Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/638.png] @Überreste
    Wesen: Froh
    EVs: 252 Ang 252 Init 4 HP


    Schwerttanz
    Eisenschädel
    Nahkampf
    Kreuzschere



    Das Problem bei diesem Pokemon ist, dass es mit einer Initative Basis von 108 zwar sehr schnell ist, aber schon mit ein paark weniger EVs von Knackrack, Ramtoh, Wie-Shu etc. outspeeded wird. Trozdem hält es dann der sehr guten Initative Basis viel aus.


  • ist mir evtl. etwas ZU offensiv, ich hätte mehr an etwas in richtung tank gedacht

  • Ein ganz defensives Kobalium-Set gibt es nicht, weil sein Typ für defensive Aufgaben nicht geeignet ist [Boden-, Kampf- und Feuerschwäche!]
    Ein defensiveres Set könnte so aussehen:


    Kobalium
    Kobalium
    @Überreste
    EVs: 252 KP / 252 Ver
    Kühnes Wesen [+Ver -Ang]
    - Gedankengut
    - Fokusstoß
    - Lichtkanone
    - Delegator


    Allerdings ist das eher ein Fun-Set.


  • Sollte ungefähr das sein, was du gemeint hast. Beschreibung steht im Zitat.


    Von hier: Movesetliste Schwarz/Weiß

  • [Blockierte Grafik: http://pokemon-online.eu/images/poke_img/479-4/front.png
    Rotom-W @ Wahlschal
    Scheu; 252 SpAng, 252 Speed, 6 KP
    ~ Hydropumpe
    ~ Voltwechsel/Donnerblitz
    ~ Kraftreserve {Eis}
    ~ Trickbetrug


    Hydropumpe ist ein kräftiger STAB. Voltwechsel ist ein wichtiger Move zum scouten. Donnerblitz wäre eine alternative, aber ich empfele dir auf jeden Fall Voltwechsel. Kraftreserve Eis ist ein guter Angriffsmove der die typenabdeckung deutlich verbessert. Zudem werden Pokemon die Rotom sonst evtl countern würden, davon hart getroffen. Über die Kraftreserve kann man auch Leidteiler spielen, wenn man will. Trickbetrug hilft dir sehr gegen Stallteams und Booster.


    Demeteros
    Demeteros @ Expertengurt
    Froh; 252 Ang, 252 Speed, 6 KP
    ~ Steinkante
    ~ Kehrtwende/Schwerttanz(/beliebiger Coveragemove)
    ~ Erdbeben
    ~ Kraftreserve {Eis}/Schwerttanz


    Dieses Set kann gut einen Scrafer vortäuschen. Der Gegner denkt, Demeteros ist zB. in Erdbeben gefangen und wechselt Skorgro ein. Dann kannst du Skorgro in ruhe mit der kraftreserve besiegen. Steinkante ist ein starker Move für die Typenabdeckung, Kehrtwende ist ein cooler Move zum Scouten. Alternativ kann ich Schwerttanz empfelen, weil du dann im Wechsel Schwerttanz einsetzen kannst. Erdbeben ist ein STAB mit gigantischer Power. Die kraftreserve Eis ist immer für eine Überraschung gut.


    ps: Ich denke du kennst dich im CP schon gut genug aus, um dir diese Sets zusammenzureimen ;)

  • Dragoran
    Dragoran
    @Überreste
    Fähigkeit: Multischuppe
    252 KP / 44 Ang / 212 Init
    Frohes Wesen [+Init -SpAng]
    - Drachentanz
    - Ruheort
    - Feuerschlag
    - Drachenklaue


    Multischuppe ist eine der besten Fähigkeiten im Spiel und der Grund für Dragorans Popularität. Mit vollen KP erzielen selbst Eisattacken oftmals keinen OHKO, sodass Dragoran sich fast immer leicht boosten und dann mittels Ruheort Multischuppe wieder aktivieren kann. Dadurch kann Dragoran sich oftmals sehr hoch boosten, ohne besiegt zu werden und sweept oftmals ganze Teams.


    Brutalanda
    Brutalanda
    @Leben-Orb
    Fähigkeit: Hochmut
    252 Ang / 252 Init / 4 KP
    Naives Wesen [+Init -SpVer]
    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Feuersturm


    Auch Brutalanda hat eine nützliche neue Fähigkeit bekommen: Hochmut. Nachdem es sich geboostet und im Idealfall ein gegnerisches Pokémon besiegt hat, wird der Angriff nochmals erhöht, sodass es schwer fällt, seinen Angriffen zu widerstehen. Drachenklaue dient als solider STAB, mit Erdbeben und Feuersturm können Stahlpokémon wie Jirachi oder Tentantel besiegt werden.

  • Könnte man machen. z.B
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/617.png] @Überreste
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 SpA 252 Init 4 HP


    Agilität
    Delegator
    Käfergebrumm
    Staffette


    Recht simpel. Agilität und Delegator zum weiter geben und Genesung zur recovery. Theoretisch auch Käfergebrumm, um nicht als Taunt Opfer zu enden. EVs für maximalen SpA und Init
    Mit einer Iniative von Basis: 145 ist es recht gut zum weitergeben. Die defensiv Werte mit Basis 40 sind leider schlecht, sodss es leider nicht veil aushält.

  • Maronbeere wäre aber in Verbindung mit Erholung das beste Item. Auch Überreste wäre durchaus noch möglich. Ansonsten kannst du ja die Prunusbeere spielen und hoffen, dass du dir kein anderes Statusproblem einfängst, bevor du einmal Erholung eingesetzt hast.

  • Naja, die Beere würde wohl auf einem eher offensiven Set mehr Sinn machen. Aber klar kannst du sie spielen. Auch die Anti-Psycho Beere ist eine Überlegung wert (gerade keine Ahnung, wie die heisst)

  • Gibt es ein sinnvolles DW-Gewaldro-Set?
    Also z.B. Entlastung+Blättersturm+Schlohkraut oder so...?
    Thx im Vorraus.


    Bevors untergeht :


    Gewaldro@Schlohkraut / Tahaybeere
    Entlastung
    Mäßig
    132 HP / 252 SpA / 124 Spe


    Blättersturm / Delegator
    Fokusstoß
    Drachenpuls
    Energieball / Gigasauger



    Blättersturm um den +2 Speed Boost zu kassieren und jeden ungeboosten Gegner zu überholen und
    loszusweepen.
    Fokusstoß ist vs. Steels und Drachenpuls gegen Sala und Konsorten.
    Die Alternative ist Subs zu setzen bis die Tahaybeere aktiviert und dann mit extra +1 SpA loszulegen,
    was IMHO die bessere Option wäre, da es Gewaldro leider sonst etwas an Power fehlt.