Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kabutops
    Kabutops
    @Wahlband
    252 Ang / 252 Init
    Hartes Wesen [+Ang -SpAng]
    - Kaskade
    - Steinkante
    - Fußkick
    - Kreuzschere / Wasserdüse


    Kaskade und Steinkante als STABs, Fußkick trifft Dialga und Tentantel hart. Kreuzschere als Filler, ich persönlich würde Wasserdüse gegen z.B. Lohgock bevorzugen.


    Kabutops
    Kabutops
    @Leben-Orb / Prunusbeere
    252 Ang / 252 Init
    Frohes Wesen [+Init -SpAng]
    - Schwerttanz
    - Kaskade
    - Steinkante
    - Fußkick


    Selbsterklärend.

  • [quote=Movesetliste Schwarz/Weiß,http://www.bisaboard.de/board512-pok%C3%A9mon_strategie_und_kampf/board492-trainerschule/board214-artikel/168367-movesetliste_schwarz_wei%C3%9F/]Kobalium
    Kobalium @Maronbeere
    Fähigkeit: Redlichkeit
    EVs: 252 KP / 4 Ang / 252 Sp.Def
    Sachtes Wesen (+Sp.Def, -Sp.Ang)
    - Eisenschädel
    - Sanctoklinge
    - Schwerttanz
    - Erholung
    >> Auch Kobalium besitzt, wenn man EVs und Wesen voll auf die Spezial-Verteidigung setzt, zwei sehr gute Defensivwerte, die ein Set mit Erholung ermöglichen. Mit Schwerttanz kann es dabei seinen Angriff sehr hoch boosten, um mit Eisenschädel als STAB zuschlagen zu können. Vor allem im Lategame sehr effektiv, wenn mögliche Counter bereits ausgeschaltet wurden.

  • Tentantel
    Tentantel @ Überreste
    Sacht, 252 KP / 128 Vert / 128 SpVert
    ~Egelsamen
    ~Stachler / Tarnsteine
    ~Donnerwelle
    ~Blattgeißel


    Egelsamen um langsam KP zurückzugewinnen, Tarnsteine/Stachler sind Auslegeware, die oft hilft, egal ob du defensiv oder offensiv spielst. Wenn du noch keine Tarnsteine in deinem Team vorhanden hast, ist Tarnsteine meist die bessere Wahl. Donnerwelle zum optimalen Teamsupport und Blattgeißel zum Angreifen/nicht verhöhnt werden.

  • Glaziola
    Glaziola (M) @ Überreste
    Trait: Eishaut
    EVs: 252 HP / 4 Def/ 252 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Eisstrahl
    - Kraftreserve [Boden]
    Wunschtraum zum heilen von Glaziola oder Teammitgliedern, mit Schutzschild kommt das ganze auch durch, Eisstrahl STAB, HP Ground gegen feuerpokemon.

  • Abgesehen von der Tatsache, dass man mit Eis+Boden auch fast alles neutral trifft, kannst du natürlich auch Kraftreserve [Kampf] verwenden, um z.B. Despotar härter treffen zu können. Wobei man natürlich anmerken sollte, dass Gestein- und Stahlpokemon auch von Bodenangriffen sehr effektiv getroffen werden.

  • Hmm, etwas schwierig zu beantworten ohne weitere Angaben... Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du es im Regen spielst. Daher würde ich folgendes Set vorschlagen, welches mir ziemlich zugesagt hat:


    Kaputops @ Prunusbeere
    Hart / Wassertempo
    28/252/0/0/0/228
    ~ Kaskade
    ~ Steinhagel / Steinkante
    ~ Fußkick / Wasserdüse
    ~ Schwerttanz


    Der EV-Split lässt dich im Regen Deoxys-S sicher überholen und darüber hinaus einige Scarfer, verschafft dir aber noch einen Hauch Bulk. Ob du Steinhagel oder Steinkante willst, darfst du gerne mit dir selbst erörtern, ich vermute die Vorzüge und Nachteile der jeweiligen Moves sind dir bekannt. Fußkick für Coverage oder Wasserdüse, falls du mal auf einen ganz fixen Scarfer triffst und gerne doch noch Schaden machen möchtest. Theoretisch kannst du natürlich noch Nassschweif über Kaskade spielen, aber das bisschen, was du an Power dazukriegst, wiegt nicht den Tobsuchtsanfall auf, den du bekommst, wenn du daneben haust... Also: Einswitchen, Boosten, Spaß haben! :D


    Ach ja, wenn ich schon mal hier bin. Hat irgendjemand kreative Doppel-Sets für Arkani und Garados auf Lager?

  • @KLeinesShaymin38: Wenn es ein ofensives CMer-Set sein soll, dann würde ich es so spielen:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/282.gif]
    Guardevoir @Leben-Orb/Überreste
    Trait: Synchro
    Nature: Scheu(+Spe -Atk)
    EV: 6 HP/252 Satk/252 Spe
    Attacken:
    -Gedankengut
    -Hypnose
    -Psychokinese/Psychoschock/Kraftvorat
    -Spukball/Fokusstoß


    Als Item nimmst du entweder Leben-Orb, um mehr Schaden zu machen oder Überreste um dich ein wenig zu heilen, beim 3.Slot nimmst du entweder Psychokinese, falls du nicht so oft boosten kannst/willst, Psychoschock um besser gegen Speziele Walls anzukommen und Kraftvorat falls du mehrmals boostes und beim 4.Slot nimmst du Spukball um andere Psycho Pokemons und Geister zu treffen oder Fokusstoß für eine bessere Coverag, aber mit einen niedrigerer Genauigkeit.



    Und dieses CMer-Set solltest du nehmen falls du es defensiv spielen möchtest:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/282.gif]
    Guardevoir @Überreste
    Trait: Fährte
    Nature: Kühn(+Dev -Atk)
    EV: 252 HP/252 Dev/6 Spe
    Attacken:
    -Gedankengut
    -Psychokinese/Psychoschock/Kraftvorat
    -Irrlicht/Hypnose/Schutzschild/Spukball
    -Wunschtraum


    Beim 2.Slot kannst du dir wieder aussuchen ob du Psychokinese,Psychoschock oder Kraftvorat nimmst, beim 3.Slot nimmst du Hypnose um eventuel mehr boost hinzubekommen, Irrlicht um Physiche Sweeper zu verkrüppeln, Schutzschild um eine sichere Recovery mit Wunschtraum zu haben oder Spukball um noch einen Angriffsmove zu haben.



    MFG:
    WorldStar

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • @KLeinesShaymin38: Sorry, ich kann dir gerade kein Moveset zu so einen Gardevoir geben, weil mir keine richtige EV-Verteilung einfällt und ich will auch nix falsches sagen.


    Du kannst natürlich auch Gardevoir mit Fährte spielen, Synchro ist für die meisten Staller da, damit sie sich selber vergiften/verbrennen/paralysieren, aber Synchro ist keine DW Fähigkeit von Trasla, die wahrscheinlichkeit, dass du ein Trasla mit Synchro bekommst, beträgt 50%, also züchte dir einfach ein neues Trasla oder nimm halt dieses Trasla mit Fährte ;)



    MFG:
    WorldStar

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • Smogon hilft!


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/230.png] @ Chesto Berry
    Trait: Sniper
    EVs: 144 HP / 160 Atk / 40 SDef / 164 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Waterfall
    - Outrage
    - Dragon Dance
    - Rest


    Chesto-Rest-Kingdra, der Schrecken aller Statusspammer, ist nach wie vor ein außerordentlich gefährliches Pokemon. Solide Defensivwerte ermöglichen den Set-Up auf vielen Pokemon und mit Erholung+Maronbeere kann man bei Bedarf Status entfernen und die KP wieder herstellen. So kommt Kingdra oft dazu 2-3 mal zu tanzen und ist dann nur noch sehr schwer aufzuhalten. Mit Kaskade und Wutanfall hat man 2 solide STABs, die fast alle Pokemon im UU neutral treffen können.

  • Traunmagil@Überreste
    Scheu 4 KP / 252 SpA / 252 Init
    Schwebe
    - Delegator
    - Ränkeschmied / Gedankengut
    - Spukball
    - Kraftreserve {Kampf} / Donnerblitz


    Sollte soweit klar sein, mit Delegator kann man sich vor Status schützen und so auf vielen defensiveren Pokemon, insbesondere Chaneira, setuppen. Ränkeschmied boostet dann den SpA, Gedankengut ist auch spielbar, was den Delegator auf der speziellen Seite schwerer zu brechen macht, dafür steigt die Offensivstärke allerdings auch langsamer an; greift man auf Gedankengut zurück, kann man auch einen defensiveren Split (vornehmlich auf Kosten des SpA) in Betracht ziehen, aber du wolltest ja ein offensives Set.
    Spukball ist als STAB gesetzt, Kraftreserve Kampf bringt in Verbindung damit perfekte Coverage, während Donnerblitz immer noch solide Coverage bringt, aber einen perfekten Init-DV erlaubt und somit das Überholen der meisten gegnerischen Traunmagil garantiert (oder wenigstens einen Speed Tie). Während Donnerblitz gegen Pokemon wie Milotic stärkere Wirkung entfaltet, ist die Kraftreserve erforderlich, um Chaneira mit +6 2HKOen zu können, und trifft natürlich auch bestimmte Pokemon wie Caesurio härter.