Steinkante oder Kehrtwende lassen sich noch gut ergänzen. Beide sind einfache TMs in Gen.4 sowie Gen.5. Drachenklaue ist auch eine gute Alternative zu Wutanfall, aber die anderen Moves würde ich vorziehen.
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okay
noch ne frage:
bringt mir nidoking was mit der dw fähigkeit?
wenn ja wie spiele ich es am besten? -
Klar bringt dir die Fähigkeit was - sie ist meistens sogar die beste ;)
Nidoking
Fähigkeit: Rohe Gewalt
@Leben-Orb
EVs: 252 SpAng / 252 Init / 4 KP
Scheues Wesen [+SpAng -Ang]
- Erdkräfte
- Matschbombe
- Donnerblitz
- EisstrahlNidoking als spezieller Sweeper. Die gute Fähigkeit Rohe Gewalt verstärkt seine speziellen Attacken um 30%, sodass es schwere Schäden im gegnerischen Team anrichten kann. Erdkräfte und Matschbombe dienen als starke STABs, während Donnerblitz und Eisstrahl das Set abrunden und gute Coverage geben, sodass Nidoking viele gegnerische Pokémon entweder sehr effektiv oder mit seinen mächtigen STABs ebenfalls hart treffen kann.
/e: Appleblooms Set bzw. seine Attacke Flammenwurf bezieht sich mehr auf das OU, während mein Set eher ein UU-Set ist.
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Ja, das bringt dir was.
Nidoking @ Leben-Orb / Wahlschal / Wahlglas
Fähigkeit: Rohe Gewalt
EVs: 6 KP / 252 Sp.-Angr. / 252 Init
Scheues / Mäßiges Wesen (+Init / Sp.-Angr., -Angr.)
-Erdkräfte
-Flammenwurf / Feuersturm
-Eisstrahl
-DonnerblitzDurch die Fähigkeit werden alle genannten Angriffe um 30 % verstärkt, und man erhält keinen Leben-Orb Schaden. Erdkräfte als STAB, Eisstrahl gegen Drachen, Skorgro und Pflanzen, Donnerblitz gegen Wasserpokémon und um mit Eisstrahl Boltbeam (Eis und Elektro Attacke, haben zusammen fast perfekte Typenabdeckung) zu haben. Flammenwurf / Feuersturm dient gegen Feuer und Eispokémon, und auch gegen manche Stahlpokémon wie Bronzong oder die Käfer / Stahl-Pokémon und Tentantel. Matschbombe wäre eine Alternative als zweiter STAB. Scheues Wesen, falls man mehr überholen will, Mäßiges Wesen, falls man mehr Power haben will, mit Wahlschal kann man auch als Revengekiller fungieren, da der Gegner den Leben-Orb nicht sehen kann und man so eine Art Überraschungseffekt haben kann. Wahlglas, falls man mehr Schaden als beim Leben-Orb anrichten will, allerdings ist Letzterer meist sinnvoller da man so neben mehr Schaden auch Attackenfreiheit hat. Tiefschlag ist mit einem nicht Angriffsenkendem Wesen eine Alternative zu Eisstrahl, da die meisten Drachen (wofür es meist ist) sowieso schneller sind und Nidoking meist OHKOen können.
Ein Mixed Set sollte auch möglich sein:
Nidoking @ Leben-Orb
Fähigkeit: Rohe Gewalt
EVs: 40 Angr. / 212 Sp.-Angr. / 252 Init
Hastiges / Naives Wesen (+Init., -Vert. / Sp.-Vert.)
-Klauenwetzer
-Erdbeben
-Feuersturm
-Blizzard / DonnerDurch Klauenwetzer kannst du gleichzeitig Angriff und Genauigkeit boosten, wodurch du auch ungenauere, aber starke Angriff wie Feuersturm, Blizzard und Donner verwenden kannst. Erdbeben bildet hier den physischen STAB, Feuersturm ist gegen die oben genannten Stahl / Käfer, Tentantel, Pflanzenpokémon und Bronzong und Panzaeron. Blizzard trifft Drachen, Skorgro und Pflanzen hart, während Donner Wasserpokémon hart trifft. Mit einem Hastigen / Naiven Wesen besitzt man mit den EVs maximale Initiative, während man die Angriffswerte nicht senkt.
Es ist noch anzumerken, dass man beim Benutzen von Erdbeben Leben-Orb Schaden erhält, da Erdbeben nicht durch Rohe Gewalt verstärkt wird. -
was kann ich mit dem nidoking alles überholen?
wieso bekomme ich durch leben orb keinen schaden? -
Mit +Init wesen und 252 EVs kannst du z.B Scheues 252 EV Heatran, Garados, Magbrant, Impergator, Nidoqueen, Skelabra und alle anderen Pokemon bis Initative Basis 84 mit 252 Speed EVs und + Wesen
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Natürlich bekommt man Leben-Orb-Schaden. Rohe Gewalt negiert nur positive Effekte.
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Natürlich bekommt man Leben-Orb-Schaden. Rohe Gewalt negiert nur positive Effekte.
Rohe Gewalt negiert aber auch Leben-Orb Schaden.Zitat von Bulbapedia
If (and only if) a move is boosted by the effect of Sheer Force, it will no longer trigger effects that activate after attacking.[...]
Therefore, if a Pokémon holds a Life Orb, it will gain the passive damage boost (because it is not activated after the attack) but the recoil effect afterward will be ignored.
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Habs vor ein paar Wochen mal mit nem Meistagrif aufm DS ausprobiert, und das hat Leben-Orb Schaden bekommen... Muss ein Bulbapedia-Fail sein.
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Welchen Angriff hast du benutzt? Der Leben-Orb Schaden wird nur negiert, wenn der Angriff auch von Rohe Gewalt verstärkt wird (zum Beispiel Erdkräfte).
Wenn du also zum Beispiel Tempohieb, Gegenstoß oder Ableithieb verwendet hast, kommt der Leben-Orb Schaden trotzdem, da keine der Attacken von Rohe Gewalt verstärkt wird.
@edit: Muss Hammerarm gewesen sein. (ich kann dir btw. auch Wi-Fi Battle Videos zeigen, wo ein Leben-Orb Nidoking keinen Schaden erhält)
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Iirc Steinhagel, kann aber auch ein Hammerarm gewesen sein. Muss ich nachher nochmal testen, wenn ich Zeit habe.
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Was kontert Ho-Oh in der Sonne?
Und Ist es wahr das Schwalbosse kleine Waumpels fressen? D:
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Heatran und Zekrom kontern Ho-Oh, wenn es kein Earthquake hat. Normalerweise wird Ho-Oh immer mit Sacred Fire, Brave Bird, Roost und Substitute gespielt. Ansonsten gibts nicht mehr viele sichere Konter. 252 Def Bold Kyogre könnte man auch noch als Konter bezeichnen.
Ansonsten heisst das sicherste Rezept gegen Ho-Oh "Tarnsteine auf dem Feld behalten und wenn nötig mit starken physischen Angriffen revengen (z.B. Steinkante von Terrakium oder Wutanfall von Rayquaza)"
Und zu deiner zweiten Frage: Ja das stimmt. Deshalb knöpfe ich auch immer meine Hosen zu. Wobei mein Waumpel ja nicht wirklich klein ist..
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Wenn man die EV`s auf ein Pokémo verteilt, sagen wir mal:
Brutalanda 0|232|0|252|24|0
muss man das pro Level immer wieder holen,
oder kan man wen man sie verteilt hat das Pokémon mit Ep vörmlich
hochjubeln? -
Sobald alle EVs verteilt sind, kannst du beliebe Pokémon besiegen, um zu leveln :)
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Wird bei Statuswertberechnungen [hier konkret: ein Spezial-Angriff von 353 x 1.5] ab- oder aufgerundet?
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Es wird immer abgerundet.
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@Colonel Guinea: Was für Statuswerte gibt das Wesen ''Hart''?
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Hart erhöht Angriff um 10 % und senkt Spezial-Angriff um 10 %.
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Sollte ich bei einem Doppel Mestagrif lieber Kampfjuwel für Tempohieb und Hammerarm (soll im TR fungieren) oder Gesteinjuwel für Steinhagel benutzen?
MFG