Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • kla kannst du es züchten, züchte einfach ein Nincada und pass auf das du wenn es Level 20 erreicht ein Platz im Team frei ist und du einen Pokeball dabei hast, das Ninjatom hat dann genau die gleichen DV's und EV's, oder irre ich mich da? :)

  • Ich denke, man kann es züchten, ansonsten machst dus so wie Fire Fang's gesagt hat. Und ja, nur Ang. und Init. sind wichtig

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Nochmal ne kleine Frage zum Thema Leben-orb/Rohe gewalt.
    Warum bekommt man keinen Rückstoß? Ich dachte immer es werden die negativen Effekte beibehalten und nur die positiven Aspekte gehen weg. Und das ist ja beim Orb andersrum oder irre ich mich da?
    Und gibt es auch andere Items die dadurch beeinflusst werden?


    Vielen dank schonmal (:

  • Zu Schuhkarton:
    Ist eben so. Aktiviert sich Rohe Kraft, bleibt der Rückstoß durch Leben-Orb aus.


    Zu nico-2006:
    Boreos ist unbenutzbar, da Orkan ohne Regen Metromist ist. Voltolos ist hervorragend, allerdings auf eine Attacke beschränkt. Drakojuwel Latios mit drei-vier Angriffsattacken mMn hervorragend, da es mit Draco Meteor/Psychokinese fast alles aus dem Weg räumt, was Terrakion OHKOen könnte und diesem Zeit für Schwerttanz verschafft, wonach Leben-Orb Steinhagel/Erdbeben und Latios' versatile Einzeloffensive Gegner nur so vom Feld fliegen lassen.

  • Voltolos auf eine Attacke beschränk? Wieso?


    Schwerttanz? Ich hätte es jetzt mit einfach draufhauen versucht. Latios+ Terra hatte ich eig auch vor.
    Jedoch habe ich keinen Plan welche attacken am besten dafür wären. Ich hab ja hier schonmal gefragt und keine antwort bekommen: Moveset-Fragen

  • Terrakion @ Leben-Orb
    Froh
    - Nahkampf
    - Steinhagel
    - Erdbeben
    - Schwerttanz
    Du kannst mit diesem Set auch einfach draufhauen und viel erzielen. Tanzen, wenn Du die Chance hast. Steinhagel hält mit 51%-ger Wahrscheinlichkeit mindestens einen Gegner vom Angriff ab und dient für Flächenschaden.


    Latios @ Drakojuwel
    Scheu
    - Psychokinese
    - Draco Meteor
    - Eisstrahl
    - Delegator / Genesung / Schutzschild
    Psychokinese zum simplen Angriff; Drako Meteor als Sure Kill, Eisstrahl zum effektiven Wegräumen von Drachen. Letzter Slot für Versatilität, da Du kein Donnerblitz zum Wallbreaken brauchst.


    Voltolos hat außer Donnerblitz nichts.

  • Bitte nicht auf (den) Mainstream hören... (Metal ist eh viel besser) (lustig)


    Coole 2on2-Sets. Boreos ist eh unbrauchbar. SD-Terrakion ist gut. Am besten mit LO. Latios' IB ist wichtig, um Garchomp, Mence und Zappy überhaubt wirklich zu schaden... DM macht keinen nennenswerten Schaden. Genesung ist außerdem sehr effektiv ! Besonders um Drachenklauen vom Garchomps auszustallen !


    Terrakium
    Terrakion @ Focus Sash / Fight-/Rockgem
    Jolly, 252 Speed und 252 Atk, 6 HP
    ~ Rockslide
    ~ Close Combat
    ~ Taunt/Safeguard/Stone Edge/Quick Attack oder wie das heißt
    ~ Protect


    Latios
    Latios @ Dragon Gem
    Timid, 252 Speed und 252 SAtk, 6 HP
    ~ Draco Meteor
    ~ Psyshock /Psychic
    ~ Substitute/Tailwind/Protect/Hidden Power {Fire}
    ~ Protect/Substitute/Tailwind


    Voltolos
    Thundurus @ Chesto Berry
    Timid, 252 Speed und 252 SAtk, 6 HP
    ~ Thunderbolt
    ~ Hiddenpower {Ice}/- {Fire}
    ~ Substitute/Thunderwave/Protect/Focus Blast/etc
    ~ Protect/Substitute/Thunderwave


    Nur als Beispiele...


    Latios+Terrakion ist sehr gut
    Thundurus+Terrakion ist sehr gut
    Terrakion+Tornadus ist ganz gut

  • @Schuhkarton:
    Das mit den Negativeffekten gilt nur für Attacken. Ein zusätzlicher Effekt von Rohe Gewalt bewirkt, dass Effekte, die sich direkt im Anschluss an den Angriff aktivieren, negiert werden, sofern eine von Rohe Gewalt beeinflusste Attacke verwendet wird. Da der Rückstoß von Leben-Orb im Anschluss an den Angriff geschieht, der Boost-Effekt aber davor, fällt nur erstgenannter Effekt weg. Es gibt auch noch ein paar andere Items, die davon betroffen sind, z.B. Seegesang oder auch Rote Karte und Fluchtknopf.



    Nico:
    Ich habe stark den Eindruck, du versuchst hier durch vielmaliges Nachfragen so etwas wie "die perfekte Kombination" zu finden. Diese gibt es aber nicht, und damit solltest du dich halt mal abfinden. Unterschiedliche Kombinationen haben unterschiedliche Vorteile. Wie die jeweiligen Vor- und Nachteile zu gewichten sind, hängt auch von den restlichen Teammitgliedern ab. Wenn du da aber versuchen würdest, eine eindeutig beste Kombination zu finden, wärst du noch lange beschäftigt. Deshalb macht es auch wenig Sinn, hier ständig nach irgendwelchen besten Partnern zu fragen.



    Boreos ist übrigens alles andere als unspielbar, nur von einer speziellen Variante ist in der Metro in den meisten Fällen (eigentlich immer, sofern man kein Regenteam spielt) abzuraten. Physisch mit Akrobatik, Rückenwind, Delegator/Schutzschild und einem weiteren Move, für den es auch wieder zahlreiche verschiedene Optionen gibt, ist es aber durchaus spielbar.
    Und Voltolos kann man hervorragend mit Kraftreserve Eis spielen, Strauchler lernt es außerdem ebenfalls. Dazu kommen noch Fokusstoß und Finsteraura, wobei Ersterer eher zu riskant für die Metro ist und Zweiterer relativ nutzlos, weshalb ich von beiden in diesem Fall eher abraten würde.


    Probleme sind für Voltolos und Boreos in diesem Fall eher die doppelte Eisschwäche, die die Kombination zwar nicht direkt unspielbar macht, aber doch Schwierigkeiten bereiten könnte und eigentlich zwei gute Eis-Switch-Ins (oder zumindest einen sehr guten und einen brauchbaren) und imo einen Plan gegen Freezes (Prunusbeere, Siedewasser, Sonnentag, o.Ä.) erfordert, um effektiv sein zu können.


    Würde daher aus den dreien auch eher Terrakium spielen, wobei es auch noch zahlreiche andere gute Partner für Latios gibt und einiges wie gesagt auch noch vom Rest des Teams abhängt.


    Aber Schwerttanz rentiert sich meinen Erfahrungen nach auf Terrakium im Doppel nicht (hab sogar schonmal in irgendeinem Metro-Testteam genau das Duo als Leads gespielt), ich würde dir eher zu folgenden Sets raten:


    Terrakium @ Fokusgurt / Leben-Orb / Gesteinsjuwel / Kampfjuwel / Großlinse
    Wesen: Froh
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    - Nahkampf / Sanctoklinge
    - Steinhagel
    - Kreuzschere / Erdbeben / Ruckzuckhieb
    - Schutzschild


    Latios @ Leben-Orb / Drakojuwel
    Wesen: Scheu
    EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
    - Drachenpuls / Draco Meteor
    - Psychoschock / Psychokinese
    - Strauchler / Donnerblitz
    - Schutzschild


    Drachenpuls würde ich eher anstatt Draco Meteor spielen, da es eben kein "sure kill", sondern bestenfalls ein 90% Kill ist und es in der Metro sehr auf Konstanten Erfolg ankommt. Nichtsdestotrotz ist DM aber spielbar, weil die zusätzliche Power halt schon deutlich spürbar ist.
    Wenn man Drachenpuls spielt, dann ist Psychoschock die bessere Ergänzung, weil Drachenpuls und Psychokinese zu großen Teilen redundant sind.
    Eisstrahl bringt mMn kaum was, Drachen killt man auch mit dem STAB, v.a. wenn man DP spielt. Strauchler dagegen bietet exzellente Coverage gegen lästige Boden- und Wassertypen, Donnerblitz trifft dagegen die relativ häufigen Flugtypen zusätzlich zu ebenso Wassertypen effektiv.


    Bei Latios wäre alternativ auch ein Wahlglas-Set denkbar, wobei da Drachenpuls defintiv gesetzt ist und auf dem letzten Slot halt noch ein weiterer Angriff untergebracht wird. Ansonsten gibt es sicher auch noch weitere Optionen, wobei ich die o.g. am ehesten spielen würde, allerdings kann man da auch je nach team ggf. noch Anpassungen vornehmen.