Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, das ist nicht gut, denn:
    - Fokusgurt und Bauchtrommel harmoniert offensichtlich überhaupt nicht miteinander
    - Gigastoß ist Mist, nachdem du den eingesetzt hast, musst du eine Runde aussetzen, und dann ist dein Relaxo quasi garantiert tot, weil der Gegner mit Sicherheit ein Pokemon reinschicken wird, was es hart treffen kann, und das kann es dann wegen seiner grottigen Init auch noch zwei Mal angreifen. Rückkehr, Bodyslam und Risikotackle sind alles weit bessere Alternativen.
    - Ein Pokemon, welches einen spielentscheidenden Setup durchbringen soll, darf nicht von unzähligen Gegnern locker gewallt werden wegen schlechter Coverage. Und die hast du mit nur einem Angriff sicherlich, da Stahl- und Gesteintypen das teilweise selbst bei +6 überleben können, und gegen jeden Geist hat das keine Chance.
    - Relaxo erlaubt dem Gegner fast immer, zwei Mal zu handeln, wenn es boostet und danach angreifen will. D.h. entweder der Gegner macht durch stupides Draufhauen mit einer Attacke etwas Schaden (25% reichen schon, wenn Tarnsteine, Sandsturm o.Ä. ihre Wirkung entfalten, dann noch weniger), oder wechselt zu einem Pokemon, welches Relaxo hart treffen kann, und das schafft dann i.d.R. auch direkt die 50% in einer Runde.
    - Relaxo ist unglaublich lahm, ohne Support durch Bizarroraum oder Paralyse kannst du mit einem Bauchtrommel-Set quasi nie mehr als einen Gegner killen, wenn überhaupt.
    - Wenn du schon Erholung mit Maron spielen willst (Fokusgurt ist wie gesagt ziemlich sinnlos auf diesem Set), dann lass die Schlafrede weg. Dafür kannst du dann zumindest schonmal einen Coveragemove wie Feuerschlag einbauen.
    - Allerdings würde ich dir raten, generell auf Erholung zu verzichten, da es schwierig ist, so viel Parasupport zu verteilen, dass Relaxo sweepen kann. Und im Bizarroraum hast du nicht die Zeit, da du in den wenigen Runden möglichst maximalen Schaden anrichten musst, und da helfen nur Angriffe. Als Item wären eine Tsitrubeere, Rospelbeere oder Überreste gut, dann einfach Bauchtrommel mit drei Angriffen, Rückkehr in Verbindung mit zwei aus Feuerschlag (Probleme gegen Gesteinspokemon, Heatran und Apoquallyp), Knirscher (Probleme gegen Stahlpokemon und Despotar) und Erdbeben (Probleme gegen schwebende Geister, Panzaeron, Bronzong und Pokemon mit Luftballon).
    - Jedoch würde ich dir nicht raten, das zu spielen, einerseits da es ziemlich gimmicky ist und kaum nie nötige Verlässlichkeit für ein gutes Team erreichen wird, bei so einer Strategie geht halt öfters mal was schief, und andererseits, da man im Bizarroraum gerade im Einzel sehr gut predicten muss, da der Gegner sonst durch geschickte Wechsel die Runden einfach ausstallt.

  • Moin Leute ;)


    Also folgendes: Ich hab hier ein Metagross, dass ich vor einer Weile so wie es jetzt ist von einem Kumpel bekommen habe ;)
    jetzt gefällt mir die Ev-Verteilung, die er gemacht hat, allerdings nicht und ich mag es verändern ^^


    konkret: die spvert muss von 236 ev auf 80 ev runter


    Nun hab ich im Internet gelesen, dass es von einer Labrusbeere sofort auf 100 ev runter gesetzt werden würde..
    passt allerdings nicht wirklich , ich hab nachgeschaut wie der Wert mit 100ev für den level meines metagross aussehen müsste ...


    jetzt die frage: kann es sein, dass sich das ggf in gen5 geändert hat und egal wie viele Ev schon auf dem Wert sind, nur 10 entfernt werden?

  • Durch die Wechselhülle kannst du das Pokemon, welches dieses Item trägt, jederzeit im Kampf austauschen. Die Wechselhülle ignoriert alle Charakteristiken, d.h. dass du z.B. dein Panzaeron (wenn es Wechselhülle trägt) auswechseln kannst, obwohl es von z.B. Magnezone oder Woingenau getrappt wird.