Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • pflanzen attacken schaden dir auch mit knolle
    Im regen spiele ich bei meinem seedraking 20 init evs um mehr bulk zu haben, den genauen wert weis ich nicht aber für ungescarfte max speed latios reicht es, wenn du wirklich abgesichert sein willst solltest du max speed spielen da hier einige LO seedrakings rumgeistern die dich dann überholen würden
    Wie das nach nem drachentanz aussieht kann ich dir leider nicht sagen

  • absorbiert Knolle nich Wasserattacken? :D
    Frage: Wenn ich ein Seedraking hab (oder Stalobor), die durch die Fähigkeit im passendem Wetter den Spd verdoppelt kriegen, beim Wetter einen Wahlschal habe, hat dann zB Stalobor 906 Init (302+Fähigkeit+Scarf)? Wenn ich Drachentanz nehme, hat es dann 150% oder 200%? :D

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • So unwahrscheinlich ist das gar nicht, denn es gibt genügend extrem langsame Pokémon, auf denen gerne Donnerwelle gespielt wird (Tentantel, Lahmus, usw.), die sehr schnelle paralyiserte Pokémon häufig immer noch nicht überholen können.


    Beispiel: Ein Tentantel mit neutralem Wesen und 0 Spd-EVs kommt auf einen Wert von 76, während ein paralysiertes, scheues Starmie mit 252 Spd-EVs auf einen Wert von 90 kommt, und selbst ein paralyisertes, scheues Pokémon mit einer Basis von 110 (Latios, Latias, Gengar, usw.) kommt auf einen Wert von 87. Will man diese also in einem Team, das auf Paralyse des Gegners ausgelegt ist, gezielt überholen, muss man sogar einige Spd-EVs investieren (in diesem Fall auf Tentantel 60 Spd-EVs).

  • Hallo,
    bin selber ein großer Dragoran Fan
    Deswegen würde ich jetzt gerne mal wissen wer in der 5 Generation das Rennen macht also das Beste Drachen Pokemon ist?
    Denn dragoran hat ja seit 1 Jahr schon die möglichkeit mit Multischuppe geschpielt zu werden
    und im Analysenbereich steht auch noch nicht ob es jetzt das Rennen macht oder nicht.


    Ich persönlich denke schon das der Gelbe Drache diesmal besser ist als Brutalanda , denn ich Spiele selber auch mit Dragoran mit Multischuppe und wenns gegen ein Eis - Pokemon kämpft dann hält es die erste Atacke ( nur bei vollen KP)
    immer aus (Bis jetzt)
    ich bin mir sicher das das Brutalanda nicht kann oder wie seht ihr das



    Lutter

  • 1.) In die Werkstatt gehören nur angefangene Analysen und Guides. Fragen natürlich nicht, verschoben...
    2.) Es gibt keinen "besten" Drachen. Dragoran ist sicherlich sehr gut, aber auch Brutalanda, Seedraking, Maxax, Libelldra und andere haben ihre Qualitäten, die sie von den anderen abheben. Einen eindeutig besten Drachen gibt es folglich nicht, das hängt immer vom Team und der gewünschten Spielweise ab.

  • Es gibt [wie oben gesagt] viele gute Drachen im Gen5 Metagame. Diese wären zum Beispiel:

    • Brutalanda
    • Dragoran
    • Knackrack
    • Trikephalo
    • Seedraking im Regen
    • Maxax

    Wie King Imp schon gesagt hat, gibt es keinen "besten" Drachen. Alle haben ihre guten, wie ihre schlechten Seiten. Dragoran hat mit der Fähigkeit Multischuppe natürlich das "Goldene Los" gezogen, was ihn sehr beliebt macht. Allerdings brauch es für dessen voll ausgenutzte Kraft meist ein bisschen mehr als nur ein einfaches Team. Dragoran kann aber auch sehr leicht ausgebremst werden, zum Beispiel geht es durch einen eishieb von Snibunna auch mit Multischuppe noch down. Dazu geht der Effekt seiner Fähigkeit schon mit dme Tarnsteineschaden weg, weswegen es sich immer emphiehlt, in einem Team um Dragoran einen Spinner dabei zu haben.
    Brutalanda hat mit der Fähigkeit Hochmut auch eine sehr gute Fähigkeit gezogen; leider hat es immernoch die veerherende vierfache Eissschwäche, die durch Dragorans Multischuppe wenigstens ein bisschen eingedemmt wird. Hat es seinen Angriff und seine Initiative durch Drachentanz erstmal erhöht, kann es viele Pokemon besiegen, wodurch es wieder 50% mehr Angriff durch Hochmut bekommt.
    Knackrack hat zwar keine so tolle neue Fähigkeit bekommen, jedoch braucht es dise auch nicht, da es mit Sandschleier und dem immer beliebter werdenden Sandsturm eine sehr gute Fähigkeit bekommen hat. In Verbindung mit seinen sehr gute Werten, die offensiv sehr herrausstechen, aber auch defensiv nicht so verachten sind, wird es zu einem sehr gefährlichem Pokemon. Leider hat es - Im Gegensatz zu vielen anderen Drachen - den tollen Boostangriff "Drachentanz" nicht, was sehr schade ist.
    Seedraking zum Beispiel hat den Vorteil, dass es durch seinen Typen nicht gefährlich von Eisattacken getroffen wird, was es länger leben lässt. Dazu hat es mit der Fähigkeit "Wassertempo" eine tolle Fähigkeit, die es zu einem beliebten Pokemon in Regenteams gemacht hat. Dazu hat es noch Drachentanz, was es ihm erlaubt, seine Werte zu erhöhen, was auch ein großer Vorteil sein kann. Leider sind die Statuswerte nicht die besten, weswegen es auch nicht mehr so häufig gespielt wird.
    Welchen Drachen du nimmst, hängt von deinem Team ab (HO, Sandsturm, Rain etc.). Es gibt keinen besten Drachen.