Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im organisierten Spiel sind KO Moves meistens verboten, daher findest du in den Analysen so etwas nicht. Auch wenn es nervt so etwas auf der Gegenseite zu haben, besonders erfolgversprechend ist so eine Taktik aufgrund der niedrigen Trefferquote der Moves meist nicht.


    Falls du sowas in der GBU ausprobieren willst, kann ich dir dieses Set vorschlagen.


    Lapras
    Lapras@Überreste
    Wesen: Kühn(+Vert|-Angr)
    EVs: 252 KP | 204 Vert | 52 Sp.Vert
    Fähigkeit: H2O-Absorber

    • Eiseskälte
    • Hornbohrer
    • Erholung
    • Schlafrede


    Hornbohrer wäre zwar ein Zuchtmove, muss auf dem Set aber sein ;) Ansonsten sollte das, denke ich, selbsterklärend sein. Fürchterlich random, aber funktioniert halt in gewissem Rahmen ganz gut.

  • Ich wollte in mein Sandsturm-Team gerne Demeteros nehmen aber was würde sich mehr lohnen, er ist mein physischer Sweeper (die Sets habe ich aus den Analysen [Gen5] Demeteros [Gen5] Demeteros-T ):


    Demeteros (Inkarnationsform) @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Sandgewalt
    EVs: 120 KP / 252 Atk / 136 Init
    Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
    - hier hätte ich gerne eine Kampf Attacke oder Kehrtwende (welche würdet ihr Empfehlen?)
    - Steinpolitur
    - Erdbeben
    - Steinhagel


    Oder:


    Demeteros-T @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 4 KP / 252 Angriff / 252 Initiative
    Wesen: Hart (+Angriff -Spezial-Angriff)
    -Steinpolitur
    -Steinhagel
    -Erdbeben
    -Kraftkoloss

  • Ich würde für Tauros da eher ein Leben-Orb + Rohe Gewalt Set bevorzugen, Intimidate ist in dem Modus in der Regel nicht so eine gute Fähigkeit, da du quasi mit Tauros in der Mittelposition beginnen müsstest, und der Gegner dann auch da noch ein Pokemon stehen haben muss, dass sich dafür interessiert. Wahlband ist durchaus spielbar, aber der Leben-Orb+Rohe Gewalt Schadensgewinn ist größer, und man lockt sich dabei nicht mal in einen Angriff.


    Tauros
    Tauros@Leben-Orb
    Wesen: Froh (+Init | - Sp.Angr)
    EVs: 4 KP | 252 Angr | 252 Init
    Fähigkeit: Rohe Gewalt

    • Kraxler
    • Erdbeben
    • Steinhagel
    • Zen-Kopfstoß


    Bis auf Erdbeben erhalten alle Moves den Rohe Gewalt Bonus, was sie stärker als andere normalerweise gespielte Äquivalente macht (Kraxler > Rückkehr, Steinhagel > Steinkante vom Schaden gesehen). der Vorteil Angriffe wechseln zu können und dabei gleichzeitig trotzdem hart zuzuschlagen macht dieses Set durchaus spielbar. Init Basis 110 ist cool. Daher würde ich hier auch wirklich den vanilla split 252/252 empfehlen, mit Wesen froh hast du den Speedtie mit Latios und Gengar, während du nicht-gescarfte (oder geboostete) Base 108 wie Terra oder Nape sicher überholst.

  • Da mir niemand geantwortet hat Frage ich einfach nochmal:
    Ich wollte in mein Sandsturm-Team gerne Demeteros nehmen aber was würde sich mehr lohnen, er ist mein physischer Sweeper ((die Sets habe ich aus den Analysen [Gen5] Demeteros [Gen5] Demeteros-T ):


    Demeteros (Inkarnationsform) @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Sandgewalt
    EVs: 120 KP / 252 Atk / 136 Init
    Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
    - hier hätte ich gerne eine Kampf Attacke oder Kehrtwende (welche würdet ihr Empfehlen?)
    - Steinpolitur
    - Erdbeben
    - Steinhagel


    Oder:


    Demeteros-T @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 4 KP / 252 Angriff / 252 Initiative
    Wesen: Hart (+Angriff -Spezial-Angriff)
    -Steinpolitur
    -Steinhagel
    -Erdbeben
    -Kraftkoloss

  • Könnte man theoretisch schon, aber Latias hat eh eine hohe Spezial-Verteidigung (die btw. jetzt noch von Soul Dew vergrößert wird), also wird meist zu Psychokinese gegriffen. Als erste Alternative ist wohl Psychoschock zu sehen, um Blissey und Chansey zu bedrohen.

  • Kann man dieses (selbstkreierte) Moveset verwenden?
    Dragoran
    @ Überreste/Drakojuwel
    252 KP / 180 Sp.Ang / 76 Sp.Vert
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Multischuppe

    • Draco Meteor/Drachenpuls
    • Feuersturm
    • Eissturm/Donnerwelle
    • Schutzschild/Ruheort


    Der EV-Split ermöglicht bei vollen KP zusammen mit Multischuppe problemlos das Überleben eines Dragon Gem-Draco Meteor von Latios (82%-97% Schaden), während die Sp.Ang EVs es immer noch ermöglichen, hart zuzuschlagen. Drachenpuls kombiniert mit Drakojuwel OHKOt Standard Latios und Knakrack. Feuersturm OHKOt Tentantel, welches Flammenwurf nicht schaffen würde und ist somit vorzuziehen. Eissturm/Donnerwelle kommt Dragoran und dem Team zugute, welche ggf. von der Init-Verringerung profiteren (wie z.B. Metagross). Schutzschild verschafft für den Partner Freirunden, während Ruheort zusammen mit Überreste der Langlebigkeit dient.

  • Hmm, denke, das wäre gar kein so schlechtes Set. Aber ich würde die EVs so machn, das du einen Standard-Latios-DM überlebst, es dann aber ohne Gem OHen kannst.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.