Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum hat deins mehr Angriff? Die Angabe bezeichnet die EVs, und diese sind maximiert, folglich wird deins nicht/genau so viel besitzen wie dieses (bei gleichem Wesen).
    Fliegen ist absoluter Schwachsinn, Drachenrute spielt man eher auf Bulky-Sets und mit dem Wesen naiv wird das nichts. Ruheort wäre eine Möglichkeit, Turbotempo halte ich auch für sinnvoll. Auf dem letzten Slot dann Feuerschlag gegen Steels.
    Achja, wenn du nicht weißt, was EVs sind und so, dann les dir mal die Trainerschule durch. Gute Lektüre zum kleinen Preis, wie bei Netto ;p

  • Also nochmal was zu nem Dragoran Set. Ich spiele Nite meistens als Lead und bin sehr zufrieden mit ihm. Wenn ich nochmal das Nite-Set vorschlagen könnte, welches ich benutze:

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Zoroark @Fokusgurt
    Fähigkeit: Trugbild
    Wesen: Scheu(+Spe -Atk)
    EV: 4 KP/ 252 Satk/ 252 Spe
    Attacken:
    -Nachtflut
    -Flammenwurf
    -Fokusstoß (?)
    -Ränkeschmied


    Kann man auch statt Fokusstoß, Kraftreserve(Kampf) spielen?(wegen der Genauigkeit)

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • Hier auf Deutsch (hoffe es ist richtig Übersetzt)


    Letarking @Wahlband
    Fähigkeit: Schnarchnase(leider)
    EV:4 KP/ 252 Angr/ 252 Init
    Wesen: Froh(+Init -Sp.Angr)
    Attacken:
    -Gigastoß
    -Verfolgung
    -Erdbeben
    -Feuerschlag

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • Branawarz @Wahlglas
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    Wesen: Scheu(+Spe -Atk)
    EV: 4 HP/ 252 Satk/ 252 Spe
    Attacken:
    -Hydropumpe/ Surfer
    -Erdkräfte
    -Fokusstoß
    -Strauchler


    Gelatwino @Leben-Orb
    Fähigkeit: Eishaut
    Wesen: Hastig(+Spe -Dev)
    EV: 98 Atk/ 160 Satk/ 252 Spe
    Attacken:
    -Eisstahl
    -Kraftreserve(Boden/ Feuer)
    -Eissplitter
    -Explosion

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • wäre es vielleicht nicht besser, ramoth mit dem wesen scheu zu spielen? ich weiß, es sollte genug initiative nach einem falterreigen haben, aber ich habe mehrmals mein ramoth, das ich auf level 70 gefangen habe (mit dem wesen naiv) andere pokemon und vor allem andere ramoths ohne falterreigen überholen und mit einer attacke besiegen können, obwohl der sp.ang. von dem wesen nicht erhöht wird.


    Selbstverständlich muss Ramoth Scheu gespielt werden, um 100-Scarfer überholen zu können, denn sonst wird es von diesen gerevenged, wenn es nur einmal Falterreigen eingesetzt hat.


    achso, ich meine halt deswegen, weil ich irgendwie noch relativ oft bei movesets das wesen mäßig gesehen habe.

  • Hutsassa
    Still
    Sporenwirt
    252/0/208/0/48/0
    @Giftschleim
    Attacken:
    Wutpulver
    Gigasauger
    Schutzschild
    Pilzspore


    So kenn ich das. Korrigiert mich, wenn´s etwas sehr anders ist. EVs sorgen halt für ausgeglichene Defensive.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Spielt man Voltolos mit maximalen KP oder SPAng? Mein jetztiges hat volgenden Split: 252,0,0,252,4,0 (Spd mitte), das aus der Movesetliste: 0,0,0,252,252,0 so nun ist mir aber klar geworden das es so so manchen Steinhagel/kante ausgehalten hat, meist mit 1-10% nur aber das hat ja schließlich genügt. Ich kann mich nicht mehr sogenau erinnern welche es waren aber aufjedenfall hats einen Steinkante von Panferno und weiteren hauchscharf üerlebt. Lohnt es sich also Voltolos so zu spielen oder ist der alte Split trodzdem besser?