Moveset-Fragen

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  • @^__^ GD ^__^ zu Genesect würden mir jetzt folgende zwei Sets einfallen:


    1. Genesect
    Item: Wahlschal
    Fähigkeit: Download
    Wesen: Naiv
    EVs: A 4 / Sp.A 252 / I. 252
    Attacken:
    Kehrtwende
    Eisstrahl
    Donnerblitz
    Flammenwurf


    Yo, ScarfGenesect ist wohl das häufigste Set von dem Roboter. Mit dem Wahlschal ist man halt schneller als alles, was selbst keinen hat. Kehrtwende zum scouten, welcher durch Download auch viel Schaden verursachen kann, Rest halt für Coverage und um vieles sehr effektiv zu treffen. Alternativ könnte man noch Käfergebrumm/Lichtkanone (am ehesten über Donnerblitz) benutzten und ein paar Sp.A EVs in den A. stecken um die Kehrtwende zu verstärken.


    2. Genesect
    Item: Leben-Orb/Expertengurt
    Fähigkeit: Download
    Wesen: Mäßig/Hitzig (Bei Hitzig 4 A. EVs)
    EVs: KP 4 / Sp.A 252 / I. 252
    Attacken:
    Eisstrahl
    Donnerblitz
    Käfergebrumm/Lichtkanone
    Steinpolilatur/Nitroladung


    Rock Polish/Nitro Charge Genesect. Steinpolitur/Nitroladung ist dazu da um die Init. zu erhöhen. Musst dich halt entscheiden ob du ein +2 Init. Genesect oder ein +1 Init. Genesect mit zusätlicher Feuer-Coverage haben möchtest. Wenn du Steinpolilatur nimmst, dann Mäßig und 4 KP Evs, bei Nitroladung Hitzig und 4 A EVs. Bei den restlichen Attacken habe ich mich jetzt für BoltBeam und einen STAB-Angriff entschieden. Beim Item musst du auch wieder abwägen, ob du einen Leben-Orb benutzt oder einen Expertengurt, um ein ScarfSet anzutäuschen.


    Anetheron, das Dragoran sieht soweit gut aus. Würde es nur bei einem Ruhigen Wesen mit 28. Init. EVs spielen, damit man nicht von einem Max Speed Woingenau überholt wird. Alternativ würde in den letzten Slot auch noch Kraftkoloss gehen, um Pokemon wie z.B. Despotar,Tentantel und Chaneira hart zu treffen, welche diesem Dragoran sonst große Probleme verursachen könnten. Was du aber genau nimmst, hängt aber vom eigenen Geschmack ab oder was man besser im Team gebrauchen kann.


    Hoffe, ich konnte euch beiden helfen.


    mfg DarkBowser

  • Flocko:
    Irgendwas, das Feuerpokemon ziemlich sicher besiegt, und zudem gleichzeitig möglichst keine Schwächen gegen Gestein, Wasser, Flug, Feuer und Kampf hat. Das Erste, was mir da einfallen würde, wäre Suicune (mit Delegator/Gedankengut/Siedewasser/Erholung). Unter anderem Milotic, Aquana, Dragoran (hat eine Gesteinsschwäche, ist aber mehr oder weniger verkraftbar mit Tentantel, einem Fokusgurt auf Ramoth und Dragorans Bulk mit Multischuppe) und Knakrack wären aber ebenfalls denkbare Alternativen.

  • Kann ich Pottrott so spielen?



    Pottrott Wesen: Pfiffig| Fähigkeit: Robustheit| Überreste
    EVs: 168 Ver,168 Sp.Ver,168 KP
    Attacken:
    Toxin
    Doppelteam
    Sandsturm
    Erholung
    Dieses Pokemon wird die Gegner zum durchdrehen bringen,mit seiner EV-Verteilung auf Ver,Sp.Ver und KP hat es eine ordentliche Stayingpower,mit Doppelteam wird erstmal
    der Fluchtwert maximiert so dass so gut wie keine Attacke mehr trifft,dann wird Toxin eingesetzt und danach Sandsturm um den Gegner zusätzlich zu schaden und wenn es eng wird
    geht sich Pottrott mit Erholung erstmal etwas ausruhen ;)

  • Da kannst du dasselbe nutzen wie für das normale Demeteros!


    Demeteros Tiergeistform
    Naives Wesen (+Init/-SpD)
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 200 Atk, 56 SpA, 252 Init (Eigenkreation damit die HP stärker ist)
    Item: Wahlschal
    Attacken:
    ~ Erdbeben
    ~ Steinkante
    ~ Kraftreserve Eis
    ~ Kehrtwende


    sollte sich eig alles von selbst erklären!

  • EVs: 200 Atk, 56 SpA, 252 Init (Eigenkreation damit die HP stärker ist)

    Und was soll die extra Power der HP bringen? Gliscor OHKOst du trotzdem nicht.


    VGC Set für Metagross bitte, bitte mit Erklärung des EV-Splits ^^

    Metagross @Occa / Sitrus / Life Orb
    Adamant
    164 HP / 252 Atk / 92 Spd
    -Meteor Mash
    -Earthquake / Zen Headbutt / Ice Punch / Bullet Punch
    -Earthquake / Zen Headbutt / Ice Punch / Bullet Punch
    -Protect


    Mit den EVs kommst du auf 102 Speed und überholst viele andere Metagross, gewinnst mit Erdbeben also das direkte Duell (wenn der Gegner keine Shuca oder Sitrusberry hat), und Kapoeras, die du mit Sternenhieb oder Zen Kopfstoß ausschalten kannst. Außerdem überholst du noch 4 Spd Skelabra und kannst mit Erdbeben oder Zen Kopfstoß großen Schaden anrichten. Außerdem kriegst du Base 130er im Rückenwind. Der Rest sollte klar sein
    Bei den Attacken musst du halt gucken, was du bzw dein Team noch braucht. Erdbeben hilft gegen gegnerische Metagross und (langsame) Skelabra und ist generell ein ganz guter Spreadmove, Zen Kopfstoß für diverse Kampfpokemon oder um auch sonst als STAB, Eishieb hilft (im Rückenwind) gegen Pokémon wie Zapdos, Knakrack, Brutalanda, Dragoran (4 Spd Versionen kriegst du auch ohne Rückenwind) und verbessert sonst die Coverage, Patronenhieb zum abschießen von angeschlagenen Mons und macht auch sonst gut Schaden da STAB.

  • Hart, Pfiffig, Sacht, und falls du Bizarroraum spielst auch Mutig, Forsch und Locker.
    Das Problem mit Zwirrfinst ist allerdings, dass es bei einer falschen Wahl des Sets sehr schnell von divesen Konkurrenten outclassed wird. Ein rein defensives Set wird wegen des höheren Bulks oft von Zwirrklop und Echnatoll outclassed, weshalb man Zwirrfinst hier nur spielen sollte, wenn man von seinen spezifischen Optionen, z.B. diversen physischen Attacken, Gebrauch macht und diese auch wichtig für das eigene Team sind. Von Zwirrklop kann es sich außerdem durch die Verfügbarkeit eines anderen Items absetzen (z.B. Überreste im Einzel und Mentalkraut im Doppel). Im Doppel hat es allerdings auch noch mit weiteren Konkurrenten wie Cresselia zu kämpfen, die ebenfalls den Bizarroraum bringen können und ihre spezifischen Qualitäten haben (in Cresselias Fall monströser Bulk und zahlreiche Supportoptionen).


    Solo ist btw. sinnlos, weil Zwirrfinst nicht mixed gespielt werden sollte, dazu ist sein SpA zu schlecht und außerdem wäre dann ein mutiges Wesen besser, weil eine Senkung seiner ohnehin schlechten Initiative weit weniger gravierend ist als eine Schwächung seiner hervorragenden Defensive.