Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • mutig macht bei Roserade keinen sinn, da sind Mäßig und scheu besser
    Roserade
    Roserade (M) @ Fokus-Gurt
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Bl�ttersturm
    - Schlafpuder
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Giftspitzen
    edit: ich hoffe doch, dass du mit SS SoulSilver meinst

  • @Victini33:


    Walraisa kann defensiv deutlich mehr. Wenn du es dennoch offensiv spielen willst:


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/365.png]
    Walraisa @Überreste
    Mäßig (+Sp.Atk / -Atk)
    252 KP / 252 Sp.Atk / 4 Spd
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Kraftreserve {Elektro}
    - Erholung / Gähner


    Kann aber nicht wirklich viel...

  • Frage kann mir wir ein movepool von Psiana mit dreamwold fähigkeit geben und mit welchen wesen man am besten spielt,
    Denn ich kann es mir noch 2 mal fangen (1x auf Schwarz 1x auf Weiß)


    Ich danke schon mal im voraus


    Danke

  • Achso, sorry, das hatte ich vergessen.


    Dieses Set sollte aber möglich sein :)


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/196.png]
    Psiana @Lichtlehm
    Scheu (+Speed / -Atk)
    4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Spd
    - Psychokinese
    - Krafterserve {Feuer} / {Kampf} / Spukball
    - Reflektor
    - Lichtschild


    Der DoubleScreener. Bei der Kraftreserve muss man sich entscheiden: Feuer gegen Tentantel, allerdings gehen da nur 30 Speed-DVs, sodass man von anderen 110-Basern überholt wird, oder Kampf gegen Despotar und andere Unlichtpokémon.
    Ich weiß nun nicht genau, inwiefern es dabei möglich ist, DVs für eine passende Krafterserve zu bekommen, deswegen habe ich als Notfallsalternative noch Spukball angegeben, das aber absolut nicht zu empfehlen ist.

  • von der Movesetliste

  • Hi,
    suche Moveset für Castellith Wesen forsch für TR
    mit Boost wenn möglich


    Thx für Hilfe

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Komprimator ist in vielen strategischen Kämpfen verboten, also gut auf die Regeln achten, wenn du sowas benutzen willst!
    Jedenfalls, Toxin zwingt das Set zum Auswechseln, ebenso Egelsamen, außerdem auch Brüller/Wirbelwind. Außerdem auch Booster mit Heilungsattacke das Set zunichte, ebenso wie die meisten Pokemon mit Verhöhner. Wird es von Trickbetrug (in Verbindung mit Wahlitem) getroffen, ist es nahezu völlig unbrauchbar. Außerdem können diverse Kampftypen dich entweder trotz Komprimator trotzdem treffen und evtl. OHKOen (mit etwas Glück, wobei du da eher das Glück brauchst, dass sie eben nicht treffen), oder du überlebst ihren Angriff dank Einigler, wirst aber dann vom nächsten zerstört. Oder der entsprechende Gegner boostet einfach mit beispielsweise Schwerttanz und trifft dann trotz Komprimator, falls du überhaupt dazu gekommen bist, den einzusetzen. Das gilt übrigens nichmal nur für Kampfpokemon mit Boostattacke, sondern auch für viele andere physische Booster.
    Außerdem werden Machomei (dank Schildlos) ihren Spaß an diesem Set haben und es kann gegen Geister nichts, da läuft es dann auf einen AP-Stall hinaus, den du verlieren könntest, wenn der Gegner irgendwelche Attacken mit AP auf seinem Geist spielt oder geschickt wechselt.
    Jedenfalls, du kannst es zwar so versuchen, ich würde aber eher davon abraten, da es einfach gegen zu vieles chancenlos ist und noch häufiger als das normale Chaneira zum Setupopfer wird.



    Shadow-Ace:


    Castellith (M) @ Leben-Orb
    Trait: Robustheit
    EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 Def
    Mutig (+Atk, -Spd) / Forsch (+SDef, -Spd)
    - Schwerttanz
    - Steinkante
    - Erdbeben
    - Kreuzschere


    Ja, so könnte man das spielen, Steinkante + Erdbeben ergibt die bekannte Coveragekombo, zusammen mit Kreuzschere sollte man sogar alles mindestens neutral treffen. Viel mehr hat das offensiv auch nicht zu bieten, weshalb man relativ bedenkenlos noch einen Boostmove draufmachen kann, obwohl die im TR wegen der ohnehin schon arg begrenzten Rundenzeit nur bedingt zu empfehlen und wenn überhaupt mit Bedacht benutzt werden sollten. Wenn man schon boosten will, dann auch "schnell", da man ja in der kurzen Zeit den maximalen Schaden machen will, auch wenn die Initiativesenkung durch Fluch vielleicht zunächst verlockend erscheinen mag. Aufgrund des offensiven Ziels sollte auch ein Leben-Orb und optimalerweise ein mutiges Wesen benutzt werden.
    Wobei es eigentlich bessere Pokemon für den TR als ein Pokemon mit 95 Base Atk, Rihornior würde mir da spontan einfallen.

  • Hi,
    und wie sieht das mit Hausbruch aus, wurde sich das lohnen oder eher nicht
    und wie sieht es mit Karippas aus für Tr


    Würde es so spielen wollen
    Karippas
    EV:252 kp, 252 Ang, 4 Def
    Hausbruch
    Steinkante
    Erdbeben
    Kaskade, Toxin, Schutzschild


    ....King Impoleon...oh richtig was du meinst wegen Hausbruch, hab mich verlesen dachte es wird Ang gesteigert und
    auch mit Schutzschild, Toxin haste recht, hab es getestet... und naja nur abzuraten

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow-Ace ()

  • Dir ist schon klar, dass Hausbruch die Initiative verdoppelt? Im TR absolut unbrauchbar...


    Karippas erlernt nichtmal einen schnellen Boostmove (außer halt Hausbruch), daher ist vom dem auch abzuraten. Base 108 ist übrigens auch noch ausbaufähig, wenn ich mir da Rihorniors 140 anschaue.
    Außerdem absolut niemals und unter keinen Umständen (im Einzel) Schutzschild oder Toxin auf einem Bizarroraum-Pokemon spielen. Der Gegner wird sich freuen, dass du deine raren und wertvollen Runden mit solchen "Angriffen" verschwendest. Wenn du mit Toxin stallen willst gibt es nicht nur zig Pokemon, die das besser machen als ein Karippas ohne Recovery und mit Defensivwert-senkender Boostattacke, sondern du kannst das ohne den TR praktisch genausogut machen und der TR bringt dir effektiv gar nichts.

  • Sollte ich ein Kosmik-Kraft-Stall Pixi lieber die DW Ability Unkenntnis gegen Booster nehmen oder lieber Magieschild?
    Ich dachte mir es so. Bei unkenntnis werde ich nicht einfach von Booster'n gestoppt kann aber von Toxin SR etc. besiegt werden, und bei Magieschild kann mich Toxin etc. nicht besiegen aber Booster. Was soll ich also nehmen?

  • Beide Fähigkeiten sind sehr gut.
    Magieschild hilft einfach enorm gegen Sandsturm, Toxin oder anderen passiven Schaden. Sicherlich hat auch Unkenntnis seine Vorteile, Booster kommen kaum an Pixi vorbei, was Pixi wiederum Boosts ermöglicht. Man kann grundlegend nicht sagen, welche der beiden sehr guten Fähigkeiten nun die bessere ist. Ich empfehle dir Unkenntnis und Aromakur zu spielen, dann bist du auch vor Toxin sicher ;)