebenso passieren und auch eines Tages mit dem 3DS, doch jetzt ist der noch ganz aktuell und eine eigene Spiele-Plattform. ;3

  • Man kann sich doch immerhin ein anderes System ausdenken, wegen des Fangens mit Barschwa. Das muss ja nicht unbedingt sein. Die Idee wäre wohl einfach weggelassen und keiner hätte es vermisst, lol.


    Klar kann man. Hat man aktuell ja auch gemacht. Und was ist dabei rausgekommen? Barschwa ist einfach nur noch ein laaangweiliges pkmn mehr unter vielen anderen. Aber das Spannendere war doch schon die alte Methode.
    Damit ich nicht falsch verstanden werde, ich mag auch die offene Welt, wie sie z.B. in DQ9 vorhanden ist. Trotzdem weiß ich nicht, ob ich persönlich sowas in Pokemonspielen sehen will. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, falls es soweit kommen sollte und sage auch nicht, dass ich es dann nicht mehr spiele, aber ich sehe erstmal nicht, was dadurch verbessert werden würde.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Klar kann man. Hat man aktuell ja auch gemacht. Und was ist dabei rausgekommen? Barschwa ist einfach nur noch ein laaangweiliges pkmn mehr unter vielen anderen. Aber das Spannendere war doch schon die alte Methode.

    Ja, wenn Barschwa so gefangen werden kann, wie es jetzt ist. Doch man kann doch einfach eine andere, indviduelle Variante finden, es zu fangen. Ohne das Kästchen-System. Was sich GameFreaks da ausdenken würde, weiß ich nicht und ehrlich gesagt fällt mir jetzt da auf die Schnelle auch keine Methode ein, aber die gibt's bestimmt. ;3


    Nun ja, wie geschrieben (:B), ist das Kästchen-System, welches vieleicht auf dem GBC noch aktuell war, mittlerweile veraltet und es gibt nicht gerade wenige Leute, die gerne auf Grafik und Co. achten, auch Pokémon bleibt dabei nicht verschont.
    Ich weiß nicht, wie andere das sehen, aber mir reicht das schon vollkommen, wenn es ansatzweise so ist, wie im Video von Jakuza. Polygon-Figuren wären mir da noch zu früh. (Bzw ginge das dann zu schnell.) In dem Falle hätte sich noch niemand daran gewöhnt und man würde das Spiel gar nicht mehr wiedererkennen. :>
    Aber nun ja, wie es ist und wie die weltweite Meinung darüber ist, das werden wir ja schon noch sehen, schätze ich. ^-^


    Sie müssten 200€+ ausgeben, um weiter Pokémon zu gamen!

    Müssen sie nicht. Der 3DS hat eine weltweite Preissenkung und kostet nun um die 170€, falls es dir noch nicht aufgefallen ist.^^"

  • Nun ja, wie geschrieben (:B), ist das Kästchen-System, welches vieleicht auf dem GBC noch aktuell war, mittlerweile veraltet und es gibt nicht gerade wenige Leute, die gerne auf Grafik und Co. achten, auch Pokémon bleibt dabei nicht verschont.
    .
    .
    .

    Müssen sie nicht. Der 3DS hat eine weltweite Preissenkung und kostet nun um die 170€, falls es dir noch nicht aufgefallen ist.^^"


    Ich will ja nicht kleinlich sein, aber "...vielleicht noch auf dem GBC aktuell", das hört sich an, als ob es auf dem GBC schon haufenweise gute Spiele mit einer freien Welt gab. Da würde ich gerne mal eins von kennenlernen. Der GBC war dem GB grafisch kaum überlegen, halt bis auf die Farben und ein paar kleinen Möglichkeiten, die es vorher nicht gab.
    Und die Grafik hat sich auch mit dem bisherigen System ständig gesteigert und ist nicht mehr mit den Anfängen vergleichbar. Beim "Co." meist du sicherlich die Bewegungsfreiheit, aber wie gesagt, das hat nichts mit der Grafik zu tun.


    Und klar musst du 200 Euro und mehr ausgeben, das Spiel (für 40-45 Euro) musst du ja auch noch kaufen. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!