Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seedraking könnte man so auch evtl. mit Prunusbeere spielen, auch wenn man durch den Delegator in den meisten Situationen schon Schutz vor Status hat. Die Terirobeere wäre auch noch eine Option, um auch bei (schwächeren) Drachenangriffen eine Boostmöglichkeit zu erhalten; auch eine Tsitrubeere für etwas mehr Langlebigkeit wäre möglich. Eine weitere Möglichkeit wäre es, Seedraking mit Erholung statt Delegator zu spielen und ihm eine Maronbeere zu geben.


    Elevoltek könnte man auch mit Eishieb und Kraftreserve Pflanze statt Kraftreserve Eis und Erdbeben spielen, somit könnte man sogar Gastrodon ernsthaft gefährden, das sonst kaum überwindbar ist. Viele andere nützliche spezielle Attacken hat Elevoltek nicht, man könnte Flammenwurf spielen, welcher vor allem Tentantel hart trifft, aber im Regen eher weniger sinnvoll ist. Psychokinese wäre auch noch eine Option, ist aber nur besser als Donner, wenn sie ein Pokemon wie Toxiquak mit Doppelschwäche trifft oder sehr effektiv ist, während Donner nicht effektiv oder gar wirkungslos ist, da STAB Donner ebenso wie eine sehr effektive Psychokinese effektiv 180 Base Power haben. Voltwechsel wäre auch noch eine Option, so könnte man aus Wechseln der Gegner (wenn kein Bodentyp eingewechselt wird) einen Vorteil ziehen, da man gleich selbst wechseln und einen Konter einwechseln kann.

  • Hallo, ich mich würde ein offensieves Arkani Moveset interressieren.
    Natürlich sollte es gegen seine schwächen wie Boden und Gestein(wenn möglich wasser) gut aufgestellt sein.
    Habe wegen Wesen EV Verteilung und Physisch/Spezial leider keine wirkliche Idee, obwohl ich mir physisch eher virstellen könnte;)
    Würde mich über Hilfe freuen :)


    LG MystikPalkia

  • hier mal ein Moveset für ein spezielles Arkani, welches auch Wasserpokémon einigermaßen treffen kann:
    Arkani
    Arkani (M) @ Wahlglas/ Wahlschal
    Trait: Bedroher
    EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Flammenwurf
    - Drachenpuls
    - Kraftreserve [Pflanze]
    - Hitzekoller
    Flammenwurf STAB, Drachenpuls gegen Drachen, Kraftreserve Pflanze gegen Wasser, Gestein usw, Hitzekoller, wenn man mal richtig draufhauen muss.

  • Hippopotas


    Hippopotas (F) @ Evolution Stone
    Trait: Sandsturm
    EVs: 252 HP / 16 Def / 240 SDef
    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Schutzschild
    - Toxin
    - Tagedieb


    Das Teil rockt einfach. Mit Toxin kann vergiftet man den Gegner und stallt ihn anschließend mit Protect und Tagedieb aus. Erdbeben kann außerdem erstaunlich viel Schaden verursachen.

  • Knakrack
    Knakrack (M) @ Leben-Orb/ Dracojuwel/ Bodenjuwel
    Trait: Sandschleier
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
    Wesen: Froh (+Spd, -SAtk)/ Hart (+Atk, -SAtk)
    - Drachenklaue
    - Schutzschild
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    Drachenklaue STAB, Schutzschild ist im Doppel immer gut, Erdbeben STAB, Steinhagel gegen Flugteile, alternativ Feuerzahn gegen Stahlpokes ect.
    Als Item wäre evtl. noch die Anti-Eisbeere möglich

  • Kryppuk@Wahlband
    Wesen: Hart
    252 KP / 252 Atk / 4 Def
    -Trickbetrug
    -Verfolgung
    -Tiefschlag
    -Schattenstoss


    Kryppuk@Überreste
    Wesen: Kühn
    252 KP / 252 Vert / 4 Sp. Vert
    -Gedankengut
    -Erholung
    -Schlafrede
    -Finsteraura

  • Kryppuk


    Kryppuk
    @ Überreste
    EVs: 252 KP, 252 SP-Angriff, 4 Initiative (mäßig/modest)


    - Ränkeschmied
    - Spukball
    - Finsteraura
    - Kraftreserve {Kampf}


    Spezial-Sweeper. Boostet sich mit Ränkeschmied und haut dann mit 2 mächtigen STABs drauf. HP ist ganz cool als Coverage.


    /edit: fu barney ;(

  • Hariyama
    Hariyama (M) @ Überreste
    Trait: Speckschicht
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Erholung
    - Schlafrede
    - Kreuzhieb
    - Steinkante/ Erdbeben/ Patronenehieb
    Kreuzhieb STAB, Steinkante gegen Flugpokes, alternativ Patronenhieb als Prio oder Erdbeben.
    Mit Erhohlung KP regenerieren und dann kann man mit Schlafrede angreifen.


  • kann ich vll Kraftreserve gegen was anderes tauschen?

  • Heiteira
    Heiteira (F) @ Überreste
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Geowurf
    - Weichei
    - Donnerwelle/ Toxin
    - Aromakur/ Tarnsteine
    Gewowurd macht trotz der schlechten offensiven Werte ordentlichen Schaden, Weichei recovery, Toxin/ Donnerwelle kann eingewechselte Pokémon ärgern, Aromakur kann das Team supporten, oder du legst eben Tarnsteine als Auslegware.