Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • EVs: Entweder packst du die einfach auf einen der Werte, ich würde einfach mal Max. KP, Max. SpDef machen, ist aber auch etwas Teamabhänig. Oder ganz auf Def; bzw. Mixed, dafür müsstest du gucken, was dir Probleme bereit und die EVs dann anpassen..


    Moves.
    Ich würde dir zu Ruheort, Donnerwelle, Vitalglocke und Triplette(wenn Togetic noch kein Luftschnitt kann, weiß ich momentan nicht genau und kann auch nicht nachgucken..)raten.


    Ne Luftschnitt kanns nicht, sonst hätte ich das als 2. STAB genommen, und Windschnitt ist mit 55 Basepower zu schwach...
    Dein Set hat den Nachteil dass ich gegen Geister aufgeschmissen bin, da ich keinen passiven Schaden mach und Triplette keine Wirkung hat.
    Zu den EV's: Wegen dem Evolith würd ich gern die Verteidigungswerte so hoch wie möglich machen um einen möglichst guten Bonus zu bekommen, aber ich brauch andererseits auch noch EV's in KP, daher bräuchte ich ne möglichst ideale Verteilung

    Wenn du es als Staller spielen willst dann würde ich Toxin empfehlen da Donnerwelle keinen passiven Schaden macht
    Da dein atk und satk Werte also nicht so hoch sind ist passiver Schaden denke ich mal beser


    Auch hier werd ich Probleme gegen Geister mit Delegator bekommen

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/i_togetic.gif] @ Eviolite
    Trait: Serene Grace
    EVs: 248 HP / 8 Def / 252 SDef
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Tri Attack / Encore
    - Roost
    - Toxic / Thunder Wave
    - Heal Bell


    Simpler Supporter. Ruheort zum Heilen, Vitalglocke zum heilen der Teammitlgieder, Toxic/TW als Statusmove und dann Tripllette zum Angreifen oder Zugabe zum Stallbreaken / an einen Move fesseln.

  • Fontränen und Hydropumpe
    Edit: Mist :(


    PenGun:
    RestTalker
    Raikou @Leftovers
    Timid


    EVs: 252 HP / 4 SpD / 252 Spe


    ~ Rest
    ~ Sleep Talk
    ~ Thunderbolt
    ~ Calm Mind / Roar


    A RestTalk set allows Raikou to function as a bulky cleaner once Ground-types are out of the picture. Raikou's naturally high Special Attack, useful resistances to Electric- and Flying-type attacks, and above-average defensive stats enable it to repeatedly take hits, hit back hard, and heal off the damage. Thunderbolt is Raikou's most powerful mono-attacking option, and though Ground-types now become hard counters, it puts quite a dent in most other threats. The last move depends on what role you want Raikou to perform. Calm Mind turns Raikou into a boosting tank, and once Ground-types are eliminated by its teammates, it can pull off a sweep very easily. On the other hand, Roar is preferred on stall teams to accumulate entry hazard damage; as an added plus, Sleep Talk bypasses Roar's negative priority, allowing Raikou to phaze opponents before they get to attack.

  • btw bitte ohne Boostmoves, habe schon genug, eventuell mit Maronbeere das habe ich noch nicht verwendet
    ich spiele die beiden übrigens UU falls das hilft


    @Edit:
    Zitat
    warum bitte keine WasserSTABS?



    Zitat von »-JK-«
    Fontränen




    Hmm?
    Seit wann ist Fontränen keine Wasseratt. mehr?


    verzeihung habe ich nicht gelesen
    aber man nimmt noch einen zweiten STAB wenn Kyo zu wenig KP hat

  • @Apokalyptusbonbon:

    Raikou
    @Überreste / Maronbeere
    252 KP / 252 Init / 4 SpAng
    Scheues Wesen [+SpAng -Ang]
    - Gedankengut
    - Erholung
    - Schlafrede / Kraftreserve [eis]
    - Donnerblitz


    Raikou mit Erholung ist ein bisschen defensiver ausgerichtet als die offensiven Sets; hier ist es oft eher das Ziel, so viele Boosts wie möglich zu erreichen, bevor man attackiert, während bei den offensiven Sets meistens früher attackiert wird. Erholung verspricht Raikou eine gute Recovery abseits der Überreste, um residualen Schaden einfach wegzuregenerieren; ferner besteht nun kein Problem mehr mit Giftspitzen.
    Du kannst den Monoattacker spielen [mit Schlafrede + Überreste], der allerdings hart gegen alle Boden- und viele elektroresistenten Pokémon verliert, während die ChestoRest-Version [mit Kraftreserve [eis] und der Maronbeere] gegen die meisten der soeben beschriebenen Pokémon gewinnt, allerdings nach dem zweiten Einschlafen wehrlos ist und besiegt oder gephazt werden kann.
    Außerdem nicht von Smogon kopiert <:

  • Wenn du unbedingt keine zweite Wasserattacke auf Scarf-Kyogre spielen willst, ist Kraftreserve Pflanze gegen Gastrodon wohl die beste Option für den letzten Slot. Da Fontränen jedoch unbrauchbar wird, sobald Kyogre zu viele KP verloren hat und der äußerst mächtige, regengeboostete STAB zu Kyogres größten Stärken zählt, ist dies nicht zu empfehlen und auf Wahlschal-Kyogre daher ein zweiter Angriff des Typs Wasser (neben Fontränen) wie Surfer oder Hydropumpe eigentlich immer die bessere Option. Wenn du unbedingt nur einen Wasser-STAB spielen willst, würde ich dir außerdem raten, nicht Fontränen, sondern Hydropumpe oder Surfer zu spielen, da diese über eine konstante Stärke verfügen und man somit immer einen guten STAB zur Verfügung hat.

  • Warum sollte man Evoli spielen, es ist sehr schwach (selbst Anpassung kann bei einer Angriffs-Base von 55 nicht mehr viel rausreißen) bei und weist mit dem Set auch keine gute Coverage auf (jedes Stahlpokemon wallt es, ebenso viele Geister sowie andere Pokemon mit einfach nur starken Defensivwerten).
    Dazu kommt, dass Ausdauer + Gegenschlag/Dreschflegel-Sets schon seit der 4. Generation in der Regel nicht mehr besonders effektiv sind, der Hauptgrund dafür ist die große Präsenz von Prioritätsangriffen, aber auch der häufige Sandsturm macht die Taktik zunichte. Indirekter Schaden wie eine Verbrennung ruinieren die Strategie ebenfalls, außerdem können jegliche Wahlschalträger und sogar viele schnellere Pokemon ohne Wahlschal das dazu noch ziemlich langsame Evoli überholen.
    Des Weiteren kommt noch dazu, dass die Salkabeere in Gen 5 noch gar nicht erhältlich ist, was das Set unspielbar macht.


    Folglich ist zu sagen, dass es generell nicht empfehlenswert ist, Evoli zu benutzen, weil es einfach unzählige bessere Pokemon gibt und so ein Set generell nicht besonders effektiv ist.

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/i_dusknoir.gif] @ Leftovers
    Trait: Pressure
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SDef
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Substitute
    - Pain Split / Ice Punch / Will-O-Wisp
    - Shadow Sneak
    - Focus Punch


    Sub-Punch Zwirrfinst überrascht und hat eine sehr ordentliche Durchschlagskraft und kann so gerne mal 1-2 Pokemon des Gegners mitnehmen, wenn er nicht darauf vorbereitet ist. Mit Schattenstoß und Power-Punch hat man perfekte Coverrage+Prioritätsattacke, Delegator ist natürlich Pflicht für jeden Sub-Puncher, damit man gefahrlos angreifen kann und auf dem letzten Slot muss sich zwischen Recovery, zusätzlicher Coverrage oder Status entscheiden.