Kademes - Diskussions- und Fragentopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Werden alle genommen, auch wenn sich knappe 150 oder so anmelden?

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Ich hab ja mal so überhaupt keine ahnung von RPGs aber würde es trotzdem gerne versuchen, also nicht lachen dass meine Frage blöd kommt.^^ Darf man seinen Charakter als egal welches Wesen beschreiben, beispielsweise auch eine neue "Rasse" erfinden und dann genauer beschreiben oder muss es so was sein was alle kennen?
    und wenn man bei dem RPG dann angenommen wurde, wie werden diese ganzen Kämpfe gepostet- wird man vorher informiert oder muss man sich irgednwie selbst zusammenreimen wann man was schreiben muss?


    naja, ich hoffe das war jetzt nicht all zu blöd, würde meine Figur halt geren als Vampir oder so beschreiben wenn das geht.:D

  • Keine Sorge, hier wird keiner über Fragen lachen, ansonsten bruzzle ich denjenigen weg ;)


    Natürlich darfst du eine völlig neue Rasse kreieren, es wird sogar in manchen RPGs gewünscht. Lass deiner Fantasie freien Lauf, aber beschreibe deine neue Rasse auch genau, damit andere was damit anfangen können.


    Ich habe das Gefühl, ihr stellt euch die Kämpfe zu kompliziert vor.
    Blickt doch in einigen RPGs rein und schaut, wie es aussehen kann. Im Grunde genommen gibts eine Grundsituation, bei uns hier die Kampffelder. Einer beginnt mit einem Angriff/Aktion und der andere reagiertd ementsprechen in seinem Beitrag. So geht das an sich weiter, bis der Kampf vorbei ist. Man kann auch gegenseitig absprechen, wenn man schön fließende Kämpfe haben möchte.