Genesung ist Fefinitiv keine ZA :D
Na ja, würde trotzdem noch gerne eine Meinung von einem Mod oder BPL Komitee bekommen (King Imp oder Guinea)
Erholung ist Genesung aber vorzuziehen, I think ...
Genesung ist Fefinitiv keine ZA :D
Na ja, würde trotzdem noch gerne eine Meinung von einem Mod oder BPL Komitee bekommen (King Imp oder Guinea)
Erholung ist Genesung aber vorzuziehen, I think ...
Milotic@Überreste
EVs: 252 KP / 252 Def / 4 SpA
Wesen: Kühn
-Genesung
-Eisstrahl
-Siedewasser
-Toxin/Drachenrute/Dunkelnebel
Meistagrif
@Heiß-Orb
EVs: ???
Fähigkeit: Adrenalin
Hartes Wesen
~Scanner
~Tempohieb
~Ableithieb
~Steinhagel
Soll fürs Doppel sein, bei den EVs bin ich mir nicht so sicher. :x
Kann mir jemand ein gutes 2on2 Terrakium Set machen?
Terrakium @ Fokusgurt / Gesteinjuwel
Fähigkeit: Redlichkeit
Frohes Wesen (+Spd, -Sp.Atk)
4 KP / 252 Atk / 252 Spd
- Steinhagel
- Nahkampf
- Ruckzuckhieb / Bodyguard
- Schutzschild
Steinhagel und Nahkampf als starke STABs, während Ruckzuckhieb eine Prioritätsattacke ist, die wegen Terrakiums hoher Initiative aber nicht unbedingt notwendig ist, eine Alternative ist Bodyguard, hpts. gegen Hutsassa und co. Als Item Fokusgurt, das gerade nach einem Nahkampf sehr nützlich ist, oder Gesteinsjuwel, um Steinhagel noch zu verstärken.
Brauche ein Defensives Set für Rotom-H Gen4
Rotom-H@Überreste
EVs: 252 KP / 252 Def / 4 SpA
Wesen: Kühn
-Irrlicht
-Erholung
-Schlafrede
-Donnerblitz
Ist ein Heatmor mit folgendem Set gut?
200/40/140/40/80/10
nature: relaxed /likes to thrash about.
moves:
-Toxic
-bug bite
-flame burst
-dig
HP-Type (nicht der Move): dark
ps: vlt. noch angeben welches item ihm am besten steht
mal abgesehen davon, dass du 5 moves angegeben hast, ist das set in den meisten fällen nicht effetkiv zu spielen. ich erkenne den sinn des splits nicht und der angriff wird auch nicht unterstützt. deshalb werd ich dir erstmal ein neues set geben:
doppelset:
Furnifraß
@ Feuerjuwel/Leben-Orb
Trait: Feuerfänger
EVs: 44KP; 212 Angriff, 252 SpAngriff (+SpAngr /-SpDef)
- Hitzwelle
- HP ice
- Tiefschlag
- Schutzschild
Mixed Set. Hitzewelle als STAB, Tiefschlag als prio, HP ist für die coverage.
Einzelset:
@Wahlschal
Trait: Feuerfänger
EVs: 4KP, 252 SpAngr, 252 Init (scheu)
- Flammenwurf
- Fokusstoß
- HP Gestein
- Irrlicht
Wahlschaler. Flammenwurf STAB, Fokusstoß und HP für die Coverage, Irrlicht burned, hat aber den Nachteil, dass man dann meistens auswechseln muss...
Dabei ist aber anzumerken, dass Philmons Set für die VGC 11 gedacht ist..
Hust....
Ich wollte ihn aber als defensiv spielen und nein es sind 4 moves....das was du als 5ten Move interpretierst ist sein HP-Typ, welchen ich beim jungen Mann in einem Poke-Center erfragt habe! :D
Furnifraß hat nur mittelmäßige Defensivwerte und einen schlechten defensiven Typen und Movepool. Es macht also überhaupt keinen Sinn ein defensives Furnifraß zu spielen.
Kann ich sumpex so auf gen.4 spielen:
@Überreste
Trait: Sturzbach(was sonst)
EVs: 252Kp /4SVert /252Init
Wesen: froh (+Init/-SAng)
Attacken:
~Tarnsteine
~Brüller
~Schutzschild
~Eishieb
>>>Tarnsteine+Brüller erklärt sich von selbst. tarnsteine legen und dann gegner wechseln dass er durch die tarnsteine verletzt wird. schutzschild, um einmal mehr recovery durch überreste zu bekommen und eishieb für brutalanda und artgenossen.
den EV-Split hab ich so verteilt, das das poki nicht so schnell stirbt(is ja ein annoyer), und volle Init zu bekommen, obwol die trotzdem noch schwach ist.
und leider kann sumpex auf gen.4 noch keine andere fähigkeit haben, weil bie diesem set nutzt mir die überhaupt nichts
über Brüller/Schutzschild Erdbeben, damit man nicht völlig schutzlos ohne einen starken STAB-Angriff darsteht und Eisstrahl>Eishieb (Bedroher) dann passts
wie soll ich bedroher drauf machen?
Die maximale Init auf diesem Set macht nicht im Geringsten Sinn.
Schutzschild hat sowieso erhöhte Priorität, sodass dafür der Init-Wert irrelevant ist. Tarnsteine vor dem Gegner auszulegen bringt auch in der Regel nichts, außer er hat Verhöhner oder killt Sumpex vorher, doch Gegner mit Verhöhner sind meist trotzdem noch schneller und außerdem wirst du mit maximalem Bulk nur von wenigen Attacken OHKOt, und sollte diese Gefahr doch bestehen, ist Auswechseln in der Regel die deutlich bessere Option. Brüller hat wiederum negative Priorität, sodass man von der Init lediglich dadurch profitieren würde, dass man Gegner, die ebenfalls Brüller benutzen wollen, vor ihnen aus dem Kampf wirbelt. Jedoch werden das die wenigsten Gegner bei einem Sumpex ohne Fluch versuchen. Lediglich Eishieb würde also wirklich von der Init profitieren, und die meisten Ziele davon wie Dragoran, Celebi oder Celebi kannst du trotzdem oft nicht überholen.
Also lieber ein +Def oder +SDef-Wesen nehmen (je nachdem, auf welcher Seite du mehr aushalten willst, meist wird die physisch defensive Variante bevorzugt, da sie Threats wie Despotar gut kontern kann. Die restlichen EVs sind dann auch in Def oder/und SDef zu stecken, ggf. kann auch noch etwas in den Angriff investiert werden, wenn du eine zweite Angriffsattacke benutzt und bestimmte KOs erzielen willst.
Ansonsten würde ich dir empfehlen, noch Erdbeben einzubauen, da Sumpex ohne STAB ziemlich harmlos ist und Gegner wie Forstellka frei zum Auslegen von Stachler etc. oder zum Turbodreher kommen und du außerdem Gegner wie Despotar oder Raikou nur noch schwach treffen oder rausbrüllen kannst, anstatt sie direkt mit einem Angriff sehr hart treffen zu können, falls nötig. Am ehesten würde ich Schutzschild ersetzen, da sie dem Gegner u.U. einige Freirunden bescheren kann, aber man könnte auch Eishieb ersetzen (was ich jedoch nicht empfehlen würde) oder Tarnsteine (falls ein anderes Teammitglied sie schon auslegen kann). Eisstrahl über Eishieb und mit dem Wesen Locker oder Forsch wäre auch noch eine nennenswerte Option, da du so bestimmte Gegner wie Brutalanda (nach Bedroher; das meinte Ollowain wohl auch damit) und Skorgro härter triffst, ohne gegen andere nennenswert an Stärke zu verlieren.
Wie kann man Grypheldis im Doppel spielen ?
Ich weiß nicht, ob man dieses Set auch im Doppel benutzen kann, da es eigentlich fürs Einzel gedacht ist, aber vielleicht kann man da doch was draus machen:
Zitat von Guineapig(Movesetliste S/W)Alles anzeigenGrypheldis @Überreste
Fähigkeit: Wetterfest
EVs: 252 KP / 104 Def / 152 Sp.Def
Sachtes Wesen (+Sp.Def, -Sp.Ang)
- Toxin
- Ruheort
- Kehrtwende
- Abschlag
>> Ein schöner Annoyer, der defensiv einiges Aushält. Mit Toxin kann der Gegner zu Tode gequält werden, während sich Grypheldis mit Ruheort immer wieder erholen und dabei sogar vorübergehend seine Schwächen annulieren kann. Kehrtwende, um vor Verhöhner-Pokémon zu fliehen; Abschlag, um dem Gegner sein Item zu entreißen. Seine Fähigkeit Wetterfest ermöglicht es diesem Pokémon außerdem, von sämtlichem Schaden durch Sandsturm und Hagel fern zu bleiben.
Bräuchte ein TTar Set für den Doppelkampf, es soll sich im Trickroom austoben können, jmnd ne Idee? :D
Despotar (M) @ Leben-Orb
Trait: Sandsturm
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
Mutig Nature (+Atk, -Spd)
- Schutzschild
- Steinhagel
- Erdbeben
- Knirscher
Erdbeben und Steinhagel als multitargets, Knirscher STAB und protect ist im doppel pflicht. Wesen unterstützt trickroom.