Frauenfußball-Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hätte USA eurer meinung nach mehr verdient gewonnen?? 31

    1. nein (25) 81%
    2. ja (4) 13%
    3. weiß nicht... (2) 6%

    Hallo
    wie in der überschruift schon steht wlill ich wwissen ob euirer Meinung nach die Usa verdienter gewonnen hätte??


    Über das Finale:
    Wer war deiner meinung nach besser??
    USA, war zwar besser aber hatten leider sehr viel Pech


    Ueber die Weltmeisterschaft
    Wie fandet ihr die Gruppenauswahl
    Fandet ihr das manche Teams nur mit Glueckgewonnen haben, wenn ja welche
    Findet ihr es schade das Deutschland so frueh drausen war

    Freue mich auf eure Meinungen!!
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


    Einmal editiert, zuletzt von DarkEventLord ()

  • "Wer war deiner meinung nach besser??" - selbstverständlich Japan, hat ja auch gewonnen 8)
    "Wie fandet ihr die Gruppenauswahl" - hab sie nie gesucht (bzw. hat mich nicht interessiert)
    "Findet ihr es schade das Deutschland so frueh drausen war" - eigentlich nicht, da es mir an sich egal war und es so vlt. sogar lustiger war als Antwort auf diese ganzen Feminazis etc., die die WM so politisieren wollten.


    "über die Frauen-Fußball-WM diskutiert werden kann, nicht nur über das Finale.
    Wenn man das nicht gleich in den allgemeinen Fußball-Thread verschieben kann"
    naja, das würde so klingen als ob man Frauen-Fußball und Fußball gleichsetzen würde :lol: (naja, mich interessiert eig. beides nicht)

  • Abaddon
    Fußball ist Fußball. Die Regeln sind die Selben, der Spielablauf ist genau gleich und Frauen-Fußball wird mit der Zeit recht populär. Also warum nicht?


    Aber um Chaos im Fußballthread zu vermeiden, sind zwei parallelle Threads vielleicht doch recht gut. ^^


    Mich interessiert Sport generell nicht, deswegen habe ich dazu nicht so viel zu sagen.

  • Wer war deiner meinung nach besser??


    Ich fand Japan besser, ich habe auch gehofft das Japan gewinnt, vor allem nach dem Erdbeben und allem hatte die Manschaft eine Menge Symphatie-Punkte bei mir. Von der Leistung her fand ich sie aber auch besser.


    Wie fandet ihr die Gruppenauswahl


    Keine Ahnung? Ich habe mir nur das Finale angesehen, in dem ich Japan besser fand. Der Rest hat mich eigentlich nicht interessiert


    Fandet ihr das manche Teams nur mit Gluekgewonnen haben, wenn ja welche


    siehe oben


    Findet ihr es schade das Deutschland so frueh drausen war


    Eigentlich nicht, mir ist es ziemlich egal wer wann rausfliegt.

  • Okay die USA soll zwar besser gewesen sein. Trotzdem hat Japan verdient gewonnen. Wenn die Amis nicht aus ihrer Feldüberlegenheit machten, dann sind sie selber Schuld. Und beim Elfmeterschießen haben sie am Ende einfach die Nerven verloren.
    Die Amis dominierten das Spiel zwar, aber Japan hat sich eben nicht aus der Ruhe bringen lassen und hat sich zurückgekämpft. Das war halt äußerst effektiver Fußball von denen.


    Deutschland ist meines Erachtens zu recht rausgeflogen. Die Leistung, die die Frauen abgerufen haben, war einfach nicht weltmeistertauglich. Das eine Spiel gegen Frankreich war sehr gut, aber der Rest war meines erachtens nur Mittelmaß.
    Gegen Japan haben sie auch nicht viel gerissen. Sie haben sich nicht viele Torchancen erarbeitet und die wenigen, die sie hatten, haben sie kläglich vergeben. Japan hatte dagegen eine richtig gute Torchance und hat sie genutzt.

  • Meiner Meinung nach war vom sehen her die USA besser, aber das heißt nicht dass Japan unverdient gewonnen hat. Letztendlich hat die USA beim Elfmeterschießen nerven gezeigt und verloren.


    Gruppenauswahl? Wird das nicht gelost wie bei den Herrenfußball auch? Naja, die Interessiert mich nicht wirklich habe kaum ein Match gesehen.


    Habe nicht soviele Spiele gesehen, keine Ahnung wer glücklich gewonnen hat.


    Dass Deutschland verloren hat stört mich nicht, bin kein Deutscher und wenn man nerven zeigt verliert man eben. Deutschland hat die ganze WM über nicht so toll gespielt, so was ich gesehen habe.

  • Ehrlich gesagt, interessiert mich Frauenfußball relativ wenig, aber ich hab mir dann doch ausnahmsweise das Finale angeschaut. Ich denke, dass Japan verdient gewonnen hat, weil sie trotz 2-maligem Rückstand nicht aufgegeben, sondern weiter gefightet und somit verdient gewonnen haben.(Amerikanerinnen sind wohl mit den Engländern verwandt) ;)


    Es war natürlich schade, dass Deutschland rausgeflogen ist, aber das, was die Mannschaft abgeliefert hat, war sicherlich nicht weltmeisterlich. Mit den Gruppen hab ich mich nicht befasst.

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Mich interessiert das ganze Fußballzeug nicht, mir geht es eher sogar ganz im Gegenteil ziemlich auf den Keks. Fernseher nicht einschalten ist kein Argument, die Werbung ist überall. Hatte richtig gehofft, die Japaner würden die Deutschen raushauen und den Titel kassieren, damit der ganze Hype hier mal wieder etwas zum Erliegen kommt. Und das ist dann auch eingetreten. Die Japaner sind mir viel sympathischer als die Elf der Amerikaner oder gar die Deutsche, die eben mehr mit Werbefiguren denn mit Sport zutun haben. Bin zwar ein Fußballmuffel, aber ich behaupte mal, die USA sind keine Fußballnation. Besser gespielt haben - soweit ich das gesehen habe als ich bei den letzten paar Minuten zum Fernseher bin - klar die Japaner, eigentlich auch logisch, sonst hätten sie ja nicht gewonnen.

  • Wer war deiner meinung nach besser??
    Wer besser war.. Natürlich war USA favorisiert, doch am Ende ist es halt ein Finale wo einfach ALLES passieren kann. Manchmal werden solche Finale von kleinen Sachen beeinflusst und eben auch entschieden.
    Wobei mir so grosse Turniere viel zu oft zu taktisch gespielt werden, normaler Ligafussball ist da doch oft offener.


    Wie fandet ihr die Gruppenauswahl
    Meinst die Auslosung? Ich weiss ja nicht, aber gross beeinflussen kann man das ja wohl nicht.


    Fandet ihr das manche Teams nur mit Glueckgewonnen haben, wenn ja welche
    Glück und Pech gehört halt auch dazu, das ist im Sport halt manchmal so.


    Findet ihr es schade das Deutschland so frueh drausen war
    Natürlich ist es schade, wenn der Gastgeber früh ausscheidet. Die locken meist auch mehr Fans in die Stadien. Aber eben, man kann nicht alles haben.


    Was mich noch interessieren würde, wäre wie die Leute das Gefälle zwischen den Mannschaften sehen..


    Äquatorial-Guinea zum Beispiel. Einerseits nimmt eine Spielerin den Ball für mehrere Sekunden im eigenen Strafraum in die Hände, der Schiri hat das nicht mal gemerkt. Andererseits hatten die keine Chance. Zudem sollen einige Spielerinnen bereits für andere Nationen aufgelaufen sein und wären daher nicht für Äquatorial-Guinea spielberechtigt. Falls das wirklich so ist, hat wohl die FIFA da auch einiges verpasst..
    Dann noch Nordkorea. Haben einen Punkt geholt, aber scheinbar war der halbe Kader gedopt, was sagt man denn dazu? oO

  • ich habs von anfang an nicht geguckt, da mich fussball eigendlich wenig interessiert. hab zwar, wenn der tv mal an war, kurz reingeschaltet, aber auch nicht sehr lange.


    aber ich war schon total froh, als meine mum zu mir kam und sagte, deutschland ist gegen japan geflogen! ich war dann voll happy! ;D


    und als ich dann hörte, das die japaner gewonnen haben, das war natürlich am besten! ;D


    wie gesagt, ich habs zwar net geguckt gehabt, aber mein vater hat mir alles erzählt, wie das finale gelaufen war. und er fragt sich, warum die japaner gewonnen haben, ob sie durch die strahlung neue energie bekommen haben, lol. iwie fies... -.-


    aber ich glaube jeder gönnt es den japanern, gerade nach diesen letzten schrecklichen monaten, muss ja auch wieder etwas gut laufen, sodass sich alle über erfolg freuen können! :)


    also dann, gratz an die japaner zum weltmeistertitel! :thumbsup: