Richtig

Rätselspaß!
-
- Spiele
- Leviator
- Geschlossen
-
-
Mir ist grad nichts besseres eingefallen, also nehm ich dieses leichte Rätsel. Ich bin mir sicher, dass es schnell gelöst ist.
Ich habe ebenso viele Schwestern, wie Brüder, meine Schwestern aber haben nur halb so viele Schwestern wie Brüder.
Wie viele Buben und Mädchen leben in meiner großen Familie?
-
3 Mädels und 4 Jungs, du bist dabei selbst einer der Jungs.
Da du einer der Jungs bist, hast du somit 3 Schwestern und 3 Brüder, also jeweils 3 (=gleiche Anzahl). Deine Schwestern haben aber jeweils (also jede einzelne) 4 Brüder und da sie selbst nicht dazu zählen jeweils immer 2 Schwestern, die Hälfte von 4.Kann wer anders weitermachen.
LG Rexy
-
Das ist natürlich richtig.
-
okay dan mach ich weiter mit ein schweres raetzel!
es kann fliegen und ist ein insect
was ist es?(keine verwarnung schicken wen ich etwas falch gemacht habe
)
-
Eine Fliege? Eine Mücke? Eine Biene? Eine Hummel? Eine Wespe? Ein Moskito? Eine Libelle? Ein Ramoth?
Kein gutes Rätsel - wenn man es denn so bezeichnen kann. Es gibt eingach zu viele Möglichkeiten und die Rätsel sollten hier eine eindeutige Lösung haben. -
ein insekt mit flügeln 8)
-
richtig flug815 es ist eine biene
-
So ich kenne wieder ein Rätsel wenn ich stellen darf. soory Flug815 habe deine Antwort nicht gesehen als du danbnn dran warst sorry
Morgens krabbelt es. Mittags läuft es auf 2 Beinen und Abends auf drei Beinen. Was ist es?
-
Der Mensch. *gähn*
Reine Metapher.
Morgens, frühs, krabbeln, Baby.
Mittags, in der Mitte eben, 2 Beine, laufen.
Abends, spät, 3 Beine, mit Gehhilfe. -
War ein leichtes Rätsel aber egal.
Richtig der Mensch. -
Jemand anders darf.
-
okay, ein Pokémon:
ich bin eines der wenigen schwarzen meines Typs und habe noch einen zweiten dazu.
ist einfach, ich weiß... -
müsste Zekrom sein, da sonst -ich meine nur Luxio,Luxtra und die beiden Zebras- schwarze elektrotypen sind.
-
korrekt. du dran.
-
Wieder nen Rätsel aber schwerer:
Du stehst ineinem Raum mit zwei Türen. Allerdings führt nur eine Tür in die Freiheit, die andere zum führt in den Tod! Vor jeder Tür steht ein Wächter, wobei einer immer die Warheit spricht und der andere immer lügt. Du darfst einem (nur einem) der beiden Wächter eine Frage stellen, um herauszufinden, welches der richtige Weg ist (zur Freiheit). Natürlich ist Dir nicht bekannt welcher von den Beiden der Warheitsliebende ist,sonst wäre es ja zu einfach!
Wie lautet die Frage um es herauszufinden wo der Weg zur freiheit ist?
-
Welche Tür würde der andere sagen führt in die Freiheit. Und dann die andre Tür nehmen.
Ganz easy eig.
LG Alpha
PS: Wer andres kann
/edit: Des geht doch zu 100%.
/edit²: Paradies und Freiheit vertauscht. -
nicht ganz
-
Das Rätsel hatten wir schon und Alphas Antwort ist zu 100% richtig.
Also kann jemand gerne das nächste posten. -
Das Rätsel hatten wir schon und Alphas Antwort ist zu 100% richtig.
Also kann jemand gerne das nächste posten.
achso schuldigung nicht gewusst bei der antwort habe ich das gedacht das sie falsch ist also richtig.er oder sie hat es vertauscht wegen Paradies wars falsch