Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab durchaus verstanden was du machen willst mit der Eisenkugel :) aber das macht das Monster kaputt, das meinte ich mit sinnlos. Ist einfach Käse meiner Meinung nach.


    Und doch, man haut den lead direkt raus, ich mein bei Quaxo und Vulnona je nach spielart VIELLEICHT nicht als erstes, allerdings ist es kein Ding Despo und Rex mal so rauszuhauen. Was soll passieren ^^?!


    Und selbst bei Quaxo und Vulnona sieht es in der Praxis anders aus, zu 80% wird auf PO und UEPC das Wettermonster direkt rausgehauen :P


    Hier und auch in anderen Foren hier ist das theoretisieren ganz witzig und so, aber wie bei den meisten Sachen ist es praktisch dann wieder was anderes ... oder net?

  • Umm, also:
    Ich wollte Kyogre eigentlich 6*31 oder wenigstens 5*31 RNGen. Im Smogon Thread (Link) stehen aber nur andere DV-Split, keine sind 5*31 Bold.


    Wie suche ich sinnvoll nach guten Spreads? (in dem Fall 5*31 Bold)


    Wenn das nicht geht (was ich bezweifle), sollte ich folgenden DV-Split wählen?
    30/31/31/21/31/30 Bold - ist wie gesagt für Kyogre. Reicht das trotz der Initiative und des Spezial-Angriffs aus, falls ich keinen 5*31 Seed suchen kann?


    Frage ist von gestern und wurde vor zwei Seiten gestellt, also stelle ich sie nochmal damit sie nicht übersehen wird.


    @edit: Wollte nochmal fragen, wenn ich schon dabei bin, gibt es hier einen Gen 3 RNG fragenthread oder kann ich mich da an jemanden wenden?

  • Die Frage wegen der Suche stellst du besser im RNG-Thread. Aber die von dir genannten alternativen DVs sind auch ausreichend. Die KP machen eh keinen Unterschied, außer du möchtest Sub-Kyogre spielen, denn atm erreichst du nur 403 KP und die Initiative wirst du bei einem kühnen Wesen sowieso nicht maximieren.


    Cupid: Die Wetterbringer werden manchmal am Anfang direkt gebracht, oftmals aber nicht, da Pokémon mit Voltwechsel (Rotom-W) oder Kehrtwende (Demeteros) besser sind. Gefahren sind vor allem Verfolgung bei Rexblisar (ggn. Ttar und Sciz) und Digdri bei Vulnona und Despotar. Mit Quaxo kann man zwar meistens gefahrlos anfangen, jedoch erwarten das viele Gegner und sind so bereits am Anfang im Vorteil, was einen enormen Vorteil ausmachen kann (Tentoxa mit TSpikes als Lead bsp.). Quaxo dagegen später zu bringen macht kaum Unterschied, weil man die zwei oder drei Runden ohne Regen auch so unbeschadet übersteht.

  • Eine Frage zu DVs: Werden die DVs von den Eltern immer 2 von ihnen weitergegeben (also z.B Flawless Ditto 2 DVs an Evoli, Flawless Aquana: 2 weitere DVs an Evoli= 4 DVs (z.B KP, Angriff, Def, Spe Def)Weil bei mir habe ich die oben genanten Pokemon und beim NPC in rayono sagt er mir nur 3 oder 2.
    Und noch eine weitere Frage, die weniger mit Strategie zu tun hat. Ich hoffe dass sie mir trozdme beantwortet wird: Steigt die Chance auf ein Shiny breed, wenn beide Eltern auch shinys sind. Danke schonmal für antworten.

  • Es werden bis zu 3 DVs von den Eltern vererbt (also insgesamt, nicht von jedem). Es könnten also alle 3 DV-Werte von einem Elternteil kommen, der rest ist Zufall, oder 2 Von der Mutter und einer vom Vater, oder nur einer von der Mutter und auch nur einer vom Vater etc...Wenn du Mit Machtitems züchtest, wird vom Pokemon, welches das Machtitem trägt, nur der DV-Wert vererbt, für den das Machtitem zuständig ist, die anderen werte können dann von dem anderen Elternteil kommen.


    Der Shiny-Status der Eltern ist irrelevant für den Shiny-Status des Nachkömmling, die Chance wird nicht beeinflusst.

  • Eine funktionierende Wifi-Verbindung ist für die Benutzung des Kampfsimulators Pokemon Online nicht erforderlich, eine Internetverbindung ist also ausreichend, natürlich muss man das Programm auch runterladen.



    Soul Eater:
    Wie Banane sagte, ist Apoquallyp sehr sicher. Auch Lahmus, Garados, Aquana, Milotic, allgemein Bulky Waters sowie Pflanzen mit guter Verteidigung (z.B. Celebi, Tangoloss) sind gut dagegen.



    Jirachi Wish Maker:
    Ja, Turbodreher entfernt sowohl Tarnsteine, als auch Stachler und Giftspitzen. Dies funktioniert allerdings nicht, wenn die Attacke einen Geist trifft (oder eher nicht trifft). Giftspitzen verschwinden außerdem auch, wenn man ein Giftpokemon einwechselt, das weder fliegt noch schwebt. Andere Möglichkeiten, bereits gelegte Hazards zu entfernen, gibt es nicht, man kann allerdings ihr Auslegen natürlich auch schon durch Attacken wie Verhöhner und Magieschild verhindern (bei Letzterem werden sie auch direkt auf dne Gegner zurückgeworfen), auch die genau wie ein dauerhaft aktives Magieschild wirkende Fähigkeit Magiespiegel kann da helfen.


    Hier kannst du die genauen Effekte von Hagel nachlesen.

  • Es gibt ja schon so viele Strategien und Teams... z.B gibt es SkarmBliss, Celetran etc. Gibt es auch eine Kombi für Latios und Latias (ich habe mal von lati@s gehört) Wenn es so eine gibt, welche Pokis passen dazu und welche Movesets für Latias/os? Falls es so etwas nicht gibt. Könnt ihr vllt mal 2 Strategien ausser SkarmBliss und Celetran sagen, die es wert sind gespielt zu werden?Und welche anderen Pokis dazu passen?


    MFG Breefun


    /Edit: danke =)

  • ich habe mal von lati@s gehört


    Das ist nur eine Abkürzung, damit man eben nicht Latias und Latios schreiben muss ;)


    Pokemon, welche gut zusammenpassen sind z.B. Impoleon und Dragoran, Seedraking und Metagross, Despotar und Panzaeron, Rotom-W und Scherox oder Skrogro und ein Wasserpokemon. Es gibt aber noch unzählige andere Kombinationen, die man hier nicht alle nennen könnte.