Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, ich bin mal wieder ratlos :(
    Habe auf Folgener seite eine DV Berechnung durchgeführt. DV-Rechner
    Ich habe frisch geschlüpfte Pokemon, also level 1.
    Ohne EV und Wesen ist auch richtig eingegeben.
    Dann steht da bei den DVs soetwas wie:
    0-19 oder
    0-31


    Naja, besonders mit dem 2ten Intervall kann ich nichts anfangen, beim 1ten weiß ich ja automatisch, dass es zu wenig ist, aber wieviel ist es denn nun? gibt es da eine möglichkeit ohne die Pokis erst hochzuleveln?


    LG MystikPalkia

  • Das liegt daran, dass man die DVs des Pokemon erst ab Level 50 genau berechnen kann. Am besten gehst du in die Kampfmetro (Dort werden die Pokemon auf Level 1 - 49 hochgestuft), kämpfst, guckst dir die Werte an und überträgst sie, dann kommen richtige DVs raus.

  • Die Idee ist gut, Funktioniert aber nicht.
    ich Spiele SS eventuell ist das bedeutend.
    Bin in die Kampfzone gegengen und in den kampfPalais und Duellturm, die höher levligen werden runtergestuft, die level 1ner aber nicht hoch ;(

  • Falls du ein paar Sonderbonbons hast, kannst du die nutzen. In dem von dir geposteten DV-Rechner hast du die Option, die DVs auf mehreren Level zu berechnen. Diese Option wählst du aus, und gibst die Werte für jedes Level im Rechner ein und erhälst so ein relativ genaues Ergebnis (bis ca. Level 20 zu leveln hat bei mir damals immer gereicht).
    Ohne Sonderbonsbons wird es schwer die DVs zu bestimmen. Du könntest auch normal leveln und im DV-Rechner auch die EVs angeben, die du so verteilst, aber das ist zu viel Mühe für bloßes Bestimmen der DVs.

  • Jirachi geht aber nicht im Wifi (worum es offensichtlich geht, weil PO noch keinen Reihumkampf hat) wegen Handicap, und Psiana dürfte auch nicht gehen, weil Wunschtraum ein Egg Move ist und momentan nur die deutschen männlichen Eeveelutions aus der DW erlaubt sind.
    /Edit: Okay, Psiana mit Synchro geht; dadurch verliert es aber natürlich seine größte Stärke, die DW-Fähigkeit. Brauchbar ist es aber trotzdem bei der Konkurrenz.


    Togekiss und Pixi könnten vielleicht auch sinnvoll sein, ansonsten gibts da kaum gute.

  • Gegen Scherox ist die Kraftreserve nicht unbedingt notwendig, Rotom-W kann diesem mit Hydropumpe genug Schaden zufügen. Viel interessanter dagegen sieht es bei Tentantel aus, das normalerweise als todsicherer Rotom-W-Konter gilt und von Kraftreserve {Feuer} enorm überrascht werden kann. Allerdings spielt man Rotom-W in den meisten Fällen mit Wahlschal, sodass man die Einwechslung von Tentantel vorhersehen muss, was einen in eine enorm riskante Situation bringt (wechselt der Gegner doch nicht, ist man in die Kraftreserve gefangen und gibt dem gegnerischen Pokémon viel Zeit). Dementsprechend ist ein Wahlschal-Rotom-W ohne die Kraftreserve meist besser bedient, da es, sollte eine Einwechslung von Tentantel möglich sein, einfach Voltwechsel einsetzen kann und somit sofort Platz für ein Pokémon machen kann, das Tentantel effektiv treffen kann, ohne dass dieses auch nur einen freien Zug bekommt.

  • Da wird aber oft lieber wahlschal genommen um auch finishen zu können mit rotom, hat mir persönlich schon oft geholfen
    Und als 4ter Move passt das schon würde ich jetzt mal sagen, wenn du wifi spielst, was ziemlich warscheinlich ist da du züchten willst, klappt das schon da dort weniger geswitcht wird da man auch nur 3 pokemon im Kampf hat

  • An sich ist die Idee ziemlich gut, Wahlglas-Rotom-W mit Voltwechsel, Hydropumpe, Kraftresere {Feuer} und Trickbetrug ist durchaus brauchbar, auch wenn halt das Tempo fehlt. Bei Tentantel musst du allerdings aufpassen, da es Rotom-W mit Blattgeißel enormen Schaden zufügen kann. Wird Tentantel nämlich mit positivem Wesen oder einigen Spezial-Verteidigungs-EVs gespielt, überlebt es eine Kraftreserve {Feuer} sicher, auch von Wahlglas-Rotom-W, und kann anschließend angreifen.
    Wechselt der Gegner sein Tentantel also in Trickbetrug ein, musst du davon ausgehen, dass er im nächsten Zug Blattgeißel einsetzen wird, weil wegen des Wahlglases Attacken wie Egelsamen oder Schutzschild völlig unbrauchbar werden, sodass du nach Möglichkeit ein passendes Pokémon einwechseln solltest, anstatt anzugreifen.

  • Mein Paras ändert bei der Entwicklung immer seine Fähigkeit von Trockenheit zu Sporenwirt. Brauch ich dann ein Paras mit Sporenwirt um ein Parasek mit Trockenheit zu haben?



    Edit: Dieses Thema hier weiter zu diskutiern wird wahrscheinlich zu sehr Offtopic. Ich habe es hier aus dem BB von einem User bekommen. Ich werde mich nochmal mit ihm in Verbindung setzen. Evtl schreib ich dir ( KING Impoleon) noch ne PN.

  • Sporenwirt ist Fähigkeit 0 und Trockenheit Fähigkeit 1, sowohl bei Paras als auch bei Parasek. Dies bestätigen diese Liste und der RNG-Reporter. Wäre die Veränderung von Sporenwirt zu Trockenheit, wäre sie dadurch zu erklären, dass das Paras wohl aus einer Gen 3-Edi übertragen wurde, wenn es dann auf einer Gen 4 Edi entwickelt wird und Fähigkeit 1 hat (was in Gen 3 auch Sporenwirt ist, weil es da nur eine Fähigkeit hat), wird Sporenwirt zu Trockenheit. Die umgekehrte Veränderung kann ich mir allerdings nicht erklären.


    Wo hast du denn das Paras her? Ich könnte mir vorstellen, dass sowas passieren kann, wenn die Fähigkeit per Cheat (stümperhaft?) modifiziert wird. Ist allerdings nur eine Vermutung, ich weiß nicht sicher ob das tatsächlich geht und ob es nicht vielleicht doch noch eine andere Möglichkeit im Rahmen der "legalen" Möglichkeiten gibt...


    Hab jetzt auch noch mal etwas gegooglet und bin auf diesen Thread gestoßen, der sowas tatsächlich nahelegen würde. Wobei sich das dennoch mit meinen Kenntnissen über das Fähigkeitensystem widerspricht und der Threadersteller sich möglicherweise geirrt (bzw. das Pokemon verwechselt) oder gar gelogen haben könnte.

  • Specs-Rotom-W spielt man für gewöhnlich immer mit irgendeiner Kraftreserve, es sei denn man möchte neben Voltwechsel noch einen 2. Elektro-STAB benutzen. Mögliche Kraftreserven auf Rotom-W wären je nach Team Eis, Feuer oder Pflanze. Mit der Eisreserve kann man unter anderem Pflanzepokemon wie Celebi einigermaßen hart treffen und auch Dragoran ist überhaupt kein Problem mehr. Zudem hat man mit dieser Kraftreserve fast perfekte Coverrage. Die Feuereserve hilft Primär gegen Tentantel und sollte nach Möglichkeit nur verwendet werden, wenn man ein Pokemon im Team hat, welches Regenwetter aufheben kann. Die Pflanzenreserve hingegen hilft eigentlich nur gegen 2 konkrete Pokemon, nämlich Gastrodon oder andere Rotom-W. Welche Reserve du verwenden möchtest, hängt vom eigenen Geschmack und Team ab.
    Alternativ kannst du wie oben bereits erwähnt auch Donnerblitz auf dem letzten Slot spielen, um einen Elektro-STAB zu haben, der dich nicht zum Auswechseln zwingt.