Kademes - Diskussions- und Fragentopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Werden alle genommen, auch wenn sich knappe 150 oder so anmelden?

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Ich hab ja mal so überhaupt keine ahnung von RPGs aber würde es trotzdem gerne versuchen, also nicht lachen dass meine Frage blöd kommt.^^ Darf man seinen Charakter als egal welches Wesen beschreiben, beispielsweise auch eine neue "Rasse" erfinden und dann genauer beschreiben oder muss es so was sein was alle kennen?
    und wenn man bei dem RPG dann angenommen wurde, wie werden diese ganzen Kämpfe gepostet- wird man vorher informiert oder muss man sich irgednwie selbst zusammenreimen wann man was schreiben muss?


    naja, ich hoffe das war jetzt nicht all zu blöd, würde meine Figur halt geren als Vampir oder so beschreiben wenn das geht.:D

  • Keine Sorge, hier wird keiner über Fragen lachen, ansonsten bruzzle ich denjenigen weg ;)


    Natürlich darfst du eine völlig neue Rasse kreieren, es wird sogar in manchen RPGs gewünscht. Lass deiner Fantasie freien Lauf, aber beschreibe deine neue Rasse auch genau, damit andere was damit anfangen können.


    Ich habe das Gefühl, ihr stellt euch die Kämpfe zu kompliziert vor.
    Blickt doch in einigen RPGs rein und schaut, wie es aussehen kann. Im Grunde genommen gibts eine Grundsituation, bei uns hier die Kampffelder. Einer beginnt mit einem Angriff/Aktion und der andere reagiertd ementsprechen in seinem Beitrag. So geht das an sich weiter, bis der Kampf vorbei ist. Man kann auch gegenseitig absprechen, wenn man schön fließende Kämpfe haben möchte.
    In den einzelnen Kämpfen gibt es nur 2 Kontrahenten, also müsst ihr euch keine großartigen gedanken machen, wann ihr posten müsst.

  • HAHA da kennt sich jemand mal gar nicht aus.. XD


    ne spaß, ich bin selbst anfänger (wer hätte das gedacht^^)
    Sind die kämpfe parallel oder durch losen nacheinander?

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Auch mal ein paar Fragen^^


    1. Okay, was passiert, wenn ich sterbe? :D (Mwahaha, ich kann ja schreiben was ich will. :> :> :> jk. thx. )
    2. Ist es so eine Art "Camp" wie z. B. in Die Tribute von Panem, bekommen wir vielleicht Zimmer, in denen wir zwischen den Kämpfen leben, oder gehts hier ausschließlich um die Kämpfe in der Arena und den Rest der Zeit müssen wir gucken wie wir klarkommen oder nach Hause gehen?
    3. Werden nur die Kämpfe beschrieben oder auch unsere Freizeit?
    4. Ab wann gilt der Kampf als gewonnen?


    Tut mir leid, Wall of questions. Ist mein allererstes RPG und ich finds schon jetzt total spannend ^^

  • Zitat von Karasu

    Antworten dürfen nur Komiteemitglieder!

    Aus dem Startpost dieses Topics. Also bitte dran denken Alpha, ok?^^


    Garry die Schnecke: Generell ist es möglich einen "Partner" oder ein "Haustier" haben. Allerdings sollten diese dann nicht eine Bereicherung im Kampf sein, es sei denn, der Chara braucht den Partner zum Kämpfen. Z.B Wenn der Partner die "Waffe" ist.


    @Rocketgirl:
    1. In gewisser Weise hat Alpha schon Recht. In der Regel wird dein Chara nicht sterben, solange du das RPG nicht verlässt.
    2. Ich kenn die Bücherreihe nicht und weiß deshalb nciht genau, was du meinst. Kademes ist eine Art eigene Welt. Eine große Burg im Nichts,wenn dus so willst von der man in die verschiedenen Arenen kann. Einzelzimmer wirds wohl nicht geben, aber zumindest nen großen Burghof, wo alle warten, bis es zum nächsten Kampf geht.
    3. Natürlich wird es auch etwas Freizeit geben^^.
    4. Um das zu entscheiden haben wir ja unsre geisterhaften Schiedsrichter^^. Generell aber, sobald einer der beiden aufgibt / am Boden liegt / stirbt.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Gut, danke, OMG das klingt kompliziert. x_x


    Das ist ähnlich wie Big Brother in der Buchreihe, ein riesiges Areal wie z. B. ein Wald, in dem die Leute ausgesetzt werden und halt überleben müssen, bis nur noch einer lebt. Und alles wird live übertragen.
    Also leben wir alle auf diesem Burghof? Schade, so Gruppenzimmer wären lustig, stelle mir so Szenen à la "Hey xy, bist du noch wach?" vor. :D

  • Den Burghof kannst du auch als Gemeinschaftzmmer für die ganze Gruppe vorstellen.
    Aber genaueres werdet ihr schon noch im RPG erfahren. ^^

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Ach nur so nebenbei als frage:
    Werden wir auch gegener die NCPs sind bekommen?
    Und finden wir kleine Hilfsmittel in den Arealen?( Ich stell mir jetzt nicht sowas wie ein Stein vor, sondern sowas wie ein Eisenrohr oder Batterien)

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • lol flinn, tribute von panem again :D
    ich hab auch noch ne frage^^ - dürfen sich 2 personen sich gegenseitig auch als gegner aussuchen? also sozusagen das los umgehen? thx im vorraus

  • meine Frage ist:
    Was kann man sich denn als Preis wünschen?
    Zum Beispiel auch Komitee Mitglied oder Mod zu werden?
    Weil es wird ja JEDER wunsch erfüllt. :thumbsup:

  • Mich würden zwei Dinge interessieren, die ich in einer PN an dich, Karasu, auch schon angesprochen habe:
    1. Wie lang sollen die Kämpfe im Schnitt etwa gehen? Ist für meinen Charakter wichtig, weil davon abhängt, ob diverse Kräft von ihm zu stark sind oder nicht.
    2. Wie sieht das mit Verletzungen allgemein aus? Gibt es nach den Kämpfen so eine Art "Heiler" die einfach alles heilen, was kaputt ist, auch Tote?